42.Spieltag - Löwen Frankfurt : Ravensburg Towerstars

  • vom Ergebnis her wie alle diesjährigen Spiele gegen Frankfurt: Knapp, verloren, kurz vor Schluss das entscheidende Gegentor bekommen.
    Der Unterschied? Bei den 3 vorherigen Spielen wären Punkte/ein Sieg mehr als verdient gewesen, wovon man heute nicht sprechen kann.

    Die ersten 10 Minuten dachte ich ja noch, da geht heute was, im Vergleich zu Freitag sind die wie ausgewechselt, doch dann hat Frankfurt ernst gemacht und wir konnten 46 Minuten (die 4 Minuten nach dem 2:3 ausgenommen) nichts entgegensetzen. Zu der körperlichen, normal spielerischen Unterlegenheit und den Ausfällen, kamen dann wieder die alltäglichen Passspielprobleme hinzu.
    Das Ergebniss wäre noch höher ausgefallen hätte uns Langman nicht (mal wieder) den A*sch gerettet und hätten wir nicht durch Glück ne 2 auf 1 Situation bekommen und die verwandelt.

    Wie Langmann nicht Spieler des Tages wurde, bleibt mir ein Rätsel.

  • vom Ergebnis her wie alle diesjährigen Spiele gegen Frankfurt: Knapp, verloren, kurz vor Schluss das entscheidende Gegentor bekommen.
    Der Unterschied? Bei den 3 vorherigen Spielen wären Punkte/ein Sieg mehr als verdient gewesen, wovon man heute nicht sprechen kann.

    Die ersten 10 Minuten dachte ich ja noch, da geht heute was, im Vergleich zu Freitag sind die wie ausgewechselt, doch dann hat Frankfurt ernst gemacht und wir konnten 46 Minuten (die 4 Minuten nach dem 2:3 ausgenommen) nichts entgegensetzen. Zu der körperlichen, normal spielerischen Unterlegenheit und den Ausfällen, kamen dann wieder die alltäglichen Passspielprobleme hinzu.
    Das Ergebniss wäre noch höher ausgefallen hätte uns Langman nicht (mal wieder) den A*sch gerettet und hätten wir nicht durch Glück ne 2 auf 1 Situation bekommen und die verwandelt.

    Wie Langmann nicht Spieler des Tages wurde, bleibt mir ein Rätsel.

    sehr faire und objektive Zusammenfassung. Ich denke, das kann man so unterschreiben. Langmann in der Tat heute sensationell. Hielt ihn immer ein bisschen für überbewertet, weil er sonst häufig hier nicht so tolle Spiele hatte. Allerdings einen Torhüter bei 4 Gegentoren als Spieler des Tages zu wählen.. kann ich auch verstehen, dass es ein anderer wurde. So angefressen, wie er nach dem 4. Gegentor war, hätte er sich wohl auch nicht gefreut.

    Ein Wort noch zu den Schiedsrichtern: Leider waren sie mit dem Tempo des Spiels weitestgehend überfordert. Da war überhaupt keine klare Linie zu erkennen. Der Bandencheck gegen Proft wird nicht gegeben, dafür die identische Situation ein paar Sekunden später. Ich denke trotzdem, dass keine Mannschaft mehr benachteiligt wurde. Es hat sich „ausgeglichen“.
    Ansonsten wenn ihr komplett seid, dann seid ihr in den POs ein ernstzunehmender Gegner.

  • Tolles Spiel!

    Frankfurt ist immer hinterher gerannt.
    50:21 Torschüsse, aber Langmann und die Defensive haben gut gestanden.

    Der Siegtreffer dann endlich etwas glücklich, weil Rav den Spieler von der Strafbank nicht im Blick hatte.

    Die Schiedsrichter fand ich gut.
    Die haben auf beiden Seiten nicht alles abgepfiffen.
    Manchmal hätte ich auch eine Strafe erwartet, aber das hat sich ausgeglichen.

  • Gutes Spiel heute von beiden Teams.
    Mit den Verletzten die wir haben, ist es ein Wunder und gleichzeitig eine mega Leistung von den Towerstars! Bis kurz vor Schluss konnte man ein 3:3 halten.
    Langmann heute überragend !!!

    Mit 4 Reihen gewinnen wir das Ding hier, da wir nur 3 aufbieten konnten hat man zum Ende des Spiels klar gesehen dass Frankfurt noch mehr Körner hatte und das Spiel dann schlussendlich auch noch für sich entscheiden konnte.

    Trotzdem kann man viel positives mitnehmen !
    In der schwierigem Personalsituation die sich über Monate zieht ist es sehr stark auf Platz 6 zu stehen.

  • Ob 3 oder 4 Reihen den Unterscheid ausmachen? Ich meine nicht unbedingt. Bietigheim macht es doch seit einigen Jahren vor wie auch mit knappem Kader erfolgreich gespielt wird. Unser Problem ist die Qualität die ausfällt. Einen Svoboda, Lapsansky oder Just ersetzt man nicht einfach mal so. Das ist unser Hauptproblem.

  • Habe Ravensburg nicht so schlecht gesehen, muss ich gestehen.

    Knackpunkt war in meinen Augen der Save von Karjalainen gegen Pfaffengut. Das wäre das 1-3 gewesen. Dann gab es auch noch einen Lattenschuss. Ob die Löwen dann noch zurückgekommen wären......

    Den Löwen fehlte zu Beginn das notwendige Scheibenglück.

    Auch die Schiris haben ihren Teil zu einem schnellen Spiel beigetragen. Der oben beschriebene Bandencheck gegen Proft wurde nicht gegeben, weil der Schiedsrichter der Meinung war, dass Dumont den Check "side by side" ausführte. Das hat er dem Ravensburger Kapitän bei der ersten Unterbrechung auch erklärt.

    Im letzten Drittel hatte ich auch das Gefühl, Ravensburg geht die Kraft aus. Aber sie haben sich sehr clever verhalten.

    In Playoffs möchte ich ihnen gerne aus dem Weg gehen.

  • Im letzten Drittel hatte ich auch das Gefühl, Ravensburg geht die Kraft aus. Aber sie haben sich sehr clever verhalten.

    In Playoffs möchte ich ihnen gerne aus dem Weg gehen.

    Leider hört man von der Verletztenfront nicht gerade erbauendes (Lapsansky) und von Just hört man wie gewöhnlich gar Nichts. Man darf auch nicht vergessen dass auch mit Strech ein ganz wichtiger Baustein in der Frankfurter Offensive fehlte. Ob sich die Ausländerlizenz für den Goaly gestern gelohnt hat wage ich zu bezweifeln. Meine Meinung ist sowieso dass wir in Deutschland gute deutsche Goalys haben.

  • Guten Morgen,

    von der Verletzungsfront, Lapsansky liegt mit Hirnhautentzündung flach, Just Handbruch, Pompei Fußbruch. Was mit Svoboda oder Poscivil ( hoffentlich richtig geschrieben ) los ist weiß die Öffentlichkeit nicht. Von Vogt und Kapzan gibt es ebenfalls keine Neuigkeiten. Ob sich in nächster Zeit was positives tut wage ich zu bezweifeln.

    Gruß

  • Lapsansky liegt mit Hirnhautentzündung flach, Just Handbruch, Pompei Fußbruch.

    Wurde das mit Lapsansky offiziell berichtet ? Ich habe es nur in der Halle gehört. Zu Just könnte die Presseabteilung, für Öffentlichkeitsarbeit zuständig, sich auch positionieren. Beispielsweise dass an den Gerüchten um Vogts verzögerten Heilung nichts dran ist oder dass Just erfolgreich operiert wurde :schulterzuck: dass Pompej auf gutem Wege ist. Alles mit "schweeeerer Arbeit" verbunden. :bash:

  • Wurde das mit Lapsansky offiziell berichtet ? Ich habe es nur in der Halle gehört. Zu Just könnte die Presseabteilung, für Öffentlichkeitsarbeit zuständig, sich auch positionieren. Beispielsweise dass an den Gerüchten um Vogts verzögerten Heilung nichts dran ist oder dass Just erfolgreich operiert wurde :schulterzuck: dass Pompej auf gutem Wege ist. Alles mit "schweeeerer Arbeit" verbunden. :bash:


    Ja Lapsansky wurde offiziell berichtet (zumindest im Towerstars Forum). Viral ausgelöst Meningitis. 10 Tage völlige Bettruhe....und dann, weiß noch keiner.

  • Das mit Lapsansky wurde vom Pressesprecher im TS-Forum bestätigt und der Rest stand bereits in der Zeitung. Und bei einem Fuß- oder Handbruch kann ich mir selbst ausrechnen wie lange das geht. Und irgendwelche täglichen Wasserstandsmeldungen würde ich auch nicht rausgeben. Bringt ja auch Nichts.

    Gruß

  • Svobo und Pozivil höchstwahrscheinlich nächstes WE
    Just und Pompei 4 Wochen
    Vogt muss man abwarten wird nochmal operiert(mögliches Saisonende)
    Kapzan Saisonende

    Quelle: Offizielle von Trainer bis Gesellschafter alles dabei . Teilweise vom letzten Fanstammtisch

  • Vogt hat selbst noch keine Entscheidung getroffen, wann er operieren lässt. Fakt ist, der Knochen ist nicht richtig zusammen gewachsen, wäre aber auch noch im April operierbar. Auf dem Eis steht er ja.
    Man sollte tunlichst schauen ob wir nicht einen AL oder dt. Stürmer leihen können bzw. bis Saisonende verpflichten. In der alles entscheidenden Phase mit 2 AL zu spielen, kann man nur schwer verantworten. Für das meist gut spielende und überzeugend kämpfende Team, wäre das Abrutschen auf 8 - 10 eine wirklich bittere Pille. Angesichts der angestiegenen Form der Teams auf 6 - 10 und den zusehends schwindenden Reserven, gar ein Schlag ins Gesicht.

    Svoboda hat so deutlich abgenommen, dass es vermutlich Wochen dauert bis er seine Power und Dynamik, welche nun mal prägend sind für seinen Lauf- und Spielstil, wieder erlangt. Entlastung auf dem AL Sektor, verbunden mit dem Gewissen, dass er nicht sofort liefern muss, wäre hier sicherlich nicht verkehrt. Bis Lapsansky wieder einsatzbereit ist, dürfte die Hauptrunde nahezu komplett erledigt sein. Und lt. Schan wolle man keinesfalls ein erneutes Saisonende Anfang/Mitte März.

  • Sehe ich genau so.Zusätzlich bräuchte man als Ersatz für Just eigentlich noch einen deutschen Stürmer aus den DEL1 Teams,welche nicht die PrePlayoffs erreichen.
    Dann könnte man mit 12 Stürmer und sieben Verteidiger agieren,die PlayOff erreichen und mit den damit verbundenen Mehreinnahmen,sowie den wegfallenden Gehältern der verletzten Spieler die Neuzugänge finanzieren.
    Ansonsten könnte die Saison für uns ähnlich früh enden wie die vergangene...

  • Sehe ich genau so.Zusätzlich bräuchte man als Ersatz für Just eigentlich noch einen deutschen Stürmer aus den DEL1 Teams,welche nicht die PrePlayoffs erreichen.
    Dann könnte man mit 12 Stürmer und sieben Verteidiger agieren,die PlayOff erreichen und mit den damit verbundenen Mehreinnahmen,sowie den wegfallenden Gehältern der verletzten Spieler die Neuzugänge finanzieren.
    Ansonsten könnte die Saison für uns ähnlich früh enden wie die vergangene...

    Ich weiß nicht ob es so viel Mehreinnahmen in den Playoffs sind.Vor 2 Jahren waren es bis ins Halbfinale knappe 3000 Zuschauer im Schnitt.Die Spieler bekommen Prämien,und wenn man den Gerüchten nach der Meisterschaft 2011 Glauben schenken darf,war es ein Sattes Minusgeschäft,trotz den Wild Wings im Finale und 2 mal Ausverkauft.
    Dazu kommt noch ,sollte man ins Halbfinale einziehen,das der Komplette April bezahlt werden muß.Wobei ich allerdings nicht weiß,wie lange die Verträge laufen.

    Ich denke auch nicht das soviel Gehälter wegfallen.Lapsansky hat ja noch letzte Woche gespielt.Also muß er noch 5 Wochen bezahlt werden.Svoboda und Pozivil sind im Training und kehren demnächst zurück.Müßen also bezahlt werden.Für Kapzan,Vogt und Pompei wurden Proft,Buzzeo und Kokes verpflichtet.

    Klar will Schan kein frühes Saisonaus wie in der letzten Saison,genauso wenig wie wir Fans,aber das es eine Saison mit derart vielen Langzeitverletzten gibt,damit hat wirklich niemand gerechnet.Dazu noch absolut wichtige Leistungsträger.Nachverpflichtungen wurden gute getätigt,irgendwann ist denke ich mal das Budget ausgereizt.Und dann taucht natürlich wieder die Frage auf,für was weiteres Geld ausgeben.Für einen Nichtaufstieg???

    Warten wir mal die nächsten Spiele ab.So wie mich die Mannschaft bisher Positiv überrascht hat,traue ich ihnen den Einzug in die Playoffs durchaus zu.

  • Passend zum Thema, Vogt hat sich aus Gründen der Vernunft gegen ein aufschieben der OP entschieden und wird im Laufe der Woche operiert, was gleichbedeutend mit dem Saisonende ist