Bietigheim Steelers 2017/2018

  • Also alles drumherum zur DEL als Hobby Eishockey zu bezeichnen ist absoluter Blödsinn und die 100.000 EUR von Bietigheim nicht zu legen, angesichts der Entwicklung zwischen DEL uns DEL2, ist absolut richtig und wäre auch für Frankfurt besser gewesen, soll doch die mit zweitklassigen Ausländern aufgeblähte "Eliteliga" ruhig mal mit 13 Vereinen spielen, falls ein Club aussteigt. Dieses Quereinsteigen von Vereinen die sportlich überhaupt nicht in die 1. Liga gehören (Beispiel Schwenningen) ist doch damals nicht nur uns Eishockeyfans in Bietigheim sauer aufgestoßen. Auf diese Weise vergrault man Jahr für Jahr Fans die einen ehrlichen, sportlichen Wettbewerb sehen wollen, nur um dann festzustellen das am "grünen Tisch" plötzlich der zuvor besiegte Konkurrent aufsteigt oder wie in den meisten Fällen erst gar keiner.

  • soll doch die mit zweitklassigen Ausländern aufgeblähte "Eliteliga"

    Dazu ein Zitat von Marco Sturm nach dem Spiel gestern gegen Finnland :pfeif:

    Experten hatten wegen der ersten Weigerung der nordamerikanischen Profiliga NHL seit 1994, die weltbesten Spieler für Olympia abzustellen, ein ausgeglicheneres Turnier erwartet. "Dadurch wird es Überraschungen geben", sagte etwa DEB-Präsident Franz Reindl.

    Dass Deutschland diese nicht gelang, liegt laut Sturm auch am Niveau der heimischen Deutschen Eishockey Liga (DEL), aus der sein Kader notgedrungen rekrutiert werden musste. "Das ist ein anderes Level hier und ein anderer Speed", sagte der deutsche NHL-Rekordspieler.

  • Ich muss Marco Sturm Recht geben mit der Aussage, dass es ein anderer Speed ist. Das hat man heute gesehen, wie schwer man sich lange Zeit tat hinten rauszukommen. Da war ein halbwegs aggressives Forechecking der Finnen ausreichend um unsere Jungs so sehr unter Druck zu setzen, dass nichts geordnetes rauskam.

    Und nun wieder zum Zitat von SCB73: Das größere Problem in Deutschland sehe ich eher im Alter der Spieler. Schaut man sich mal Durchschnittsalter der DEL-Teams an und vergleicht es mit der Liiga oder SHL, dann stellt man einen großen Unterschied fest. Meiner Meinung nach spielen zu viele abgehalfterte "B-Stars" in der DEL, die zum Ausklang einfach noch etwas spielen wollen. Das macht sich am Ende im Tempo bemerkbar.

  • Meiner Meinung nach spielen zu viele abgehalfterte "B-Stars" in der DEL, die zum Ausklang einfach noch etwas spielen wollen...

    ... und die aber erst nach ihren besten Jahren bezahlbar sind und denen man trotzdem zujubelt und sich einen Ast freut, dass sie für den eigenen Standort spielen. Man hat einen gewissen Anspruch was das Niveau betrifft.

    Du hast zwar recht, aber das eigentliche Problem spiegelt doch das dritte Tor der Finnen durch Eeli Tolvanen dar: zeig mir einen 18-jährigen Spieler mit einem derartigen Handgelenkschuss, der für uns spielt.

  • Guten Morgen,

    Das Problem ist nicht dass es solche junge Spieler nicht gibt sondern dass man lieber in Kanada nach einem Spieler sucht, dem man schnell einen deutschen Pass verpassen kann. Sucht doch einfach die jungen Spieler und gebt Ihnen den letzten Schliff.

  • Da fehlt aber mehr als nur der letzte Schliff. Vielleicht liegt es auch daran mit?

    Selbst die Standorte mit der qualitativ besten Nachwuchsarbeit in Deutschland, nehmen ihre eigenen "Zöglinge" nicht oder kaum in ihre erste Mannschaft!

    Das die U-Mannschaften nach wie vor große Schwierigkeiten haben in die A-Gruppen zu kommen und sich seit vielen Jahren noch seltener halten ist sicher kein Zufall.

    Das hat nun aber wirklich nichts mehr mit den Steelers zu tun. ;)

  • https://www.lkz.de/sport-uebersic…rid,465110.html

    Da kann man ganz klar lesen, das die Bürgschaft klar wegen dem Geld nicht gelegt wurde. Nicht wie oft versucht aus dem Grund des sportlichen Aufstiegs, da ist mal wieder das durcheinander des GF was ich so scheiße finde.

    Ich frage mich auch noch weiterhin, wie lange man den Satz: "Wir bereiten uns sportlich wie wirtschaftlich auf die DEL vor" noch bringen will. Seid vier Jahren immer das selbe, und jedes Jahr wird es schwieriger für die Steelers überhaupt die DEL2 Lizenz zu bekommen. Ich würde mir mal ganz klare Fakten wünschen, und nicht immer dieses schön reden/durch die Blume reden.

    Wahrscheinlich bekomme ich jetzt gleich wieder eine ab, in der Richtung wie Tabellenfan oder blöder Kritiker..... Vielleicht bekomme ich ja auch wieder eine Liebesnachricht bei den Persönlichen Nachrichten, den man darf und soll ja keine Kritik üben.

  • Täusche ich mich oder war beim Fantalk nicht die Rede davon, dass im Falle eines Aufstieges (viele und neue) Sponsoren bereitstehen und dass man die ungefähre Summe für die Saison gerechnet auf ca. 4,5mio abdecken könnte?

    Dazu braucht es wie Oli86 beschrieben aber zuerst das „Eintrittsgeld“ zur DEL....

  • Täusche ich mich oder war beim Fantalk nicht die Rede davon, dass im Falle eines Aufstieges (viele und neue) Sponsoren bereitstehen und dass man die ungefähre Summe für die Saison gerechnet auf ca. 4,5mio abdecken könnte?

    Dazu braucht es wie Oli86 beschrieben aber zuerst das „Eintrittsgeld“ zur DEL....


    Klingt in der Theorie gut, ist in der Praxis aber eine gern hergenommene Ausrede vieler Unternehmen. Ich weiß aus sicherer Quelle, dass in unserem Fall die meisten dieser Absichtserklärungen nicht eingehalten wurden, lediglich Karl Storz ist als (für unsere Verhältnisse) dicker Fisch nach der DEL-Rückkehr eingestiegen. Stellt Euch das alles mal nicht so einfach vor, das ist nämlich knochenharte Aufbauarbeit.

  • Täusche ich mich oder war beim Fantalk nicht die Rede davon, dass im Falle eines Aufstieges (viele und neue) Sponsoren bereitstehen und dass man die ungefähre Summe für die Saison gerechnet auf ca. 4,5mio abdecken könnte?

    Dazu braucht es wie Oli86 beschrieben aber zuerst das „Eintrittsgeld“ zur DEL....

    Das hat der Herr Schoch gesagt im Fantalk was Lotte geschrieben hat hier..;)

  • https://www.lkz.de/sport-uebersic…rid,465110.html

    Da kann man ganz klar lesen, das die Bürgschaft klar wegen dem Geld nicht gelegt wurde. Nicht wie oft versucht aus dem Grund des sportlichen Aufstiegs, da ist mal wieder das durcheinander des GF was ich so scheiße finde.

    Ich frage mich auch noch weiterhin, wie lange man den Satz: "Wir bereiten uns sportlich wie wirtschaftlich auf die DEL vor" noch bringen will. Seid vier Jahren immer das selbe, und jedes Jahr wird es schwieriger für die Steelers überhaupt die DEL2 Lizenz zu bekommen. Ich würde mir mal ganz klare Fakten wünschen, und nicht immer dieses schön reden/durch die Blume reden.

    Wahrscheinlich bekomme ich jetzt gleich wieder eine ab, in der Richtung wie Tabellenfan oder blöder Kritiker..... Vielleicht bekomme ich ja auch wieder eine Liebesnachricht bei den Persönlichen Nachrichten, den man darf und soll ja keine Kritik üben.

    Die klaren Fakten wird Dir keiner geben und Kritiker gibt' hier zu genuge deshalb hast genau das angeschrieben was sache ist...

  • Was für Fakten wollt ihr denn haben? Fakt ist genau das, was man auf dem Eis sieht, die Dinge im Hintergrund gehen völlig zu Recht niemanden etwas an.

    Und um die finanzielle Situation eines Vereis einschätzen zu können, genügt eine Zahl z.B. über die Verbindlichkeiten längst nicht.

    Außerdem Frage ich mich, welche Konsequenzen der einzelne Fan aus der Veröffentlichung von ihm unbequemen Fakten ziehen sollte. Würde man seltener oder öfter zu Spielen kommen, oder gar mal ein paar Euro mehr Spenden?

    Mit der Frage nach finanziellen Fakten mischen sich Fans in Dinge ein, die sie mal überhaupt nichts angehen.

  • Was für Fakten wollt ihr denn haben? Fakt ist genau das, was man auf dem Eis sieht, die Dinge im Hintergrund gehen völlig zu Recht niemanden etwas an.

    Und um die finanzielle Situation eines Vereis einschätzen zu können, genügt eine Zahl z.B. über die Verbindlichkeiten längst nicht.

    Außerdem Frage ich mich, welche Konsequenzen der einzelne Fan aus der Veröffentlichung von ihm unbequemen Fakten ziehen sollte. Würde man seltener oder öfter zu Spielen kommen, oder gar mal ein paar Euro mehr Spenden?

    Mit der Frage nach finanziellen Fakten mischen sich Fans in Dinge ein, die sie mal überhaupt nichts angehen.

    Sorry astra ich habe mich nicht eingemischt, werde ich auch nicht, ich habe nur wiedergegeben was in dem Fan Talk publiziert wurde, so wie andere User dies bestätigt haben.

    Dies eben in Bezug auf den Zeitungsartikel.....

    Wo habe ich was von Verbindlichkeiten geschrieben....

    „Man kann nicht mit großen Hunden pissen, wenn man selbst nicht das Bein heben kann“

    Wie gesagt, ich habe lediglich Herrn Schoch zitiert.....

  • Leute ich verstehe nicht wo Euer Problem liegt.

    Wir sehen in Bietigheim-Bissingen seit Jahren tolles, erfolgreiches und attraktives Eishockey. Dazu haben wir eine der schönsten Hallen der 2. Liga.

    Die GmbH schiebt resultierend aus der Saison 2008/09 einen 7-steelligen Schuldenberg vor sich her, die Ursachen sind bekannt: Der damalige Hauptsponsor und in seinem Windschatten 7 oder 8 weitere Sponsoren (Zulieferer des Hauptsponsors) sind quasi "über Nacht" weggebrochen. Für diese Verbindlichkeiten stehen Bürgen gerade, auch auf Dauer.

    Das laufende "Geschäft " ist kostendeckend ausgeglichen. Also kein Grund für irgendwelche Panik Reaktionen. Aber auch kein Grund für Ausgabeneuphorie ( weitere Spieler für die Play-offs)

    Ich kann nur sagen, ich fühle mich beim Eishockey in BiBi wohl, besser als in Krefeld oder Düsseldoof1962.

    Zum rummotzen habe ich keinen Grund.

  • Willst du potentiellen neuen Sponsoren lieber sagen : Nö wir wollen eh nie hoch und brauchen demnach auch nicht sooo viel Geld? Schwachsinn. Jeder Standort braucht eine Perspektive. Unsere lauter langfristig vielleicht DEL, kurzfristig heißt es Konsolidierung. Und das wird eigentlich auch relativ klar so kommuniziert.

  • Willst du potentiellen neuen Sponsoren lieber sagen : Nö wir wollen eh nie hoch und brauchen demnach auch nicht sooo viel Geld? Schwachsinn. Jeder Standort braucht eine Perspektive. Unsere lauter langfristig vielleicht DEL, kurzfristig heißt es Konsolidierung. Und das wird eigentlich auch relativ klar so kommuniziert.

    Geb ich dir recht. Mit dem kleinen Unterschied, dass die letzten ca 5 Jahre die Ziele genau umgekehrt lauteten: Kurzfristig DEL, langfristig Konsolidierung. Wobei von Konsolidierung sehr lange nicht die Rede war. Klar war es dank Bundesanzeiger bekannt, dass man Schulden vor sich her schiebt, aber von einer Konsolidierung war nie die Rede. Erst nachdem den Verantwortlichen mittlerweile klar ist, dass man konsolidieren muss um die Lizenz zu erhalten, wird auch bei uns von Konsolidierung gesprochen.