SpradeTV - Feedback und Hilfe

  • Das heißt ihr supported den Verein, der Scheisse gebaut hat auch noch finanziell? Wie soll den da jemals eine Besserung eintreten, wenn man den Schrott der Vereine immer wieder wegräumt und die keine "Bestrafung" für ihr Fehlverhalten bekommen?

    Das dachte ich mir auch gerade.

    Also super dass ihr das macht aber der Verein der nicht senden konnte hat ja dann keinerlei Verlust?

  • Das heißt ihr supported den Verein, der Scheisse gebaut hat auch noch finanziell? Wie soll den da jemals eine Besserung eintreten, wenn man den Schrott der Vereine immer wieder wegräumt und die keine "Bestrafung" für ihr Fehlverhalten bekommen?

    Der Verein hat im Grunde eben keine "Scheisse" gebaut. Freiburg hat die, von uns empfohlene, Streaming-Box im Einsatz und zwar genau so wie sie genutzt werden sollte. Nämlich mit mind. 2 Internet-Anbindungen. An der Box klemmt aktuell eine feste Anbindung per LAN und 1 x LTE. Das funktioniert in der Regel auch recht gut. Problem gestern war, das die feste Anbindung beim Upstream zeitweise eingebrochen ist und die LTE Anbindung ebenfalls über längere Strecken kaum Daten los geworden ist. Letzteres lag wahrscheinlich am vollen Stadion. Wenn beide Anbindungen einbrechen, greift die Mechanik der Box nicht mehr, nämlich das eine Anbindung das ausgleicht, was über die andere nicht raus geht.

    Ich war mit dem Verantwortlichen aus Freiburg in Kontakt, die Box bekommt noch eine dritte Anbindung (kein zweites LTE), sodass sich das ganze dann demnächst auf 3 Anbindungen verteilt.

    100% Ausfallsicherheit gibt es nicht, aber die Box hat so einigen Clubs schon die Übertragung gerettet. Es gibt allerdings auch Clubs die diese Box nicht, oder nicht wie es sinnvoll ist, einsetzen wollen. Es gibt auch Standorte, an denen in der Regie kein guter oder gar kein LTE Empfang da ist. Dann ist die Box auf nur 2 Anbindungen limitiert. Ansonsten gehen bis zu 4 Anbindungen, was in der Regel auch sehr gut funktioniert. Die DEL2 ist jedenfalls komplett mit diesen Boxen ausgestattet.

  • Könntet Ihr dem Kameramann in Ravensburg mal eine Portion „ruhige Hand“ geben?

    Und bitte mal sagen, dass wir im ersten und nicht im dritten Drittel sind?

  • Ist es grundsätzlich mal angedacht, dass bei späterer Buchung für ein Spiel der Preis sinkt? Also quasi Buchung zum 2ten oder erst 3ten Drittel und dafür weniger bezahlen?

    Für mich ist es unmöglich, die Spiele schon ab 17 Uhr zu schauen (auch wenn die Eisbären heute um 18 Uhr spielen). Wenn ich dann erst um 18:30 Uhr könnte, hab ich schon den größeren Teil des Spiels verpasst und mag nicht unbedingt den ganzen Preis dafür bezahlen.

    Technisch darf das doch kein Problem sein!

  • Ist es grundsätzlich mal angedacht, dass bei späterer Buchung für ein Spiel der Preis sinkt? Also quasi Buchung zum 2ten oder erst 3ten Drittel und dafür weniger bezahlen?

    Für mich ist es unmöglich, die Spiele schon ab 17 Uhr zu schauen (auch wenn die Eisbären heute um 18 Uhr spielen). Wenn ich dann erst um 18:30 Uhr könnte, hab ich schon den größeren Teil des Spiels verpasst und mag nicht unbedingt den ganzen Preis dafür bezahlen.

    Technisch darf das doch kein Problem sein!

    Gabs ja schon mal, dass nach 90 (?) Minuten die Buchung günstiger wurde. Wurde aber meines Wissens nach auf Wunsch der Clubs wieder abgeschafft.

  • Ist es grundsätzlich mal angedacht, dass bei späterer Buchung für ein Spiel der Preis sinkt? Also quasi Buchung zum 2ten oder erst 3ten Drittel und dafür weniger bezahlen?

    Für mich ist es unmöglich, die Spiele schon ab 17 Uhr zu schauen (auch wenn die Eisbären heute um 18 Uhr spielen). Wenn ich dann erst um 18:30 Uhr könnte, hab ich schon den größeren Teil des Spiels verpasst und mag nicht unbedingt den ganzen Preis dafür bezahlen.

    Technisch darf das doch kein Problem sein!

    Wenn es nicht unbedingt Live sein muss -> VOD steht zur Verfügung allerdings erst am nächsten Morgen.

  • Nett, dass es das Angebot gibt. Aber bei Technik und Kommentatoren ist die DEL 2 weit zurück für eine Profiliga.

    Es ist der Liga aber unmöglich, ein wirklich professionelles Angebot selbst aufzubauen, das geht nur mit einem Kooperationspartner und da sehe ich momentan nur Magenta. Wenn die sich nicht bewegen, wird sich auch nichts ändern.

  • Nett, dass es das Angebot gibt. Aber bei Technik und Kommentatoren ist die DEL 2 weit zurück für eine Profiliga.

    Das ist eine Frage der Erwartungshaltung. Im Vergleich zur 2. Liga im Handball und Basketball braucht sich sprade nicht zu verstecken. Fußball darfst du nicht vergleichen. Also ich sehe mittlerweile jede Woche zu und bin ziemlich zufrieden. Zweimal hat es gehakelt, da griff die Kulanz. Und sogar die Übertragungen hier aus Krefeld sind mittlerweile recht ansehnlich. Wer Profis will, muss Profis zahlen. Oder einen Sponsor wie Magenta haben.

  • Es ist der Liga aber unmöglich, ein wirklich professionelles Angebot selbst aufzubauen, das geht nur mit einem Kooperationspartner und da sehe ich momentan nur Magenta. Wenn die sich nicht bewegen, wird sich auch nichts ändern.

    Magenta wird nur übertragen, wenn die auch selbst produzieren und das kostet eine Menge Geld / Übertragung. Wir werden sehen ob es das Magenta wert ist.

  • Bei allem Lob (auch von mir) über SpradeTV, über die Plattform und das Angebot an sich und über die Arbeit in den Vereinen vor Ort, jetzt doch mal eine Kritik.

    Eine Kritik an SpradeTV und an die Vereine, die die Preise meiner Kenntnis nach festlegen.

    In gefühlt jedem Shop, sei es in den jeweiligen Städten oder in Onlineshop, und mag dieser Shop noch so klein sein, gab es zu Weihnachten Angebote für die Kunden. Bei SpradeTV gab es für die Fans nichts, gar nichts, null Angebote. Das ist schon dürftig und schwach im Sinne einer Kundenbindung und Kundenpflege, insbesondere bei den Stammbuchern. Zudem gehen die Extraguthaben bei Wertaufladungen auch stetig zurück.

    Über diese Geschäfts- und Fanpolitik sollte man mal nachdenken.

    Danke für Eure Arbeit. Frohe Weihnachten.