Olympischen Spiele 2018in Pyeongchang

  • Hab das Spiel gestern leider nicht verfolgt. Aber die Kommentatoren dachten ja wohl auch das Kanada hier hätte antreten sollen? Vielleicht hat auch der Teppich verwirrt.

  • Ich kann es immer noch nicht fassen.

    So ein geiles Silber.

    So ein geiles Spiel.

    Soooo knapp an Gold vorbei.

    Sooooooooo auf Augenhöhe mit den Russen ( DEN RUSSEN! )

    So dankbar, so stolz! :)

  • Ein Turnier für die Ewigkeit - wer hätte das vor knapp zwei Wochen für möglich gehalten?

    Dieses olympische Eishockeyturnier wird jedem von uns noch lange in Erinnerung bleiben!

  • lt ZDF 7 MIO Zuschauer.

    Plus die Jungs wo Eurosport schauten.

    Deutschland ihr macht uns stolz. Kopf hoch Männer. Geschichte für die nächsten Jahrzehnte

    Ich zählte zu den "Plus die Jungs wo Eurosport schauten".

    Dazu hatte ich mich früh nach den vorherigen Spielen entschieden.

    ZDF-Kommentare wie "Ballverlust" brauch ich nicht. ;)

    Mag jeder soviel schimpfen über die Eurosport-Moderaten wie er will, ich fand die Klasse. Emotionsreiche Spiele dürfen für mich auch gern emotionsreich kommentiert werden.:)

    Wichtiger Edit: Zu Deinem letzten Satz vollste Zustimmung! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von gebbi (25. Februar 2018 um 09:39)

  • Über 7Mio Zuschauer beim Eishockey in aller Herrgottsfrüh ist der selbe Wahnsinn, wie diese Silbermedaille.

    Seit 40Jahren zieh ich mir diesen Sport rein. Ich hab an Erich, an Alois, an Butzi A, an Sturmi als 16jährigen, an Reindl und wen weiß ich noch alles auf dem Eis gesehen. Niederlagen gegen die Sbornaja bei denen der KLM - Sturm wahrscheinlich nicht mal richtig warm geworden ist. Aber das heute ist etwas für die Ewigkeit. Ich bin voller Dankbarkeit und Stolz, das ich dies erleben durfte.:respekt::respekt::respekt:

  • Jungs ihr seid einfach der HAMMER!

    WIe ihr euch durch das Turnier gekämpft habt und zusammen gehalten habt über das Turnier :respekt:.

    Noch nie war ich so stolz auf eine Nationalmannschaft.

    Jetzt reisst die Bude in Korea ab!:beer:

  • WAS EIN BRETT!!!

    Silber... Himme dua di auf!

    Wir hatten richtig Spaß heute beim Weißwurstfrühstück. Unglaublich enges Match und 55 Sekunden fehlten nur zu Gold. Ein Wahnsinn! Feiertag!

  • Das richtig bitter ist, das man heute eher gold verloren als silber gewonnen hat.

    Mit 2:11 auf der Uhr, dieser enormen Leisung und 2 Min. Überzahl muss man das spiel heimbringen.
    Seidenberg darf den schuss nicht nehmen sondern muss die scheibe tief über die Bande spielen, damit sie im angriffsdrittel bleibt, anschliessend müssen wir die scheibe im eigenen drittel von der bande in ÜZ lösen und bewegen, damit die Russen den goalie nicht rausnehmen können.
    Und dann müssen wir die scheibe ins drittel reinbringen, mit ablauf der Strafe die scheibe an der bande im zweikampf halten,, bis die 11 sekunden abgelaufen sind.
    Das war richtig richtig schade, da haben wir leider ein paar fehler gemacht die am ende mit etwas scheibenglück der russen gold gekostet haben.

    Dieses Team hätte es verdient gehabt. Es war wieder eine enorm aufopferungsvolle leistung.

  • mal ne Frage zum 2.Treffer der Russen : Der schießt mit Absicht dem Goalie an den Helm und von da aus ins Tor, ist das Regelkonform ? Nur Interesse halber

  • .......hast du ne Grippe mit hoch Fieber??????

  • Was für eine Mannschaftsleistung! Ich bin unglaublich Stolz auf unser Team. Man hatte die Russen am Rande der Niederlage.


    Es ist extrem bitter, dass man am Ende in Überzahl mit dem Schussversuch eine falsche Entscheidung trifft und die Russen dann mit einem dermaßenen Glücksschuss noch ausgleichen. Aber das ist Eishockey und auch ein bisschen der Grund wieso wie diesen Sport lieben. Leider war das Glück in dieser Situation nicht auf unserer Seite.


    Nichtsdestotrotz können unsere Jungs mit ganz breiter Brust und einem breiten Grinsen nach Deutschland zurückkommen, denn sie haben einfach ein neues Kapitel in der deutschen Eishockeygeschichte geschrieben!

    Hätte vor den Spielen jemand auf Silber für Deutschland gewettet, wäre er wohl der erste gewesen der in Deutschland mit Eishockey reich geworden wäre. :P

  • Da lamentiert die russische Presse noch darüber, dass sie "nur" gegen Deutschland im Finale antreten müssen und nicht gegen Kanada oder Schweden und so das sicher geglaubte Gold weniger glänzen würde.

    Dann bringen wir die Sbornaja an den Rand einer Niederlage und zwingen sie in Overtime. die sie auch erst in Überzahl gewinnen können.

    Nein, dass ist nicht bitter - hier muss ich einmal den geilen Kommentatoren von Eurosport - widersprechen.

    Dass ist megageil!!!!!!!

    Klar wäre Gold noch geiler gewesen, jetzt aber mal ehrlich. Was wir hier miterleben durften, war mit Sicherheit die gigantischste Leistung einer deutschen Eishockey-Nationalmannschaft seit der letzten Eiszeit in Mitteleuropa.

    Auf dieses Team kann man nur soooooooooooooooo stolz sein

    Einmal editiert, zuletzt von micta (25. Februar 2018 um 13:39)