Tölzer Löwen 17/18

  • Dachte die wollen nur 3 besetzen, also machst dir dann doch sorgen?

    Grundsätzlich ist die Maxime nur das auszugeben was man hat schon absolut richtig.

    Nur es wird halt so extrem schwer, man hat ja gesehen wie schwer es uns gefallen ist und unser Etat war dann doch etwas höher.

  • Früher oder später geht eh wieder einer Pleite und es gibt kein Absteiger.

    Das kann und soll ja wohl keine ernst gemeinte Aussicht sein, oder?

    Rosenheim ist abgestiegen, die Buam auf - so wie es doch zwischen DEL2 / OL eigentlich sein soll.
    Folgt man Deiner Aussicht, wäre es ja wie zwischen DEl und DEL2 und es bedarf keinen geregelten Auf- und Abstieg und die Aufregung zu dem Thema. ;)

  • Dachte die wollen nur 3 besetzen, also machst dir dann doch sorgen?

    Grundsätzlich ist die Maxime nur das auszugeben was man hat schon absolut richtig.

    Nur es wird halt so extrem schwer, man hat ja gesehen wie schwer es uns gefallen ist und unser Etat war dann doch etwas höher.

    wenn du statt zu denken lesen würdest , hättest du gelesen das alle 4 AL stellen besetzt werden .

  • WAS viele hier unterschätzen ist die regionale Verwurzelung unseres Kaders. Die meisten haben ihre Ausbildung im Verein gehabt, spielen für ihren Verein und das ist nicht zu unterschätzen.
    Lieber 15 einheimische Kämpfer die auch wollen, als 15 Söldner die nur auf die Kohle aus sind - unter dem Motto: nächstes Jahr Spiele ich eh anderswo.

  • WAS viele hier unterschätzen ist die regionale Verwurzelung unseres Kaders. Die meisten haben ihre Ausbildung im Verein gehabt, spielen für ihren Verein und das ist nicht zu unterschätzen.
    Lieber 15 einheimische Kämpfer die auch wollen, als 15 Söldner die nur auf die Kohle aus sind - unter dem Motto: nächstes Jahr Spiele ich eh anderswo.

    Das mag ja so sein wenn sie das Niveau nicht haben bringt das aber auch nix :) Wenn die eine gute Rolle spielen und Frankfurt Bietigheim Kassel oder Ravensburg mehr bieten sind die im nächsten Jahr auch weg ;) glaubt doch den Käse nicht das sie nur weil's der Heimatverein groß auf Kohle verzichten.

  • Ja, Landshuter für Landshut war auch so ein Sparmodell.

    Genauso die Mär, wenn sie kein Auto oder keine Wohnung brauchen ist das alles gespart....von wegen, das packen sie dann auf ihr Grundgehalt drauf.

  • Das mag ja so sein wenn sie das Niveau nicht haben bringt das aber auch nix :) Wenn die eine gute Rolle spielen und Frankfurt Bietigheim Kassel oder Ravensburg mehr bieten sind die im nächsten Jahr auch weg ;) glaubt doch den Käse nicht das sie nur weil's der Heimatverein groß auf Kohle verzichten.

    warum ist bei uns doch daselbe und uns hauen die einheimischen auch nicht ab .Ok Linsenmeier ist jetzt in die DEL aber irgendwann muss er es versuchen . Sehe das eher so we Löwchen . Brauche hier in Freiburg auch keine 18 Söldner .

  • warum ist bei uns doch daselbe und uns hauen die einheimischen auch nicht ab .Ok Linsenmeier ist jetzt in die DEL aber irgendwann muss er es versuchen . Sehe das eher so we Löwchen . Brauche hier in Freiburg auch keine 18 Söldner .

    Eure Einheimischen? Die will aber auch kein anderer Verein haben 8|
    Keine Söldner? Dann mal viel Spaß ohne die Ausländer...

  • Eure Einheimischen? Die will aber auch kein anderer Verein haben 8| Keine Söldner? Dann mal viel Spaß ohne die Ausländer...


    Ich habe geschrieben keine 18 Söldner . von ein paar war nie die rede . umso besser dann bleiben unsere einheimischen hier .

  • @happy:

    Ich bin sicher, so mancher Verein wäre froh, Spieler vom
    Schlage manches Freiburger Einheimischen zu haben. Dort
    wird zudem bewiesen, dass man damit sehr weit kommen
    kann

  • @happy:

    Ich bin sicher, so mancher Verein wäre froh, Spieler vom
    Schlage manches Freiburger Einheimischen zu haben. Dort
    wird zudem bewiesen, dass man damit sehr weit kommen
    kann

    Ich hab nix gegen die Einheimischen. Aber die Aussage dass die so günstig wären und ja immer für ihren Verein alles geben aber des kann ich von einem Ausländer auch sagen.

  • warum ist bei uns doch daselbe und uns hauen die einheimischen auch nicht ab .Ok Linsenmeier ist jetzt in die DEL aber irgendwann muss er es versuchen . Sehe das eher so we Löwchen . Brauche hier in Freiburg auch keine 18 Söldner .

    Wieviele " richtige " einheimische sprich aus der eigenen Jugend Spielen den in Freiburg ? Der Rest bleibt bei euch weil Sie bei euch in den vorderen Reihen spielen können das (sicher auch nicht für Hose Knöpfe) und wo anders eher Füllmaterial wären ganz einfach ist also nicht das selbe :) Man sollte der Realität schon ins Auge sehen.

  • @Kirchhofner mit Linsenmaier ,Wöffl und S.Billich haben euch 3 deutsche Spieler (böse gesagt die einzigen) verlassen die für die "Konkurrenz " interessant waren .

    ähm du verwechselst was C.Billich war der Topscorer und der bleibt . S.Billich hat nur wenig gespielt . Kunz ist genauso wichtig . man könnte sagen 2\3 vom 1 Einheimischen block bleibt.

  • ähm du verwechselst was C.Billich war der Topscorer und der bleibt . S.Billich hat nur wenig gespielt . Kunz ist genauso wichtig . man könnte sagen 2\3 vom 1 Einheimischen block bleibt.

    Nö tu ich nicht ,11 Sp 9 P darüber hinaus ist er 6 Jahre jünger was ihn wesentlich interessanter macht , ich weiß schon wovon ich rede :) jap für euch wichtig wo anders wäre Kunz ein 3 oder 4 Reihen Spieler deswegen bleiben die ja bei euch , jetzt verstanden ?

  • Wieviele " richtige " einheimische sprich aus der eigenen Jugend Spielen den in Freiburg ? Der Rest bleibt bei euch weil Sie bei euch in den vorderen Reihen spielen können das (sicher auch nicht für Hose Knöpfe) und wo anders eher Füllmaterial wären ganz einfach ist also nicht das selbe :) Man sollte der Realität schon ins Auge sehen.

    stand heute sind sind es 10 die in Freiburg das eishockeyspielen gelernt haben . Meder . Riessle ,Kästle Brückmann , Frick Saccomani , Airch , s.Bräuner Billich Kunz

    Ps: wir sind hier aber Bad Tölz . sorry und nun zurück zum Thema .

  • stand heute sind sind es 10 die in Freiburg das eishockeyspielen gelernt haben . Meder . Riessle ,Kästle Brückmann , Frick Saccomani , Airch , s.Bräuner Billich Kunz
    Ps: wir sind hier aber Bad Tölz . sorry und nun zurück zum Thema .

    Merkst selber :) außer mit abstrichen Kunz und Billich nix dabei was man dringend in den eigenen Reihen brauch nix für ungut , ich hoffe du verstehst worum es mir geht. Und so wird es Tölz auch gehen.

  • Nö tu ich nicht ,11 Sp 9 P ich weiß schon wovon ich rede :) jap für euch wichtig wo anders wäre Kunz ein 3 oder 4 Reihen Spieler deswegen bleiben die ja bei euch , jetzt verstanden ?

    ja klar Kunz 2 Jahre Del2 84 scorerpunkte mit Relegation und Playoffs
    C.Billich letzte Saison 52 spiele 54 punkte .
    S.Billich war lang verletzt und in Schwenningen angestellt
    Rest per pn

    Einmal editiert, zuletzt von Kirchhofner (16. Juli 2017 um 22:21)

  • WAS viele hier unterschätzen ist die regionale Verwurzelung unseres Kaders. Die meisten haben ihre Ausbildung im Verein gehabt, spielen für ihren Verein und das ist nicht zu unterschätzen.
    Lieber 15 einheimische Kämpfer die auch wollen, als 15 Söldner die nur auf die Kohle aus sind - unter dem Motto: nächstes Jahr Spiele ich eh anderswo.

    Naja,

    1) Die Tölzer sind für ihre Nachwuchsarbeit ja bekannt. Wieviel Tölzer spielen nochmal für Kohle bei anderen Vereinen?
    2) Sehr viele "Söldner" sind die absoluten Leistungsträger in vielen Mannschaften und kämpfen bis zum Umfallen, auch wenn eine Saison später der Verein gewechselt wird ...


    ... das musste jetzt auch mal geschrieben werden ;)