Absage Crimme - Bietigheim

  • Wenn die Steelers rechtzeitig losgefahren sind, was Schoch ja in dem Aritkel bestätigte (wie hoch auch immer diese Aussagen werten mag...), dann weiß ich nicht, wie man den Steelers hier ein Fehlverhalten vorwerfen soll. Ich befürchte aber, dass es nicht zum Nachholspiel kommt. Schon weil es für die Bietigheimer so wichtig ist - holen sie morgen 3 Punkte ist ihr 1. Platz quasi nicht mehr zu nehmen und sie können sich die zusätzliche Fahrt in den Sahnpark sparen.

  • Deine Fragen sind berechtigt. Soweit ich es mitbekommen habe, sah die Planung ein Eintreffen in Crimmitschau ca. 2 Stunden vor Spielbeginn vor. Nach der ESBG-Spielordnung muss sich ein Gastgeber eine Wartezeit von 90 Minuten anrechnen lassen ab Spielbeginn. Diese Spielordnung sieht eine "höhere Gewalt" nicht vor. Vielmehr kommt es zu einer Spielwertung, sofern die Spielabsage durch ein Verschulden einer Partei entstanden ist. Verschulden bzw. schuldhafte Handlungen sind Vorsatz und Fahrlässigkeit, wobei fahrlässig derjenige handelt, der die erforderliche Sorgfalt im Verkehr außer Acht lässt

    Stimmt nicht ganz. Siehe hier.

    §11 Spielverzögerung, -unterbrechung, -abbruch (6)

    "Kann ein Spiel aufgrund höherer Gewalt oder technischer Probleme nicht begonnen oder fortgesetzt werden und liegt kein Fall des § 10 Abs. (8) bzw. (11) vor, so wird das Spiel nicht gewertet. Das Spiel wird von der Ligagesellschaft neu angesetzt und ist vollständig nachzuholen."


    Mir stellt sich also die Frage, welche Maßnahmen zumutbar gewesen wären, außer auf einen Ersatzbus (von wem gestellt) zu warten? Wie lange lasse ich die Kontrolle gewähren, ohne Alternativen zu überdenken? Lt. Google gibt es noch andere Busunternehmer im Großraum Stuttgart/Ludwigsburg/Heilbronn. Der "Stimme-Artikel" ist deshalb für eine Beurteilung nicht wirklich hilfreich.

    Die Verpflichtungen der Gastmannschaft bei der Anreise sind in § 12 Pflicht zur Benutzung offizieller Verkehrsmittel genau geregelt.

    Einmal editiert, zuletzt von micta (24. Februar 2018 um 16:52)

  • Ich frag mich gerade, was 3,5h kontrolliert wurde? Der Reifendruck war es wohl nicht. War es absehbar, das die Kontrolle so lange dauert? Fragen über fragen...

  • Ich frag mich gerade, was 3,5h kontrolliert wurde? Der Reifendruck war es wohl nicht. War es absehbar, das die Kontrolle so lange dauert? Fragen über fragen...

    Jo, Bibi kann in die Zukunft schauen und wissen genau, wie lange sowas dauert, weil sie immer sowas abziehen. Noch mehr Verschwörungstheoretiker hier?

  • Ich frag mich gerade, was 3,5h kontrolliert wurde? Der Reifendruck war es wohl nicht. War es absehbar, das die Kontrolle so lange dauert? Fragen über fragen...

    Na vielleicht sollte BiBi demnächst mal einen Spitzel bei Staatsanwaltschaft, Ordnungsamt und Polizei einschleusen, damit sie gefälligst vor Fahrtantritt in Erfahrung bringen können, ob da gerade ein Verfahren anhängig ist.

    Merkst du eigentlich, was du für einen Bullshit von dir gibst?

    Es ist ja verständlich, dass euch gerade mächtig die Düse geht. Aber nach dem aktuellen Stand der Informationen hier die 3 Punkte regelrecht einzufordern, zeugt jetzt nicht gerade von Sportsgeist. Und kommt mir nicht mit eurem 3-Punkte-Abzug. Die habt ihr unzweifelhaft selbst in den Sand gesetzt.

    /flame on

  • Ich frag mich gerade, was 3,5h kontrolliert wurde? Der Reifendruck war es wohl nicht. War es absehbar, das die Kontrolle so lange dauert? Fragen über fragen...

    Den Artikel schon gelesen oder um was es geht?

    Also des ist echt nicht mehr normal was du da so schreibst.

    Stimmt Bietigheim hat das absichtlich gemacht...

  • Beim einsteigen in einen Bus, fragt hier doch sicherlich auch kein Mensch den Busfahrer, ob dieser über eine Fahrerlaubnis verfügt, die Lenk- und Ruhezeiten passen oder die Firma überhaupt eine Beförderungslizenz besitzt.

    Ich denke auch nicht das ein Eishockeyteam verpflichtet wäre, vor jeder Fahrt das Landratsamt anzurufen und nach der Lizenz der Firma zu fragen.

  • Ich gebe jetzt mal meine Meinung als "Unbeteiligter" ab. Erstmal ist in meinen Augen jedes Nachholspiel besser als ein komplett abgesagtes, denn die Punkte sollen gefällig auf dem Eis und nicht am grünen Tisch vergeben werden. Nun gilt es (für die Liga) zu klären, ob Bietigheim mit zumutbaren Mitteln das Problem vermeiden hätte können (bei unserem Spielausfall in Bremerhaven wäre das durch eine den Bestimmungen entsprechnden Abfahrt möglich gewesen) bzw. beheben hätten können. Mit den Infos die ich bis jetzt sammeln konnte (aus Artikel,...), habe ich den Eindruck, dass das nicht der Fall ist. Daher hoffe ich auch aus sportlicher Sicht, dass es trotz schwieriger Termingestaltung möglich ist ein Nachholspiel anzusetzen.

    Ich finde es übrigens nicht besonders sportlich von manchen Crimmitschauern (bei allem Verständnis in deren jetzigen Situation), dass deren Angst um die (noch nicht verdienten) 3 Punkte um einiges größer ist, als der Ärger um die verpassten Einnahmen.

  • Meine Sicht als Crimmitschauer - ich halte überhaupt nix von einer Entscheidung zugunsten Crimmitschau durch ein Gericht. Letztenendes ist die Forderung von Crimmitschauer Seite nur so laut, weil die Leistungen zuletzt schlecht waren. Undiszipliniertheiten und Unkonzentriertheiten haben zuletzt dazu geführt das wir jetzt bangen müssen und ganz ehrlich - Ich will sehen das Crimmitschau es sportlich geschafft hat und nicht am Ende hören - ihr seid nur in den Playoffs wegen einer Gerichtsentscheidung.

  • Warum stellt sich hier eigenlich keiner die Frage, warum dem Busunternehmen vom Landratsamt Heilbronn die Lizenz entzogen wurde..

    *Edit*

    Einmal editiert, zuletzt von christobal (24. Februar 2018 um 21:10) aus folgendem Grund: Beleidigung entfernt

  • Fakt ist, egal wie die DEL 2 entscheidet, dass es Verlierer geben wird. Der ESW wenn die 3 Punkte kampflos nach Crimmitschau gehen. Bei einer Neuansetzung die Eispiraten, die einen finanziellen Verlust durch ein Spiel mitten in der Woche haben, sowie ein Hammerprogramm in der Crunchtime der Hauptrunde, mit 4 Spielen in sieben Tagen, in der es um sehr viel geht. Gewinner wird es keine geben. Das ist für mich das eigentlich bittere. Bisher ist die offizielle Faktenlage ziemlich dünn um daraus ableiten zu können, wer wie und was falsch gemacht hat und wie das nach den Regularien der DEL 2 zu bewerten ist.

    Aus sportlicher Sicht bin ich klar für ein Nachholspiel, da mir Entscheidungen am grünen Tisch, wenn sie irgendwie vermeidbar sind, gegen den Strich gehen. Auch wenn meine Eispiraten nach einer tollen Saison noch in die Playdowns rutschen. Man sollte hier in Crimmitschau nicht vergessen das wir 3 Punkte mehr haben könnten, an deren Verlust die Eispiraten ganz allein Schuld tragen. Sollten diese am Ende ausschlaggebend für die Playoffs oder eben Playdowns sein, darf man getrost die Schuld bei sich selbst suchen. Das ist aber nur meine persönlich Meinung, da hier auf Aussagen von einem Fan schnell mal auf das gesamte Fanlager und auf den gesamten Verein projiziert wird.?

  • Meine Sicht als Crimmitschauer - ich halte überhaupt nix von einer Entscheidung zugunsten Crimmitschau durch ein Gericht. Letztenendes ist die Forderung von Crimmitschauer Seite nur so laut, weil die Leistungen zuletzt schlecht waren. Undiszipliniertheiten und Unkonzentriertheiten haben zuletzt dazu geführt das wir jetzt bangen müssen und ganz ehrlich - Ich will sehen das Crimmitschau es sportlich geschafft hat und nicht am Ende hören - ihr seid nur in den Playoffs wegen einer Gerichtsentscheidung.

    Da warst du etwas eher als ich. Sehr gut auf den Punkt gebracht. Stimme dir zu 100% zu.:thumbup:

  • Warum stellt sich hier eigenlich keiner die Frage, warum dem Busunternehmen vom Landratsamt Heilbronn die Lizenz entzogen wurde..

    Weil der Sitz des Busunternehmens vielleicht im Landkreis HN ist?

    Die beiden Zeitungsartikel sind mit Vorsicht zu genießen. Einmal heißt es die Kontrolle fand direkt vor Abfahrt der Falken also an deren Eishalle statt und einmal am Kreuz Weinsberg? Gleiche Seriosität wie Banken und Landratsämter im Ländle.

    Wo kommen eigentlich die 3,5 h Straßenkontrolle her? Hab es nirgends gelesen