• Nürnberg - Köln 2:4 (1:2)

    Funfakt: Immer wenn ein paar Nürnberger in Nähe des Telekom-Mikro das niveauvolle "Cologne, Cologne, ..." angestimmt haben hat es im eigenen Nürnberger Tor gescheppert :D

  • Das ist ja mal ein Quantensprung.

    https://www.del.org/news/del-legt-…derung-vor/8429

    Quantensprung natürlich nicht im umgangssprachlichen sondern eher im physikalischen Sinne.

    :rofl::rofl::rofl:

    Ja das hab ich mir heute beim OVB lesen auch gedacht, da wird irgendwie versucht eine total lächerliche Regelung in ein sehr gutes Licht zu rücken.

    Wenn "nur" noch 16 Feldspieler Ü23 auf den Spielbericht stehen dürfen nimmt man die Verantwortlichen schon brutal in die Pflicht auf die Jugend zu setzen. Da kann man sich die DEL in Zukunft, also so in 6 Jahren sparen und sich die DNL ansehen, wird ja kaum noch ein Unterschied zu erkennen sein.:hammer:

  • Zumindest mal wieder ein Anfang in die richtige Richtung. Ob die Trainer dann auch junge Spieler einsetzen wird man sehen müssen oder ob die Jungen wieder nur die Bank wärmen. Schauen wir mal wie lange es diesmal durchgezogen wird bis wieder jemand feststellt, dass das alles zu teuer ist.

  • Das liebe Geld wird eine gewaltige Rolle spielen. Die finanzstarken Topvereine werden den besten Talenten gewaltig den Kopf verdrehen. Dem Rest der Liga wird da nur noch wenig Potential übrig bleiben. Aber schauen wir mal. Mir gefiel eine funktionierende Lösung mit Kooperationspartnern besser. In der 2. Liga konnten sich Talente entsprechend empfehlen.

  • Empfehlen ja, aber nicht zu benötigten Endreife gelangen. Die bekommst du nur erstklassig. Im Übrigen ist das Kooperationsmodell damit ja nicht vom Tisch.

    Man kann sich jetzt natürlich schnell über diesen Vorschlag echauffieren, aber bei Kenntnis des Ist- Zustandes war dies fast schon der logische Schritt. Wichtiger als die genannte Zahl aber ist die gestiegene Sensibilität für dieses Thema. Ein jährliches Meeting (und Briefing) zu diesem Thema an alle Trainer und GF, könnte hier bahnbrechendes bewirken.

  • Nürnberg - Köln 3:2 (3:2)

    München - Bremerhaven 4:1 (4:1)

    Ingolstadt - Mannheim 3:4 (1:4)

    Berlin - Wolfsburg 7:6 n.V. (4:1)

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (23. März 2018 um 22:19)

  • Ehrhoff hört auf!

    kann man aber auch verstehen! Um Geld muss er sich nie wieder sorgen machen, es kommt die nächsten Jahre ja auch noch jährlich eine nette Summe aus Buffalo.mehr als der Historische Erfolg bei Olympia geht nicht. Bevor er mit dem KEC Meister wird, wird Schalke Meister.

  • kann man aber auch verstehen! Um Geld muss er sich nie wieder sorgen machen, es kommt die nächsten Jahre ja auch noch jährlich eine nette Summe aus Buffalo.mehr als der Historische Erfolg bei Olympia geht nicht. Bevor er mit dem KEC Meister wird, wird Schalke Meister.

    Jo, bis 2021 bezahlen die Sabres den Ruhestand von Ehrhoff mit mehreren Millionen! Ausgesorgt sollte er also locker haben und sportlich finde ich den Zeitpunkt auch recht gut gewählt! Trotzdem natürlich schade, denn da geht ein großer der deutschen Eishockeyszene!

    Meine Adler also nun gegen München...! Ich setze mal folgende Tipps für die Halbfinals an:

    München - Mannheim = 4:2

    Berlin - Nürnberg = 4:3

  • Jo, bis 2021 bezahlen die Sabres den Ruhestand von Ehrhoff mit mehreren Millionen! Ausgesorgt sollte er also locker haben und sportlich finde ich den Zeitpunkt auch recht gut gewählt! Trotzdem natürlich schade, denn da geht ein großer der deutschen Eishockeyszene [..)

    Meines Wissens bekommt er durch den Buyout bis 27/28 noch rund 800k pro Saison von Buffalo.

  • Klarer Fehlentscheidung bei Foul an Plachta.

    Sehr nett ausgedrückt. Das ist ne bodenlose Frechheit, was die pfeifen. Gute Besserung an Plachta. An Pinizzotto sollte man mal ein Exempel statuieren, eine lebenslange Sperre für diesen Affen wäre gerechtfertigt. Die Aktionen danach setzen dem die Krone auf, da merkt man was das menschlich auch für eine Person ist.