BiBi vs. Ravensburg

  • Dieser Punkt hat einen Namen Jonas Langmann. :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Hut ab vor dieser kämpferischen Leistung gegen einen eher enttäuschenden Tabellenführer der trotz überragender Spielerqualität (die Namen sind selbstredend) nicht in der Lage gewesen ist eine RV Rumpfmannschaft spielerisch zu dominieren. Ein 1: 0 das wir hoffentlich irgendwo in der Wiederholung sehen und ein 2:0 das sehr einfach fiel ohne spielerischem Glanz. Im letzten Drittel und OT wenig Fingerspitzengefühl der Schiris (wie auch J.E. in der PK sagt). Mayer bekommt 2 min für eine Sache die ein paar Minuten davor nicht geahndet werden. Weller (mit Talinbanbart) kommt zum Abschluss bekommt trotzdem einen Penalty und dann die 2. min gegen Pompei für eine Sache die davor nicht gepfiffen wurde. Vor dem Spiel wäre ich mit dem einen Punkt hoch zufrieden gewesen aber so hat er ein ….Gschmäckle. Weller hat trotz hohem Einsatz kein Tor gemacht und einige Male wurden ihm seine Grenzen aufgezeigt. So sehr ich Justin Kelly als Spieler schätze als Kommentator eine Null aber er soll auch Eishockeyspielen.

    Sprade TV aus BiBi (Bundeshalle) beschissene Kameraführung, keine Zeitlupe. Dem Kommentator sei nahe gelegt bei dem ungeahndeten Foul von Cabana an Keller (ca. 10te min.) als er diesem mit dem Stock die soeben gerichtet Kauleiste bearbeitete und der Kommentator meinte es wäre keine Absicht gewesen. Jeder ist für seine Ausrüstung Stock selber verantwortlich und wer so etwas mit Absicht macht bekommt gemäß Regelbuch 5+Spieldauer und hoffentlich von irgendeinem in der Nähe einen Stock ins Kreuz. Bei der vorliegenden Situation wären mindestens 2 min genau angebracht gewesen.

  • Ein Kommentar so schwach wie die Ravensburger Mannschaft und ein guter Teil der anwesenden Ravensburger Zuschauer. Niveaulos ist da noch geschmeichelt.

    Über das Ergebnis kann man sich aus Ravensburger Sicht sicher nicht beschweren. Der eine Punkt ist mehr als geschenkt. Zuerst versuchen wir es den Türmchen etwas leichter zu machen und spielen mit nur 2 Kontingentspieler, aber RV unterbietet uns und spielt ganz ohne Leistungsträger. Dann schenken wir den Anschlusstreffer, lassen OT spielen und nutzen einen Penalty nicht. Auch die Chance in ÜZ wird kläglich vergeben, Dann muss man es eben mal beenden und zeigen wozu man einen Goldhelm im Team hat.

  • Beim Penalty, als es zählte einfach versagt. :P

    Ein Kommentar so schwach wie die Ravensburger Mannschaft

    ...für einen Punkt beim Tabellenführer zu Hause hat es gereicht und die Schiris wollten dass es nicht mehr werden und so ausgeht wie gegen FR...

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (28. Dezember 2017 um 22:57)

  • Und richtig...Niveau kann man es nicht nennen!!!!
    Sorry an alle wirklichen Eishockey-Fans aus Ravensburg!!!!
    Aber wenn man nichts anderes zu tun hat als zu beleidigen,.....ist ja auch egal was die eigene Manschaft macht! Hauptsache pöbeln!!!!
    War schon interessant anzuschauen was passiert wenn ein schwarzer Trupp einmarschiert und sogar die eigenen Fans verdrängt..... :respekt:

  • Beim Penalty, als es zählte einfach versagt. :P

    einfach nur noch mal spannend gemacht,da es ihm so gefällt von den Gegnern so geliebt zu werden. Wollte nur noch mehr Gesänge hören!

  • Ein Kommentar so schwach wie die Ravensburger Mannschaft und ein guter Teil der anwesenden Ravensburger Zuschauer. Niveaulos ist da noch geschmeichelt.

    Über das Ergebnis kann man sich aus Ravensburger Sicht sicher nicht beschweren. Der eine Punkt ist mehr als geschenkt. Zuerst versuchen wir es den Türmchen etwas leichter zu machen und spielen mit nur 2 Kontingentspieler, aber RV unterbietet uns und spielt ganz ohne Leistungsträger. Dann schenken wir den Anschlusstreffer, lassen OT spielen und nutzen einen Penalty nicht. Auch die Chance in ÜZ wird kläglich vergeben, Dann muss man es eben mal beenden und zeigen wozu man einen Goldhelm im Team hat.

    Absolut, niveaulos ist da absolut geschmeichelt. Sorry, aber asozial trifft es eher. Höhepunkt der geistigen Meisterleistung: "Auf geht's Schwaben, kämpfen und siegen." Den Fehler findet ihr hoffentlich selbst...

    Wir schenken den unterirdisch spielenden Türmen durch einen totalen Blackout einen Punkt. Naja, dumm gelaufen...

  • einfach nur noch mal spannend gemacht,da es ihm so gefällt von den Gegnern so geliebt zu werden. Wollte nur noch mehr Gesänge hören!

    Für die Gesänge ist er selber verantwortlich.Was im Hinspiel in Ravensburg begann,führte er heute fort.Nach dem 1:0 heute für Bietigheim freuten sich seine Mitspieler.Ausser ein H.Weller,der muß in die Ravensburger Fan-Ecke zum provozieren.Genauso nach dem Schlußpfiff.Sorry,aber ein erfahrener Profi wie Weller weiß ganz genau,wie Fans des Gegners darauf reagieren.Es heißt natürlich nicht,das ich solche Gesänge gut finde.aber da war das Niveau auf beiden(Weller-Rav-Fans) Seiten beschämend.

    Einmal editiert, zuletzt von Runner (28. Dezember 2017 um 23:13)

  • Hmmm ... Also in der BiBi-Kurve stand ein Ravensburger neben mir. Sehr sympathischer, objektiver Mensch. Haben uns gegenseitig bei den Toren abgeklatscht - egal für wen - Hauptsache geiler fairer Sport. Leider war er gleich nach dem Abpfiff weg ... Denke nicht, dass es an mir lag ... Liebe Grüße!
    Huliirgendwas ... Du warst nicht vor Ort und hast zum ersten Mal SpradeTV gesehen. In dem RV-Thread hast dich auch äußerst disqualifiziert.
    Von Eishockey hast du leider keinen Schimmer.
    Peinlicher Kommentar.

    Insgesamt ein sehr faires Spiel, ohne nennenswerte Strafen.
    Wie schon gegen Freiburg: Shit Happens.
    Eigentlich überlegen, aber das Ding geht nicht rein. So ist das halt mal. Da braucht man kein Fass aufmachen, außer ich bin eingeladen.

    Die sehr zahlreich angereisten Türmchen waren leider nicht zu hören.
    Daher hab ich die Provokation nach Spielende nicht mit bekommen ... Hab nur ein Raunen gehört.
    Kann mich wer aufklären?

    Nunja verdiente, ähm verschenkte Punkte ...
    Alles gut.
    FFM und Kassel haben es vergeigt.

  • @T.ottel die Wahrheit tut manchmal weh...Schau dir die Sprade Zusammenfassung an dann wirst auch die Türmchen gut hören...Du warst anscheinend vor Ort und hast trotzdem NICHTS mit bekommen. :whistling:

  • Ein Kommentar so schwach wie die Ravensburger Mannschaft und ein guter Teil der anwesenden Ravensburger Zuschauer. Niveaulos ist da noch geschmeichelt.

    Über das Ergebnis kann man sich aus Ravensburger Sicht sicher nicht beschweren. Der eine Punkt ist mehr als geschenkt. Zuerst versuchen wir es den Türmchen etwas leichter zu machen und spielen mit nur 2 Kontingentspieler, aber RV unterbietet uns und spielt ganz ohne Leistungsträger. Dann schenken wir den Anschlusstreffer, lassen OT spielen und nutzen einen Penalty nicht. Auch die Chance in ÜZ wird kläglich vergeben, Dann muss man es eben mal beenden und zeigen wozu man einen Goldhelm im Team hat.

    Dafür, dass wir so schwach waren hat sich der ach so starke Tabellenführer aber ganz schön schwer getan hm? Ihr wollt doch jetzt bitte nicht auf die Frankfurter ''wir sind am geilsten'' Schiene abdriften oder? Bisher hatte ich mit Bibi nie ein Problem und das soll doch auch bitte so bleiben!
    Also ja: Spielerisch waren wir sehr schwach, hatte ich ehrlich gesagt aber auch erwartet! Was aber Einsatz, Kampf und Moral angeht waren wir gestern die bessere Mannschaft auf dem Eis und weil ein Eishockeyspiel 60 Minuten geht und nicht 56 haben wir einen verdienten und für mich absolut ausreichenden Punkt mitgenommen! Mehr konnte man in Bibi, wo wir ja generell meist leer ausgehen, auch nicht erwarten!
    Und geschenkt ... man könnte wirklich meinen, ohne euren Ausrutscher hätten wir nix zustande gebracht! Hätten wir unsere 2 hundertprozentigen Chancen genutzt, wäre das Spiel vielleicht ganz anders gelaufen. Und wenn ich mich recht entsinne, haben am Ende Roloff und Just die Tore für RV gemacht und nicht irgendwelche grüne Männchen mit roten Bärten!
    Es war am Ende ein Eishockeyspiel mit 5 Toren, Fehlern auf beiden Seiten und die spielerisch bessere Mannschaft hat gewonnen! Mehr aber auch nicht! Man könnte ja fast meinen, dass Bibi gestern gegen ne Regionalliga Mannschaft mit Hobbyspielern gewonnen hat :rolleyes:

    Auch das sehe ich entschieden anders! Ich fand die Stimmung im Gästeblock eigentlich gut - dafür habe ich von Bibi Seiten gestern nix gehört, außer ab und an ist mal ein Flüstern zu mir durchgedrungen! Ich muss aber sagen, dass ich bei euch auch eine andere Stimmungslage kenne! Aber scheinbar wart ihr gestern auch nicht in Topform ;) ! Also nicht unbedingt mit dem Finger auf andere zeigen, wenn es selber nicht besser klappt ... finde ich mal :thumbsup:

    Abschließend bleibt zu sagen, dass es gestern meine erfolgreichste Bibi Fahrt war! Ich war jetzt zum 7. Mal bei euch und habe endlich mal einen Punktgewinn erlebt :respekt::thumbsup: ! Das macht die Bilanz von 7 Spielen - 7 Niederlagen zwar nicht besser, aber es ist ein Anfang. Und ich werde weiterhin tapfer zu euch fahren, bis ich endlich mal live den ersten Auswärtssieg erlebe!

  • Ich habe insgesamt ein gutes und unterhaltsames Spiel zweier offensivstarker Mannschaften gesehen. Bietigheim mit dem besseren Zug um Tor und daher in den Aktionen gefährlicher. Ravensburg dagegen vor des Gegners Tor oft zu umständlich. Da wird lieber noch 2-3 mal der Puck an der Bande entlang gespielt, als ihn vor das Tor zu bringen.
    Trotzdem für mich eine gute Leistung der Towerstars, die mit einem sehr guten Langmann als Rückhalt über 60 Minuten weitgehend konstant gespielt und sich nie aufgegeben haben.
    Die Punkteteilung nach 3 Dritteln ist aus meiner Sicht verdient, wenn auch in der Entstehung glücklich. Aber Glück muss man sich auch erarbeiten.
    In der Verlängerung hat man dann den spielerischen Unterschied gesehen. Während Ravensburg das 4-3 nicht nutzen konnte, haben die Steelers das lehrbuchmäßig rausgespielt.
    Respekt auch an die mitgereisten Fans aus RV, zumindest was Lautstärke und Durchhaltevermögen angeht. Ich finde es nur schade, dass der Inhalt wiederkehrend aus dem Gesang gegen die #63 von Bibi bestand. Hätte man doch gar nicht nötig.
    Kann mich mal bitte jemand aufklären, woher diese abgrundtiefe Abneigung rührt?
    Hat er den Mehlsack geklaut?
    Hab ich beim Spiel in RV irgendwas verpasst?

  • Zwei Spiele in Folge durch eine katastrophalen Fehler von Borzecki den Gegner ins Spiel zurück gebracht. Gegen Freiburg ist er mehr Pylone als Gegner beim 3:3 und gestern bereitet er den Anschlusstreffer noch direkt vor. Puuh, zum Glück bin ich mir bei ihm sicher, dass es ihn noch mehr ankotzt als uns :D

    Dennoch wird es etwas besser. Freiburg 30min lang komplett im Griff gehabt, klappte es gegen Ravensburg schon 55min lang. Da kam ja so gut wie gar nichts. Die Steelers zwar deutlich gefährlicher, aber auch noch einiges weg von einer überzeugenden Leistung. Man merkte also auf beiden das Fehlen zweier Ausländer deutlich.

    Weller wieder mit einer starken Partie. An allen drei Toren direkt beteiligt und damit in den letzten 23 Spielen nur ein Mal ohne Punkt. Der Mann kann richtig gut Eishockey spielen. Und Gästefans provozieren auch. :thumbsup:

    Spieler des Abends war für mich allerdings Rene Schoofs. Der Typ ist der absolute Hammer. Der hat diese Saison schon mit jedem zusammengespielt und er funktioniert einfach immer.
    Man kann es sich richtig vorstellen wie Gaudet ihm vor dem Spiel sagt: "Rene, heute ersetzt du Tyler." - "Jawohl Chef" *schießt ein Tor und bereit eins vor* :respekt:

    Und noch ein Lob an Robin Just. Den würde ich sofort wieder herholen. Ravensburg kann dafür unseren Altersteilzeit-Stürmer aus BHV haben.

    Schiedsrichter eigentlich auch sehr gut. Nur der Penalty war keiner und auf die astreine Schwalbe von Sturm in der Schlussminute muss man auch nicht reinfallen. Sonst eigentlich fehlerlos. Wie übrigens auch die Herren beim Freiburgspiel.

  • @'Sabreshawk

    wo ist dein Problem? Ich habe doch gar nichts anderes geschrieben wie du. ich darf dich kurz zitieren:

    "Also ja: Spielerisch waren wir sehr schwach"

    :respekt:

    Von SEHR schwach hab ich ja noch nicht mal gesprochen, aber du kannst das Leistungsniveau sicher besser beurteilen. Und ja, natürlich hast du recht, wenn du meinst, dass das Spiel anders ausgegangen wäre, wenn ihr eure Chancen besser verwertet hättet. Umso ärgerlicher, wenn man trotz 100%iger Chancen als Verlierer das Eis verlässt. Wenn wir aber schon bei "hätte und könnte" sind, dann kannst du dir ja noch mal überlegen, wie das Spiel geendet hätte, wenn BiBi alle Chancen reingemacht hätte.

    Mir ist es übrigens egal woher ein auswärtigen Zuschauer kommt (kann auch aus HN sein), solange er am Sport interessiert ist und sich benimmt wie es einem Gast zusteht. Das Benehmen eines nennenswerten Anteil der gestrigen RVler war schlichtweg niveau-, hirn- und anstandslos. Und das waren nicht nur irgendwelche pubertierenden in schwarzen Hoodies, sondern ein bunter Durchschnitt des RV-Blocks.