SpradeTV - Feedback und Hilfe

  • Hat kein Android TV als Betriebssystem, also wird es die App dafür auch nicht geben.

    Im Philips Betriebssystem habe ich noch kein Sprade finden können.

    Ich schrieb ja auch "Philips Betriebssystem". Letztlich war es nur eine Info meinerseits, mit der damit verbundenen Hoffnung, dass einer kommt und sagt: Geht doch. Wenn nicht, dann halt nicht. Pech.

  • Puh, die System-Infos finde ich nicht wirklich. Aber das ist auch das erste TV-Menü, das mich in den Wahnsinn treibt.

    Es handelt sich um einen Philips 32 PFS 6908/12, gekauft gerade erst im November.

    aktuelle Software

    TPN237E_V237.003.224.031

    Hilft das?

    CrazyTom hat es schon geschrieben, der TV hat leider kein Android- / Google TV als Betriebssystem. Tip, Chromecast mit Google-TV kaufen. Die HD Version für 39,99 reicht, solltest du kein 4k brauchen -> https://store.google.com/de/config/chro…google_tv?hl=de
    Alternativ FireTV Stick, für den gibts auch eine App.

  • Unser ehrenwerter und durchaus engagierter SpradeTV-Kommentator hat sich gestern beim Heimspiel gegen die Krefeld Pinguine

    zum wiederholten Male des Öfteren blamiert. Allein der Name des Pinguins Matt Marcinew wurde in mehreren Versionen falsch

    wiedergegeben. Generell hat er es mit den Namen nicht so. Zum Schmunzeln war auch der Einstieg der Nachmittagsübertragung

    mit einem " Guten Abend" :schulterzuck: Es sind Kleinigkeiten, die absolut menschlich sind, aber mit einer akribischeren Vorbereitung auf bevorstehende

    Übertragungen lässt sich das minimieren. Dies sollte einfach der Anspruch des Kommentators sein, aus diesen Defiziten zu lernen,

    so dass die Fremdschämerei irgendwann mal ein Ende hat.

  • Ich fand das kulinarische Angebot in Ravensburg gestern nicht gut. Neben Trinkbörger fehlte leider gestern der Niederbörger ;)

    Nee, im ernst jetzt? Abgesehen von ein paar falsch ausgesprochen Spielernamen und Verwechslungen ist die Ravensburger Übertragung immer angenehm. Ich buche doch Eishockey und kein Sprachkurs.

  • Vor allem das beliebte "Enderle Bingo" hätte nie für Kater gesorgt.

    Jeder sucht sich ein Wort aus, wenn Enderle es erwähnt wird ein kurzer fällig.

    (Beinschienen und Getümmel sind nur Profis zu empfehlen)

    Variante: jeder bekommt einen Namen, wenn er falsch (wahlweise richtig) ausgesprochen wird: kurzer

  • Spielt Slavetinsky eigentlich noch? Hmm.. also muss ich mir das nächste Spiel gegen Selb raussuchen.

    Dann bin ich definitiv nach dem Spiel komplett besoffen.

  • Ging das nur mir so, daß die neue Android TV App im Vergleich zum Windows Browser so ruckelig ist? Ich kann auch keinen großen Unterschied zu der ehemals explizit nicht für TV freigegebenen Android App feststellen, die ich mir über Umwege auf meinen (recht neuen Philips) TV geladen hab.

  • Ging das nur mir so, daß die neue Android TV App im Vergleich zum Windows Browser so ruckelig ist? Ich kann auch keinen großen Unterschied zu der ehemals explizit nicht für TV freigegebenen Android App feststellen, die ich mir über Umwege auf meinen (recht neuen Philips) TV geladen hab.

    Was hast du für einen TV und definiere bitte "ruckelig"? Läuft die App träge oder hast du einen unrunden Bildlauf? Tritt das bei Livestreams und Highlightclips auf? Ich hab die App hier ausführlich auf einem Chromecast-Stick mit Google TV getestet. Läuft sauber.