Fußball CL und EL 2017/2018

  • Wow mit dem häte ich ja überhaupt nicht gerechnet, Barca gibt ein 4:1 aus der Hand und das auch noch völlig verdient.

    Das war im Hinspiel schon kein klares 4:1, dabei ja auch

    zwei Eigentore der Römer. Gestern allerdings dann so

    richtig bockstark von Rom, das muss man erstmal über

    90 Minuten so spielen.

  • lutschers: Ich weiß gar nicht ob Liverpool wirklich so viel angenehmer als Real ist. Am liebsten wäre mir Rom, auch wenn die gerade Barca bezwungen haben.

    Im Finale darf dann gerne Liverpool kommen ;)

  • Am Ende gewinnt Heynckes im Finale gegen Klopp die CL. Heynckes Nachfolger wird der von den Scheichs wegen Versagens in der CL entlassene Guardiola. Der vercoacht wieder 3 Jahre in der CL, gewinnt dafür sensationell die 3 x die deutsche Meisterschaft...

  • Am Ende gewinnt Heynckes im Finale gegen Klopp die CL. Heynckes Nachfolger wird der von den Scheichs wegen Versagens in der CL entlassene Guardiola. Der vercoacht wieder 3 Jahre in der CL, gewinnt dafür sensationell die 3 x die deutsche Meisterschaft...

    guten Tag

    ... und Klopp kommt dann zu den Bayern ..!!

    Kurz nach Dortmund wäre das kein Trainer für Bayern gewesen , aber in Liverpool ist er in meinen Augen zu einem klasse Trainer gereift ..!!

    Also her damit : in München kannst viel gewinnen Herr Klopp

    Gruß aus la

  • Den Klopp´schen Malocherfußball kann ich mir in München so gar nicht vorstellen... glaube nicht, dass das passen würde.

    Tippe auf altbekanntes Muster. Heynckes CL-Titel => Guardiola als Nachfolger => Tuchel jetzt zu PSG, dann weiter zu Real, danach dann Pep Nachfolger => Mitte 2022/2023 dann Reaktivierung von Heynckes :D

  • Den Klopp´schen Malocherfußball kann ich mir in München so gar nicht vorstellen... glaube nicht, dass das passen würde.

    Ist das denn noch "klassischer" Malocher-Fußball? Finde ich nicht...

    Natürlich hast ein paar - vorsichtig formuliert - limitierte Rauhbeine

    in der Truppe, aber spielerisch ist das teils sehr fein.

    Und das auch die Bayern IMMER in ihren erfolgreichsten Jahren den

    ein oder anderen Malocher (Effe, van Bommel, Brazzo, Schwein-

    steiger, aktuell Vidal/Martinez) hatten, war ein wichtiger Baustein

    zum Erfolg

  • Ja, da habe ich gestern Abend auch nicht schlecht gestaunt, was die Roma zu leisten im Stande ist.

    HF - gehen wir mal von keiner weiteren großen Überraschung aus - also kein Ausscheiden von Bayern und Real - ich würde auf das Los Real Madrid setzen. Die bekommen wir ja bekanntlich immer und dann spätestens im HF. :wacko: Wobei mir jedes andere Los lieber wäre... X/

  • Geiles Ding von der Roma und GW auch an die Klopp- Truppe.

    Ich hoffe unser Team hat sich die Spiele gestern angesehen, nicht das schon irgendwer meint das Ding ist schon durch. Sevilla ist brandgefährlich.

    Mit einem möglichen Halbfinaleinzug wäre im Grunde das Saisonziel erreicht und mehr gewonnen, wie man sich zu Saisonbeginn erhoffen durfte. Mehr zu erwarten wäre vermessen.

  • Mit einem möglichen Halbfinaleinzug wäre im Grunde das Saisonziel erreicht und mehr gewonnen, wie man sich zu Saisonbeginn erhoffen durfte. Mehr zu erwarten wäre vermessen.

    Mit Heynckes als Trainer?

    Ich glaube, weniger als Finale in der CL kann der gar nicht.

  • Kommt drauf an, was man unter klassischem "Malocher-Fußball" versteht. Auch beim BVB war es unter Klopp schon teilweise sehr fein. Ohne das kommt man nicht ins CL-Finale bzw. wird 2 mal Deutscher Meister.

    Aber die Spielidee ist doch grundsätzlich unterschiedlich zu der, der Bayern. Und ob das "Emotionalisieren" in München so gut funktioniert, wie in Dortmund und Liverpool? Das ist doch auch ein ganz anderes Umfeld. Glaube auch nicht, dass Klopp in Barcelona oder Madrid passen würde. In England wäre er mMn auch bei Manchester City oder Chelsea nicht am richtigen Platz.

  • Rom 2.0 bahnt sich gerade an.
    Juve gleicht das 0:3 im Hinspiel aus und führt derzeit im Bernabeu mit 3:0

    Es droht erst einmal Verlängerung.

    Edit:

    Real bekommt, wie zuletzt nahezu immer am Abgrund, noch den Kopf aus der Schlinge.

    Real verwandelt einen Elfer in der Nachspielzeit zum 1:3

    Einmal editiert, zuletzt von Meister Eder (11. April 2018 um 22:43)

  • Bei drei von vier Begegnungen sieht es nach dem Hinspiel eigentlich recht klar aus. Madrid (mit drei Auswärtstore) und Barcelona sollten durch sein, da sie selbst eigentlich auch meist ein Tor schießen. Liverpool hat sich auch in eine klasse Ausgangssituation gebracht, da müsste es im Rückspiel gerade anders herum laufen, was einen guten und einen schlechten Tag betrifft.

    München mit dem knappen Auswärtssieg steht auch nicht schlecht da, ein oder zwei frühe Tore wären wichtig. Aber Sevilla ist auch immer für das ein oder andere Tor gut - bzw. Bayern für das ein oder andere Gegentor - aber zu Hause war es meist recht souvrerän.

    Da habe ich mich ja als richtigen Kenner hervorgetan. Eine meiner drei recht klaren Begegnungen wird gedreht (Barca mit echt schwacher Partie), eine andere fast (Madrid hätte genügend Chancen gehabt die Sache früher zu entscheiden, gewinnt letztlich aber glücklich) und bei der dritten hätte auch nicht viel gefehlt, dass es noch einmal spannend geworden wäre (zählt das Tor, wird es richtig spannend).

    Bayern, naja, sagen wir kontrolliert weiter. Eine wirkliche Gefahr war nicht da, zumal Sevilla die wenigen Fehler von Bayern nicht nutzen konnte.

    Interessant ist auch, dass nun vier Teams aus vier unterschiedlichen Ländern im Halbfinale stehen, jeweils eins aus den vermeintlich vier Top-Ligen. Wäre Real auch noch ausgeschieden, wäre das ein ziemlicher Cut im Vergleich zu den letzten Jahren gewesen.