DEL2-Lizenzierung

  • Ein gewisser j.1962 (name anonymisiert) behauptet es war ein fehlende Unterschrift. Weißenburger sagte, der Buchhalter unterschrieb nicht und die mussten alles selber machen. Hm, nachdenken.
    Riessersee ist Club der an der Bürgschaft teilnimmt. Hm, dazu gab es auch Infos.
    Zudem muss Weisenburger für 500.000 Etat haften.
    Die Sponsoreinnahmen sind aber nur 110.000 geringer. D.h die Infos liegen auf dem Tisch inkl. Der direkten Folge das er letzte Saison 400.000 minus ausgleichen musste.

  • Um auf mir selbst zu Antworten. Dem SC Riessersee werden 1,55 Mio € Etat gebilligt. 500.000€ Muss der Weißenburger selbst aufbringen(bürgen), also ungedeckt. Das will er an Sponsoren für diese und nächste Saison machen, d.h. er braucht 1 Mio Euro frisches zusätzliches Geld die Saison um auf Null zu kommen, ohne Zusatzverpflichtungen von Spielern. 1,05 Mio kommen pro Saison aus Sponsoreinnahmen und Zuschauern. Gehen wir von 17€ pro Durchschnittsticket, 1894 Zuschauern und 52 26 Spielen minus 19% Steuern aus, dann kommen da allein 1,35 0,65 Mio Euro zusammen. (okay paar Freikarten weg, aber...) Irgendwas stimmt hier gewaltig nicht. Und der Weisenburger hat Recht. Die Sponsorenfront scheint sehr dünne zu sein.

    3 Mal editiert, zuletzt von ZweiPi (1. Juli 2017 um 11:06)

  • Mal wieder das übliche Blabla mit 1a Wichtigtuerei, die sich am Ende wie fast immer als Schuß in den Ofen erweist.Aber natürlich mit den üblichen Smilies und Rückzugsmöglichkeiten als Ausreden, weil mal wieder alles anders kommt.
    Und dann noch der gewohnte geheimnisvolle Insider, der seine Geheimnisse nicht preisgeben darf.
    Gott wie lächerlich

    guten Morgen

    Armselig sich auf diese Art und weise versuchen zu profilieren und Beifall zu bekommen

    Gruß aus la

    Schôn dass rudorisch in etwa dasselbe sagt !

  • Ich würd nicht nur die 52 Heimspiele, sondern auch die 17€ Im Dchnirt anzweifeln. Da sind Senioren, Kinder, Jugendliche und Erwachsene drin. Dann gibt es DK Besitzer etc. etc.....

    Zudem weiß man nicht wie die der gebilligte Etat sich zusammensetzt. Rein alles ums Team oder ist da die Stadionmiete auch noch mit drin?

    Sonst kannst die auch gleich abziehen. Wenn die nur den Überschuss aus den Spielen reinrechnen.

    Security?

  • Der Eintrittspreis für Stehplatz ist 15, der für Sitzen zwischen 21 und 25. Da wollte ich jetzt nicht noch tiefer gehen. Allerdings weiß ich nicht wie die Verteilung Sitzplatz zu Stehplatz in Garmisch ist
    Beitrag oben editiert. Daran das Weißenburger diese Saison 1 Mio zusätzlich auftreiben will/muss, ändert sich aber nix.

  • @AD, Heinz, Andi , Micta: es geht hier nicht um die völlig unstrittige Tatsache, dass mehrere DEL 2 Clubs Nachreichungs-, Berichts- oder sonstige Leistungen erbringen mußten, um die Lizensierung zu bestehen.
    Das war jedem, der bereit war, ein bißchen zu recherchieren, seit Tagen klar, wenn nicht länger.

    Es geht viel mehr darum, dass bestimmte Foristen hier wichtigtuerische kryptische Prognosen abgeben, immer mir Rückzugsbutton und verschwörerischen Smilies.
    Bei "Butter bei die Fische" Nachfragen kommen Quellenschutz- und sonstige Geheimnisträgerausreden.

    Der Rest ist in 2 Teile zu gliedern: 1-) geheimnisvolle "Insiderinfos", die 2 Minuten später von anderen Foristen aus gumola oder anderen öffentlichen Quellen verlinkt werden können
    2.) anderswo aufgeschnappte Ratespiele mit 50% Schuß in den Ofen Anteil, wie Ewald Steiger Coach, Michael Neal Kontingeentspieler und und und, bei denen dann dummerweise noch was Unvorhergesehenes dazwischenkam (was wahlweise wieder dem Quellenschutz unterliegt)

    Für kritische Mitforisten gibts drei Reaktionen:
    1.) Du ahnungsloser Blödi, Dir sag ich gar nichts
    2.) Hilfe, Moderatoren Hilfe, Ihr müßt hier zumachen
    3.) das muss ich mir nicht sagen lassen, bitte Account stornieren Roland.
    Gell ?

  • Der Eintrittspreis für Stehplatz ist 15, der für Sitzen zwischen 21 und 25. Da wollte ich jetzt nicht noch tiefer gehen. Allerdings weiß ich nicht wie die Verteilung Sitzplatz zu Stehplatz in Garmisch ist
    Beitrag oben editiert. Daran das Weißenburger diese Saison 1 Mio zusätzlich auftreiben will/muss, ändert sich aber nix.

    Du haust hier irgendwelche Zahlen durcheinander, ohne zu wissen was genau in den Etat reinzählt, ohne zu wissen wie viel Gewinn/ Verlust die Gastronomie GmbH macht oder wie teuer der Kader nächstes Jahr wird.
    Der Großteil der Verträge läuft nach diesem Jahr aus. Wenn er keine neuen Sponsoren auftreibt, dann gibt es nächstes Jahr eben eine stark abgespeckte Mannschaft. Es geht ja um seine eigene Kohle.

  • @Andreas 2

    Naja ganz so ist es ja nicht. An sich ist es schon besser keine Namen zu nennen. Es bringt ja nichts öffentlich ein Verein an den Pranger zu stellen, womit vielleicht der ein oder andere Sponsor noch abgeschreckt wird.

    Ich könnte natürlich auch gerne auf solche Infos hier verzichten, zumal "die halbe Liga" dann verrückt spielt und denkt es könnte sich um den eigenen Verein handeln. Manchmal ist weniger halt mehr.
    Am Ende fallen aber auch alle aus den Wolken, wenn es plötzlich heißt das Verein XY keine Lizenz erhält. Da hätte man dann sicher auch lieber schon früher etwas gewusst.

    Egal wie es ist, das ganze Lizenzierungsverfahren muss überarbeitet werden. Es muss viel früher damit angefangen werden, spätestens nach Ablauf der Playoffs. So dass zeitnah Gewissheit besteht wer die Lizenz bekommt, so das auch der Absteiger zeitiger planen kann.

  • @Andreas 2

    Naja ganz so ist es ja nicht. An sich ist es schon besser keine Namen zu nennen. Es bringt ja nichts öffentlich ein Verein an den Pranger zu stellen, womit vielleicht der ein oder andere Sponsor noch abgeschreckt wird.

    Ich könnte natürlich auch gerne auf solche Infos hier verzichten, zumal "die halbe Liga" dann verrückt spielt und denkt es könnte sich um den eigenen Verein handeln. Manchmal ist weniger halt mehr.
    Am Ende fallen aber auch alle aus den Wolken, wenn es plötzlich heißt das Verein XY keine Lizenz erhält. Da hätte man dann sicher auch lieber schon früher etwas gewusst.

    Egal wie es ist, das ganze Lizenzierungsverfahren muss überarbeitet werden. Es muss viel früher damit angefangen werden, spätestens nach Ablauf der Playoffs. So dass zeitnah Gewissheit besteht wer die Lizenz bekommt, so das auch der Absteiger zeitiger planen kann.

    Ich gebe dir vollkommen recht.....
    Das mit dem Termin ist halt so eine Sache.
    Letztendlich wird doch bei der Lizenzierung ein Hauptaugenmerk auf die finanzielle Situation geschaut und geprüft. Das kannst du nach einer Bilanz am Ende des Geschäftsjahres was im Eishockey eben am Ende der Saison ist.
    Wie man das allerdings ändern kann oder könnte, müssen andere entscheiden.
    Auf alle Fälle wäre für alle eine frühere Entscheidung sinnvoll

  • @ZweiPi deine Rechnung stimmt so aber nicht. Die 500.000€ sind ja nicht nur aus der letzten Saison. Sonder über Jahre angehäuft. Also stimmt das mit der 1 Mio nicht. Die Schulden wird man ja sicher über mehrere Jahre abbauen wollen

    Gesendet von meinem HUAWEI Y530-U00 mit Tapatalk

  • Es geht viel mehr darum, dass bestimmte Foristen hier wichtigtuerische kryptische Prognosen abgeben, immer mir Rückzugsbutton und verschwörerischen Smilies.
    Bei "Butter bei die Fische" Nachfragen kommen Quellenschutz- und sonstige Geheimnisträgerausreden.

    Du vergisst etwas. Manches darf nicht vor Veröffentlichkeitstermin bekannt werden. Daran sind auch Foristen, wie Du sie nennst gebunden. Natürlich wissen Einige mehr als Andere, nur sagen dürfen Sie das nicht. Ich habs auch gewusst, deshalb reiße ich aber nicht das Maul auf, weder hier noch im Crimme Forum. Es gibt einfach Grenzen und schau mal in die Clubs. Glaubst Du im Ernst es wird Dir auch nur eine Interna erzählt, wenn Du nicht dazu gehörst?

  • @ZweiPi

    Finde den Fehler in deiner Rechnung ;)
    Schließlich können wir uns bei 52 Heimspielen den Bus für die Auswärtsfahrten sparen :rofl:

    Wie gut, dass wir aus der Liga entschwunden sind. Es muss ausreichend sein, nur bis nach Kassel fahren zu müssen. :D;)

    (Sorry - die Vorlage war zu gut!) :prost:

  • Losgelöst von irgendwelchen Insovenzen sind 17€ im Schnitt sehr hochgerechnet, da man einfach Jugendliche für 5€ im Stadion hat und auch auf den Sitzplätzen und Schwerbehinderte und Studenten etc. etc.!

    Das verhagelt dir Schnell den Schnitt von 17€, sind ja alles keine Vollzahler. Zudem kannst mal ganz schnell von 100 Freikarten je Spiel ausgehen. Ehrenamtliche plus Kontingente der Sponsoren etc. Etc.

    Das muss man alles berücksichtigen sonst errechnet man sich nur Traumzahlen. Zudem bekommst ja als Sponsor meist noch 1 - x Dauerkarten und oft noch Kartenkontingente dazu.....die musst ja auch mit 0 reinrechnen, da die Gelder ja im Sponsoring dabei sind.

    Dann hast mal ne Aktion oder sonst was und schon stimmt es gar nicht mehr.

  • @Andreas 2

    Wie gesagt, auch für meinen Geschmack wird hier oft zu schnell was hochgeschaukelt oder vorschnell als unumstößliche Tatsache genommen, wo vielleicht doch noch ein paar Fragezeichen angebracht wären.

    Versuche mich da nicht allzu sehr verrückt machen zu lassen.

    Ist ja irgendwie halt auch typisch für Internetforen.

    Guten Tag

    Nur noch ein Nachtrag : man lese die Aussagen vom garmischer weissenburger und man wird schnell dahinter kommen, dass man grundsätzlich keine Namen nennt , aber zwischen den Zeilen liest man raus, dass es an manchen Standorten viel enger war als man so vielerorts glaubt

    Übrigens gehört hier auch mal die DEL2 für die Lizenzierung gelobt: so einfach ist es halt doch nicht mehr und dafür :thumbup:

    Gruß aus la

  • Übrigens gehört hier auch mal die DEL2 für die Lizenzierung gelobt: so einfach ist es halt doch nicht mehr und dafür

    Dafür gebe ich dir voll und ganz Recht. Ich finde es gut, wenn da genauer hingeschaut wird und nicht fleißig durchgewunken wird. ABER: Das Ganze sollte man etwas früher machen. Wenn es nämlich wirklich jemanden gibt, der die Lizenz nicht bekommt (Bsp: LA 2015), dann wirds zeitlich (zu) knapp angemessen darauf reagieren zu können (Nachrücker,...).

  • Versteh ich jetzt nicht. Ich hatte den Eishockey-Liebhaber ein paar Posts weiter vorne eigentlich so verstanden, dass alle verfügbaren Augen zugedrückt wurden. Von wegen Bürgschafts-Steller und kein Problem mit der / für die Oberliga schaffen wollen.

    Das wäre für mich kein solides Lizenzverfahren. Dann wäre ja gerade nicht genau hingeschaut bzw. nicht konsequent gehandelt worden.

    Also, was nu?

  • Versteh ich jetzt nicht. Ich hatte den Eishockey-Liebhaber ein paar Posts weiter vorne eigentlich so verstanden, dass alle verfügbaren Augen zugedrückt wurden. Von wegen Bürgschafts-Steller und kein Problem mit der / für die Oberliga schaffen wollen.

    Das wäre für mich kein solides Lizenzverfahren. Dann wäre ja gerade nicht genau hingeschaut bzw. nicht konsequent gehandelt worden.

    Also, was nu?

    guten Abend

    Vielleicht man es im Gegensatz zu landshutern halt hinbekommen hat , die Unterschriften rechtzeitig zu leisten , also kann man auch mal loben

    Im übrigen war das auf das bezogen , dass es spiele landshut gegen Rosenheim geben soll und deswegen hat man die Augen zugedrückt ;)

    Gruß aus la

  • Versteh ich jetzt nicht. Ich hatte den Eishockey-Liebhaber ein paar Posts weiter vorne eigentlich so verstanden, dass alle verfügbaren Augen zugedrückt wurden. Von wegen Bürgschafts-Steller und kein Problem mit der / für die Oberliga schaffen wollen.

    Das wäre für mich kein solides Lizenzverfahren. Dann wäre ja gerade nicht genau hingeschaut bzw. nicht konsequent gehandelt worden.

    Also, was nu?

    Es wurde sehr gründlich hingeschaut. Glaubst Du Allen Ernstens das der Kollege @Eishockey_Liebhaber, seine Finger still gehalten hätte, wenn da was im Busch gewesen wäre? Mane hätte wie wild getrommelt. Ach ja, es war was im Busch, handelte sich aber nur um ein Streifenhörnchen.



    Der Kollege hat im Urlaub gepfiffen. Wenn der pfeift, steht die gesamte Halle still. Kein Scheiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Heide (2. Juli 2017 um 03:21)