PPO: Dresdner Eislöwen vs. Heilbronner Falken

  • Es ist angerichtet. Die Derbys wurden erfolgreich umschifft. Sicherlich sehr zur Freude von Volker Schnabel :hammer:

    Jetzt geht es also gegen Heilbronn. Die Saisonbilanz spricht deutlich für Heilbronn.

    Dresden vs. Heilbronn 3:4 n.V.

    Heilbronn vs. Dresden 4:0

    Dresden vs. Heilbronn 2:3

    Heilbronn vs. Dresden 2:1

    So ähnlich sah stets unsere Bilanz gegen Bremerhaven aus. Vielleicht klappt es ja auch gegen Heilbronn. Trotz besserer Platzierung in der Tabelle, zählt Heilbronn als kleiner Favorit. Nichtsdestotrotz sagt mir mein Bauchgefühl, dass die Dresdner Mannschaft in den PPO ein ganz anderes Gesicht zeigen wird, als zuletzt. Nennt mich Träumer oder sonst was, aber spätestens heute in einer Woche wissen wir mehr.

    Lasset die Spiele beginnen.

    :prost:

  • Ich hoffe, dass wir unsere Form, die uns um den Jahreswechsel stark machte, finden werden. Dann ist alles möglich in der serie. Die Ergebnisse aus der Hauptrunde zählen nicht es beginnt alles bei 0:0

    Ausfallen werden in Heilbronn. Schlenker (wohl Saisonende)

    Gelke

    Maylan

    Helms der heute gefehlt hat, wird spielen.

  • Naja lt. Hauptrunden-Statistik sollten wir die größeren Chancen haben - auch haben wir uns als besonders stark erwiesen, wenn viele Spiele hintereinander kamen (Jahreswechsel), deswegen sehe ich unsere Chance als realistisch an.

    Jetzt bin ich mal gespannt wie gut unser Lugge die Jungs auf die (Pre-)PlayOffs vorbereiten kann.

    Bin auf jeden fall froh, nach vier Jahren PlayDowns, endlich mal wieder "entspannt" ins Stadion gehen zu können.

  • Muss hier kurz einwerfen:

    Es wurde umgangen, dass die Auswärtsspiele für Fans und Mannschaft einfacher zu erreichen sind - Ja

    Aber Rv - Hf ist KEIN Derby

  • Aber Rv - Hf ist KEIN Derby

    DANKE :thumbup:^^

    Ansonsten wird es auf jeden Fall in den PKs wieder sprachlich interessant...vielleicht sollten wir einen Dolmetscher beauftragen :D

    Zum Ausgang geb ich keine Prognose ab, die machen ja eh was sie wollen :beer:

  • für die Löwen spricht meiner Meinung nach nur, dass alles gegen sie spricht

    - alle 4 Hauptrundenspiele verloren

    - Heilbronn nach Jahren der Playdowns endlich wieder ohne Druck des gewinnen müssens

    - Heimrecht für Dresden - und das bei zuletzt 0 Punkten und NULL zu 6 Toren gegen WSW und Freiburg

    - im allgemeinen die Verfssung der Eislöwen - verlieren ist ja ok, wenn man wenigstens den Willen erkennen kann

    immerhin sollte bei Dresden wohl außer Petr Macholda alles an Bord sein

    mal sehen, wen Franz morgen als 5. Ausländer draußen lässt - da gabs zuletzt ja ne regelrechte Rotation - erst 6 Spiele Siddall, dann Huard, Kumeliauskas und gestern Reed

  • Hoffnung macht mir, dass Steer mit seinen Rosenheimern in den Playoffs immer recht erfolgreich aufgetreten ist und auch uns mal in den PPO rausgekegelt hat. Die Spiele der letzten Wochen sind ja eher zum Vergessen gewesen.

    Heilbronn ist ein starker Gegner, ein Ausscheiden wäre angesichts der selbstgesetzten Ziele bitter, aber verkraftbar. Das wäre bei einem anderen Gegner anders gewesen :D

  • Der Herr Steer weiß aber auch ganz wunderbar wie man gegen Heilbronn eine Serie verliert :P

    Nein, ernsthaft, für uns ist das doch alles sehr entspannt (okay, für mich, wie es den anderen geht, weiß ich nicht^^)...wir haben grad so das Minimalziel gepackt, alles weitere ist Zugabe :beer:

    Immerhin, wenigstens sportlich hat man mal ein Ziel erreicht, ich hoffe, dass es in der Sommerpause dann auch diverse Meetings und Pläne zu allen anderen Themen gibt :popcorn:

  • Der Herr Steer weiß aber auch ganz wunderbar wie man gegen Heilbronn eine Serie verliert

    Ach koooomm :D Da spielt er 6 Jahre in Folge Playoffs, erreicht davon 4 mal das Halbfinale, aber alle lästern nur über das verflixte 7. Jahr :rolleyes:

    Standen sich Dresden und Heilbronn schon mal in einer KO-Runde gegenüber? Zumindest nicht in den letzten Jahren. Ich hab mir immer gesagt, dass mich aus einer KO-Runde nichts nach Heilbronn zieht und nun muss ich wohl doch mal hin :D

  • Ach koooomm :D Da spielt er 6 Jahre in Folge Playoffs, erreicht davon 4 mal das Halbfinale, aber alle lästern nur über das verflixte 7. Jahr :rolleyes:

    Standen sich Dresden und Heilbronn schon mal in einer KO-Runde gegenüber? Zumindest nicht in den letzten Jahren. Ich hab mir immer gesagt, dass mich aus einer KO-Runde nichts nach Heilbronn zieht und nun muss ich wohl doch mal hin :D

    Heeeeey, hier gibts auch schöne Flecken. Darfst nur nicht zu weit südlich in den ludwigsburger Raum fahren. Da wirds dann wirklich hässlich :D

  • Heeeeey, hier gibts auch schöne Flecken. Darfst nur nicht zu weit südlich in den ludwigsburger Raum fahren. Da wirds dann wirklich hässlich :D

    Ich will ja nicht sagen, dass es bei euch hässlich wäre, mich hat nur noch nichts dort hinbewegt. ;) Hab zum Ausgleich den Ludwigsburger Raum besucht :P

  • Na dann also Dresden. Mal schauen was geht?!

    Die 4 Siege in der Hauptrunde interessieren ab 19:30 Uhr keinen mehr.

    Wie sieht‘s bei euch kadertechnisch aus?

    Bei uns fehlen Gelke, Schlenker und Maylan.

  • Ist die auf der DEL2-Homepage angegebene Zuschauerzahl (1373) wirklich so richtig?

    Logisch ist es ein Dienstag, aber bei einem (Pre-)Playoff-Spiel, das zudem das letzte Heimspiel der Saison sein könnte, finde ich die Zahl trotzdem erschreckend...