Bietigheim Steelers 2017/2018

  • Das sieht bis auf Auger, McKnight, Cabana und Schwarz ( Sommerfeld) wie eine Vertragsverlängerungsbewerbungsmannschaft aus:huh:

    Jetzt werden sicher einige Weichen in Richtung nächstes Jahr gestellt. Sollte es zumindest

  • Wenn die Steelers in der kommenden Spielzeit tatsächlich eine Verjüngungskur durchführen wollen ist es fraglich ob Kevin Gaudet der richtige Mann dafür ist. Fachlich ist er sicherlich ein absoluter Top-Coach von dem auch viele junge Spieler was lernen können um sich dann entsprechend weiterzuentwickeln. Die andere Seite ist, dass Kevin Gaudet auch sehr ehrgeizig und erfolgshungrig ist und ob er sich dann mit Tabellen-Platzierungen zwischen 4 und 10 zufrieden gibt wage ich zu bezweifeln.

    Das Gleiche gilt natürlich ebenso für den einen oder anderen erfolgsverwöhnten Steelers-Fan wie man jetzt auch wieder schön sehen kann. Kaum spielt das Team einige Spiele schlecht und verliert geht das gemosere los und das obwohl wir auf Platz 1 stehen und heute Abend einem absoluten Spitzenspiel beiwohnen dürfen.

    Was passiert wenn wir dann nur so um Platz 6 spielen? Wohin verabschiedet sich dann der Zuschauerschnitt, der ja auch nur aufgrund von zig Aktionen dort ist wo er ist?

    Dann wird unser Marketing gefragt sein kräftig die Werbetrommel zu rühren - Die Frage ist nur: Haben wir ein Marketing?

    Ich benutze jetzt einfach mal deinen Kommentar als Vorlage, daher beziehe die Antwort nicht zu sehr auf dich.

    Zu Kevin und den jungen Spielern hab ich schon mal was geschrieben, daher dazu von mir keinen Kommentar mehr.

    So jetzt zum Thema Platzierungen und Mannschaftsentwicklung, Schoch hat ja schon bestätigt das man auch nächstes Jahr, ein Team haben wird was in die Top 4 soll. Daher ist die Zielsetzung (öffentlich) ja ähnlich wie jedes Jahr, und das einzigste was sich ändern soll ist das Durchschnittsalter/Gehaltslevel in der Mannschaft. Wobei ich da schon meine bedenken habe, wenn ich was von Sören Sturm höre der (seit seinem Titel als Verteidiger des Jahres) sehr ordentlich verdient. Und es gibt einige weitere Gerüchte die von potenziellen Spielern mit großem Potenzial zeugen. Aber das spielt erstmal keine Rolle! Trotzdem möchte ich festhalten das es wohl zu keiner Platzierung um Platz 10 kommen sollte, egal wer nun Trainer ist oder wird.

    Und wie joe19 schon schreibt, kann man es sich in Bietigheim kaum leisten die Ziele so herunter zu fahren. Den man sieht es jetzt mehr als deutlich, wie es nach ein paar Niederlagen bei manchen Fans (allgemein gesprochen) Vorwürfe/Behauptungen gegen die Mannschaft... gibt. Daher muss man sparen ohne Frage, aber vielleicht helfen da ja auch die neuen Sponsoren das der Etat vielleicht ähnlich bleiben kann, und man trotzdem schulden abbauen kann. Vielleicht überlegt es sich auch der Verein nochmal und verkauft wirklich Anteile an der GmbH, was auch Geld in die Kassen spülen könnte. Aber darüber dürfen und müssen sich andere Gedanken machen, und was Marketing angeht das gibt es bei uns kaum. Auch weil dort meiner Meinung nach das Geld fehlt, aber trotzdem versuchen die dafür verantwortlichen Leute alles was ihnen möglich ist.

    PS: Gaudet ist bei sehr vielen Fans trotzdem noch sehr beliebt, und daher vielleicht auch ein gutes Zeichen für die Fans

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (2. März 2018 um 09:41)

  • Wenn die Steelers in der kommenden Spielzeit tatsächlich eine Verjüngungskur durchführen wollen ist es fraglich ob Kevin Gaudet der richtige Mann dafür ist. Fachlich ist er sicherlich ein absoluter Top-Coach von dem auch viele junge Spieler was lernen können um sich dann entsprechend weiterzuentwickeln. Die andere Seite ist, dass Kevin Gaudet auch sehr ehrgeizig und erfolgshungrig ist und ob er sich dann mit Tabellen-Platzierungen zwischen 4 und 10 zufrieden gibt wage ich zu bezweifeln.

    Das Gleiche gilt natürlich ebenso für den einen oder anderen erfolgsverwöhnten Steelers-Fan wie man jetzt auch wieder schön sehen kann. Kaum spielt das Team einige Spiele schlecht und verliert geht das gemosere los und das obwohl wir auf Platz 1 stehen und heute Abend einem absoluten Spitzenspiel beiwohnen dürfen.

    Was passiert wenn wir dann nur so um Platz 6 spielen? Wohin verabschiedet sich dann der Zuschauerschnitt, der ja auch nur aufgrund von zig Aktionen dort ist wo er ist?

    Dann wird unser Marketing gefragt sein kräftig die Werbetrommel zu rühren - Die Frage ist nur: Haben wir ein Marketing

    Kaum spielt das Team einige Spiele schlecht und verliert geht das gemosere los und das obwohl wir auf Platz 1 stehen Es kommt immer darauf an wie man verliert,ich glaube an anderen Standorten wäre das Gemecker (zurecht in meinen Augen) viel heftiger.

    -----Was passiert wenn wir dann nur so um Platz 6 spielen?----

    Wenn das vor der Saison realistisch ist dann kann man als Fan da sicher gut mit umgehen

  • Ich glaube viele haben vergessen wie gruselig die Zeit vor Kevin war. Zig Trainerwechsel, teilweise mehrmals pro Saison. Teams ohne Spirit etc. Sportlich war das bis auf wenige Ausreißer über Jahre gehender Mißerfolg. Folglich lässt man so einen Mann unter keinen Umständen gehen und ich verliere den Glauben ans Management wenn es trotz der positiven Signale von Kevin zu einer Trennung kommt. Konsolidierung geht auch anders. Um mal auf Herrn Schochs klagenden Worte Bezug zu nehmen: Auch bei einem Tim Schüle könnte man sich ja evtl.Wohnkosten sparen ;)

  • Kann mir nicht vorstellen. dass man Kevin gehen lässt wenn der bereit ist zu halbwegs vernünftigen Konditionen in Bietigheim zu bleiben. Jeder weiß ganz genau was man hier an Kevin hat.

    Es ist ja auch nicht so, dass Schoch Kevin irgendwie in Frage gestellt hätte. Er hat auf dem Fantreffen halt nur gesagt, dass es noch keine Gespräche miteinander gegeben hat.

    Die Vorstellung, dass man Kevin nicht halten wolle, halte ich für puren Spekulatius. Da braucht man sich wohl keine Sorgen machen.

    Ansonsten kann ich nur West 41 zustimmen: in anderen Standorten wäre das Gemeckere sicherlich viel größer. Klar hält sich die Begeisterung über die aktuellen Leistungen in Grenzen, und viele befürchten dass man in den Playoffs dieses Jahr nicht weit kommt. Bis auf ein paar wenige vielleicht, macht hier aber doch keiner der Mannschaft und dem Trainerstab einen ernsthaften Vorwurf.

  • Weiß jemand warum Zientek nicht mehr spielt?

    Möglichkeit 1 er ist verletzt , Möglichkeit 2 er ist Krank,bei der Autogrammstunde fehlte er anscheinend auch. Interessanter ist wielang ein Wochenende sein kann, genau Solang sollte Prommersberger eigentlich pausieren meinte Schoch zumindest.

  • Gestern war schon hart,aber lassen wir das einmal beiseite :rofl:

    Übers erste Drittel brauch man nicht reden, aber das 2. und 3. eigentlich ok,

    phasenweise war das vorchecking einfach mega, mit 3 mann drauf, man bekommt die scheibe und dann wirklich sooooooooo Ideenlos, ist man einfach anderst gewohnt:hammer:


    Ich hoff einfach das dass alles zur Taktik gehört, die Mannschaft und Gaudet einfach etwas verwirren wollen, ob wir jetzt 1 oder 2 sind ist ja bis aufs finale völlig egal, hab auch gehört immer wenn wir 2. waren sind wir Meister geworden:pfeif::thumbsup: ob das stimmt keine Ahnung, bin doch zu faul das nach zuschauen

    Bin mal gespannt wie es mit den Verletzten aussieht, #14 #94 dürften ja bis dahin wieder fit sein,

    aber was ist mit unserer #3?(iwas am Arm, hab ihn mit seiner Familie in der halle gesehen) man merkt einfach das er fehlt .... und die #5 fehlt ja auch schon etwas länger:bash::bash::bash:

    Das nimmt halt kein Ende:rofl:

  • 3, 5, 14 ... Lottozahlen ..

    94, achneeee doch nicht ...

    :rofl::rofl::rofl:

    Phasenweise waren das die Steelers.

    Jetzt noch nen ausgeruhten und fitten und gesunden und vollständigen Kader und Puckglück und eine bessere Chancenverwertung und das Momentum und faire und objektive Schiedsrichter und ... und ... :thumbsup:

    Ja das Penaltyschießen muss einfach mal stärker geübt werden.:pfeif:

    Jetzt kann man morgen noch gechillt auslaufen, geschwind die 3 Punkte mitnehmen, auf Bayreuth hoffen und wir sind schwups Hauptrundenmeister und holen dann ganz locker noch den Titel. 8o

    Ach man kommt bei Samstagseinkauf in dem Gedränge schon komisch drauf.:seestars:

  • Gibt’s eigentlich schon Spekulationen zwecks Spieler nächstes Jahr ? Denke, da ja anscheinend 7 gehen sollen , das schon welche in Gesprächen sind...

    Meiner Meinung nach bzw meiner Gedanken nach würde ich sagen das :

    Martinovic

    Brown

    Borzecki

    McPherson

    Evtl. Sommerfeld (was ich nicht glaube)

    ....dann verließen sie ihn.

    Würde mal gerne andere Meinungen oder evtl auch Spekulationen neuer Spieler von euch hören ?

  • Brown geht nach Peiting.

    Kelly hört denk ich auf.

    Sommerfeld hat glaub noch Vertrag.

    Martinovic würd ich persönlich behalten .

    Bo wird gerüchtet im Trainerstab.