Weltmeisterschaft 2018 in Dänemark

  • Schade, wenn du auch noch gegen die Refs spielen musst.

    Frage: Hat jemand auch die ganze zeit während dem Spiel im Sport1 stream diese nervige werbung eingeblendet?

    Hatte den selben Mist, kannst ja nicht anschauen, bin jetzt zum TV gewechselt.

  • Das hätte man halt nutzen müssen um wieder dran zu sein... schade!

    Btw. wer bisschen lachen möchte: Sportschau-Liveticker. Auszüge gefällig:

    " Oh, das gab es selten. Ein Amerikaner ist gerade hingefallen - und zur Abwechslung ging mal nicht reflexartig der Arm der Schiedsrichter in die Höhe."

    "17:16 Da wird Coleman ein bisschen berührt und wirft dann den Schläger weg - da fallen die Refs drauf herein. Echt albern.

    17:16 Colemann schindet da zwei Minuten Strafzeit gegen Jonas Müller - die Jungs in schwarz-weiß pfeifen aber heute aber wirklich alles für die Amerikaner."

    "Kane haut den Puck da gnadenlos ins kurze Eck. Aber sämtliche Assists für diesen Treffer darf sich das vollkommen überforderte Schiedsrichtergespann anschreiben."

    https://www1.sportschau.de/sportschau_spe…ned=1&showall=1

  • Wirklich das beste Beispiel dafür was ein Goalie ausmachen kann.

    Es ist natürlich immer leicht dahin gesagt, aber ich glaube mit Treutle hätten zumindest mehr als 2 Punkte. Da muss sich MS schon an die Nase fassen wieso er den nicht wenigstens gg Nor eingewechselt hat.

  • Ja, bitter. Einziger Vorwurf ans Team: das 5 vs 3 musst du natürlich nutzen.

    Aber das Spiel ist noch nicht rum. Ein Tor und alles ist nach wie vor möglich.

    Das Spiel macht auf alle Fälle Mut.

  • Ich war ja auch einer der ersten Kritiker nach Spiel eins. Anlass um sofort zu tauschen hat das Spiel leider noch nicht gegeben. Erst das Match gestern.

    Auch wenn jetzt 1-2 Strafen nicht korrekt waren. Wir hatten selbst einmal zwei Mann mehr. Wenn du das nicht nutzt wirds nix. Schiri hin oder her.

  • 8o8o8o

    Das Du das jetzt raushaust, gefällt mir!:hammer:

    guten Tag

    Warum ? Im Grunde genommen hat er uns - bei der Vita und dem Potential - damals das Weiterkommen gegen Rosenheim gekostet

    Grundsätzlich ist er ein guter , manchmal sehr guter DEL-Goalie, aber seine Ansprüche an sich und gegenüber Anderen stehen nicht im Einklang zu einem aus den Birken geschweige denn Grubauer /Greiss

    Das ist halt die Realität nach einigen Jahren und hat nix mit drauf hauen zu tun

    Gruß aus la

    1543 sorry da bin ich anderer Meinung : Sturm hat bei Olympia gesagt aus den Birken ist seine Nummer 1 und er zahlte zurück , er hat pielmeier als nicht Nummer 1 erkoren , er zahlte nicht zurück, deswegen jetzt Wechsel

    Das kannst ihm jetzt nicht als Vorwurf machen , denn eigentlich konsequent und lernfähig

  • ein sieg wäre nicht verdient. die usa ist klar besser.

    mir gefällt unser team trotzdem.
    wir halten gut dagegen und im vergleich zu früheren dt. team kriegen wir keine klatsche und verfolgen einen spielerischen ansatz. unser aufbau ist clever mit spielverständnis, und wir kommen gut hinten raus.

    die usa sind denke ich ne nummer zu groß. doch gerade die jungen zeigen qualität, speed und einsatz. wenn die in 2-4 jahren dann auch im profibereich sind, haben wir nen guten basis.

  • Schade, da war mehr drin heute. Einfach zuviele technische Schwächen im Spiel. Teils gute Chancen vergeben dazu noch die extrem Schwächen Schiris.

    Dänemark und Herning ein toller Gastgeber! In wirklich jedem Geschäft spielt das Thema Eishockey eine große Rolle. Die Fußgängerzone lebt Eishockey. Dazu das tolle Fanfest rund um die Arena und in Teilen der Messehalle. Was will man mehr?!

  • Beinahe hätte Treutle gegen die USA einen Punkt geholt! :pfeif:

    Mit so einer Goalie-Leistung wären gegen Dänen und vor allem Norweger mehr Punkte sicher gewesen. :schulterzuck:

  • Mit so einer Goalie-Leistung wären gegen Dänen und vor allem Norweger mehr Punkte sicher gewesen.

    Die Glaskugel poliert?

    Egal, hoffe wir haben in den Spielen um den Klassenerhalt vs. Südkorea und Lettland den richtigen Goalie im Kasten.

  • moin...

    am samstag (12.5.) geht richtung dänemark via hamburg. abfahrt in fischtown wäre bei 8 uhr rum.

    am sonntag (13.5.) nach dem spiel wieder zurück.

    falls jemand eine mitfahrgelegenheit benötigt, einfach melden :)