SpradeTV - Feedback und Hilfe

  • Mich würde mal interessieren ob man was zur neuen Saison an den Sprade preisen macht?

    Ob es Packages oder sogar Jahreskarten für ein Team usw. gibt.

    Ober bleibt es (teuer) wie bisher????

    Pakete oder Jahreskarten wird es keine geben, soviel kann ich sagen. Die Preise für Einzelbuchungen werden, zumindest für die DEL2, auch auf gleichem Niveau bleiben. Also 8,90 EUR pro Spiel. Oberliga Nord und Süd mit 9,- bzw. 7,90 wahrscheinlich auch, wobei wir hier noch keine abschließende Info haben. Teurer wird, nach bisherigem Kenntnisstand, nur die Bayernliga, die auf 7,90 wie die OL Süd hoch geht, da der Produktionsaufwand in der BL auch exakt der gleiche ist.

  • Kann man SpradeTV auch im Ausland (Italien) schauen?

    SpradeTV kannst du weltweit empfangen, es gibt hier keine geo-spezifischen Einschränkungen. Die Internetanbindung vor Ort muss allerdings passen, damit es reibungslos funktioniert. Auf z.B. Hotel-WLAN würde ich mich nicht verlassen, das kann gehen wenn genug Bandbreite da ist, muss aber nicht. Manche Hotels weisen feste Bandbreiten zu, dann kann es passieren das zu wenig Bandbreite da ist. Also VOR der Buchung schlau machen und ggf. checken.

  • SpradeTV

    Habt ihr mal überlegt eine Club Dauerkarte anzubieten ? Zum Beispiel Alle Heimspiele eines Clubs ...(was man ja "nur" mit dem Club besprechen müsste ..

    Interessant könnte für die Clubs und Fans vielleicht sein...Wenn man in der echten Dauerkarte (also für die Halle) on demand mit includiert um mehr Dauerkarten zu verkaufen...

    Nur Ideen..

  • SpradeTV

    Habt ihr mal überlegt eine Club Dauerkarte anzubieten ? Zum Beispiel Alle Heimspiele eines Clubs ...(was man ja "nur" mit dem Club besprechen müsste ..

    Interessant könnte für die Clubs und Fans vielleicht sein...Wenn man in der echten Dauerkarte (also für die Halle) on demand mit includiert um mehr Dauerkarten zu verkaufen...

    Nur Ideen..

    Das gab es ganz am Anfang für 2-3 Saisons schon mal und ist im System auch noch vorhanden. Wurde aber, auf Wunsch der Clubs, nicht mehr angeboten.

  • Hallo,

    wie kann ich auf meinem Sony XR-65X92K die SpradeTV App Downloaden?

    Wenn ich in der Suchfunktion danach suche, kommt die App nicht.

    Danke für kurzes Feedback

    Die gibts da auch nicht. Die Apps gibts nur für AppleTV, den FireTV-Stick und Google Chromecast.

    Willst du direkt über den TV schauen musst du es über den Internetbrowser des Sony Fernseher machen.

    Steht auch hier, einfach nach unten scrollen...

    https://www.sprade.tv

  • Die gibts da auch nicht. Die Apps gibts nur für AppleTV, den FireTV-Stick und Google Chromecast.

    Willst du direkt über den TV schauen musst du es über den Internetbrowser des Sony Fernseher machen.

    Danke für die schnelle Rückmeldung! Habe ich durch den Internetbrowser Qualitätsverlust oder ist das im Vergleich zur App nicht spürbar ?

  • Danke für die schnelle Rückmeldung! Habe ich durch den Internetbrowser Qualitätsverlust oder ist das im Vergleich zur App nicht spürbar ?

    Bildqualität sollte die selbe sein . Es kann Passieren dass der Browser nach ein paar Jahren zockt falls Sony den nicht regelmäßig aktualisiert...

    PS:ich selber schaue über den Browser vom LG..weil ich es besser finde als die Firetv App..


    Hallo,

    wie kann ich auf meinem Sony XR-65X92K die SpradeTV App Downloaden?

    Wenn ich in der Suchfunktion danach suche, kommt die App nicht.

    Danke für kurzes Feedback

    Schau mal nach ob dein Modell ein Android TV von Sony ist dann könnte man vielleicht die Sprade TV aus dem Google Playstore installieren

    https://www.sony.de/electronics/support/articles/00147386

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (12. August 2023 um 14:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MAC DALTON mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bildqualität sollte die selbe sein . Es kann Passieren dass der Browser nach ein paar Jahren zockt falls Sony den nicht regelmäßig aktualisiert...

    PS:ich selber schaue über den Browser vom LG..weil ich es besser finde als die Firetv App..


    Schau mal nach ob dein Modell ein Android TV von Sony ist dann könnte man vielleicht die Sprade TV aus dem Google Playstore installieren

    https://www.sony.de/electronics/support/articles/00147386

    Auf meinem Android TV 11 gibt's nach vie vor keine Sprade TV App. War die nicht schon für letzte Saison angekündigt?

  • Bildqualität sollte die selbe sein . Es kann Passieren dass der Browser nach ein paar Jahren zockt falls Sony den nicht regelmäßig aktualisiert...

    PS:ich selber schaue über den Browser vom LG..weil ich es besser finde als die Firetv App..


    Schau mal nach ob dein Modell ein Android TV von Sony ist dann könnte man vielleicht die Sprade TV aus dem Google Playstore installieren

    https://www.sony.de/electronics/support/articles/00147386

    Es gibt noch keine Freigabe der App für Android-TV, das wird also nicht klappen.

  • Ich habe kein Android TV...Kann man auf denen nicht "einfach" die Playstore Version installieren ?

    https://play.google.com/store/apps/det…rade.androidapp

    Es ist mit etwas Aufwand möglich, die App auf einen Android TV zu bekommen. Lohnt sich aber nicht, da das Bild zu viel ruckelt. Hab irgendwo mal gelesen, das hängt wohl mit den unterschiedlichen Bildwiederholraten von TV und Handy/Tablet zusammen.

    SpradeTV: "noch keine Freigabe" heißt dann aber ihr seid da dran, oder?

  • Schaut hier jmd. die Spiele über einen (aktuellen) Google Chromecast und kann mir sagen, wie es da am besten geht?

    Was gibts denn für ein Problem? Ein Chromecast lässt sich aus der Android-App oder von PC / Laptop, aus dem Webplayer auf der Webseite, heraus ansteuern. Beide Geräte müssen sich dazu im gleichen Netzwerk (meist WLAN) befinden. Wichtig, bitte NICHT den kompletten Browsertab oder Bildschirminhalt auf den Stick spiegeln! Das läuft in der Regel nicht gut, da der Stream hier mehrfach über das heimische Netzwerk geschickt wird.

    Den Stick immer, über das entspr. Symbol, aus dem Player heraus ansteuern. Dann wird im Grunde nur die URL des Streams an den Stick gesendet, dessen eigener Player holt sich dann direkt den Stream aus dem Netz und spielt ihn ab.

    Weil die Fragen auch immer wieder kommen. Aus der iOS App (iPhone / iPad) heraus lässt sich der Chromecast nicht ansteuern. Es gibt mittlerweile iOS-Librarys dazu, davon ist aber noch keine in der iOS App eingebaut. Es gilt momentan iOS -> Aiplay-fähiges Gerät und Android / PC -> Chromecast.

    Einmal editiert, zuletzt von SpradeTV (9. September 2023 um 19:20)

  • Danke SpradeTV für die ausführliche Antwort.

    Als iPhone/iPad-Nutzer war das auch das Problem. Hab mir jetzt einen FireTV-Stick geholt und dort die App installiert. Das hat gestern eigentlich wunderbar geklappt, nur das Spielergebnis war offensichtlich ein Bug. :pfeif:

  • […]

    Weil die Fragen auch immer wieder kommen. Aus der iOS App (iPhone / iPad) heraus lässt sich der Chromecast nicht ansteuern. Es gibt mittlerweile iOS-Librarys dazu, davon ist aber noch keine in der iOS App eingebaut. Es gilt momentan iOS -> Aiplay-fähiges Gerät und Android / PC -> Chromecast.

    Der Vollständigkeit halber:

    Vom iPhone/iPad lässt sich der Chromecast durchaus ansteuern. Zwar nicht aus der SpradeTV-App aber dafür aus dem Webplayer via Safari. Geht problemlos.

  • Der Vollständigkeit halber:

    Vom iPhone/iPad lässt sich der Chromecast durchaus ansteuern. Zwar nicht aus der SpradeTV-App aber dafür aus dem Webplayer via Safari. Geht problemlos.

    Also das klappt bei mir nicht. iPhone 14 Pro mit Safari, der zeigt mir nur meinen Airplay-fähigen Samsung TV und mein AppleTV 4 in der Auswahlliste. Nicht aber den Chromecast.

  • Also das klappt bei mir nicht. iPhone 14 Pro mit Safari, der zeigt mir nur meinen Airplay-fähigen Samsung TV und mein AppleTV 4 in der Auswahlliste. Nicht aber den Chromecast.

    Ich werds am Freitag nochmal Testen… Schaue normalerweise via AppleTV. Vielleicht bin ich tatsächlich auf einem alten Stand mit meiner Einschätzung.

  • Also das klappt bei mir nicht. iPhone 14 Pro mit Safari, der zeigt mir nur meinen Airplay-fähigen Samsung TV und mein AppleTV 4 in der Auswahlliste. Nicht aber den Chromecast.

    Ich werds am Freitag nochmal Testen… Schaue normalerweise via AppleTV. Vielleicht bin ich tatsächlich auf einem alten Stand mit meiner Einschätzung.

    Zitat von SpradeTV völlig richtig. Da habe ich mich geirrt, ich habe mir eingebildet, dass es da meine Cromecast‘s auch immer angezeigt hat.

    *Anm.: Grundsätzlich koppelt man eh keinen Apfel mit einem Google-Dings :pfeif: