Torhymnen der DEL 2

  • Völlig sinnloses Thema, trotztem, es ist Sommerpause.
    Wer ist Euer Favorit, warum? warum nicht?
    Torhymnen, wer hat die Beste und wer fällt völlig durch.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine persönliche Meinung ist übrigens Weisswasser, kaum zu glauben, abere wahr.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Heide (1. Juli 2017 um 04:36)

  • Ich finde am besten, wenn weder Schiffssirene noch Partymusik kommen, sondern die Fans den Lärm machen.


    In Heillbronn wird wirklich: " wir nehmen das nicht länger hin" abgespielt, wenn die eigene Mannschaft ein Tor erzielt hat!???


  • Meine persönliche Meinung ist übrigens Weisswasser, kaum zu glauben, abere wahr.

    Wenn man ihn, als Gast, letzte Saison 12 mal hören durfte, keine Wunder, dass er dir so gefällt. :thumbsup:

    Spaß beiseite. Muss selber sagen, unsere gefällt mir am besten. Vielleicht noch Bibi, weil es anders ist.

  • Unsere ist mit bei den schlechtesten, die die Liga diesbezüglich zu bieten hat. Daher hoffe ich mal, dass bei den vielen Änderungen, die es bei uns diesen Sommer gibt, auch die Torhymne dabei ist.

  • Bibi gefällt mir auch mit am besten, unsere find ich aber auch nicht schlecht, kann gerne so bleiben.
    Bei Kaufbeuren denk ich gleich an Formel 1, also müsste es doch die italienische Nationalhymne sein oder? xD.

  • Kaufbeuren ist wenn ich mich täusche bekannt aus dem Kinder-Baseballfilm "Die Bären sind los" aka "Les Toreadors" von Georges Bizet.

    Ja, Bibi hat von den Sachen wohl wirklich am meisten Drive. Passt, wenn man bedenkt dass die das Lied nicht so selten hören.
    Bei unserer Akkustik versteht man auf vielen Plätzen so wenig, da ist es schon fast egal was kommt. Wobei ich schon bedauere, dass Song 2 von Blur nicht mehr gespielt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von calexico55 (1. Juli 2017 um 10:05)

  • Stimmt, aber die versteht ausser uns Allgäuern sowieso keiner! :D
    Am besten gefällt mir übrigens Crimmitschau bzw. Kassel. Das liegt aber daran, dass das eine Zeit lang die Torhymne der Kaufbeurer Adler in der DEL war.

  • SBR hört sich ein bisschen anders an, nämlich so:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bisschen mehr Bass.

  • bei der Tonqualität in unserer ''alten Lady'' tat man sich aber auch als Allgäuer extrem schwer das zu verstehen. :D

    Das "Kaufbeurer! Kaufbeurer!" am Ende, was im Video leider fehlt, versteht man dafür umso besser. Nachdem die Playoffs verdaut sind, ist das für mich auch wieder eine Top-Hymne :D
    Rosenheim ist auch zeitlos gut. Wurde ja auch ne Zeit lang in Garmisch gespielt :)

  • Ich finde am besten, wenn weder Schiffssirene noch Partymusik kommen, sondern die Fans den Lärm machen.


    In Heillbronn wird wirklich: " wir nehmen das nicht länger hin" abgespielt, wenn die eigene Mannschaft ein Tor erzielt hat!???

    Passt doch für HN, man wollte halt keinen weiteren Abstieg hinnehmen und hat Tore gebraucht.

    Bin zwar fast jedes Spiel aber hätte gar nicht mehr sagen können was aktuell kommt, manchmal kommt auch noch so geht der Hammer danach oder wir haben noch lange nicht genug. Variiert. Finde Horn und Musik ganz gut so.