Weltmeisterschaft 2018 in Dänemark

  • Wenn die WM nur noch alle 4 (oder auch 2 Jahre) stattfindet, dann wird man sich da für die Quali wohl auch was Neues einfallen lassen müssen.

    Und ob Quali-Turniere oder Spiele einen höheren Stellenwert haben werden?

    Da hast du wohl recht. Aber es würde ja nur eine Quali für Olympia dazukommen.

    Hallen leer in den letzten Jahren bei WM's? Da war ich wahrscheinlich bei anderen Turnieren als du

    Gut vielleicht habe ich das nicht so recht in Erinnerung, aber in Russland, Weißrussland und Schweden/Finnland war es doch auch nicht gerade voll oder?

  • Wobei man auch heut wieder gesehen hat, was ein starker Goalie so alles für Vorteile hat. ;)

    Aber nichts desto trotz klasse Spiel von allen und jetzt noch das letzte Spiel gegen die Kanadier genießen und dann kam man, wie ich finde, erhobenen Hauptes nach Hause fahren.

  • Schön, das man wieder einen Überraschungssieg landen konnte. Das nimmt man gerne mit.

    Schade, das es gegen vermeintliche Teams auf Augenhöhe, nur zu 2 Punkten reichte.

    Fazit: Der Pflichtsieg über Südkorea bringt wohl Platz 6 - Edit :seestars:

    Einmal editiert, zuletzt von Urmel 7 (13. Mai 2018 um 23:04)

  • Super DEB-Team! Klasse gekämpft und zum Schluss noch den Zusatzpunkt mitgenommen. Wahnsinn und das bei 3:3 gegen die läuferisch sauguten Finnen. Schade dass wir keinen Dreier eingefahren haben. Denn: Die Kanadier pack ma a no!!! Und dann wären wir vielleicht doch noch weitergekommen, hab ich heute gelernt...

  • Ich verstehe alle, die auf der einen Seite das geile Ergebnis heute feiern. Aber: Wo sind die hinterfragenden zu den all verschenkten Punkten zuvor? Ein Schönheitssieg. Nicht mehr und nicht weniger. So sieht die Wahrheit aus. Schuld sind wir dafür selbst.

  • Ich verstehe alle, die auf der einen Seite das geile Ergebnis heute feiern. Aber: Wo sind die hinterfragenden zu den all verschenkten Punkten zuvor? Ein Schönheitssieg. Nicht mehr und nicht weniger. So sieht die Wahrheit aus. Schuld sind wir dafür selbst.

    Natürlich kann man jetzt weiter das Negative sehen und

    dick anstreichen - oder aber einfach einen Sieg (!) gehen

    Finnland als positives Ereignis nach vorne schieben

  • Ich verstehe alle, die auf der einen Seite das geile Ergebnis heute feiern. Aber: Wo sind die hinterfragenden zu den all verschenkten Punkten zuvor? Ein Schönheitssieg. Nicht mehr und nicht weniger. So sieht die Wahrheit aus. Schuld sind wir dafür selbst.

    Man kann ja auch beides machen, sowohl die verschenkten Punkte hinterfragen (ich denke, dies wurde hier intensiv gemacht), aber sich auch über tolle Ergebnisse freuen.

    Vor allem die vier verschenkten Punkte aus den ersten beiden Spielen sind sehr ärgerlich, weil man da auch teilweise (sehr) schlecht gespielt hat.

    Mit der Niederlage gegen die Letten habe ich weniger Probleme.

  • Wenn man ein Spiel gewinnt, dann darf man sich erstmal freuen, ohne wenn und aber. Sicherlich muss man für die Aufarbeitung der WM auch oder gerade die Spiele gegen Norwegen und Dänemark kritisch analysieren, aber an einem Tag wie heute sollte man sich die Freude am Sieg nicht durch ewige Nörgler verderben lassen.

  • Wobei besonders so ein Spiel wie gegen Dänemark

    passieren kann und am Ende auch nix „Besonderes“

    ist. Da findet der WM-Gastgeber mit der Rückendeckung

    des Publikums einfach Wege, solche Spiele für sich zu

    entscheiden. Wenn man dann dazu nicht alles liefert,

    was man durchaus drauf hat, dann ist das eben Sport.

    Von daher: Aufarbeiten ja, aber auch nicht schlechter

    reden als es wirklich ist...

  • Ich heule überhaupt keinem nach, dass das mal klar ist.

    Ich habe lediglich festgestellt dass von den Debutanten,welche ja bis auf Ebner alle Anfang 20ig sind, völlig verständlicherweise da keiner die weggefallenen ersetzen kann. Nichts anderes habe ich behauptet.

    Wir müssen aus dem DEL Material ein Team formen welches nicht absteigt, das hatten wir bisher und das brauchen wir wieder, die müssen greifbar sein und auch mal den ein oder anderen Ausfall verkraften können.

    Kommen dann die NAler dazu muss es ums VF gehen.

    Nichts anderes behaupte ich und das traue ich dem Team um MS auch wieder zu.

    Ich stelle nicht in Frage dass sich in der Nachwuchsarbeit was tun müsste, da hab ich hier drin schon Seitenweise was darüber geschrieben, hätte auch einen einfache Lösung, an eine Umsetzung im großen Stil glaube ich aber nicht. Und ich habe es einfach aufgegeben hier drin über was zu diskutieren was ich eh nicht ändern kann um dann am Schluss von manchen Fans der großen DEL Clubs aus der Pampa noch nen blöden Spruch zu kassieren.