Tölzer Löwen 17/18

  • Du verwechselst das mit Ehliz, der ist Neffe vom Wee Ehliz, Geschäftsführung? von Wee. Immerhin Sponsor im 6stelligen Bereich

  • Auch wenn jeder Riesserseer das anders sieht, wir müssen ums Überleben kämpfen!

    Das sieht sicher nicht jeder Riesserseer anders. Ich sehe das sehr wohl, dass es bei euch diese Saison ein riesiger Kampf wird die Klasse zu halten. Und wenn seitens des SCR kein korrektes Verfahren eingeleitet wurde (wieso auch immer) dann ist es halt so. Wie bereits in einem anderen Thread geschrieben geht es mir weder um St. Jacques noch um die Löwen, sondern darum dass die Anzahl solcher Fouls minimiert werden muss.

    Zu eurem Goalie-Problem: Ich bin persönlich auch der Meinung, dass das Experiment mal gehörig schief ging. Es hat sich bei Freiburg und Bayreuth klar gezeigt, dass sie als Aufsteiger enorm von der Qualität ihres Goalies abhängig waren. Als Aufsteiger braucht man einfach einen Top-Goalie zwischen den Pfosten, wenn man nicht gerade wie Frankfurt oder Kassel damals einen dementsprechenden Kader hat. Noch besteht ja bei euch die Möglichkeit auf dieser Position zu reagieren. Evtl. möchte man ja noch die Pause abwarten ob sich noch irgendwo eine gute Option ergibt. Ich würde es euch wünschen, dass ihr euer letztes Saisonspiel (in den PD) gewinnt.

  • Das sieht sicher nicht jeder Riesserseer anders. Ich sehe das sehr wohl, dass es bei euch diese Saison ein riesiger Kampf wird die Klasse zu halten. Und wenn seitens des SCR kein korrektes Verfahren eingeleitet wurde (wieso auch immer) dann ist es halt so. Wie bereits in einem anderen Thread geschrieben geht es mir weder um St. Jacques noch um die Löwen, sondern darum dass die Anzahl solcher Fouls minimiert werden muss.

    Mir ging es auch nicht um eine "Vergeltung" gegen den ECT. Mir ist der ECT in der DEL 2 (und damit als unser Gegner) sehr lieb. Mein Post war wohl auch im falschen Thread. Aber ich bin auch der Meinung, dass die Gesundheit der Spieler durch die Liga und deren Organe besser geschützt gehört.

    Wenn einer wissentlich zu schnell dran ist und mir ins Auto rein fährt dann kann es doch auch nicht sein, dass eine Ahndung dessen davon abhängt, ob ich formell einen richtigen Antrag stelle oder überhaupt einen Antrag stelle. Das erledigt dann die Polizei mit der Staatsanwaltschaft und dann geht das seinen Weg.

  • @Löwchen

    Bei Mechel ist es doch nicht von der Hand zu weisen das es hier eine Verbindung zu einem Sponsor der
    Tölzer Löwen gibt.

    Auch finde ich das es hier im Team zu viele Verflechtungen gibt (Mechel zu Sponsor - Torwart Böhm zu
    Trainer Böhm - Hörmann zu Vorstandschaft usw.). Diese Verflechtungen und das knappe Budget machen es sicher
    nicht leichter die notwendigen Veränderungen (z.B. auf der Torhüter Position) umzusetzen.

  • Diese Verflechtungen/Verbindungen nennt man in Bayern "Spezlwirtschaft" und die gibt es in jedem Verein, in jeder Liga und vor allem im DEB. Eishockey würde überhaupt nicht mehr existieren, ohne "Spezlwirtschaft"? oder vielleicht gar einen anderen Stellenwert im deutschen Sport einnehmen? Aber das ist ja nur hypothetisch!

  • Zu eurem Goalie-Problem: Ich bin persönlich auch der Meinung, dass das Experiment mal gehörig schief ging. Es hat sich bei Freiburg und Bayreuth klar gezeigt, dass sie als Aufsteiger enorm von der Qualität ihres Goalies abhängig waren. Als Aufsteiger braucht man einfach einen Top-Goalie zwischen den Pfosten, wenn man nicht gerade wie Frankfurt oder Kassel damals einen dementsprechenden Kader hat. Noch besteht ja bei euch die Möglichkeit auf dieser Position zu reagieren. Evtl. möchte man ja noch die Pause abwarten ob sich noch irgendwo eine gute Option ergibt. Ich würde es euch wünschen, dass ihr euer letztes Saisonspiel (in den PD) gewinnt.


    Im Grunde ja wenig anders als bei uns im letzten Jahr! Mit einem starken Keeper hätte das Ganze auch anders ausgesehen & dass hätte unsere Chancen auf den Klassenerhalt um Welten erhöht.
    Steinhauer und Herden waren einfach viel zu wenig konstant und hatte beide auch einfach ein schwaches Jahr, dazu waren beide dem Abstiegskampf mit dem ganzen Tohuwabohu drumherum nicht gewachsen und schwupps kommt der Abstieg (der aber sicherlich nicht nur an den Keepern lag) früher als man denkt.

    In Tölz wird die Sache momentan aber halt auch nicht leichter ... Mit Vihko und Vänttinen zwei Kontigentspieler mit langfristigen Verletzungen, dazu St. Jacques dazugeholt. Da werden zwar Gehälter teilweise eingespart, aber andere laufende Kosten wie Wohnung usw. fallen ja trotzdem an. Da muss man schon auch vorsichtig sein was man tut und das schlimmste wäre es, sich auf auf Grund einer sportlichen Notlage in finanzielle Schwierigkeiten zu begeben. Holst du dir jetzt einen starken Kontitorhüter, dann kostet der halt schon auch eine Stange Geld ... von einer deutschen Lösung ganz zu schweigen.

    Alles nicht so einfach wie es sich viele oft vorstellen ... Hast du jemand an der Hand, der die Finanzen im Hintergrund auffängt und dafür gerade steht, dann schaut das nach Außen immer toll und einfach aus.
    Hast du den nicht (und den haben viele einfach nicht) dann wirkt das für einige oft taten- und planlos, ist aber eher verantwortungsvoll und langfristig denkend.

  • @andi1986 und Exil-Murnauer: da stimme ich Euch zu und wir haben da mit Vihko ja ähnliche Erfahrungen gemacht.

    Im Übrigen freuen mich Eure Wünsche des Klassenerhaltes, wovon ja dank der "Hassliebe" beide was davon hätten:-)

    Was Strobbel schriebt, stimmt schon auch. Jetzt Riesenschulden machen und dadurch den Verein noch tiefer in die Gosse reiten, bringt ja auch niemandem etwas.
    Wie schön wäre es z.B. wenn Rosenheim aufsteigt und dann Derby`s zwischen Rosenheim, Riessersee und Tölz stattfänden!
    (Natürlich nur, wenn der Absteiger dafür nicht wir wären:-(

    Also, es muss was passieren und schönreden hilft nicht!

  • Die neue (alte) Hymne nimmt Gestalt an:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Scorefor Söhne der Berge Teaser
    später dann noch mit Nachwuchs + Erste Chor 8o usw

  • @andi1986 und Exil-Murnauer: da stimme ich Euch zu und wir haben da mit Vihko ja ähnliche Erfahrungen gemacht.

    Im Übrigen freuen mich Eure Wünsche des Klassenerhaltes, wovon ja dank der "Hassliebe" beide was davon hätten:-)

    Was Strobbel schriebt, stimmt schon auch. Jetzt Riesenschulden machen und dadurch den Verein noch tiefer in die Gosse reiten, bringt ja auch niemandem etwas.
    Wie schön wäre es z.B. wenn Rosenheim aufsteigt und dann Derby`s zwischen Rosenheim, Riessersee und Tölz stattfänden!
    (Natürlich nur, wenn der Absteiger dafür nicht wir wären:-(

    Also, es muss was passieren und schönreden hilft nicht!

    Und im Jahr drauf steigen dann die Landshuter auch noch auf, dann freuen sich noch mehr

  • Länderspielpause mit 10 Tölzern ( ehem. aus dem Tölzer Nachwuchs alle unter 25 Jahre) bei der A- Mannschaft und U20.
    A Team: Abeltshauser, Pföderl, Ehliz, Kammerer, A. Eder
    U20 : T.Eder, Kiefersauer, Huß, Ontl, M.Reiter

    Leider nur noch Ontl und M.Reiter in Tölz aktiv - kann man aber schon Stolz drauf sein.

  • Ein Hörmann gefällt mir in dieser Saison weitaus besser als z.B. besagter Kornelli. Er fährt die Checks wenigstens zu Ende und er ist bei fast keinem Gegentor auf dem Eis, ganz im Gegensatz zu manch hoch gehandelten Nachwuchstalenten...
    Was vielmehr das Problem ist, dass die Buam in jedem Spiel Vollgas geben (müssen) und langsam aber sicher der Kräfteverschleiß sichtbar wird. Im dritten Drittel heute war Tölz richtig platt... Dann reicht's halt nicht für einen Punktgewinn, wenn zudem wieder ein absolut haltbares Gegentor dabei war...

    Also kaum schreibt man hier darüber wird besagter Kornelli in einer anderen Reihe eingesetzt trifft er in zwei Spielen dreimal (gut ein Tor in Nauheim wurde von Hörmann aufgelegt). Auch wenn ich weiterhin der Meinung bin der Hörmann gehört nicht in diese Mannschaft. Hat man auch an seinen Strafen gesehen (ausgenommen die Strafe gegen die Tölz die er absetzen musste). Aber es war ein sehr engagierter Auftritt der Mannschaft mit einem herausragenden Schlager, welcher neben Schwarz die beste Verpflichtung ist.

    Also von mir aus könnte es jetzt so weiter gehen 8)

  • Jeder, der sich im Stadion aufhält ist zu zählen, auch in Tölz. Die Bestimmungen sind da eindeutig und sollte sich ein Club nicht an diese halten, so wäre das ein klares Vergehen. Das macht deshalb normalerweise auch niemand. Die Strafen für so etwas sind verheerend. Bist du dir sicher, dass die Zahlen nicht stimmen?