• ich bin echt mal audf die Bewertung der beiden checks gegen den guten Wolf gespannt.

    Einmal der feige Wolf, gegen einen nicht scheibenführenden spieler der im zweikampf mit dem scheibenführenden ist, gegen den kopf -> 2min.
    Einmal ein richitg dreckiges ding, deutlich dreckiger als der von Pinnizotto, arme und schläger hoch und wolf einmal durchs gesicht. -> 2+10

    Beide Vergehen sind in meinen augen deutlich schlimmer weil
    a) einmal einen spieler der nicht gecheckt werden darf
    b) einmal in voller absicht die arme hoch gehen

    Ich hab es schon bei dem Hit von Pinnizotto gesagt - Szenen dieser Art sehen wir öfters, und so wie Pinnizottos Arm raus gegangen ist, ist das ne ganze ecke weniger intentional als das was Kink da gemacht hat.

    Mannheim hat sich mit dieser Geschichte keinen Gefallen getan - der angeblich schwerstverletzte Plachta fährt heute wie ein Jungbrunnen über das Eis- vlt. hätte man nicht so ein Fass aufmachen sollen.

  • Es spielen auf beiden Seiten nicht nur Engel.

    Bei dem Geschreibe von David Webb kann man aber eigentlich nur auf Satire hoffen. Wenn er das wirklich ernst meint, muss man sich um sein Augenlicht Sorgen machen...

  • Satire? Hast du die beiden Checks heute gesehen? Der von Kink war ein brutaler Check gegen den Kopf unseres Kapitäns. Was hat das mit Satire zu tun?
    Ach ich verstehe: Nur der Pinizzotto macht böse Fouls.

  • Also der Hit vom bösen Wolf gg den braven sah ich eher als unglücklich.

    Der böse hatte da garnicht soviel böses vor, ist halt blöd gelaufen.

    Beim Check von Kink sieht es da schon anders aus, völlig unnötig und gefährlich.

    Für mich eine SPD, Check gg den Kopf.

  • Also der Hit vom bösen Wolf gg den braven sah ich eher als unglücklich.

    Der böse hatte da garnicht soviel böses vor, ist halt blöd gelaufen.

    Beim Check von Kink sieht es da schon anders aus, völlig unnötig und gefährlich.

    Für mich eine SPD, Check gg den Kopf.

    Wie siehst du das vom feigen Wolf
    a) Wolf ist nicht am Puck
    b) im zweikampf mit Plachta?
    c) gefährliche Distanz zur Bande
    d) wird quasi Blindside getroffen und auch am Kopf

    Für mich ist das mehr wie 2 min. - einfach aus der Kombination. Er fährt das Ding denke ich nicht voll durch, sonst geht das in der Situation anders aus (#14 gegen Plachta fährt natürlich voll durch) - aber für mich 2+10 min. und eine Szene wo man über 5+ diskutieren muss.
    Das sind halt die Szenen in denen es bitter wird, wenn ein Spieler der nicht gecheckt werden darf einen grenzwertigen hit abbekommt.
    Das Wolf in der Szene nicht angegangen werden darf ist denke ich klar.

    Übrigens kann man das auch zum Check von #14 sagen - der will sich da revanchieren für Plachtas Schläger von der Bank in sein Gesicht und nen harten check setzen, das er den Arm hoch nimmt realisiert #14 doch garnicht, darum beschimpft er ihn doch auch anschliessend. Da wollte #14 einen harten hit setzen, und weil er das nicht sauber macht, ist er zu recht draussen - aber doch nicht für 5 Spiele.
    Konsequenter Weise muss man die 5 SPiele dem Kink jetzt auch geben, dessen Aktion war nämlich schlimmer, den da war es einzig und alleine Arm & Stock und einzig zum Kopf.

  • Übrigens kann man das auch zum Check von #14 sagen - der will sich da revanchieren für Plachtas Schläger von der Bank in sein Gesicht und nen harten check setzen, das er den Arm hoch nimmt realisiert #14 doch garnicht, darum beschimpft er ihn doch auch anschliessend. Da wollte #14 einen harten hit setzen, und weil er das nicht sauber macht, ist er zu recht draussen - aber doch nicht für 5 Spiele

    Die Affenshow der #14 unmittelbar danach und auf der Strafbank rechtfertigen alleine 5 Spiele. Die Affen mögen mir für den Vergleich verzeihen.

  • Du gibst dir ja die Antwort selber er fährt das Ding nicht zu ende, hat die Arme unten springt nicht ab, versucht ihn an der Brust zu treffen, da ist meiner Meinung nach auch der erste Berührungspunkt.

    Ich weiß nicht ob du manchmal liest was ich schreibe?

    Fährt der böse Wolf in dieser Situation diesen Check richtig zu Ende, weiß er was er anrichten kann und hier liegt einfach der Unterschied zu Pinnizotto, der eben bewusst den Ellenbogen nach oben nimmt.

    Mir gehts da auch nicht drum dass ein Mannheimer einen Münchner checkt , wir hatten ja die gleiche Diskussion ber der Larkinszene in der CHL. Wer mein Beiträge liest weiß dass ich vor "meinem eigenen" Team da mit der Kritik nicht halt mache, ein Frank hatte ja auch öfters so Aussetzer.

    Mir geht es einfach drum dass die richtig krassen Dinger in den wohlwissend die Gesundheit des Gegners aufs Spiel gesetzt wird unterbunden maximal hart bestraft werden. Bei Wiederholungstätern wäre ich richtig hart. Einen Pinizotto würde ich solange Sperren dass den in der DEL keiner mehr unter Vertrag nimmt. Gründe liegen da auch auf der menschlichen Seite.

  • Also der Hit vom bösen Wolf gg den braven sah ich eher als unglücklich.

    Der böse hatte da garnicht soviel böses vor, ist halt blöd gelaufen.

    Beim Check von Kink sieht es da schon anders aus, völlig unnötig und gefährlich.

    Für mich eine SPD, Check gg den Kopf.

    Sehe ich auch so.

  • es würde eine Strafanzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung gegen Steve Pinizotto gestellt.

    Diese kommt aber weder von plachta noch von den Adlern daher ist noch unklar ob sie bearbeitet wird

  • Wenn das durchkommt, wird´s richtig krass. Lebenslange Sperre für gewisse Spielstätten und zack ist die "Profi"karriere in Deutschland vorbei.

    Bei unserem Rechtssystem ist meiner Meinung nach nicht zu 100% auszuschließen, dass das Erfolg haben könnte...:seestars: