SpradeTV - Feedback und Hilfe

  • Finde das mit dem Bankeinzug schon eine gute Lösung.

    Aber damit hat sich meine Frage glaube ich auch schon selbst beantwortet.

    Auf meinem Android Smart TV kann man die App leider nicht im Playstore finden.

    Gibt's da in Zukunft eine Lösung, damit man direkt am TV, ohne den Umweg Handy/Laptop, sehr kann?

  • NeuScorp ich kann dir den FireTV-Stick empfehlen. Hab selber bis letzte Saison auf eigenes Risiko über den Browser der PS4 geschaut. Nach dem Umstieg auf die PS5 war die Möglichkeit weg.

    Jetzt hab ich einen FireTV-Stick, für den es ja die Sprade-eigene App gibt und das ist viel viel besser. Kein ständiges Einloggen, die App reagiert sehr schnell und die Videoqualität ist top. Einziges Manko: ein recht großer Zeitverzug.

    Ansonsten für mich gerade die beste Lösung zum Sprade schauen auf dem Fernseher.

  • NeuScorp ich kann dir den FireTV-Stick empfehlen. Hab selber bis letzte Saison auf eigenes Risiko über den Browser der PS4 geschaut. Nach dem Umstieg auf die PS5 war die Möglichkeit weg.

    Jetzt hab ich einen FireTV-Stick, für den es ja die Sprade-eigene App gibt und das ist viel viel besser. Kein ständiges Einloggen, die App reagiert sehr schnell und die Videoqualität ist top. Einziges Manko: ein recht großer Zeitverzug.

    Ansonsten für mich gerade die beste Lösung zum Sprade schauen auf dem Fernseher.

    Das kann ich nur bestätigen. Hatte jahrelang meinen Rechner am TV. Das mit dem Stick ist wirklich wunderbar bequem. Zusätzlich gibt es auch eine thefan.fm App, wo man noch PK s und Highlights aus den Oberligen schauen kann.

  • Finde das mit dem Bankeinzug schon eine gute Lösung.

    Aber damit hat sich meine Frage glaube ich auch schon selbst beantwortet.

    Auf meinem Android Smart TV kann man die App leider nicht im Playstore finden.

    Gibt's da in Zukunft eine Lösung, damit man direkt am TV, ohne den Umweg Handy/Laptop, sehr kann?

    Die App für Android-TV ab 2018+ ist aktuell in der Prüfung seitens Google, die mosern allerdings noch ein paar Dinge an. Das wird kommen, ich kann aber leider noch keinen Release-Termin nennen.
    Wie die beiden anderen schon geschrieben haben, ein FireTV Stick ist momentan die beste Lösung, da es hier eine native und gut funktionierende App gibt. AppleTV ebenfalls, nur kostet das halt erheblich mehr.

  • NeuScorp ich kann dir den FireTV-Stick empfehlen. Hab selber bis letzte Saison auf eigenes Risiko über den Browser der PS4 geschaut. Nach dem Umstieg auf die PS5 war die Möglichkeit weg.

    Jetzt hab ich einen FireTV-Stick, für den es ja die Sprade-eigene App gibt und das ist viel viel besser. Kein ständiges Einloggen, die App reagiert sehr schnell und die Videoqualität ist top. Einziges Manko: ein recht großer Zeitverzug.

    Ansonsten für mich gerade die beste Lösung zum Sprade schauen auf dem Fernseher.

    Danke, wusste gar nicht, dass es eine App für den Stick gibt und habe ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet.

    Vorher war es immer sehr umständlich über den TV Browser.

  • Moin.

    Streame aktuell auch über einen PC die Übertragungen.

    Kostet mich die Nutzung des Fire Stick zusätzlich eine Pauschale wenn ich Prime bei Amazon bereits habe, oder ist die Funktion dann inklusive?

  • Moin.

    Streame aktuell auch über einen PC die Übertragungen.

    Kostet mich die Nutzung des Fire Stick zusätzlich eine Pauschale wenn ich Prime bei Amazon bereits habe, oder ist die Funktion dann inklusive?

    Nein. Die Nutzung des Fire Sticks verursacht keine zusätzlichen Kosten, wenn du Prime Kunde bist!

  • Moin.

    Streame aktuell auch über einen PC die Übertragungen.

    Kostet mich die Nutzung des Fire Stick zusätzlich eine Pauschale wenn ich Prime bei Amazon bereits habe, oder ist die Funktion dann inklusive?

    Und wenn du noch ein paar Tage wartest hat Amazon die Prime Herbstaktion (10./11.10.) , da wird dir die Amazon Hardware wieder fast nachgeschmissen ;) Der Firestick für 24,99€

  • Wegen der prime days sind die fire tv Sticks derzeit auch reduziert.

    Der normale 25€

    Der 4k 35 €

    Ich kann den Stick auch nur empfehlen. Schaue da eigentlich alles drüber, trotz Smart TV :rofl:

    Sämtliche Programme laufen auf dem Stick. Da dieser auf einer Android Basis läuft, kann mit Umwegen fast jede Android App (apk) installieren. Magenta, Youtube, twitch, waipu, kodi wenn man eine Nvidia Grafikkarte im PC /Laptop hat, kann man mit einer app selbst Spiele damit vom PC/Laptop in ein anderen Raum streamen und mit einem Wireless Controller spielen.


    Edit:

    Und wenn du noch ein paar Tage wartest hat Amazon die Prime Herbstaktion (10./11.10.) , da wird dir die Amazon Hardware wieder fast nachgeschmissen ;) Der Firestick für 24,99€

    Die Angebote laufen schon :)

  • Und wenn du noch ein paar Tage wartest hat Amazon die Prime Herbstaktion (10./11.10.) , da wird dir die Amazon Hardware wieder fast nachgeschmissen ;) Der Firestick für 24,99€

    Moin und Danke noch mal für den Tipp. Ist ja heute so weit. Falls sich noch jemand eindecken muss...

    Der Standart Fire-Stick ist vergünstigt, der 4K (max) nicht. Es lohnt sich aber zeitgleich bei Saturn / MM reinzuschauen. Angebote fasst identisch und den Fire Stick 4K gibt es dort zum Angebotspreis. Fröhliches Shoppen.

  • Ist jetzt total unwichtig eigentlich - aber gibt´s einen guten Grund, warum SpradeTV und thefan.fm getrennt sind, obwohl sie zusammengehören? Macht es nicht mehr Sinn alles unter "einer Marke" zu haben, gerade im Hinblick auf Besucherzahlen, Verweildauer und Marketing :/

  • SpradeTV

    an wen muss ich mich wenden wenn es trotzdem 3x gebucht wurde und nur einmal gut geschrieben wurde? Ich finde das eine echte Frechheit.

    Mit freundlichen Grüßen

    Mir mal bitte per PN die Kunden-Nummer senden, dann kann ich das prüfen. Das ist auch keine Frechheit oder Absicht, es sind nur noch nicht alle Erstattungen seitens Micropayment ausgelöst worden.


    Ist jetzt total unwichtig eigentlich - aber gibt´s einen guten Grund, warum SpradeTV und thefan.fm getrennt sind, obwohl sie zusammengehören? Macht es nicht mehr Sinn alles unter "einer Marke" zu haben, gerade im Hinblick auf Besucherzahlen, Verweildauer und Marketing :/

    Die eine Plattform ist for free, die andere nicht. Deswegen ist das strikt getrennt.

    Einmal editiert, zuletzt von SpradeTV (10. Oktober 2023 um 12:17) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SpradeTV mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • an wen muss ich mich wenden wenn es trotzdem 3x gebucht wurde und nur einmal gut geschrieben wurde? Ich finde das eine echte Frechheit.

    Erstmal: Hast du überhaupt den Sprade Support direkt angeschrieben oder lieber erstmal hier im Forum losgepoltert?

    Ansonsten finde ich es schon vielsagend über eine Person das man bei der Buchung so ungeduldig (eigentlich kommt mir da eher ein anderes Wort in den Sinn ;) ) ist das man gleich dreimal bucht obwohl man eigentlich merkt das was nicht funktioniert und dann bei der Rückerstattung so ungeduldig ist das man nach einem Tag (es wurde schon ad Freitag kommuniziert das die Rückerstattungen vermutlich erst ab Montag erfolgen) hier im Forum lospoltert.

  • Mir mal bitte per PN die Kunden-Nummer senden, dann kann ich das prüfen. Das ist auch keine Frechheit oder Absicht, es sind nur noch nicht alle Erstattungen seitens Micropayment ausgelöst worden.


    Die eine Plattform ist for free, die andere nicht. Deswegen ist das strikt getrennt.

    Ich hätte noch eine Frage zu der Plattform thefan.fm

    Wenn ich die im Browser öffne, ist die total übersichtlich und man kann ziemlich viele Spiele anschauen. Meine sogar bis 2018 zurück. In der App vom FireTV Stick sind immer nur die letzten Spiele zu sehen, leider die nicht von 2018 und jünger.

    Gibts da einen Grund? Hab das glaube ich schonmal gefragt...