Olympischen Spiele 2018in Pyeongchang


  • Ob Tripcke die Olympiade jetzt immer noch als ein Problem sieht, welches die DEL-Clubs Millionen kostet?

    HJat er doch gar nicht. Er meinte, dass die Unterbrechung wegen der Olympischen Spiele schlecht für die Finanzen sei. Die vier Jahre zwischen den OS ist ihm relativ schnuppe

  • Wird die nächste Sensation. Die No-Names ohne Land werden Olympiasieger:rofl:

    Mal im Ernst. Bisher 2 Spiele der Russen gesehen. Alles andere als ein Olympiasieger OAR würde schon ordentlich überraschen...

    Dann wird ein ehemaliger Freiburger Spieler Olympiasieger, hätte auch was :prost:

  • Ich freu mich für die Jungs. Jetzt auf, an die Medaillen ran.

    Aber wurscht, wenn's nix wird. Den Weltmeister kegelt man nicht alle Tage aus dem Wettbewerb.

    Und jetzt ist alles möglich :thumbsup:

  • Jetzt ist alles möglich..... wenn Sie so spielen wie heute dann kann auch das Ahornblatt mächtig ins zittern kommen. ..

    Egal wie es ausgeht man kann mehr als Stolz auf die Jungs sein und auf Marco Sturm der ein goldenes Händchen hat...

    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich hoffe das dieser Sieg auch von den deutschen Medien anständig gewürdigt wird.

    Da brauchst du keine Angst haben, bei uns im Radio läuft das schon auf und ab.

    Ich denke da kapiert jetzt auch der letzte wie wichtig die Nationalmanschaft für so eine Sportart ist.

  • Der Fasth war auch leicht enttäuscht, oder? Schläger-Drittelung in 4 Versuchen. Für jedes Gegentor einen:rofl:

    Wenigstens ist dem Metall-Tritt nix passiert:hammer:8o

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ohne jetzt auf die Euphoriebremse treten zu wollen, aber Kanada, Tschechien und die Olympischen Athleten aus Russland sind nochmal ganz andere Kaliber.

    Kanada, ziemlich erfahren, bis auf zwei Spieler alle in der NHL gespielt.

    Tschechien: Sehr viel KHL und NLA Erfahrung, vor Kanada Gruppensieger geworden, dabei auch alle Spiele Gewonnen.

    OAR: Ziemlich viel NHL Erfahrung, dazu eingespielt durch nur drei KHL-Clubs.

    Um gegen einen Gegner was zu Reißen braucht jeder einzelne einen absoluten Sahnetag, rein von den Namen sehe ich die drei restlichen Mannschaften schon nochmal über den Schweden.

  • Mir sind alle Argumente gerade komplett piepegal, es ist sooo schön:)

    Ich habe die im WM Finale in Köln live gesehen und mir da gedacht... Meine Fresse sind die stark... Und heute waren wir auch Mal dran, wie geil :thumbsup:

    Ich genieße einfach den Moment und drücke der Truppe für Freitag die Daumen:)

  • Wird die nächste Sensation. Die No-Names ohne Land werden Olympiasieger:rofl:

    Mal im Ernst. Bisher 2 Spiele der Russen gesehen. Alles andere als ein Olympiasieger OAR würde schon ordentlich überraschen...

    Parallele 1992 ? Da waren die als Kunstgebilde namens GUS schon mal Olympiasieger.

  • canada ist der schlagbarste gegner der 3 verbliebenen. trotzdem brauchen wir einen absoluten sahnetag.

    Wir sind das schwächste team, alles ist bonus.

    Schade ist, das so ein erfolg die strukturellen probleme im dt. Eishockey nicht löst, sondern im gegenteil eher verschleiert.
    Wir haben es zwar clever gespielt, aber das wir spielerisch und skaterisch unterlegen waren ist nicht zu übersehen gewesen.

    So ein spiel gibt es 1 aus 10.
    Wir haben halt extrem gut verteidigt und den schweden ist nicht soviel eingefallen.

    Das ändert aber nichts das wir zuwenige spieler ausbilden und die die wir ausbilden auchnoch zuwenig eis und damit zuwenig qualität haben.

  • In München jedenfalls ist mir nichts bekannt, dass es eine Eisfläche im Sommer gäbe.

    ne, das Oly sperren sie im Sommer zu und da das Eis nicht weiter von der Stadt subventioniert wird hören die Teams dann auch recht schnell auf, ausser Red Bull zahlt es.

    Eis gibts dann erst wieder im August.