SpradeTV - Feedback und Hilfe

  • Was ist mit dem Sommerferienrabatt, dem Osterangebot, dem Helloweenspecial, das Faschingsextra, der Schneesaison, dem Sommerschlussverkauf? Und bei Steam gibt es noch Winter, Frühling, Sommer, Herbstrabatttage.

    Warum Weihnachten?

    Ich will immer Rabatt.

    Ich habe jetzt die ersten 200€ vom Saisonbeginn vertrudelt ( bei den Eislöwenspielen eher ne Zumutung) und muss jetzt nachtanken und bekomme dafür 16€ extra. Bei Sprade gibt es sogar ganzjährig Rabatte :thumbsup:

  • Bei allem Lob (auch von mir) über SpradeTV, über die Plattform und das Angebot an sich und über die Arbeit in den Vereinen vor Ort, jetzt doch mal eine Kritik.

    Eine Kritik an SpradeTV und an die Vereine, die die Preise meiner Kenntnis nach festlegen.

    In gefühlt jedem Shop, sei es in den jeweiligen Städten oder in Onlineshop, und mag dieser Shop noch so klein sein, gab es zu Weihnachten Angebote für die Kunden. Bei SpradeTV gab es für die Fans nichts, gar nichts, null Angebote. Das ist schon dürftig und schwach im Sinne einer Kundenbindung und Kundenpflege, insbesondere bei den Stammbuchern. Zudem gehen die Extraguthaben bei Wertaufladungen auch stetig zurück.

    Über diese Geschäfts- und Fanpolitik sollte man mal nachdenken.

    Danke für Eure Arbeit. Frohe Weihnachten.

    Angebote zur kundenbindung, wenn das Produkt ausschließlich bei einem selbst liegt? Ist das nicht kundenbindung genug? Buche das Spiel über Sprade oder nicht, eine Alternative hast du nicht.

    Sorry Preis technisch wird da wohl eher nichts passieren.

  • Angebote zur kundenbindung, wenn das Produkt ausschließlich bei einem selbst liegt? Ist das nicht kundenbindung genug? Buche das Spiel über Sprade oder nicht, eine Alternative hast du nicht.

    Sorry Preis technisch wird da wohl eher nichts passieren.

    Es ist interessant/auffällig, wie manchmal eigentlich plausible Anfragen hier gleich ins Lächerliche gezogen werden. Danke u.a. an ZweiPi

    Hier kommt jetzt zumindest der Versuch einer Erklärung, begründet mit dem aktuellen Monopol von SpradeTV. Da braucht es dann anscheinend keine Angebote und Aktionen. Dann könnte man sich den Extrabonus eigentlich auch sparen. Ja, ich versteh diesen Ansatz, wenn ich den Kunden einmal habe, brauch ich mich nicht mehr groß um ihn kümmern, er ist ja Kunde, noch besser, wenn der Kunde keine Alternative hat. Ja, ein Ansatz. Leider viel zu oft angewendet, wie anscheinend auch bei Sprade. Leider.

    Als Werbemensch würde ich statt Kundenbindung evtl auch die Kundenwertschätzung mitaufführen. Vielleicht zieht der Aspekt, dass ich mich bei den treuen Kunden einfach mal für die Treue bedanke, evtl wäre hierzu Weihnachten auch ein passender Termin, z.B. dann ein Sondervolumen aufzulegen mit einem besonderen Bonus etc etc.

    Tut doch nicht so, dass sich nicht auch de Vereine zu bestimmten Anlässen was einfallen lassen. Die könnten ja dann auch auf alle Nachlässe verzichten, weil abwandern zu einem anderen Verein wird der Fan wohl auch nicht. Also machen die Vereine solche Aktionen u.a. zu Weihnachten als Geschenk oder Wertschätzung an den Fan o.ä.

  • Ich wollte damit tatsächlich sarkastisch drauf hinweisen das es bereits Rabatte gibt und die völlig ignoriert werden. Scheinbar als selbstverständlich angenommen.

    Zudem ist sprade ein Angebot für Auswärtsfans und solche die nicht in die Halle gehen. Ich habe als Verein keinen Grund diese noch zu bevorzugen und dies noch attraktiver zu machen. Gerade zu Weihnachten wo ich den Fan mit Familie in der Halle begrüßen will.

    Leisten könnte ich mir das wenn die Halle ständig ausverkauft ist um den Umsatz zu maximieren.


    Würde zu Weihnachten ein Special kommen, würde ich mich als Kunde, der zu Saisonbeginn nen großes Paket gekauft doch hintergangen fühlen. Zudem würden alle nur noch auf Specials warten und dann erst kaufen.

    Auch müssten sich alle Vereine mit Sprade auf ein einziges Angebot einigen.

    Ist wie mit dem Bäcker, der Abends die Brötchen billiger verkauft und plötzlich alle nur noch kurz vor Schließung kommen. Auf Dauer machst du miese statt abends einfach die letzten 20 Stück wegwerfen. Sprich man verzichtet auf die letzten 20 Fans um das Angebot nicht selber zu entwerten.

    Es sind GmbHs und keine Samariter.

    Und wer glaubt das er zu Weihnachten mit Rabatten im Einzelhandel was geschenkt bekommt, hat den Kapitalismus nicht verstanden.

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (23. Dezember 2023 um 18:03)

  • Es ist interessant/auffällig, wie manchmal eigentlich plausible Anfragen hier gleich ins Lächerliche gezogen werden. Danke u.a. an ZweiPi

    Hier kommt jetzt zumindest der Versuch einer Erklärung, begründet mit dem aktuellen Monopol von SpradeTV. Da braucht es dann anscheinend keine Angebote und Aktionen. Dann könnte man sich den Extrabonus eigentlich auch sparen. Ja, ich versteh diesen Ansatz, wenn ich den Kunden einmal habe, brauch ich mich nicht mehr groß um ihn kümmern, er ist ja Kunde, noch besser, wenn der Kunde keine Alternative hat. Ja, ein Ansatz. Leider viel zu oft angewendet, wie anscheinend auch bei Sprade. Leider.

    Als Werbemensch würde ich statt Kundenbindung evtl auch die Kundenwertschätzung mitaufführen. Vielleicht zieht der Aspekt, dass ich mich bei den treuen Kunden einfach mal für die Treue bedanke, evtl wäre hierzu Weihnachten auch ein passender Termin, z.B. dann ein Sondervolumen aufzulegen mit einem besonderen Bonus etc etc.

    Tut doch nicht so, dass sich nicht auch de Vereine zu bestimmten Anlässen was einfallen lassen. Die könnten ja dann auch auf alle Nachlässe verzichten, weil abwandern zu einem anderen Verein wird der Fan wohl auch nicht. Also machen die Vereine solche Aktionen u.a. zu Weihnachten als Geschenk oder Wertschätzung an den Fan o.ä.

    Sorry die letzten Jahre haben doch genau das gezeigt. Auch bei mir scheinst du den Sarkasmus nicht zu lesen.

    Der Preis wurde hier schon sehr oft angesprochen und relativ schnell weggebügelt.

    Kurzes Beispiel...

    Damals vor Corona kostete ein Spiel 5,50 € und man erhöhte auf 6,50 €, da sagten schon einige Fans, "puh, das ist nicht grade günstig".

    Durch/wegen Corona erhöhte mann dann auf 9,90 € und begründete dies damit, die Kosten durch die fehlenden Fans aufzufangen. Ok das haben die meisten aucb geschluckt.

    Danach senkte man den Preis auf 8,90€ weil man ja nicht weiss wie die Situation mit Corona weiter geht....

    An diesem Punkt stehen wir nun immer noch.

    Meinst du ernsthaft hier wird noch etwas am Preis geschehen? Egal was man hier angesprochen hat, man wurde auf die Clubs verwiesen die diesen Preis entschieden haben.

    Sorry wenn ich es mittlerweile so sarkastisch sehe, aber solange wir deppen so viel Geld für diese Leistung ausgeben, wird sich der Preis nicht ändern.

  • Findest du 8,90 Euro wirklich viel? Dafür kommt man doch heute eigentlich in kein Kino mehr. Mit ner Pizza für den Preis wirds auch schon knapp. Und ein Döner kostet mittlerweile auch schon 6 Euro.

  • Findest du 8,90 Euro wirklich viel? Dafür kommt man doch heute eigentlich in kein Kino mehr. Mit ner Pizza für den Preis wirds auch schon knapp. Und ein Döner kostet mittlerweile auch schon 6 Euro.

    Ja, ich gehe nicht jede Woche ins Kino, bestelle mir nicht jede Woche Pizza oder ein Döner, wenn man dann nicht die Möglichkeit hat jedes Spiel im Stadion zu sehen, weil man eben nicht mehr in der Heimat wohnt, sind es schon 2,3 Spiele die Woche...

    Dann sind 18 € am Wochenende schon viel.

  • Eishockey war noch nie billig. Mein Sitzplatz kostet mittlerweile mit Etix 30€ pro Spiel.

    Trotzdem werden genug davon verkauft.

    Und die sich den Sitzplatz leisten können, jammern auch nicht über 9€ pro Spiel.

  • Ja, ich gehe nicht jede Woche ins Kino, bestelle mir nicht jede Woche Pizza oder ein Döner, wenn man dann nicht die Möglichkeit hat jedes Spiel im Stadion zu sehen, weil man eben nicht mehr in der Heimat wohnt, sind es schon 2,3 Spiele die Woche...

    Dann sind 18 € am Wochenende schon viel.

    Wirklich. rein Interesse halber: Was wäre dann für dich ein angemessener Preis?

  • Wirklich. rein Interesse halber: Was wäre dann für dich ein angemessener Preis?

    Auch wenn Du mich nicht fragst, antworte ich.

    Bei einem Preis muss man ja auch mal die Leistung und das angebotene Produkt bewerten. Außerdem hilft immer ein Blick auf den vergleichbaren Markt.

    Und dann wäre ich bei einem Abo-Preis von ca. 14 Euro / Monat. Dafür kann ich mir dann alle Spiele live anschauen, die Sprade überträgt. Im Gegenzug müsste sowohl die Übertragungsqualität als auch die Kommentatorenqualität an vielen Standorten von Hobby- auf Profiniveau gehoben werden.


    Wird aber nicht passieren, weil die DEl2 die Rechte exklusiv an Sprade gegeben hat. Warum sollten die also etwas ändern. Aus deren Sicht besteht keine Not. Die Lämmer kommen ja willfährig zur monetären Schlachtbank, egal wie schlecht das Produkt ist.

  • Mich würde mal interessieren, zu wievielt diejenigen, die sich an den 8,90 erregen, im Schnitt pro Spiel die Spiele bei Sprade schauen. Ich verrate es auch nicht weiter

    Die Frage geht am Thema vorbei. Selbst wenn du mit 10 Leuten vor dem Fernseher schaust, musst Du das in Relation zum Markt sehen. Auch Bayern-Dortmund kann ich zu Zehnt schauen und muss trotzdem nicht mehr bezahlen. Im Stadion zahlst Du aber auch pro Person.

  • Findest du 8,90 Euro wirklich viel? Dafür kommt man doch heute eigentlich in kein Kino mehr. Mit ner Pizza für den Preis wirds auch schon knapp. Und ein Döner kostet mittlerweile auch schon 6 Euro.

    Nimmst du ins Kino dein eigenes Equipment mit?

    3 Mal editiert, zuletzt von Marty (23. Dezember 2023 um 10:15)

  • Kino kann man sich doch auch streamen, heißt dann eben nicht mehr Kino

    Guter Punkt, aktuelle Topfilme für 5€ in HD Qualität einzeln leihen ;)

    Und wie auch schon geschrieben wurde: Vergleicht es mal mit anderen Sportstreamingangeboten und wie viele Spiele du da schauen kannst (womöglich sogar zeitversetzt). Wohlgemerkt für zweite oder dritte Liga und nicht höchste Qualität

  • Kann man. Aber da kann ich nur für mich sprechen. Wenn ich ins Kino geh, dann wegen dem "Erlebnis", also dem Gesamtpaket. Und dafür bin ich dann bereit einen gewissen Preis zu zahlen.

    Wieso vergleichst dann Äpfel mit Birnen, also Kino und Sprade?