Gerüchte EC Kassel Huskies 2018/2019

  • Klinge hat letztes Jahr 4 Tore geschossen. Tyler Gron spielt aber die kommende Saison von Anfang an. Ergo müssen Neal, Povo und Gron zusammen 49 Tore schießen, dass sollte machbar sein.

    Klinge hatte auch nur 8 Spiele letztes Jahr. Gron schafft natürlich mehr als 4 Tore - er hat ja auch hoffentlich die ganze Saison Zeit dafür. Tolle Gegenüberstellung.

    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...:seestars:

  • Wir sind zwar nicht bei wünsch dir was und klar müssen Schirrmacher und Krüger mehr vertrauen bekommen, trotzdem bin ich der Meinung wir brauchen noch drei Spieler.nen Backup, nen kodi schwarz in der Defense und nen Reimer oder Stas als lw....klar sind wünsche, aber finde es sollte noch was getan werden

    Bin mit irgendwie sehr sicher das ihr den diese Saison nicht bekommt :whistling:

  • Klinge hatte auch nur 8 Spiele letztes Jahr. Gron schafft natürlich mehr als 4 Tore - er hat ja auch hoffentlich die ganze Saison Zeit dafür. Tolle Gegenüberstellung.

    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...:seestars:

    Genau, es ging Dir doch darum den neuen Kader mit dem vom letzten Jahr zu vergleichen. Wieso sollte man also Klinge durch jemanden ersetzen müssen der 25 Tore schießt wenn er nur 8 Spiele gespielt hat? Vielleicht verstehe ich deinen Ansatz nicht.

  • Mal schauen was sich unser Herr Rossi für nächste Saison so einfallen lässt ich befürchte es kommt wieder zu Reihenlotto. Ich hoffe, dass Rico auf eine Top PP Formation setzt und Povo in dieser auf der richtigen Position eingesetzt wird anstelle eines Adriano Carciola, der nichts in der ersten PP Formation verloren hat. Povo und Gron haben gut funktioniert, allerdings sehe ich Povo als RW noch stärker und würde mir wünschen, ihn an als RW an der Seite von Neal zu sehen.

    Im Sturm ist es noch notwendig einen Top Transfer zu landen. Tyson Mulock oder Tim Miller, einer dieser beiden Spieler, würde den Kader für mich vorerst abrunden und man kann zuversichtlich in die Saison starten. Persönlich würde ich sehr gern Tyson Mulock im Team haben, der bringt Erfahrung, Scoring und Special Team Qualtitäten mit sich.

    Dann mit diesen Offensiv-Reihen starten und alles wird gut:

    Busch/Karachun Neal Povorozniouk

    Ritter Mulock Gron

    Christ Hennig Meilleur

    Ledlin Valentin Carciola


    Powerplay 1:

    Busch/Karachun Neal Povorozniouk
                           

    Gron Little

    Powerplay 2:

    Hennig Mulock Meilleur
           

    Carciola/Dinger Reiss

  • Karachun wird man hier in Kassel nicht oft sehen, wenn überhaupt. Sollte der eine FöLi bekommen, dann eher nur pro Forma, siehe letzte Saison die Karachun-Crimmitschau-Nummer.

  • Karachun wird man hier in Kassel nicht oft sehen, wenn überhaupt. Sollte der eine FöLi bekommen, dann eher nur pro Forma, siehe letzte Saison die Karachun-Crimmitschau-Nummer.

    Ist das sicher, oder sollte man da erst einmal abwarten, wie sich die neue skandinavischen Verantwortlichen in WOB dazu äußern?

  • Sicher ist das natürlich nicht (so wie im übrigen ja die gesamte Kooperation noch nicht), aber Karachun wollte doch wenn ich das aus Crimmitschau richtig in Erinnerung habe selber keine DEL2 spielen letzte Saison oder habe ich das falsch im Kopf? Ich sehe halt immer wenig Sinn darin, einen Spieler einzuplanen, der nicht mit vollem Herzen dabei ist. Karachun muss ja diese Saiosn eigentlich auch eher den "Durchbruch" in der DEL schaffen vom Alter her.

  • Ich gehe nicht davon aus, dass Karachun in der kommenden DEL Saison den Durchbruch schaffen wird, ob man dass in Wolfsburg auch so sieht und ob er wirklich öfter in Kassel zu sehen sein wird bleibt abzuwarten. Das die Kooperation zu Stande kommt davon gehe ich zu 95% aus. Außerdem ist Kassel als Kooperationspartner vom Standing her etwas anderes als Crimmitschau, was die Arbeit der Eispiraten Verantwortlichen keineswegs schmälern soll. Von daher könnte Karachun in meinen Augen schon mehr als 10 Spiele für uns bestreiten. Mit Karachun und Mulock im Team wäre ich mit der Kaderplanung für die anstehende Saison sehr zufrieden. Ich gehe nicht davon aus, dass Manu zurückkehren wird und falls doch, muss man schauen ob er zu seiner Stärke zurückfinden kann, was ich eher bezweifele. Klinge lebt von seinem Tempo und seinem super Bandenspiel. Ob das Knie das Power Forward Spiel mitmacht.... Drücken wir dennoch die Daumen für unseren Captain.

  • Im Sturm ist es noch notwendig einen Top Transfer zu landen. Tyson Mulock oder Tim Miller, einer dieser beiden Spieler, würde den Kader für mich vorerst abrunden .

    Miller hat sich erledigt bleibt in Krefeld. Somit bitte Tyson Mulock verpflichten und mit den oben genannten Reihen starten.

    Mit Karachun und Mulock im Team wäre ich mit der Kaderplanung für die anstehende Saison sehr zufrieden. .

    Gibt es denn für Mulock bei Euch gewisse Anhaltspunkte und ist das mehr "Wünsch Dir was"?

  • Ich wünschte mir Mulock auch mal, aber das wird denke nichts,, man muss sich nur mal angucken wieviele rechtsschiessende Stürmer wir haben. Er ist ja RW oder C und da sind wir gut aufgestellt. Ich denke ein echter LW muss noch kommen. Klar kann man auch rechts schiessen und links spielen, aber unsere einzigen LW sind Ritter, Christ und sehr wahrscheinlich Busch. Finde da ist Luft nach oben

  • Ritter, Christ, Carciola, Busch und evtl Karachun können LW spielen. Nr1. Center ist Neal, Povo als auch Gron sind für mich keine richtigen Center, Povo für mich als RW mit Neal noch stärker. Richtige Center wären somit Neal, Hennig und Valentin. Denke ein Center fehlt noch, Mulock zwar auch als RW einsetzbar, aber zuletzt bei Wolfsburg immer als Center aktiv. Betrachtet man den aktuellen Markt, wäre das eine ganz wichtige Personalie. Da muss noch was kommen.

  • Im neuen ConnECKtion Podcast wurde erwähnt das unser Neu-Goalie evtl. die Chance auf einen deutschen Pass hat.

    Kennt jemand seinen Stammbaum? :rofl:

    Ne, ernst, hat jemand etwas gehört?

  • Also, laut Google, Wikipedia und Konsorten gehörte Meli´s Geburtsort Poprad (Slowakei/Hohe Tatra/"Karpatendeutschland") früher in das Gebiet, wo viele Sudetendeutsche ansässig waren. Wenn es in seinem Falle also sudetendeutsche Verwandtschaft gäbe, wäre das mit dem deutschen Pass wahrscheinlich ein Klacks! :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von Eisblume79 (12. Juni 2018 um 13:42)

  • Ich könnte mir schon vorstellen, dass Gibbs das im Hinterkopf hatte. Er ist da ja schon ein Fuchs. SDR war ja auch so ein Fall.

    Wird noch spannend bis September...

  • Laut heutiger Printausgabe der HNA kommt wohl noch ein Verteidiger:

    Zitat:

    „Bis auf einen Verteidiger sind wir eigentlich komplett“, sagt Trainer Rossi. Was angesichts von zwei Torhütern, sechs Abwehrspielern, zehn Stürmern und der Ungewiss- heit um die Genesung von Kapitän Manuel Klinge zunächst verwundert. Von den in Frankfurt keimenden Gerüchten, bei einer Trennung der Löwen von Stürmer Nils Liesegang (30) sei ein Wechsel nach Kassel ein Thema „habe ich nichts gehört“, erklärt Rossi. Allerdings werden die Huskies wohl ja auch noch Förderlizenzler von einem DEL-Partner erhalten."

    Die Kooperation mit WOB ist so gut wie in trockenen Tüchern, jedoch wird noch "am Feinschliff" gearbeitet.

  • Laut heutiger Printausgabe der HNA kommt wohl noch ein Verteidiger:

    Zitat:
    „Bis auf einen Verteidiger sind wir eigentlich komplett“, ... Allerdings werden die Huskies wohl ja auch noch Förderlizenzler von einem DEL-Partner erhalten."

    Da tippe ich doch mal, das uns WOB mit einem Föli unter die Arme greift!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro