SpradeTV - Feedback und Hilfe

  • Liebe Sprade-TV-Admins,

    mich würde einmal interessieren, warum die eingeblendete Zeit in den Spielgrafiken teilweise bis zu 5Sekunden Versatz hat?

    Aufgefallen ist es mir bisher bei Dresden und Crimmitschau.

  • Liebe Sprade-TV-Admins,

    mich würde einmal interessieren, warum die eingeblendete Zeit in den Spielgrafiken teilweise bis zu 5Sekunden Versatz hat?

    Aufgefallen ist es mir bisher bei Dresden und Crimmitschau.

    Was genau ist denn gemeint? Das Overlay mit Ansetzungen, Spielstand etc.?

  • Liebes Sprade-TV Team:

    Ich hätte da auch mal eine Frage. Es ist super, das die meisten Übertragungen ca. 30 min vor Spielbeginn losgehen und eine Kamera auf das Feld gerichtet ist. Man könnte tatsächlich den Teams bei Warm- Up zuschauen, was ich persönlich sehr interessant finde. Leider ist aber über 3/4 über des Bildes die Spielankündigung gelegt, so das man nix sieht. Kann man das nicht ändern?

  • Hallo,

    ja genau, Während der Übertragungen immer am Oberen Bildrand eingeblendete Grafik, dort die herunterlaufende Zeit.

    An manchen Standorten wird die Zeit händisch bedient und nicht von der Anzeigetafel abgenommen. Somit kann das schon einmal hinterher laufen, wenn es der Bediener nicht gleich auf dem Schirm hat. Es gibt aber manuelle Korrekturmöglichkeiten. Absicht ist das jedenfalls nicht.

  • Liebes Sprade-TV Team:

    Ich hätte da auch mal eine Frage. Es ist super, das die meisten Übertragungen ca. 30 min vor Spielbeginn losgehen und eine Kamera auf das Feld gerichtet ist. Man könnte tatsächlich den Teams bei Warm- Up zuschauen, was ich persönlich sehr interessant finde. Leider ist aber über 3/4 über des Bildes die Spielankündigung gelegt, so das man nix sieht. Kann man das nicht ändern?

    Es ist im Grunde Sache der Medienteams vor Ort, was jeweils eingeblendet wird. Ich gebe die Kritik aber gerne einmal weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von SpradeTV (21. Oktober 2019 um 17:12)

  • Es ist im Grunde Sache der Medienteams vor Ort, was jeweils eingeblendet wird. Ich gebe die Kritik aber gerne einmal weiter.

    Ein einheitlicher Standart wäre schön?

    Auch was das Netz in Tölz betrifft ?

  • Ein einheitlicher Standart wäre schön?

    Auch was das Netz in Tölz betrifft ?

    Bei allem Verständnis für die Problematik mit dem Netz, das Stadion in Bad Tölz gehört der Stadt, die ergo auch das sagen zwecks Netz (Stichwort Haftung) hat. Wir sind mit der Situation auch nicht glücklich, können aber überhaupt nichts daran ändern, ebenso die Tölzer Löwen nicht. Zudem wird VOR der Buchung, im Buchungs-Dialog, deutlich in Fettschrift darauf hingewiesen das in Bad Tölz durch ein Netz gefilmt werden muß. Es ist also jedermanns eigene Entscheidung ob er das in Kauf nimmt oder nicht. Da das Netz die gesamte Eisfläche umspannt, bringt hier auch eine Änderung der Kameraposition keine Abhilfe. Wir haben Verständnis für die Kritik der Zuschauer, aber ganz so einfach wie es sich darstellt, ist es oft nicht.

    Einheitliche Standards sind eine Sache, diese bei den Clubs durch zu setzen eine andere. Es haben alle unterschiedliche Voraussetzungen, sowohl finanziell als auch beim Personal. Es gibt Vorgaben durch die Liga, aber nur in dem Bereich was auch machbar ist. Zum Vergleich, in der DEL schreibt die Produktionfirma sogar die Stärke der Ausleuchtung in den Hallen vor ... das wäre in der DEL2 gar nicht machbar durch die unterschiedlich vorhandene Beleuchtung an den Standorten.

    Zum Preis sie noch gesagt, das haben nicht wir festgelegt, wie uns das vielfach vorgehalten wird. Über den neuen Preis haben sich Clubs und Liga geeinigt. Es ist ja nun auch nicht so, das sich in den ganzen Jahren nichts verbessert hätte. An z.B. mehrere Kamera-Positionen, Replays etc. war vor wenigen Jahren noch gar nicht zu denken.

  • Bei allem Verständnis für die Problematik mit dem Netz, das Stadion in Bad Tölz gehört der Stadt, die ergo auch das sagen zwecks Netz (Stichwort Haftung) hat. Wir sind mit der Situation auch nicht glücklich, können aber überhaupt nichts daran ändern, ebenso die Tölzer Löwen nicht. Zudem wird VOR der Buchung, im Buchungs-Dialog, deutlich in Fettschrift darauf hingewiesen das in Bad Tölz durch ein Netz gefilmt werden muß. Es ist also jedermanns eigene Entscheidung ob er das in Kauf nimmt oder nicht. Da das Netz die gesamte Eisfläche umspannt, bringt hier auch eine Änderung der Kameraposition keine Abhilfe. Wir haben Verständnis für die Kritik der Zuschauer, aber ganz so einfach wie es sich darstellt, ist es oft nicht.

    Einheitliche Standards sind eine Sache, diese bei den Clubs durch zu setzen eine andere. Es haben alle unterschiedliche Voraussetzungen, sowohl finanziell als auch beim Personal. Es gibt Vorgaben durch die Liga, aber nur in dem Bereich was auch machbar ist. Zum Vergleich, in der DEL schreibt die Produktionfirma sogar die Stärke der Ausleuchtung in den Hallen vor ... das wäre in der DEL2 gar nicht machbar durch die unterschiedlich vorhandene Beleuchtung an den Standorten.

    Zum Preis sie noch gesagt, das haben nicht wir festgelegt, wie uns das vielfach vorgehalten wird. Über den neuen Preis haben sich Clubs und Liga geeinigt. Es ist ja nun auch nicht so, das sich in den ganzen Jahren nichts verbessert hätte. An z.B. mehrere Kamera-Positionen, Replays etc. war vor wenigen Jahren noch gar nicht zu denken.

    Wenn die Mannschaften in ihren Mietverträgen mit dem jeweiligen Stadionbesitzern eine Klausel verankert haben, die als Bedingung ein Ligataugliches Stadion sieht, kann man über diese einheitlichen Standarts eben schon die "Ausreisser" in manchen Punkten zum einlenken bringen (soweit wirtschaftlich zumutbar). Analog dazu ja Änderungen bei den Spielfeldmarkierungen etc. Vielleicht könnte da Sprade als guter Partner etwas auf die DEL2 einwirken, damit die eine Übergangsfrist einleiten für solche Punkte..

  • Die Problematik in diesem Falle ist doch, dass man niemanden vorschreiben kann, Sicherheitseinrichtungen weg zu lassen.

    Wenn der Stadionbetreiber argumentiert, dass er in der Haftung ist, wenn ein Puck über das Glas in die Zuschauer fliegt und dort jemanden verletzt und wenn man nicht klar widerlegen kann, dass der Betreiber in einem solchen Fall nicht haften müsste, dann wird man das Netz auch mit keinen Vorschriften oder Ligaauflagen weg bekommen können.

    Ich für mich habe halt die Konsequenz darauf gezogen, dass ich vorerst das Angebot aus Bad Tölz nicht mehr wahrnehmen werden, aber das ist ja meine eigene persönliche Entscheidung. Da hat Sprade und die Liga vermutlich auch keinen Einfluss darauf.

    Ansonsten finde ich es absolut top, dass wir mittlerweile jedes Spiel sehen können. Da war vor ein paar Jahren überhaupt nicht daran zu denken. Auch die Qualität wird immer besser.

  • Ich hab mal eine ganz andere Frage. Heute über den Smart TV Browser das Spiel aufgerufen. Dann kommt ein Hinweis dass dies nicht offiziell unterstützt wird und bei Problemen es keinen Support gibt. Ich glaub seit 1.5 Jahren nutzen wir das so wieso kommt jetzt dieser Hinweis?

  • Ich hab mal eine ganz andere Frage. Heute über den Smart TV Browser das Spiel aufgerufen. Dann kommt ein Hinweis dass dies nicht offiziell unterstützt wird und bei Problemen es keinen Support gibt. Ich glaub seit 1.5 Jahren nutzen wir das so wieso kommt jetzt dieser Hinweis?

    Weil wir SMART-TV Browser nicht unterstützen. Der Hinweis sagt nur, das wir bei Abspielproblemen dazu keinen Support leisten. Das kann auch durchaus gut funktionieren, keine Frage. Tut es auch bei vielen neueren Geräten. Wir bekommen aber immer wieder Beschwerden dazu, obwohl wir in unserer Hilfe ( -> Technische Hinweise) ausdrücklich darauf hinweisen und dann sind wir natürlich die Deppen, Dem soll damit vorgebeugt werden. Nutzung ja, wenn es denn läuft, aber mit Einschränkung das es keinen Support dazu gibt.

  • Weil wir SMART-TV Browser nicht unterstützen. Der Hinweis sagt nur, das wir bei Abspielproblemen dazu keinen Support leisten. Das kann auch durchaus gut funktionieren, keine Frage. Tut es auch bei vielen neueren Geräten. Wir bekommen aber immer wieder Beschwerden dazu, obwohl wir in unserer Hilfe ( -> Technische Hinweise) ausdrücklich darauf hinweisen und dann sind wir natürlich die Deppen, Dem soll damit vorgebeugt werden. Nutzung ja, wenn es denn läuft, aber mit Einschränkung das es keinen Support dazu gibt.

    Okay gut danke.

    Bei uns läuft der Stream übern TV deutlich als über den Laptop...

  • Hat heute bei Bayreuth vs. ESVK noch jemand dauernde Aussetzer? Ständig bleibt das Bild 4-7 Sekunden stehen.
    Das Spiel war von Beginn an schon fast 2 Minuten hinter live (Abstand zwischen torticker von flashscore und „live Bild“).

  • Hat heute bei Bayreuth vs. ESVK noch jemand dauernde Aussetzer? Ständig bleibt das Bild 4-7 Sekunden stehen.
    Das Spiel war von Beginn an schon fast 2 Minuten hinter live (Abstand zwischen torticker von flashscore und „live Bild“).

    Jup bei mir auch

  • Ravensburg - Landshut der schelchteste Stream bis jetzt...

    Schau jede Woche das Auswärtsspiel des EVL, aber solche Bildaussetzer wie heute brutal, alle 2 Minuten bleibt das Bild stehen...

    Noch wer das Problem?