13. Spieltag: Freiburg vs Dresden

  • Hi,
    ansehnliches Spiel via Sprade TV gesehen und man kann sagen, hier gab es ja einige Verbesserungen, die sich lohnen:
    - Zeitlupe
    - unterschiedl. Kamerapositionen
    - Spielzeiteinblendung (bitte in Zukunft in der Schriftgröße des Spielstandes)
    - Interview eines Spielers nach dem Spiel
    - Pressekonferenz

    Zum Spiel:
    Im 1. Drittel haben wir überhaupt nicht ins Spiel gefunden. Eisenhut hat das nach dem Spiel u.a. damit begründet, das die Anreise extrem lang war. Kann sein das dies ein Grund war, ich vermute es lag auch an der Spielweise des Gegners. Die Freiburger haben unser Aufbauspiel schon aus der Abwehr heraus frühzeitig unterbunden. Bei jedem Schuss unsererseits war ein Schläger dazwischen, und häufig die Konter gefährlich. Unser Zusammenspiel war maximal befriedigend, denn bis auf die Reihe um Huard und Schiemenz, blieben die Sturmreihen seit einigen Spielen konstant. Etliche Fehlpässe, zu häufig wurde der Puck dem Gegner schon im Verteidigungsdrittel auf dem Tablett serviert und beim Umschaltspiel bei Kontern fühlte sich in der Rückwärtsbewegung kaum einer zuständig, für denjenigen, der auf Eisenhut durchspazieren konnte. Unser Torhüter zurecht bester Spieler bei den Eislöwen. Reed hat sich nahtlos ins Spiel eingeklinkt, Tempo in die Reihe gebracht und einfach häufiger mal geschossen, was ja dann zum sehenswerten 1:2 führte.Seine Rückkehr in jedem Fall jetzt schon ein Gewinn. Ansonsten gab es auf beiden Seiten wenig glasklare herausgespielte Chancen, bspw. die 2 auf 1 Situation mit einem schönen Pass von Rajala auf Höller, der aber den Torhüter anschießt.
    Ansonsten war Freiburg ein unangenehmer Gegner und mir ist nicht so ganz klar, warum die soweit unten stehen. Ohne Eisenhut hätte es bei uns öfter mal geklingelt.

    Ausblick:
    Sollte Miller nach dem Trainingsrückstand bei 100% sein, wird es interessant, welche Sturmreihen dann letztenendes gebildet werden, bis die dann funktionieren, wird es aber wohl noch ein wenig dauern.