Meisterrunde OL-Nord 17/8

  • für mich ist diese Eineinhalbfachrunde der totale Schwachsinn überhaupt. Keine Ahnung wer sich den Mist ausgedacht hat. Zwar kann sich Halle über den Modus nicht beschweren, trotzdem ist es irgendwie nicht ganz fair. Hoffe mal das sich der Modus wieder ändert.

  • Scheinbar nach Halle zu den Saale Bulls, sagt jedenfalls @Giroux28 und dann glaube ich das mal.
    Willkommen in Halle! Schneller, konterstarker Spieler mit technischen Stärken. Kommt unserem Spiel gut entgegen.

    Ganz allgemein, wenn ich die Pressemitteilung der Crocos sehe: Zustände wie in der DEL? Planungssicherheit dank fehlender Unterbau und demnach kann man schön die Spieler abgeben (Leihe, Kostenreduktion etc.).
    Für mich ein Grund, warum es möglich überall Auf- und Abstieg geben sollte (auch wenn dieser Teil der Diskussion jetzt aus einem anderen Thema übernommen wurde).

  • für mich ist diese Eineinhalbfachrunde der totale Schwachsinn überhaupt. Keine Ahnung wer sich den Mist ausgedacht hat. Zwar kann sich Halle über den Modus nicht beschweren, trotzdem ist es irgendwie nicht ganz fair. Hoffe mal das sich der Modus wieder ändert.

    Zum neuen Spieler, Glückwunsch. Sollte passen.
    Und nein, niemand aus meiner zweitliebsten Stadt Sachsen-Anhalts sollte sich beschweren, über 1,5 fach Meister-Runde . Ihr hättet es aktuell auch anders haben können :D:prost:

  • Tolles Spiel zwischen Tilburg und Leipzig heute. Schnell, hart und fair (bis auf die letzte Minute).

    Tilburg war heute schlagbar, aber uns fehlten leider zum Schluss die entscheidenden Körner um weiterhin körperlich gegen zu halten und Roßberg hatte heute keinen Sahnetag.

    Die mitspielenden Mannschaften liegen uns eher als die auf Konter-Lauernden. Weiterer Schritt nach vorn heute, uns dürfen bloß jetzt nicht wieder die Verteidiger ausgehen (heute fehlten schon Tramm und Esa; Zink fehlte ab dem 2. Drittel nach einem ekligen, aber fairen Check in die Rippen)

  • Tolles Spiel zwischen Tilburg und Leipzig heute. Schnell, hart und fair (bis auf die letzte Minute).

    Tilburg war heute schlagbar, aber uns fehlten leider zum Schluss die entscheidenden Körner um weiterhin körperlich gegen zu halten und Roßberg hatte heute keinen Sahnetag.

    Die mitspielenden Mannschaften liegen uns eher als die auf Konter-Lauernden. Weiterer Schritt nach vorn heute, uns dürfen bloß jetzt nicht wieder die Verteidiger ausgehen (heute fehlten schon Tramm und Esa; Zink fehlte ab dem 2. Drittel nach einem ekligen, aber fairen Check in die Rippen)

    Leipzig hat gut gespielt schnell und gefahrlich, Tilburg meiner Meinung nach nicht vollig konzentriert. Einige Leicht blessierte spieler habe ruhe bekommen und die 4. Reihe mit ein 17 und 19 Jahrige haben viel Eiszeit bekommen und haben auch viel gegen die 1. Reihe Leipzig gespielt.

    War ein fairer Spiel mit nur wenig Strafen was da mit de Ruijter und Weber los war Versehe ich nicht?

  • Verdienter Scorpions-Sieg heute gegen Duisburg.
    Guter Start unserer Jungs mit verdienten zwei Toren. Duisburg nutzt ihr Powerplay eiskalt und Gleicht das Spiel aus. Ein dicker Bock von Müller scheinkt Duisburg das 2:3.
    dann kam eine lustige Szene. Duisburg macht in Powerplay das 2:4.der Schiri zeigt das Tor auch an. Der Linesman hat aber schon eine gefühlte Ewigkeit 6 Mann angezeigt. Somit zurecht kein Tor.

    Im dritten haben wir dann endlich mal unsere Chancen genutzt je auf 5:3 gedreht. Die letzten 10 min dann clever und gut verteidigt.

    Das waren heute 3 sehr sehr wichtige Punkte

  • Weber wurde eine Minute vor dem Ende etwas unsanft in die Bande geschickt. Keine Ahnung ob es de Ruijter war.

    Dann hat Weber abseits der Kamera einen unötigen Stockschlag als Frust/Revanchefoul begangen und als de Ruijter nach Abpfiff wieder Trashtalk mit Fischer gehalten hat, kam Weber von der Strafbank und hielt seine Schulter gegen den Kopf von de Ruijter.

    Ich kann de Ruijters Unmut da verstehen und Weber sollte seinen Frust da einfach weglassen und damit zufrieden sein, mal wieder ein gutes Spiel absolviert zu haben. Denn die letzten Leistungen von ihm waren gelinde gesagt nicht so bralle. Und das Tilburg körperlich hart spielt sollten die Jungs wissen. Es war hart, aber absolut fair. Die Strafen waren gefühlt nur Stockstrafen (Beinstellen, Haken o.ä.).

  • Aktualisiert:


    1.Tilburg Trappers 9 Spiele 40:21 23 Punkte
    2.MEC Halle 9 Spiele 35:22 21 Punkte
    3.Hannover Scorpions 10 Spiele 44:46 15 Punkte
    4.Hannover Indians 8 Spiele 24:20 13 Punkte
    5.Moskitos Essen 8 Spiele 34:36 9 Punkte
    6.Füchse Duisburg 10 Spiele 30:41 8 Punkte
    7.Icefighters Leipzig 10 Spiele 28:41 7 Punkte

  • Nein, der Student der Akademimimi bin/war ich.
    Die Spielpläne sind Grütze (aus Leipziger Sicht diese Saison) und Tilburg ist nicht das einzige Beispiel in der Meisterrunde für uns.

    Man kann es nicht ändern und muss die Gegner so nehmen wie sie kommen - dies hat auch Gerike am Sonntag so gesagt. Ich weiß auch, dass die Jungs, welche jetzt im Bus sitzen, heute Abend alles geben werden um vielleicht wieder ein Pünktchen zu entführen.

    Da gebe ich Dir Recht.. Wir spielen Freitag zum 3. Mal gegen Halle ?( Wir müssen aber noch 2x danach jeweils gegen beide Hannover-Teams ran.. :beer:

    Diese 1,5 Fache Runde ist absoluter Schwachsinn!! Eine Einfachrunde mit Hin- und Rückspiel hätte doch gereicht.. Dann hätte man auch den Mannschaften ein bisschen mehr Zeit und Verschnaufpause geben können, bei dem Übergang zur Meisterrunde.

  • Verdienter Scorpions-Sieg heute gegen Duisburg.
    Guter Start unserer Jungs mit verdienten zwei Toren. Duisburg nutzt ihr Powerplay eiskalt und Gleicht das Spiel aus. Ein dicker Bock von Müller scheinkt Duisburg das 2:3.
    dann kam eine lustige Szene. Duisburg macht in Powerplay das 2:4.der Schiri zeigt das Tor auch an. Der Linesman hat aber schon eine gefühlte Ewigkeit 6 Mann angezeigt. Somit zurecht kein Tor.

    Im dritten haben wir dann endlich mal unsere Chancen genutzt je auf 5:3 gedreht. Die letzten 10 min dann clever und gut verteidigt.

    Das waren heute 3 sehr sehr wichtige Punkte

    Glückwunsch an unsere Nachbarn aus der Region ;)

    Finde es aber inzwischen echt unglaublich das es fast keine Mannschaft schafft diese eine Reihe um Bombis und Schmid mal aus dem Spiel zu nehmen!

  • Scheinbar nach Halle zu den Saale Bulls, sagt jedenfalls @Giroux28 und dann glaube ich das mal.
    Willkommen in Halle! Schneller, konterstarker Spieler mit technischen Stärken. Kommt unserem Spiel gut entgegen.

    Ganz allgemein, wenn ich die Pressemitteilung der Crocos sehe: Zustände wie in der DEL? Planungssicherheit dank fehlender Unterbau und demnach kann man schön die Spieler abgeben (Leihe, Kostenreduktion etc.).
    Für mich ein Grund, warum es möglich überall Auf- und Abstieg geben sollte (auch wenn dieser Teil der Diskussion jetzt aus einem anderen Thema übernommen wurde).

    War zu erwarten, dass man ihm keine Steine in den Weg legt. Ich hoffe aber dennoch, dass man ihn zur kommenden Saison zurück holt. Hat einen guten Sprung gemacht, auch wenn er sicher einer der Profiteure davon war das oft welche ausgefallen sind. Für die OL dennoch ein sehr sehr guter Mann schon durch sein gutes Skating. Darf also gerne im Sommer wieder herkommen.

    Und jetzt ganz ehrlich, selbst ohne Zuravlev würden wir mit dem Kader nicht Abstiegsnöte gelangen. Da spart man sich jetzt ein paar Euros, die Saison ist für uns ja im Grunde durch.

  • nochmal zu unserer Topreihe. Alle sprechen immer von Bombis und Schmid. Man sollte aber ebenso Chad Niddery erwähnen. Der ackert wie ein blöder für die beiden, und hat großen Anteil an dem Erfolg der Reihe.