1.Playoffrunde: Saale Bulls Halle gg Eisbären Regensburg

  • In der Achtelfinalpartie Halle gegen Regensburg trifft der in den Vorprognosen nicht unbedingt erwartete Tabellenzweite Halle aus der Oberliga Nord auf den ebenfalls nicht unbedingt erwarteten Tabellensiebten Regensburg aus der Oberliga Süd.

    Aus der Ferne betrachtet spielte Halle eine solide Hauptrunde und konnte dann in der Meisterrunde mit geschicktem Defensivspiel den zweiten Platz relativ sicher in Beschlag nehmen und damit eine gute Ausgangssituation für die Playoffs schaffen.

    Bei den Regensburgern war die Saison ab November geprägt von unzähligen Langzeitverletzten.Über einen langen Zeitraum fehlten regelmäßig 5-8 Spieler.Der siebte Platz nach der Hauptrunde war unter diesem Aspekt tatsächlich das Maximum,was erreicht werden konnte und auch für die Meisterrunde waren die Prognosen eher düster,da man gegen die Topmannschaften in der normalen Runde kein Land gesehen hat.Durch die überfällige Trennung von Heiß und dem Einstieg von Pavlov keimte wieder etwas Hoffnung auf.Es dauerte aber auch in der Meisterrunde lange,bis der Erfolg der härteren Trainingsarbeit von Pavlov zu erkennen war.Die letzten 3 Heimsiege gegen Sonthofen,ein sehr emotionaler Overtimesieg gg Rosenheim sowie der Derbysieg gg Landshut lassen auf eine erfolgreiche Playoffrunde hoffen.

    In dieser wohl engen Serie werden die typischen Kleinigkeiten beim Torwartspiel,Über+Unterzahl,Chancenverwertung und Gastgeschenkvermeidung den Ausschlag zum weiterkommen geben.

    Wünsche uns allen prickelnde,spannende,harte aber faire Spiele und nette Kontakte mit den gegnerischen Fans.

    Ein Vereinsbrillentipp darf natürlich zum Schluss nicht fehlen....die Eisbären gewinnen die Serie mit 3:1.

  • Hallo zusammen,Saalebulls gewinnen die Serie 3:1:thumbsup:,hat man eine Chance wenn man spontan am Sonntag nach Regensburg fährt auf eine Karte?:beer:

    Wollen wohl privat mit Auto anreisen, kann jemand die Adresse mal reinstellen Danke.

  • Karten könnt ihr online kaufen, der Vorverkauf ist bereits am laufen. Abendkasse wird aber auch kein Problem sein, mit mehr als 2800 Zuschauern rechne ich nicht. Gästeblock ist in B17/B18. :)

  • Das sollte eine enge Serie werden. Wenn die Reihe um Gajovski und Bosas in Schwung kommt, wird es schwer für Halle.

    Mein Tipp: 3:2 für Regensburg.

  • Das ist mehr ein 4-5 Duell als ein 2-7. Ich denke es wird über die volle Distanz gehen.

    Vorteil für Regensburg könnte sein, dass sie mal mit weniger Erwartungsdruck als in den letzten Jahren in die Playoff gehen.

  • Servus aus der Oberpfalz nach Sachsen Anhalt. Denke wird eine ziemlich enge Kiste, mit dem hoffentlich besseren Ende für uns ;)

    Wie schauts den bei euch mit Tickets aus, speziell der Sitzplatzbereich würde mich hier interessieren... Kann es sein das hier freie Sitzplatzwahl gilt ? Konnte zwar Kategorie Sitzplatz auswählen aber keinen speziellen Platz buchen... Und wie schaut bei euch die Parkplatzsituation aus, werden nämlich am Freitag wohl arbeitsbedingt erst kurz vor Spielbeginn bei euch aufschlagen...

    Vielen Dank schon mal vorab :)

  • Vor einigen Wochen hätte ich nie gedacht, dass wir in Regensburg wirklich noch von einer engen ersten Plaoyffrunde ausgehen können. In den letzten Wochen bzw nach dem Heimspiel gegen Weiden hat es Pavlov aber doch irgendwie geschafft die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen.

    Halle scheint in der Defensive wirklich stabil zu stehen. Bei uns hingegen liegen die Stärken klar in der Offensive. Bin gespannt wie Halle mit Gajovsky und Bosas zurecht kommen wird. Auf die beiden wird ganz viel ankommen.

    Die Serie ist schwer zu tippen, aber ich hoffe auch auf das bessere Ende für uns ;)

  • Bist im falschen Thread gelandet und Du hast "Tilburg" falsch geschrieben. Mieser Wochenstart, hm? ;)

    chris

    so ein Quatsch !

    ich tippe dass sich Halle in 3 Spielen durchsetzt, nicht mehr und nicht weniger. Was sollte das mit meinem Wochenstart zu tun haben ??

    und ja, bei Tilburg - Weiden tippe ich auch auf einen glatten Durchmarsch der Holländer

  • Wenn Halle nur mit Gajovsky und Bosas zurecht kommen muss, sollte das doch zu schaffen sein.

    1. hat Halle mit Gajovsky und Bosas sicher eine ordentliche Aufgabe und 2. haben wir auch eine zweite Reihe die mittlerweile ihren Namen verdient.

  • Colonel , recht hast du.

    Da hier doch viel über Gajovsky und Bosas geschrieben wird, könnte man meinen Regensburg wird nur auf diese Beiden reduziert.

    Hätte natürlich auch ein ;) setzen können.

  • Colonel , recht hast du.

    Da hier doch viel über Gajovsky und Bosas geschrieben wird, könnte man meinen Regensburg wird nur auf diese Beiden reduziert.

    Hätte natürlich auch ein ;) setzen können.

    Gajovsky und Bosas stechen halt einfach raus, aber das werdet ihr ja bald sehen ;)