SpradeTV - Feedback und Hilfe

  • Stimmt so nicht. Es gab einen Unterschied zwischen OL Nord und Süd, da die Ligen selber festlegen was das ganze kostet.

    Saison 20/21 OL Nord = 9,99 EUR, OL Süd = 8,00 EUR, DEL2 = 9,90 EUR
    Saison 21/22 OL Nord = 9,00 EUR, OL Süd = 8,90 EUR, DEL2 = 8,90 EUR

    Und ja, die DEL2 bleibt beim Vorjahrespreis von 8,90 EUR, das kann ich soweit betätigen.

    Meinte eigentlich auch OL Nord..sorry .

    Wenn Sie gerade hier sind :)...

    Wann gibt es zeit-versetztes Streaming und On demand...

    Ich zahle dafür gerne den vollen Preis.. Wenn man eine Familie hat ,dann kann man (bzw ich) oft nicht die Spiele genau dann schauen, wenn diese Stattfinden.

    Wenn ich vom Spiel aus der Halle zurück komme, würde ich mir das Spiel gerne nochmal am TV anschauen (oder am nächsten Tag).. Wie geschrieben.Ich zahle dafür den vollen Preis ..

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb die Clubs auf die Einnahmen verzichten ?


    Hat das rechtliche Gründe?


    PS:Technisch muss es ohne Probleme möglich sein, weil die Trainer etc angeblich Zugang zu den Spielen haben .

  • Auch, wenn mich die Antworten hierzu auch interessieren würden - das wird er dir nicht beantworten können. Die Entscheidung dazu liegt komplett bei den Clubs und selbst wenn er die Gründe kennt, wird er sie nicht weitergeben dürfen.

  • On-Demand wird diese Saison kommen, ob schon zu Saisonbeginn, kann ich aber noch nicht genau sagen. Wir sind hier noch mit dem Cloud-/CDN-Anbieter in Kontakt, der noch einige Einstellungen setzen muss, damit alles passt. Das zieht sich momentan leider etwas in die Länge. VoD wird es jedoch nicht inklusive geben, sondern das ist separat zu bezahlen.

  • On-Demand wird diese Saison kommen, ob schon zu Saisonbeginn, kann ich aber noch nicht genau sagen. Wir sind hier noch mit dem Cloud-/CDN-Anbieter in Kontakt, der noch einige Einstellungen setzen muss, damit alles passt. Das zieht sich momentan leider etwas in die Länge. VoD wird es jedoch nicht inklusive geben, sondern das ist separat zu bezahlen.

    Herzlichen Dank... Reden wir dann von Zeitnah.. also direkt nach dem Spiel ..nächster Tag...etc ?

    Edit verlesen.

  • Beim Stream Crimmitschau - EV Landshut gibt es heftige Probleme mit Bild und Top, viele viele Unterbrechungen und Ruckler im Steam - also das sollte unbedingt behoben werden.

  • Die Krefelder als Neukunden haben zurecht viel gemeckert, kein Vergleich zu Magenta.

    SpradeTV hat sachlich geantwortet, das Problem erklärt.

    Kommentar von Sprade TV, MatthiasG

    Zitat aus dem KEV Forum

    https://www.kev-fans.de/thread/37441-s…de-tv/?pageNo=5

    Kommentar Nr.100

    "Derartige Probleme, gerade was die Internetanbindung der Stadien anbetrifft, kommen schon mal vor. Vielleicht 2-3 mal pro Saison. Wir tun aber auch was dagegen, weil das natürlich sowohl für den Club als auch uns jedes mal ein herber Verlust ist.
    Die DEL2 Clubs haben, vor der Saison, jeder eine Streaming-Box durch uns gestellt bekommen, die genau sowas verhindern soll bzw. mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausschließt. Die Box kann simultan über sog. Bonding bis zu 4 Internetanbindungen zeitgleich nutzen. LAN / WLAN und bis zu 2 x LTE sind möglich. Der Vorteil dabei ist, fällt eine Anbindung aus oder wird problematisch, streamt die Box eben mehr Bandbreite über die anderen Anbindungen. Das geht nahtlos und ohne Abriss. Selbst wenn der Produktions-PC mal ausfällt, kann man nahtlos auf z.b. die Hauptkamera umstellen und wenigstens deren Signal senden, bis der PC wieder einsatzbereit ist. Das ganze geht, sowohl bei den Leitungen, als auch der Bildquelle ohne Unterbrechung für den Zuschauer. Diese Box hat uns schon öfter den Stream gerettet, deswegen haben wir die auch angeschafft. Nur kostet das Bonding halt Geld und 1 -2 LTE Karten eben auch. Wir reden hier allerdings von maximal 100-150 EUR monatlich insgesamt, von daher ist es für mich kein Argument wenn mancher Club hier auf die Zusatz-Kosten verweist.
    Warum lief das dann heute in KF nicht ... tja deren Box liegt noch eingepackt im Karton, hat man uns vorhin zumindest gesagt. Ich sage mal nicht mehr dazu. In Krefeld wird die Box auch eingesetzt, da ihr wohl in der Halle auch nur eine bescheidene feste Anbindung habt.
    Übrigens, wir haben in solchen Fällen immer komplett erstattet, da gibt es nichts zu diskutieren. Alles andere widerspricht auch unserem Selbstverständnis."