PPO: Dresdner Eislöwen vs. Heilbronner Falken

  • Das 3:1 wird dem Spielverlauf in keinster Weise gerecht!

    Die Eislöwen waren viel schlechter ...

    ... zumindest im ersten und zweiten Drittel. =O

  • Die Spieldauer kann ich auch nicht nachvollziehen. Aus meiner Sicht verliert er das Gleichgewicht und pulverisieren kann er sich nicht...bitter für uns. Helms war auch irgendwann nicht mehr auf dem Eis, ich hoffe er wurde nur geschont, sonst sind wir wieder mit zwei wichtigen Leuten weniger unterwegs. Nach meinem Stand ist Alderson gesperrt, richtig?

    Tante edith korrigiert sich...erst nach der 2. Spd...

  • ich weiss nicht wie es den anderen heilbronnern geht aber PPO's sind ja - verglichen zu PD's - absoluter Kindergeburtstag.

    Null Anspannung irgendwie. Emotional nicht mal ansatzweise so intensiv wie in den PD's....ich find's trotzdem gut, dass wir keine PD's spielen müssen :thumbsup:

  • Ist die auf der DEL2-Homepage angegebene Zuschauerzahl (1373) wirklich so richtig?

    Logisch ist es ein Dienstag, aber bei einem (Pre-)Playoff-Spiel, das zudem das letzte Heimspiel der Saison sein könnte, finde ich die Zahl trotzdem erschreckend...

    Naja, nach zuletzt sehr schwachen Heimleistungen hatten die Offiziellen nichts besseres zu tun als die Preise in den Playoffs um 2 Euro zu erhöhen. Das haben viele nicht besonders positiv aufgenommen, daher ist es zum einen der Trend bei uns im Allgemeinen, der Dienstag, der Gegner (sorry, aber Heilbronn zieht nicht so wie WSW oder der ETC) und eben 4. die Preise.

    Letztendlich kommt die Sommerpause jetzt genau richtig. Nach starken Leistungen zu Beginn der Runde hat sich die Mannschaft in ein Tal gespielt aus dem sie nicht mehr rauskommt. Dafür fehlt dann eben die Qualität bzw. die Führungsspieler leisten nicht das für was sie bezahlt werden. Ich rechne daher mit einem stärkeren Umbruch im Sommer, vor allem auf den AL Positionen, die bis auf Reed alle versagt haben.

  • War das ein trauriger Eishockeyabend. Das ist schon ein Nachteil von Sprade Tv. Einmal bezahlt must Du auch dabei bleiben :pfeif:

    Dresden völlig desolat. Da war ja bis auf die ersten und letzten 5 min kein Leben in der Mannschafft. Souveräne Leistung von den Falken....

  • Aber immerhin haben wir in DD nach über 180 Minuten mal wieder ein Tor der Heimmanschaft sehen dürfen. Wenn das nicht Auftrieb gibt...

    Einziger Vorteil an allem, wir haben den Klassenerhalt.

  • Ja, immerhin ein Tor. 3 Heimspiele ohne Tor wäre rekordverdächtig gewesen. Aber 180 Spielminuten werden es trotzdem gewesen sein.

    Ich will der Mannschaft nicht mal den Willen absprechen, aber zur Zeit läuft da nichts zusammen. Es wird furios begonnen, aber nicht zwingend. Nur um dann bei den ersten Offensivaktionen (im Powerplay) der Gegner wieder 2 Tore zu fressen. Das Penaltykilling war einfach unterirdisch. Und da wir alle gesehen haben, was diese Mannschaft spielen kann, ist die Darbietung heute und der letzten Wochen einfach nur lächerlich. Sieht nach wohlverdienter Sommerpause aus :puke:

    Und zur Zuschauerzahl. Das ist vielleicht die schallende Ohrfeige die Schnabel für seine Preispolitik verdient hat. Es gibt dieses Jahr ja keinen Playoffzuschlag, sondern nur einen für Derbys und "ausgewählte" Topspiele. Und wenn ein Preplayoffspiel gegen Heilbronn (no offense) an einem Dienstag ein Topspiel sein soll, dann Glückwunsch. Mit 16€ für den Steher sind wir 2€ vor Frankfurt und Kassel. Und die spielen Viertelfinale, Derby vor wahrscheinlich voller Hütte. Kann man nur hoffen, dass sich die 2€ pro nicht-Dauerkarte heute richtig gelohnt haben. 1373 Zuschauer für eine gesamte Playoffrunde wären schon ziemlich bitter. Ich geh mal davon aus, dass das alles ganz vorbildlich als zusätzliche Einnahmen einkalkuliert wurde... :wacko:

  • Wir hatten aber auch gut Glück gestern. Das erste Tor fiel zum richtigen Zeitpunkt um euch den Wind aus den Segeln zu nehmen, denn in der Anfangszeit habt ihr das Spiel dominiert. Den zweiten Treffer hat sich der Eisenhut selbst reingelegt und der dritte Treffer am Anfang des 2. Drittels hat euch dann komplett demoralisiert.

    Ich will unseren Sieg gestern nicht schlecht reden, aber wir haben die Tore halt zu den richtigen Zeitpunkten geschossen und euer Team hat nicht zurück in die Spur gefunden.

    Wie seht ihr die Strafe gegen Alderson? Gerechtfertigt?

    2 Min fände ich OK, da er auch nicht wirklich versucht hat abzubremsen - zumindest sah es danach aus. Hier die Situtation:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Erschreckend fand ich die Atmosphäre während dem Spiel. Teilweise hat man ja über Sprade die Spieler brüllen hören. Wie Martens bereits im Interview danach sagte: "Bei uns wird es sicherlich lauter."

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von sturzflug (7. März 2018 um 08:49)

  • Und zur Zuschauerzahl. Das ist vielleicht die schallende Ohrfeige die Schnabel für seine Preispolitik verdient hat. Es gibt dieses Jahr ja keinen Playoffzuschlag, sondern nur einen für Derbys und "ausgewählte" Topspiele. Und wenn ein Preplayoffspiel gegen Heilbronn (no offense) an einem Dienstag ein Topspiel sein soll, dann Glückwunsch. Mit 16€ für den Steher sind wir 2€ vor Frankfurt und Kassel. Und die spielen Viertelfinale, Derby vor wahrscheinlich voller Hütte. Kann man nur hoffen, dass sich die 2€ pro nicht-Dauerkarte heute richtig gelohnt haben. 1373 Zuschauer für eine gesamte Playoffrunde wären schon ziemlich bitter. Ich geh mal davon aus, dass das alles ganz vorbildlich als zusätzliche Einnahmen einkalkuliert wurde... :wacko:

    da kann ich nur beipflichten! Finde es Klasse das man mal vor Augen geführt bekommt das es auch preisliche Grenzen gibt! Und wir reden hier von PRE Play Offs! Finde es auch klasse das es mit dem Derby gegen Crimme nicht geklappt hat, denn irgendwie wirkte es schon so als ob etwas Kalkül dahinter gesteckt hat und man mit Absicht die Extrarunde drehen wollte um nochmal zu kassieren! Tja jetzt siehts danach aus als ob man nur 1 zusätzliches Heimspiel hat, statt in den PO's garantierte 2! Naja wer den Hals nicht voll genug bekommt, kriegt eben irgendwann mal die Quittung! Bei mir lag es gestern nicht daran das es Dienstag war, das ich den Weg nicht in die Halle gefunden habe, sondern der Preis gepaart mit der Leistung der letzten Wochen! Kann man nur hoffen das am Freitag die Sommerpause beginnt, damit man die Quittunt für dasPersonal bekommt.

  • Dresden konnte einfach nichts entgegensetzen. Auf Heilbronn traf dann gestern eher zu: "Ein Ross springt nicht höher, als es muss."

    Ich hatte zu keiner Zeit des Spiels den Eindruck, dass Dresden das Spiel hätte drehen können.

    Die geringe Zuschauerzahl ist einfach eine Ohrfeige für Volker Schnabel seine Preispolitik und die Leistung der Mannschaft in den letzten Heimspielen. Natürlich kommt die geringe Zuschauerzahl und der fehlende Support zum unpassendsten Moment, aber vielleicht kann er genau jetzt Wunder (Änderungen) bewirken. Nur dran glauben kann ich nicht.

    Und wenn man

    1.) seit 180 Minuten kein Tor bejubeln konnte;

    2.) ein Spiel sieht, welches die DNL-Mannschaft besser gestaltet hätte (Einsatz, Wille, Laufbereitschaft);

    3.) nicht einmal einen angemessenen Spielaufbau vorweisen kann (von Penaltykilling und Powerplay mal abgesehen, welches null existiert).

    4.) für das Gegurke noch einen "Top"Zuschlag legen darf...

    ...dann kann man die schweigende und fernbleibende Masse vielleicht verstehen.

  • Sicherlich hattet ihr Glück. Das hatten auch Weißwasser und Freiburg, aber das allein reicht da nicht als Ausrede. Es sind Eishockeyprofis, hier zählen Ergebnisse. Da braucht man sich nachher auch nicht mit 49-25 Torschüssen loben, das Ding muss rein. Und wer defensiv so verteidigt und die Gegner so zum Schuss kommen lässt, krasse Torwartfehler begeht und derartig dumme Strafen zieht (zwei mal zuviele Spieler, eine Bankstrafe für etwas Vergleichbares) der darf sich von paar Gegentoren auch nicht derart aus dem Konzept bringen lassen.

    Und auch ohne euer Team schlecht zu reden, so einfach gabs den Preplayoff-Sieg wohl selten geschenkt :puke:

    Ganz ehrlich, die Strafe gegen Alderson kann man gut geben. Auch wenn der Verteidiger ihm auf die Nerven geht, ist es nicht dessen Schuld, dass Alderson mit dem Knie voran gegen den Kopf des Goalies fährt. Ob das nun eine SPD ist, keine Ahnung...

    Ich hoffe Freitag auf Kampf und Leidenschaft. Es soll sich hier niemand verletzen, aber bitte die Heilbronner nicht eine Sekunde denken lassen, dass es irgendwas geschenkt geben würde. Und falls nicht, treten wir ihnen wenigsten das Eis kaputt :P

    Die Atmosphäre war absolut angemessen und steht über jeder Kritik ;)

  • Vor der Serie hatte ich etwas Bauchschmerzen, obwohl ihr mir als Gegner deutlich lieber seid als Ravensburg.

    Die ersten 5 Minuten haben das dann bestätigt, aber dann haben wir zum richtigen Zeitpunkt das Tor gemacht und spätestens nach dem 2. lief bei Euch gar nichts mehr zusammen.

    Gefühlt haben wir nur noch das nötigste gemacht und den Vorsprung clever verwaltet.

    Taktisch sehr gut eingestellt, auch immer wieder gesunde Härte gezeigt und guter Spielaufbau von hinten raus und wenn es sein musste, einfach den Puck raus gespielt. Heute hat ganz einfaches Eishockey gereicht, wobei es Dresden uns auch leicht gemacht hat.

    Die SPD war ein Witz. Kurz vorher kommt Alderson ins Straucheln und in Luft auflösen kann er sich einfach nicht. Wenn überhaupt, dann max. 2 Minuten.

    Dafür hatte Kurz im 1. Drittel Glück, als er gegen den Kopf checkt und der Spieler gar nicht in Puckbesitz ist.

    Schwach fand ich die Heimfans, die eine sichtlich verunsicherte Heimmannschaft bereits zur 1. Drittelpause auspfeifen. Auch wenn ich euren Frust versteht kann, so helft ihr eurem Team nicht.

    Egal, uns kann es recht sein. Ich hoffe, bloß dass unsere weiterhin so konzentriert spielen, es ist erst vorbei, wenn die dicke Lady singt.

  • Ich finde das nicht schwach von dem Heimfans! Es ist Play Off Zeit! Da wird man ja wohl verlangen können das die Profis sich den arsch aufreißen, selbst wenn die Qualität nicht da ist! Wille kann man ungeachtet von Können zeigen und der war meiner Meinung nicht da! Ich denk das ist die Zeit wo sich Eishockeyspieler am meisten drauf freuen! War bei DD gestern nicht erkennbar! Letztlich kann man auf Dresdner Seite froh sein das man kein PD's spielt. Wenn man ehrlich ist, hat die Mannschaft über die gesamte Saison größtenteil schlechte Leistungen gebracht, mit einigen Ausreißern nach oben. Wenn man Eisenhut nicht gehabt hätte, der uns bestimmt zwischen 8-10 Spiele gerettet hat, würden wir wo ganz anders stehen!

  • Aufgaben für Freitag:

    - Playoffbart für die gesunde Playoffhärte. wo waren die Checks, wo war der Trashtalk.

    - Einsatz von 4 Reihen. Ständig stehen Reihe 1 und 2 zu 90% der Zeit auf dem Eis. Dazu noch über und Unterzahl. Wie sollen platte Spieler ein Spiel drehen können? Zum Schluss sah man sogar Glemser und Walther mal auf dem Eis. (Die waren dann kalt). Auch Grafenthin und Garten sah man recht selten. Das gilt auch für die Defensive. Ständig sind Schmidt, Boutin, Kramer, Hansuch und Zauner draußen. Veisert und Schmidt2 spielen mit Walther und Glemser Scrabble auf der Bank.

    - Den Wille das Spiel zu gewinnen.

  • Den willen spreche ich euren jungs aber gar nicht ab. Der war vorhanden. Die sind gerannt, die haben geschossen und zeitweise auch mit der gesunden portion härte gespielt. Dass vieles nicht so funktioniert hat, könnte ja ein ganz kleines bisschen auch an uns gelegen haben?!

    Wir waren in der hauptrunde immerhin das viertbeste auswärtsteam. Irgendwas scheinen wir in der ferne richtig gut zu machen.

    Ganz im gegenteil zu unseren heimspielen(siehe heimtabelle). Deshalb ist hier noch lange nichts gegessen. Wir haben einen matchball aber dieser ist noch nicht verwandelt.