Oberliga-Nord 2017/18

  • Naja Leroy, Geschenkemäßig haben wir uns gestern aber doch revanchiert ;)

    Vor den beiden Derbys hätte ich sofort zugestimmt wenn jemand angeboten hätte das jeder sein Heimspiel gewinnt, aber nun bin ich doch etwas enttäuscht, denn das Spiel gestern mussten die Indians nicht verlieren. Bis zur Schmid gegen Pohanka Szene hatte man das Spiel mMn im Griff, danach die Scorpions zumindest vom Einsatz her eine andere Mannschaft und die Indians etwas aus dem Konzept. Für mich vllt. DIE Spielentscheidende Szene. Dann noch diese dummen 2 Strafzeiten im letzten Drittel und drin war plötzlich das Ding zum 4:3 ... Dazu hat man vor dem Tor noch 2 mal den Puck eigentlich sicher unter Kontrolle hätte und diesen nur einfach raushauen müssen .... :cursing:

    Naja ist halt so. Trotz dem 1:1 nach beiden Spielen sah ich die Indians insgesamt etwas stärker was mich etwas überraschte!

  • Ja, so sind eben doch alle im Grunde ihres Herzens nett zueinander - bei so vielen Geschenken.

    Aber im Ernst - ohne Fehler: kein Sieger! Auch wenn ich von der Wedemarker Leistung recht enttäuscht war gestern (so haben wir gegen Herne und Halle verloren) passt das am Ende schon alles. Ick freu mir auf den weiteren Saisonverlauf! :D

  • @Timmy

    Ich gebe dir recht das unser Sieg am Dienstag nur über den Kampf zu Stande kam. Keine Ahnung ob der Druck zu groß war oder Dietz sie nicht richtig einstellen konnte. Das sie es besser können wissen wir...
    Am Turm war ich nicht, da hat man halt das Spiel in den ersten 10 min verpennt.

    Aber alles ok, jeder gewinnt sein Heimspiel, kann ich auch absolut mit leben.


    Das wir jetzt 4. nach der Hauptrunde sind, übertrifft meine Erwartung. Unser Abwehr ist stabiler als ich dachte.

    Jetzt heißt es sich gut in Position für die Playoffs zu bringen und mindestens einmal am Turm gewinnen ;)

  • Ja ja erst sagen du kannst mit Leben das jeder sein Heimspiel gewinnt und dann so ein Schlusssatz! ;):D ....im Leben nicht! :P

    Wenn wir schon nicht dabei sind, wird es ein Spaß werden, die kommenden H-Duelle zu beobachten. So aus der Entfernung :D:P;)

  • Mal schauen wo es den Topscorer der Liga hinziehen wird.

    Ich hoffe ja nicht , aber da Essen ja ein Konti braucht aufgrund vom Pelletier und das nicht erreichen der Endrunde des HEV man weiß ja nie :)

  • Mal schauen wo es den Topscorer der Liga hinziehen wird.

    Ich hoffe ja nicht , aber da Essen ja ein Konti braucht aufgrund vom Pelletier und das nicht erreichen der Endrunde des HEV man weiß ja nie :)

    Ich hätte nix dagegen MacLeod in grün-weis zu sehen ;) woher kommt des Gerücht das er euch verlässt ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das ist kein Gerücht sondern eine eher wage Vermutung. :)

    Warum sollte der HEV nur wegen der verpassten Meisterrunde seinen Top Spieler gehen lassen?
    Natürlich werden die Zuschauerzahlen in der Quali-Runde nicht zu Jubelstürmen bei den Verantwortlichen führen, aber so wie ich das Herner Publikum einschätze wird es keinen Existenzbedrohenden Einbruch bei den Besucherzahlen geben.

    Dazu dürfte es auch sehr Fahrlässig sein wenn der Herner Vorstand gerade jetzt einen Eckpfeiler der Mannschaft ziehen lassen sollte.
    Bei dem Punkte-Vorsprung und der Qualität des Kaders den Herne hat, sollte relativ klar sein das Herne in den anschließenden Playoffs dabei ist.
    Da kann man eine bisher suboptimal verlaufene Saison komplett umkrempeln und ins Gegenteil verkehren.
    Das haben die Indians im letzten Jahr gezeigt.

    Darüber hinaus ist ja nicht mal sicher wie lange Pelletier nun wirklich ausfallen wird und ob die Moskitos überhaupt ernsthaft daran interessiert sind einen Ersatz-Konti zu verpflichten.

  • Ich hätte nix dagegen MacLeod in grün-weis zu sehen ;) woher kommt des Gerücht das er euch verlässt ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Als würden wir noch einen Konti verpflichten. Und dann auch noch den Topscorer im Norden. Wovon träumst Du denn? Aber ja, träumen ist natürlich erlaubt. Blos nicht erschrecken wenn Du wieder aufwachst ;)

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Abgesehen vom Endergebnis war das gestern ein richtig starkes Oberligaspiel zweier Teams auf Augenhöhe. Herne hätte im ersten Drittel eigtl. nachlegen müssen und hatte mehrmals die Möglichkeit wieder auszugleichen, aber Tilburg machte ich den richtigen Augenblicken die entscheidenden Tore. Nach dem 4-6 war der Drops dann aber gelutscht.
    @Boppe danke für die Gastfreundschaft! Es war wirklich wieder nett bei euch und ich bin jede Menge Fahrstuhl gefahren. :D
    Aber so wirklich Stimmung kam eigtl. nur von Herner Seite, oder?
    Wie fandest du das Spiel?

  • Abgesehen vom Endergebnis war das gestern ein richtig starkes Oberligaspiel zweier Teams auf Augenhöhe. Herne hätte im ersten Drittel eigtl. nachlegen müssen und hatte mehrmals die Möglichkeit wieder auszugleichen, aber Tilburg machte ich den richtigen Augenblicken die entscheidenden Tore. Nach dem 4-6 war der Drops dann aber gelutscht.
    @Boppe danke für die Gastfreundschaft! Es war wirklich wieder nett bei euch und ich bin jede Menge Fahrstuhl gefahren. :D
    Aber so wirklich Stimmung kam eigtl. nur von Herner Seite, oder?
    Wie fandest du das Spiel?

    @paule Herne hat am anfang gut mitgespielt aber die top spieler wie Kreuzmann, Snetsinger und Mc Leod machen viel zu viel eiszeit und sind doch rund 30 jahre. Da geht die luft aus. Sind gute spieler Snetsinger gut techniker und gute pases aber er ist sehr langsam geworden.

    Am ende war bei Herne die luft aus, zu smalles Kader und auch hinter die erste Reihe viel weniger Qualitat, haben gut gekampft aber gegen 4 Reihen mit viele jugendspieler geht das nicht.

    Ihr wird 8e und eine Lange Vorbereitung fur die spiele gegen Degendorf oder Rosenheim. Gute Mannschaft zeigt das die Oberliga Nord immer starker wird wenn Herne nur platz 8 holt. Ihr habt eine Chance ich denke das die Oberliga Sud etwas weniger Qulitat hat im moment.

    2 Mal editiert, zuletzt von powerplay19 (29. Dezember 2017 um 16:16)

  • Kann man eigentlich irgendwo den kompletten Spielplan der Meisterrunde einsehen? Hab da iwie nichts gefunden...

    so wie ich das verstanden habe, gab es für beide Gruppen nur die ersten Spieltage, wahrscheinlich paar Tage warten dann ist er für alle komplett :)