8. Spieltag Heilbronn - Bietigheim

  • Das erste Derby steht morgen an.

    Die Rollen sollten klar verteilt sein.
    Platz 12 gegen Platz 1.
    Eine Mannschaft die ums Verrecken die PD‘s vermeiden will gegen einen Titelaspiranten.

    Aber ein Derby hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze.

    Am Freitag fehlten bei uns Lavallee (verletzt) und Heatley (krank). Keine Ahnung ob sie dabei sein werden.

    Sind die Grünen komplett?

    Mein Tipp: das Spiel endet so, wie es @dali357 vorhersagt :D

    Und hier noch der Newsletter zum Spiel

    http://www.heilbronner-falken.de/fileadmin/defa…etigheim_17.pdf

  • Hi @Mindfields
    Bin leider morgen nicht vor Ort, hätte mich gerne mit dir getroffen.
    Weile im stürmischen Dänemark.... :/

    Tja, ihr habt einen Lauf und bin der Meinung es wird morgen ein 5:3 geben.
    Einzig Sharipov kann euch da mit einer super Leistung ein Strich durch die Rechnung machen..... :P
    ich sehe bei uns noch keine Konstante Leistung. Wir können ein halbes Drittel ein prima spiel aufbauen und dann wird der Stecker gezogen.... ;(
    dies beschert uns zwar knappe Siege,aber jedes Mal mit Herzkasper.....
    Bin bei Sprade mit dabei und hoffe auf ein faires spannendes Derby mit Emotionen, aber ohne Ausraster auf beiden Seiten.... :thumbup:
    bis zum nächsten Derby, das Bier geht auf mich..... :prost:

  • Lauf einfach weiter.......
    Du weist ja wo die Halle steht...... :D
    komm, Wette.....
    Ich lad ein zum Essen wenn ich verliere und du ......naja dito...
    :prost:

    Etittchen......
    Sushi is nich....... :rolleyes:

  • @dali357, du weißt schon dass du pro Falken getippt hast? Oder kalkuliert du ein, dass du noch nie richtig lagst? :beer:
    Noch bist du ja im Plan, leider.

    War das nicht gegeben Tor wirklich hoher Stock? Habt ihr was gesehen? Bin heute auch nur per Sprade am Start. :schulterzuck:
    2 Minuten für nen leichten Check ist auch geil. Dann wieder andere Sachen einfach nicht pfeifen, ... Naja. :popcorn:

    Die Kommentatoren sind dagegen objektiv, sachkundig und fair. :thumbup:

    Namen sollten sie halt noch üben (Zinntekk, Borzekki, Augere, ...). :pfeif:

  • Wobei die Schiris auf beiden Seiten Müll pfeifen. Schon traurig wenn man sagen muss, dass das bisher die “beste“ Schir-Leistung ist, die ich diese Saison bisher gesehen habe.

    Und das von Naust.

  • Also gut @7ottel und @Mindfields.....

    Ich übe das noch mal...... :rolleyes:

    Aber Fakt, diese Heilbronner Mannschaft hat nichts mit denen der letzten Jahre zu tun. Deshalb habe ich Respekt und daher kam mein Tipp.
    Meine Meinung ist, dass hier kein Playdown Kandidat auf dem Eis war. Die beiden ersten Drittel waren recht offen. Was mich allerdings erstaunt ist, dass diese Mannschaft im letzten Drittel die Power verliert und nicht mehr weiter den Speed hält, trotz vier Reihen...... :schulterzuck:
    zu den Strafen und Schiedsrichtern erlaube ich mir kein Urteil, das war bei Sprade dafür nicht gut genug zu erkennen.
    Also..... :prost:
    auf eine spannende und faire Derby Partie die wir erlebt haben.

  • Unser Genickbruch war das 2:3, bei dem wir doppelt Pech hatten. Bei dem Konter vorher wird Maylan, der den Puck gar nicht hatte, gelegt. Eigentlich glasklare 2 Minuten und zur Krönung treffen wir bei dem Konter dann auch noch den Pfosten und im Gegenzug schiesst BiBi das 2:3.
    Es ist zwar hypothetisch, wie es sonst ausgegangen wäre, aber zumindest das 2:3 darf nicht fallen, da hätte Bibi in Unterzahl spielen müssen.
    Danach war jeder Schuss ein Treffer.

  • Glückwunsch zum Sieg. Mehr als verdient.

    Für mich nicht ganz nachvollziehbar was da im letzten Drittel mit uns passiert ist. Alles was wir 40 Minuten lang richtig gemacht haben war auf ein mal wie weggeblasen :schulterzuck:
    Wir waren nicht mehr am Mann, haben die neutrale Zone hergeschenkt und das Passspiel war weg.

    Ich verstehe auch nicht so ganz weshalb Lugge ausgerechnet im Derby die erste Reihe ändert?!

    @dali357

    Die Schiris waren ein witz. Nach der Strafe gegen Weller war klar wie das ganze ablaufen wird.
    Wenn es so weiter geht mutiert diese Sportart zum körperlosen Sport.

  • Über die Willkür der Strafenvergabe sind wir uns wenigstens alle einig.

    Für mich das spannendste Spiel diese Saison.

    Wenn man aggressiv das Bietigheimer Spiel im Aufbau stört, schiesst man auch Tore.
    Tölz hat es vorgemacht, HN hat das auch erkannt. Dass man dann halt auch mal offen steht ist auch klar.

    Dennoch verstehe auch ich den Einbruch nicht. Warum hört man mit der Spielweise einfach auf?

  • Für 5€ ins Phrasenschwein sage Ich, dass man immer nur so gut spielen kann, wie der Gegner es zulässt. Forechecking ist zwar ein gutes Rezept gegen uns, aber eben auch extrem kräftezehrend, schließlich hat unser Team gegenüber den letzten Jahren nochmal zugelegt.

  • Man könnte fast meinen wir hätten ein Konditionsproblem. Jedes Mal schenken wir das Spiel im letzten Drittel her.

  • Glückwunsch zum Sieg. Mehr als verdient.

    Für mich nicht ganz nachvollziehbar was da im letzten Drittel mit uns passiert ist. Alles was wir 40 Minuten lang richtig gemacht haben war auf ein mal wie weggeblasen :schulterzuck:
    Wir waren nicht mehr am Mann, haben die neutrale Zone hergeschenkt und das Passspiel war weg.

    Ich verstehe auch nicht so ganz weshalb Lugge ausgerechnet im Derby die erste Reihe ändert?!

    @dali357

    Die Schiris waren ein witz. Nach der Strafe gegen Weller war klar wie das ganze ablaufen wird.
    Wenn es so weiter geht mutiert diese Sportart zum körperlosen Sport.

    Dafür haben sie den bandencheck von euch mal schön laufen lassen was bei btw eine 5+SPD bedeutet hätte :) btw hat Herr Naust in der Liga nix zu suchen Heywood hält Weller fest jener " schlägt " ihn deswegen gegen die Schulter und Kassiert deswegen 2 Minuten ? Die scheiße wurde auf beiden Seiten gepfiffen. Hat eigentlich jemand gehört was Sommerfeld hat ?