Oberliga-Nord 2017/18

  • Sieht so aus... Nachwuchsförderung läuft!


    Zitat von DEB

    Nachrücker für den Fall, dass durch Auf-/Abstieg zwischen Oberliga und DEL2 sowie zwischen Oberliga-Nord und Regionalligen die Anzahl von 16 Mannschaften für die Oberliga-Nord Saison 2018/2019 nicht erreicht wird:
    1) Absteiger der Oberliga-Nord
    2) Vizemeister der Regionalligen Nord / Ost / West in der Reihenfolge des Eingangs ihrer Bewerbung um eine Oberligateilnahme Saison 2018/2019
    3) Bewerber um eine Oberligateilnahme Saison 2018/2019 in der Reihenfolge des Eingangs ihrer Bewerbung

    Nur mal angenommen: An den Positionen 1) und 2) findet sich kein Verein -
    eigentlich müsste man jetzt als Hobbyteam mal eiskalt eine Bewerbung
    beim DEB hinterlegen

    :prost:

  • Sieht so aus... Nachwuchsförderung läuft!


    Nur mal angenommen: An den Positionen 1) und 2) findet sich kein Verein -eigentlich müsste man jetzt als Hobbyteam mal eiskalt eine Bewerbung
    beim DEB hinterlegen

    :prost:

    Das ist dann die andere Form der Nachwuchsförderung - durch ein oder zwei Nachwuchsteams...

  • Es wird auf Punkt 1) hinauslaufen und früher oder später dünnt sich diese Staffel von allein leider aus. Timmendorf und Braunlage sind Teams, die ich leider auf dem Zettel habe.

  • An die U23 Mannschaften glaube ich auch nicht wirklich. Da ist es doch viel billiger 5 FL in der Oberliga zu parken, als ein eigenes Team zu stellen (selbst wenn da zwei oder drei Clubs sich zusammentun). Bei einem eigenem Team bräuchte man auch ein paar gestandene, und damit teure, Spieler sonst ist es komplett sinnfrei.

    Außerdem ist ja unter dem DEB auch eine U23 Liga in Gedankenspielen vorhanden. Dann erledigt sich obiges erst Recht.

    3) zielt vielleicht eher auf eine zweite holländische Mannschaft, auch wenn es für die ohne Aufstieg so schlimm ist, dass sie trotzdem gerne weitermachen ;)

  • 1. Duisburg
    2. Hannover Sc.
    3. Hamburg
    4. Herne
    5. Halle
    6. Leipzig
    7. Tilburg
    8. Essen
    9. Hannover Ind.
    10. Erfurt
    11. Rostock
    12. Berlin
    13. Braunlage
    14. Timmendorf

  • Durchfuhrungsbestimmungen lassen noch offen, seite 14 wer aufstiegt ins DEL2. 2015-2016 und 2026-2017 war dass anders reglementiert. Was bedeutet das. Auch ist angegeben welche Del2 vereine bei Abstieg im Oberliga Nord aufgenommen werden dass ist auch neu.

  • Durchfuhrungsbestimmungen lassen noch offen, seite 14 wer aufstiegt ins DEL2. 2015-2016 und 2026-2017 war dass anders reglementiert. Was bedeutet das. Auch ist angegeben welche Del2 vereine bei Abstieg im Oberliga Nord aufgenommen werden dass ist auch neu.

    Alles wie letztes Jahr auch.

  • Geil! Mücken von 1-8, Indians von 2-9, das nenn ich mal Bandbreite 8o
    1. Fuchs - verstärkt sich noch
    2. Trappers - dito
    3. Wir - ( hauptsache vor Mücken und Indians :P:D )
    4. Indians - starkes Team
    5. Mücken - dito
    6. Bulls - könnt dies Jahr was werden
    7. Crocos - hatte mehr gedacht aber die erste Reihe wieder Bombe
    8. IceFighters - MÜSSEN in die POs :D ...gut verstärkt
    9. Preussen - dort rumpelt es ;)
    10. Scorpions - vereinigt stark
    11. Dragons - gute Verstärkungen
    12. Falken - nicht Vorletzter
    13. Piranhas - leider Vorletzter
    14. Die Beach-Boys als Zweite Ostsee-Mannschaft seh ich leider auch mit der Laterne statt der Hochseeangel...

    Wird Zeit das es endlich so Richtig losgeht! ^^

  • 01. Duisburg
    02. Tilburg
    03. Hamburg
    04. Herne/ Essen
    05. Essen/ Herne
    06. Indians
    07. Leipzig
    08. Scorpions
    09. Halle
    10. Timmendorf
    11. Berlin
    12. Rostock
    13. Erfurt
    14. Braunlage

    Wird Zeit das es endlich so Richtig losgeht! ^^

    Oh jaaaaa! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von GOON (21. September 2017 um 09:56)

  • Ich würde ja gerne die Vorbereitung noch ein wenig ausweiten - heute wird mit Vladimir Skoda nach Banga und Lapinovich der nächste Konti bei uns getestet. Langsam wird's einem mulmig...

    Ich versuch's nochmal mit dem Tippen und bitte um Verständnis, dass ich es nicht über's Herz bringe meine Falken tiefer anzusetzen... :/

    1. Duisburg (und nächste Saison sind wir sie los...)
    2. Herne (beste Kontis)
    3. Essen (tolles Team und man muss es mal sagen, Gentges scheint zu wissen was er tut)
    4. Indians (kompaktes sehr systemtreues Team)
    5. Tilburg (ich denke in Tilburg verliert man aufgrund mangelnder Perspektive die Lust)
    6. Hamburg (Hamburg halt...)
    7. Scorpions (starkes Team, bei mehr Disziplin wäre mehr drin)
    8. Leipzig (oder Halle...?)
    9. Halle (oder Leipzig...?)
    10. Rostock (stille Wasser...)
    11. Harzer Falken (ich bin unverbesserlicher Optimist...)
    12. Erfurt (Meines Erachtens wurden die Abgänge nicht adäquat ersetzt - Grosch fehlt...)
    13. Timmendorf (siehe Erfurt - Spöttel, Mai, Balla...)
    14. Preussen (Schlägertruppe - auf der Strafbank gewinnt man keine Spiele...)

  • Heute geht's endlich los und mit etwas Glück hören wir heute “Spitzenreiter Spitzenreiter“ Chöre in Erfurt :thumbsup:

    Allen Mannschaften wünsche ich viel Erfolg sowie spannende und faire Spiele diese Saison!