Absage Crimme - Bietigheim

  • Was war denn damals bei Bremerhaven - Riessersee? Habe das nur dunkel in Erinnerung.

    Der Bus des SCR ist im Stau stecken geblieben und da man zu spät losgefahren ist, war der Grund der Absage selbstverschuldet. Daher gabs 3 Punkte für Bremerhaven und eine Schadensersatzforderung sowie eine Strafe für uns.

  • Na vielleicht sollte BiBi demnächst mal einen Spitzel bei Staatsanwaltschaft, Ordnungsamt und Polizei einschleusen, damit sie gefälligst vor Fahrtantritt in Erfahrung bringen können, ob da gerade ein Verfahren anhängig ist.

    Merkst du eigentlich, was du für einen Bullshit von dir gibst?

    Es ist ja verständlich, dass euch gerade mächtig die Düse geht. Aber nach dem aktuellen Stand der Informationen hier die 3 Punkte regelrecht einzufordern, zeugt jetzt nicht gerade von Sportsgeist. Und kommt mir nicht mit eurem 3-Punkte-Abzug. Die habt ihr unzweifelhaft selbst in den Sand gesetzt.

    /flame on

    Gehts noch, mach mich nicht blöde an. Hab lediglich gefragt, was so lange kontrolliert wurde! Wenns um eine Zulassung ging o.ä. wirds wohl nicht so schwer sein festzustellen, ob eine da ist oder nicht. Jetzt gibts eine Neuansetzung, was sportlich am fairsten ist. Ist ja auch fair, das wir jetzt vier Spiele in sieben Tagen haben und es noch um was geht.:thumbup:Was nix an meiner Meinung ändert, das gehört abgeschafft ,wer nicht antritt, hat verloren, und es unerheblich sein sollte, ob unverschuldet oder nicht. Hoffentlich schaffts z.B am letzten Spieltag Heilbronn bis zu uns, da wär ich ja gespannt, wie das neuangesetzt werden sollte. :rofl:

    Unverschuldet bleiben auf alle Fälle die Mindereinnahmen und Zusatzkosten bei uns hängen:schulterzuck::thumbup:

    P.S.: Wen es jetzt bei der ganzen Gemengelage am grössten angearscht hat, wissen wir ja jetzt nun. Sind aber auch selber schuld:puke:

    Einmal editiert, zuletzt von tariP (25. Februar 2018 um 13:08)

  • Muss eine konzentrierte Aktion der Polizei gewesen sein. Steelersbus zuerst in Weinsberg, dann später an der Eishalle bei den Falken, weil die später los mussten nach Bayreuth?

    Die 3,5 h Kontrolle kommen von einer Tante als Kommentar auf FB der Steelers.Gehört wohl zum betroffenen Busunternehmen?

    Laut ihr verkünden die was nächste Woche.

    [...]

    Bleibe dabei: unseriöse Banken bekannt),Landratsämter (warum ausgerechnet Steelers Bus auf dem Weg zum PD/PO Kampf), komische Zeitungsartikel (Ersatzbus verfügbar in HN-Stimme, keiner laut BiBi-Zeitung) und ein unseriöses Busunternehmen.

    Jupp, die Dame ist wohl „persönlich involviert“.

    Es wurde ja auch der Fanbus der Falkenfans kontrolliert. Das war schon ein ordentliches Aufgebot. Für die Fans wurde ein Ersatzbus gestellt. Ich denke, dass evt kein ausreichend großer Bus als Ersatz kurzfristig für die Steelers organisiert werden konnte.

    Die Falken hatten einfach das Glück, dass ihr Fahrer und Bus wohl bei dem Partnerunternehmen gemeldet ist und da alles in Ordnung war.

    Als Heilbronner hat man ja schon so einiges von dem Unternehmen gehört. Ich bin jetzt mal auf die offizielle Stellungnahme des Unternehmens gespannt.

    Kurze Verständnisfrage zum Thema Mindereinnahmen. Hätte man bei einer Wertung nicht gar keine Einnahmen? Sind ein paar Einnahmen nicht besser als keine? Oder hab ich jetzt nen Denkfehler?

  • Jupp, die Dame ist wohl „persönlich involviert“.

    Es wurde ja auch der Fanbus der Falkenfans kontrolliert. Das war schon ein ordentliches Aufgebot. Für die Fans wurde ein Ersatzbus gestellt. Ich denke, dass evt kein ausreichend großer Bus als Ersatz kurzfristig für die Steelers organisiert werden konnte.

    Die Falken hatten einfach das Glück, dass ihr Fahrer und Bus wohl bei dem Partnerunternehmen gemeldet ist und da alles in Ordnung war.

    Als Heilbronner hat man ja schon so einiges von dem Unternehmen gehört. Ich bin jetzt mal auf die offizielle Stellungnahme des Unternehmens gespannt.

    Kurze Verständnisfrage zum Thema Mindereinnahmen. Hätte man bei einer Wertung nicht gar keine Einnahmen? Sind ein paar Einnahmen nicht besser als keine? Oder hab ich jetzt nen Denkfehler?

    Falkengirl, wenn Dienstags die Kosten höher als die Einnahmen sind, hinkt deine berechtigte Frage aber umso mehr. Deshalb Regelung abschaffen, ein nichterscheinen ist eine Niederlage und für die geldmässigen Ausfälle kann man ja eine Regelung finden. Edit : Achja, die Schnittchen waren auch geschmiert, vielleicht konnte man sie Einfrieren(Outdoor-Freezing direkt im Sahn) und die Bockwürste kann man ja bis Dienstags drauf warmhalten. Vielleicht machen die Sicherheitsfuzzies ihren Job mal umsonst..

    Jaja, für unsere Situation sind wir selber Schuld und die Versäumnisse anderer zahlen wir doch auch noch gerne drauf.

    3 Mal editiert, zuletzt von tariP (25. Februar 2018 um 14:14)

  • Dafür seid ihr doch heute ausgeruht...

    Verlasse doch bitte mal kurz den Lausitzer Blickwinkel und lies nochmal. Um Euch geht es grade gar nicht, sondern um die Möglichkeit, dass wir in den PDs ausgepumpt gegen die Existenzbedrohung ankämpfen müssten, wenn es denn so kommt.

  • Falkengirl, wenn Dienstags die Kosten höher als die Einnahmen sind, hinkt deine berechtigte Frage aber umso mehr. Deshalb Regelung abschaffen, ein nichterscheinen ist eine Niederlage und für die geldmässigen Ausfälle kann man ja eine Regelung finden.

    Merci, da war mein Denkfehler, danke. Bin noch geschädigt von heute morgen :beer:

  • Was nix an meiner Meinung ändert, das gehört abgeschafft ,wer nicht antritt, hat verloren, und es unerheblich sein sollte, ob unverschuldet oder nicht. Hoffentlich schaffts z.B am letzten Spieltag Heilbronn bis zu uns, da wär ich ja gespannt, wie das neuangesetzt werden sollte.

    Unverschuldet bleiben auf alle Fälle die Mindereinnahmen und Zusatzkosten bei uns hängen

    Sry aber bei allem Verständnis gibt es eben Dinge die kein Team beeinflussen kann. Es muss die Möglichkeit geben ein Spiel abzusagen neu zu terminieren.

    Ansonsten will ich die Vereine nicht über die kosten heulen hören, wenn man plötzlich vor jedem Spiel am besten einen Tag früher anreisen muss und Hotelkosten hat. Ich glaube da sind die Mindereinnahmen, wegen einem Spiel, ein klacks dagegen.

  • Verlasse doch bitte mal kurz den Lausitzer Blickwinkel und lies nochmal. Um Euch geht es grade gar nicht, sondern um die Möglichkeit, dass wir in den PDs ausgepumpt gegen die Existenzbedrohung ankämpfen müssten, wenn es denn so kommt.

    Ob du es mir glaubst oder nicht, ich habe das Thema von Anfang an aus neutraler Sicht betrachtet. Genau so hätte ich argumentiert, wenn wir nicht indirekt betroffen gewesen wären (hab ja gestern deswegen extra noch mal in den Richtlinien gestöbert und meine Meinung dazu erzählt).

    Abgesehen von den offiziellen Regularien meine persönliche Meinung: Ich finde die Entscheidung aus sportlicher Sicht absolut richtig. Wäre auch so gewesen, wenn es z. B. um Riessersee gg. Frankfurt gegangen wäre.

    Fakt ist trotzdem: Ihr könnt heute ausgeruht gegen Freiburg antreten und somit Platz 10 behaupten. Wenn es am Ende doch so kommt, dass ihr in die PlayDowns rutscht, kann man nicht davon ausgehen, dass ihr "ausgepumpt" seid, denn Ende der Hauptrunde ist am 4.3., Beginn der PlayDowns am 13.3. - diese "Ausrede" kann man so also nicht gelten lassen. Es ist genug Zeit zum Regenerieren da.

  • Im Sinne des Sports wird das einTeam, das unter Umständen auf dem Zahnfleisch in die Playdown-Runde startet, wohl eher nicht finden...

    Nur mal für mich zum Verständnis: Vom letzten Hauptrundenspiel (4. März)

    sind es 9 Tage (13. März) bis zum ersten möglichen Playdown-Spiel. Und

    da geht man auf dem Zahnfleisch, weil man das Spiel am Dienstag spielen

    muss?

    Ich versteh ja, dass die Situation für Crimme nicht optimal ist, besonders auf

    der finanziellen Seite. Aber man sollte dann doch halbwegs realistisch bleiben.

  • Wie würdest du es sehen, wenn ihr heute in Bibi ran müsstet und verliert, weil die im letzten Drittel Kreise um euch fahren? Wäre dir Egal?

  • und ganz nebenbei mussten die Füchse erst gegen uns ran in einer Phase wo 5 Spiele in 9 Tagen gespielt wurden.

    Und wir noch mehr Spieler auf dem Eis hatten!

  • aber das die Komplette Situation beschissen ist,ist unbestreitbar!

    Aber daraus jetzt einen Vorwurf zu machen...???

  • Sry aber bei allem Verständnis gibt es eben Dinge die kein Team beeinflussen kann. Es muss die Möglichkeit geben ein Spiel abzusagen neu zu terminieren.

    Ansonsten will ich die Vereine nicht über die kosten heulen hören, wenn man plötzlich vor jedem Spiel am besten einen Tag früher anreisen muss und Hotelkosten hat. Ich glaube da sind die Mindereinnahmen, wegen einem Spiel, ein klacks dagegen.

    Nochmal, wenn am letzten Spieltag Heilbronn z.B. unverschuldet nicht zu uns zu Reisen kann und es für beide um alles gehen sollte (was ja nichtmal so abwegig ist), was dann. Am Dienstag beginnen die PPos!!! Und die Vereine werden doch nicht ständig davon ausgehen können, nicht anzukommen. Ausfälle gibts doch alle Jubeljahre mal.

  • Also ein Vorwurf kann keinem gemacht werden. Die Steeler haben keine Schuld, Crimme kann ja auch nichts dafür, wir auch nicht und die DEL2 hat anhand ihrer Spielordnung das ganze so entschieden.

    Außerdem müssen erstmal alle Spiele gespielt sein. Dann kann man sehen ob es für den einen oder anderen etwas ändert.

  • Nochmal, wenn am letzten Spieltag Heilbronn z.B. unverschuldet nicht zu uns zu Reisen kann und es für beide um alles gehen sollte (was ja nichtmal so abwegig ist), was dann.

    Das wird man sehen, aber auch zwischen dem letzten Spieltag und dem Anfang der Playdowns sind ja noch 9 Tage Zeit.

    Hätte ich da etwas zu entscheiden, dann würde ich das Spiel gleich für den nächsten Tag ansetzen lassen.