Tölzer Löwen 17/18

  • auch hier nochmal die Info: Johannsson würde zur genaueren Untersuchung in Begleitung des Notarztes ins Krankenhaus gebracht. Er kann am Fr. spätestens So wieder spielen. Hat Lt. Aussage eines Garmischer Freundes noch einen leichten Brumschädel.
    Gott sei Dank

  • ... und zur Fordérung einigér Gap Fans, einer nachträglichen Sperre durch die Del2 .Der Ligenleiter war im Stadion und hat die Szene gesehen und war auch vor und nach dem Spiel bei den Schiris und in der Pressekonferenz

  • Und @Sindelsdorfer wie kann man, nachdem man das Video gesehen hat, noch davon sprechen, dass der Check grenzwertig ist?
    Der ist unfair. Punkt.
    Wenn ich das bei einem eigenen Spieler gesehen hätte würde ich ihn auch nicht mehr verteidigen.

  • ... und zur Fordérung einigér Gap Fans, einer nachträglichen Sperre durch die Del2 .Der Ligenleiter war im Stadion und hat die Szene gesehen und war auch vor und nach dem Spiel bei den Schiris und in der Pressekonferenz

    Was hat die Anwesenheit des Ligenleiters mit der Forderung einer Sperre zu tun?

  • auch hier nochmal die Info: Johannsson würde zur genaueren Untersuchung in Begleitung des Notarztes ins Krankenhaus gebracht. Er kann am Fr. spätestens So wieder spielen. Hat Lt. Aussage eines Garmischer Freundes noch einen leichten Brumschädel.
    Gott sei Dank

    Was hat die Anwesenheit des Ligenleiters mit der Forderung einer Sperre zu tun?

    Der ist nicht entscheindend....der Schiedsrichterbeobachterchef und 2. Schiedsrichterobmann Hr. Michael Strobl war auch zugegen. Seine Meinung würde mich interessieren.

  • auch hier nochmal die Info: Johannsson würde zur genaueren Untersuchung in Begleitung des Notarztes ins Krankenhaus gebracht. Er kann am Fr. spätestens So wieder spielen. Hat Lt. Aussage eines Garmischer Freundes noch einen leichten Brumschädel.
    Gott sei Dank

    So lange kein offizielles Statement vom Verein, kommt wäre ich vorsichtig mit solchen Aussagen... es gingen auch schon ganz andere Gerüchte rum ...Natürlich wäre es Joel Johannson das zu wünschen ...eine ganz schnelle Genesung

  • Natürlich ein sehr harter Check, aber den Ellbogen zieht er nur so an, wie das bei einem normalen Check
    auch ganz normaler Bewegungsablauf ist. Auch daß die Beine nach dem Aufprall kurz in der Luft sind, ist denke ich normal, und bei jedem Check so. Man kann zumindest streiten,ob es regelgerecht war oder nicht.

    Trotzdem muss so ein überharter Einsatz nicht sein, wir haben ein grosses Problem mit Gerhirnerschütterungen,
    und wir spielen nicht NHL, Jeder Spieler sollte auf die Gesundheit seiner Mitspieler achten, und deshalb sollten solch überharte Spielweise bestraft werden.

    Hier mal ein Check von mcDavid, da würde in Detuschland auch alles aufschreien !

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Wenn er ihn mit dem arm/Ellenbogen oder sonst was am Kopf trifft ist es als check gegen Kopf oder Nacken zu werten fertig aus , ich treue mich zu wetten das St.Jacques ohne Sperre davon kommt .Schließlich geht es Herrn Boos um die Gesundheit der Spieler ...

  • @Icetiger89: Ich halte mal mit einem Spiel Sperre dagegen. Ganz ungestraft kommt er glaube ich dann doch nicht davon, aber mehr als die Mindeststrafe wirds nicht geben befürchte ich. Wann gabs denn in letzter Zeit bei uns denn mehr als ein Spiel (außer gegen Barta von Bayreuth) Sperre für ein Foul?

  • St. Jacques mit dem ersten Puckkontakt das 1:0 nach einem schönen Solo und später noch eines nachgelegt. Dafür das er nur 1 Training hatte, gut in die Mannschaft eingefügt. Mit einem knüppelharten, aber fairen Check Johansson ins Krankenhaus geschickt. ( gute Besserung). Spieler des Abends geworden.

    Tut mir leid, aber wie man diesen Check als fair und regelkonform bewerten kann, musst du mir mal erklären.
    Da fehlen mir die Worte...

    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

  • Das Problem ist halt, dass gefühlte 95% der Zuschauer glauben das es beim Eishockey darum geht den Gegner ins Krankenhaus zu befördern......bei dieser Sichtweise ist das alles natürlich fair.

  • Tut mir leid, aber wie man diesen Check als fair und regelkonform bewerten kann, musst du mir mal erklären. Da fehlen mir die Worte...

    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

    erst lesen dann nörgeln!!!!!!
    Etwas weiter unten revidiert Löwchen seine Aussage und erklärt das er nach Sichtung eindeutigen Videomaterials diesen Check ebenfalls als unfair ansieht