SpradeTV - Feedback und Hilfe

  • Kannst ja mal bei den jeweiligen Vereinen nachfragen. Die sind nämlich für die Preise verantwortlich.

    Warum soll ich nicht auch denjenigen in einem Forum Fragen den ich direkt zitiert habe, wie er seine Antwort gemeint hat?

    Kann mir das was ER gemeint hat wirklich irgend jemand anderes beantworten. :/

  • und schaut man sich die aktuellen Zuschauerzahlen an, so sind da durchaus schon noch Coronaauswirkungen zu sehen, also hat/hätte ein Coronazuschlag, wenn man ihn jetzt so bezeichnen will, sogar schon noch eine Berechtigung.

    Der Preis der Spradeübertragung wurde neu so hoch gesetzt wegen/bei null Stadionzuschauern - davon sind 80 bis 90 % wieder zurück gekehrt, die Preiserhöhung wurde aber weit weniger zurück gesetzt und das jetzige Produkt ist es so leider kaum wert.

    Sieht schon sehr nach ähnlichen Mitnahmeeffekten wie in so vielen anderen Branchen aus, wenn man da weiterhin nicht reagiert und was ändert.

    Muss dann überall und auch hier jeder selbst überlegen wie er mit solchen Preisgestaltungsmethoden umgeht.

    Mein Konsum an live im Stadion/Halle und Sprade ist in Summe jedenfalls klar rückgängig und das liegt bei mir am allermeisten an den Preisen.

  • Der Preis der Spradeübertragung wurde neu so hoch gesetzt wegen/bei null Stadionzuschauern - davon sind 80 bis 90 % wieder zurück gekehrt, die Preiserhöhung wurde aber weit weniger zurück gesetzt und das jetzige Produkt ist es so leider kaum wert.

    Sieht schon sehr nach ähnlichen Mitnahmeeffekten wie in so vielen anderen Branchen aus, wenn man da weiterhin nicht reagiert und was ändert.

    Muss dann überall und auch hier jeder selbst überlegen wie er mit solchen Preisgestaltungsmethoden umgeht.

    ist eine ganz normal zu akzeptierende Sichtweise

    passt mir das Preis/Leistungsverhältnis nicht, kann ich verzichten - mache ich bei Vielem so

    jeden seine Sichtweise


    Mein Konsum an live im Stadion/Halle und Sprade ist in Summe jedenfalls klar rückgängig und das liegt bei mir am allermeisten an den Preisen.

    nur ein kleine Frage: könnte das auch an dem liegen, was Du von Deinem Klub geboten bekommst bzw daran wie Dein Klub Deine Erwartungshaltung erfüllt?

  • Vllt sind die coronabedingten Einnahmeausfälle mittlerweile weitestgehend erledigt. Allerdings haben die Vereine im Moment brutal mit den Energiekosten zu kämpfen. Ich zahle gerne 9 Euro um da meinen Beitrag zu leisten.

    Ich kann jetzt nur von uns Duisburger sprechen aber unser Sprade Rad steht niemals still. Wir versuchen ständig Qualität und Service zu verbessern.

  • Das gebotene hat sich für mich gar nicht so viel verändert.

    Um es mal an konkreten Zahlen fest zu machen. Von den 6,50 ausgehend lass ich mir gute 10 %, sozusagen einen Euro vllt noch plus ein bischen mehr Erhöhung eingehen, aber bei 2,40 und 40 % ist die Preisschraube für mich einfach überdreht.

    Stimmt, man kauft ja nur einmal und danach läuft

    das System die nächsten Jahre locker flockig von

    alleine

    Wie ich solche populistischen Aussagen hasse…

    Die Kameras dürften mit riesigem Abstand das teuerste Stück sein, kauft man die echt so oft um 40% mehr Preis von eh schon nicht billig zuvor, zu rechtfertigen. Nach wie vielen Spielen ist sogar eine neue bei etwa 2 Euro Buchung pro Spiel Mehreinnahme denn schon bezahlt? Relativ niedrig geschätzte 500 Buchungen im Schnitt mal etwa 30 Spielen/Saison macht bei etwa 2 Euro Mehreinnahmen alleine 30 000 Euro. Alles bischen gerundet um es einfacher zu rechnen ;) ) Die investiert jeder Strandort jedesmal nochmal dazu nachdem man vor Jahren die Grundausstattung ja schon gekauft hat?

    Die Rechnung wirkt irgendwie schon sehr einseitig. :/

  • Die Rechnung wirkt irgendwie schon sehr einseitig. :/

    Deine große Stärke :schulterzuck:

    Energiekosten, Personalkosten, Ausstattung, Lizen-

    zen, … Da sind viele Ebenen mit drin.

    Ich find die 8,90 auch nicht prickelnd, kann die Clubs

    aber durchaus verstehen, dass sie in der Dimension

    bleiben

  • Schwere Enttäuschung! Ich dachte mir, guckst mal nach langer Zeit wieder Sprade TV und probierst den neuen Service VOD via Firestick App und bam steht groß und fett das Ergebnis da. 1. Enttäuschung. Dann klick ich das Spiel an. Da gibt es nur die Highlights und die Pressekonferenz. Kein VOD-Spiel da? Heute gegen 14 Uhr gebucht und wollte es jetzt gegen 17 Uhr angucken.

    Ich werde es heute Abend mal direkt über die Sprade Homepage probieren. Mal sehen ob es da besser funktioniert?

    Aber das mit dem dastehenden Ergebnissen bei der Firestick App ist mies.

  • Ich empfinde solche Diskussionen immer wenig zielführend, weil eben das exakte Ziel fehlt, worüber man diskutieren kann. Wie christobal es schon benennt, es ist dann eher populistisch (es ist teuer, muss billiger werden). Ihr empfindet es als zu teuer? o.k., was wäre also in Euren Augen ein angemessener Preis, natürlich angelehnt an die aktuelle Entwicklung unseres (Wirtschafts)Lebens?

    Meine Meinung:

    Ein Großteil der SpradeTV-Leute der Vereine machen einen Top-Job. Es ist ein toller Service, dass wir unseren Verein, Zuhause und auswärts, im TV sehen können, wenn wir nicht im Stadion sein können. Das hat es früher nicht gegeben. Sowas möchte ich nicht mehr missen. Großen Respekt und großes Dankeschön an alle Macher.

    Mein Vorschlag:

    Die Vereine haben die Preise angesichts der Pandemie hoch gesetzt. Auf aktuell 8,90. Die Pandemie ist vorbei, die Fans haben mitgezogen, SpradeTV weiter etabliert, wertgeschätzt, den Vereinen eine zusätzliche feste Einnahmequelle beschert. Die Pandemie ist vorbei, die Zuschauer zu Tausenden in die Arenen zurückgekehrt, Zuhause und auch als Auswärtsfahrer. Aber auch SpradeTV halten sie weiter die Treue, schätzen den Service.

    Demnach wäre es mehr als logisch und fangerecht, den Pandemie-Aufpreis zur neuen Saison wieder einzukassieren und den Preis auf ein aktuell marktgerechtes Niveau wieder zurückzuführen. Geben und Nehmen. Als Preis sehe ich 7,50 bis 8,00 als marktgerecht an und wünsche mir auch lukrativere Pakete. Das ist mein Vorschlag. Hoffentlich konstruktiv.

  • Schwere Enttäuschung! Ich dachte mir, guckst mal nach langer Zeit wieder Sprade TV und probierst den neuen Service VOD via Firestick App und bam steht groß und fett das Ergebnis da. 1. Enttäuschung. Dann klick ich das Spiel an. Da gibt es nur die Highlights und die Pressekonferenz. Kein VOD-Spiel da? Heute gegen 14 Uhr gebucht und wollte es jetzt gegen 17 Uhr angucken.

    Ich werde es heute Abend mal direkt über die Sprade Homepage probieren. Mal sehen ob es da besser funktioniert?

    Aber das mit dem dastehenden Ergebnissen bei der Firestick App ist mies.

    So, ich habe es jetzt mal über die Sprade TV Homepage direkt probiert. Da war es einwandfrei. Von der guten Qualität war ich überrascht. Das kannte ich noch anders.

    Nur, warum verkürzt sich der Abrufzeitraum, wenn man es zum ersten Mal kurz ansieht?

    Das man, wenn man das Spiel verlässt und es sich die verlassende Stelle nicht merkt, wenn man weitergucken will halte ich dagegen zwar etwas blöd, aber hinnehmbar.

    In Sachen Firestick weiß ich jetzt Bescheid. Auf Abruf ist zwecks des fett dastehenden Ergebnisses und des einfach fehlenden VOD Links der Firestick nichts. Hier sollte daran gearbeitet werden. Live werde ich es mir mal ansehen.

  • Wann gedenkt man eigentlich bei Sprade die Preise wieder zu normalisieren? Ist natürlich auch an die Clubs gerichtet.

    Die saftige Erhöhung war doch (angeblich?) Corona und der erzwungen leeren Hallen geschuldet - Das ist als Grund nun aber schon seit Monaten nicht mehr vorhanden, die Preise bleiben aber weiter exorbitant?

    Vor Corona waren es doch 6,50 und jetzt 8,90 ohne wirkliche Verbesserungen beim Produkt und die Anschaffungskosten der Standorte sind längst amortisiert! Wenn ich bei den Zahlen nicht falsch liege sind das satte 40 % Preiserhöhung ohne wirklich erhöhte Gegenleistung :/ - wie will man das weiter begründen?

    In den Corona-Saisons hat die DEL2 Übertragung 9,90 EUR gekostet, aktuell sind wir bei 8,90 EUR. Der Preis wurde also schon wieder gesenkt, wenn auch nicht auf das Vor-Corona Niveau.

    Aber auch hier nochmals der Hinweis, die Frage ist bei uns eher an der falschen Adresse. Über die Preisgestaltung bestimmen ausschließlich die Clubs selbst. Die Clubs jeder Liga einigen sich vor Saisonbeginn auf einen gemeinsamen Preis. U.a. deswegen kostet die OL Nord auch 9,- EUR und die OL Süd nur 7,90 EUR. Ich hatte das aber auch schon mehrfach geschrieben.

  • In Sachen Firestick weiß ich jetzt Bescheid. Auf Abruf ist zwecks des fett dastehenden Ergebnisses und des einfach fehlenden VOD Links der Firestick nichts. Hier sollte daran gearbeitet werden. Live werde ich es mir mal ansehen.

    Das habe ich mir beim schauen div. Highlights schon das eine oder andere mal gedacht. Vielleicht gibt es hier ja -ähnlich wie bspw. in der App der NHL- die Option dass man einstellen kann, ob man die Ergebnisse eingeblendet oder ausgeblendet werden.

    Auch würde ich hier beim Firetv-Stick die Option begrüßen (evtl. auch erstmal nur im "nicht-live-programm" auch zunächst nur in VOD und Highlights) zu pausieren oder vor/zurückzuspulen. Manchmal möchte man sich eine Szene nochmal in Ruhe anschauen, muss dann aber gleich das ganze Video von vorne durchlaufen lassen.

    Bzgl. der Preise wurde ja schon mitgeteilt, dass dies die Vereine entscheiden. Trotzdem finde auch ich 9€/Spiel für drittklassiges Eishockey einfach überzogen. Was die Pakete angeht würde ich mir auch mehr Veränderung wünschen. Gerne auch eine Art Abo-Modell welches dann für die jeweilige Liga DEL2 o. Obleriga gehen könnte. Der Gewinn würde sich hierbei mit Sicherheit auch recht "fair" auf die Vereine verteilen lassen.

  • Bzgl. der Preise wurde ja schon mitgeteilt, dass dies die Vereine entscheiden. Trotzdem finde auch ich 9€/Spiel für drittklassiges Eishockey einfach überzogen. Was die Pakete angeht würde ich mir auch mehr Veränderung wünschen. Gerne auch eine Art Abo-Modell welches dann für die jeweilige Liga DEL2 o. Obleriga gehen könnte. Der Gewinn würde sich hierbei mit Sicherheit auch recht "fair" auf die Vereine verteilen lassen.

    Ein Abo-Modell wird es, aller Voraussicht nach, nicht geben. Und wenn doch, wird das Ganze auch nicht dramatisch günstiger. Jeder Preisnachlass (Beispiel Extra-Guthaben bei Aufladung) geht voll zu unseren Lasten. Die Clubs bekommen immer den vollen Anteil. Das hat also Grenzen.

    Macht man ein Monats-Abo für alles, braucht es eine feste Mindestanzahl Abonnenten, was wir nicht sicherstellen können. Zudem müssten die Clubs dann eine Art feste TV-Gelder erhalten. Das wurde unserseits schon angeboten, letztlich aber abgelehnt und das nicht wegen der Höhe der Summe.


  • Das habe ich mir beim schauen div. Highlights schon das eine oder andere mal gedacht. Vielleicht gibt es hier ja -ähnlich wie bspw. in der App der NHL- die Option dass man einstellen kann, ob man die Ergebnisse eingeblendet oder ausgeblendet werden.

    Auch würde ich hier beim Firetv-Stick die Option begrüßen (evtl. auch erstmal nur im "nicht-live-programm" auch zunächst nur in VOD und Highlights) zu pausieren oder vor/zurückzuspulen. Manchmal möchte man sich eine Szene nochmal in Ruhe anschauen, muss dann aber gleich das ganze Video von vorne durchlaufen lassen.

    ...

    Was genau ist denn eigentlich mit dem vorab zu sehenden Ergebnis gemeint? Weder sieht man das auf thefan.fm bei den Highlightclips, noch auf der Webseite oder in den Apps für VoD?!

    So, ich habe es jetzt mal über die Sprade TV Homepage direkt probiert. Da war es einwandfrei. Von der guten Qualität war ich überrascht. Das kannte ich noch anders.

    Nur, warum verkürzt sich der Abrufzeitraum, wenn man es zum ersten Mal kurz ansieht?

    Das man, wenn man das Spiel verlässt und es sich die verlassende Stelle nicht merkt, wenn man weitergucken will halte ich dagegen zwar etwas blöd, aber hinnehmbar.

    In Sachen Firestick weiß ich jetzt Bescheid. Auf Abruf ist zwecks des fett dastehenden Ergebnisses und des einfach fehlenden VOD Links der Firestick nichts. Hier sollte daran gearbeitet werden. Live werde ich es mir mal ansehen.

    Du kannst VoD vorerst ausschließlich über die Webseite buchen. Verfügbar ist es nach Buchung aber auch via Apps. Der Abrufzeitraum verkürzt sich ja nicht, der gilt generell nur für 72 Stunden. Du hast aber 30 Tage Zeit das erste mal in die Aufzeichnung rein zu schauen.

    Aber nochmal, wo steht denn fett ein Ergebnis bei den Highlights oder VoD? Wenn wir Live-Übertragungen haben, dann steht nur bei denen, rein informativ, der aktuelle Spielstand da. Aber weder steht in den Apps bei den Highlight-Clips, noch bei VoD ein Ergebnis da. Nicht in der Box, noch in der Vorschaugrafik. Ich verstehe nicht so recht was gemeint ist.

  • Tatsächlich, ich habe gerade in der App via Fire TV geschaut und siehe da, die Ergebnisse sind tatsächlich weg.

    Keine Ahnung was das am Wochenende war? :schulterzuck:

    Ich wollte das Spiel VoD über die App angucken und da stand gleich das Ergebnis. Wie bei allen anderen Spielen übrigens auch.

    Na, ja jetzt passt es :thumbsup:. Ich bin sehr zufrieden. Freue mich auf die Playoffs.

    Danke für das eingehen auf mein Problem. Sehr gut, dass ihr hier mitlest und auch schreibt :thumbsup:.

  • Hey spradetv, lerne gerade, das wirklich jeder den Co geben darf.

    Hier ist meine Bewerbung 😉

    :D

    Auch wenn ich weiß was du meinst, kann Sprade da mal am aller wenigsten zu. Sprade stellt nur sie Plattform. Den Rest erledigen die Clubs.

  • :D

    Auch wenn ich weiß was du meinst, kann Sprade da mal am aller wenigsten zu. Sprade stellt nur sie Plattform. Den Rest erledigen die Clubs.

    Sie könnten schon die Tonspur aus Selb abklemmen 😜 Die Macht sei mit Ihnen