Tölzer Löwen 17/18

  • 1.3 Mio. ist ja nicht unrealistisch.... Freiburg gibt 1.2 Mio. an.

    Ich Frage mich eher wie Tölz da drüber hinaus Kalkuliert? 1800-2000 Zuschauer im Schnitt musst schon etwa schaffen wenn die Rechnung aufgehen soll und da habe ich so meine Bedenken wenn ich mir die Zahlen in der OL anschaue.
    Ich glaube nicht das DEL2 Abstiegskampf (wovon man als Aufsteiger ausgehen sollte) soviel mehr Zieht als die Derbyliga vorne dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (8. Juli 2017 um 20:49)

  • Dann wären wir wieder am Anfang, siehe Post 215.
    Stell Dir mal vor @Löwchen, die Diskrepanz zwischen Etat für die Mannschaft und den Gesamtetat. Was bleibt da übrig? Ihr in Eurer Ecke werdet nicht wenig Reisekosten haben. Ich bin Crimmitschauer(auch wenn ich da nie gewohnt habe), weiß aber was es heißt eine DEL2 Saison zu stemmen. Wir sind nicht umsonst ständig hinten. Ich wünsche Euch alles Glück der Welt und freue mich auf ein neues Stadion, was ich besuchen darf, und ich komme vorbei, versprochen.

    Du bist schon ein gemeiner Kerl. Erst auf schön Wetter
    machen und dann hintenraus eine solche Androhung
    raushauen :P

  • 1.3 Mio. ist ja nicht unrealistisch.... Freiburg gibt 1.2 Mio. an.

    Ich Frage mich eher wie Tölz da drüber hinaus Kalkuliert? 1800-2000 Zuschauer im Schnitt musst schon etwa schaffen wenn die Rechnung aufgehen soll und da habe ich so meine Bedenken wenn ich mir die Zahlen in der OL anschaue.
    Ich glaube nicht das DEL2 Abstiegskampf (wovon man als Aufsteiger ausgehen sollte) soviel mehr Zieht als die Derbyliga vorne dabei.

    guten Abend

    Wird sich zeigen : in crimmitschau , zuhause Frankfurt , in Garmisch , zuhause Nauheim
    Leichtes auftaktprogramn ;)

    Gruß aus la

  • Etat unrealistisch, Zuschauer unrealistisch, ...

    Manche meinen wirklich sie haben das Eishockey erfunden und haben doch keine Ahnung und legen alles negativ aus :schulterzuck: .
    Bin jetzt kein Insider in Tölz, aber 1800 werdens werden, auch wenn die Löwen hinten mitspielen würden, was ich nicht glaube. Gegen Gap wird's zweimal so gut wie Ausverkauft sein. Wo steht überhaupt mit wie vielen Zuschauern Tölz rechnet?
    Was hat das Auftaktprogramm mit dem Saisonverlauf zu tun? :schulterzuck:


  • Was hat das Auftaktprogramm mit dem Saisonverlauf zu tun? :schulterzuck:

    Wenn man die ersten 4-8 Spiele richtig auf die Socken
    kriegt, sorgt das sicher nicht dafür, dass die Zuschauer
    dir die Bude einrennen. Da verpufft auch die Aufstiegs-
    euphorie ganz schnell...

  • Naja, gestern hat er schonmal belegte Brötchen verkauft im Geschäft seiner Eltern. Vermutlich um auf dem Bürgerfest für den ECT Kontakte zu knüpfen.......

    Er ist ein Typ von Mensch, der dafür mitverantwortlich ist warum das dt. EH so einen hervorragenden Ruf in Deutschland genießt. Ich hielt nie was von ihm und werde das auch jetzt nicht tun, denn in seine Vita kann ja durchaus als "Abwechslungsreich" bezeichnet werden.

    Am Ende wird man sehen wo es hinführt, aber das Gerede was man alles vor hat klingt schon wieder wie in Landshut. Leute mit Aktionen ins Stadion locken, Sponsoren generieren nicht als Bittsteller und dann macht man aus allem eine Pressekonferenz in der Bäckerei Huber die ab sofort die belegten Semmeln für die 1. Mannschaft spendiert und ein strategischer Cateringparter des ECT wird.

    Wir alle wissen nicht was passiert, aber es wird sich erst im April 2018 zeigen was das wirklich alles wert war.

  • Es gab ja noch nicht so viele Möglichkeiten, aber das Thema Hauptsponsor hatte bereits das "alte und bekannte" Format von Visionären. Das Thema "groß Denken" passt da auch gut mit rein, denn wenn es mit "groß" nix wird, dann wird alles zu "groß"gemacht.

    Ich hab soweit ich das selbst lesen kann geschrieben, dass man es im April 2018 sehen wird.

    Jeder darf sich seinen Strohhalm suchen, aber ich halte von ihm nichts und er muss erst mal beweisen das er es kann, denn das hat er so gut wie nirgends bisher.
    Man darf seinen Club lieben und verteidigen, aber ich kann nur an Vernunft und vorallem an das selbständige Denken appellieren.

  • Wenn man die ersten 4-8 Spiele richtig auf die Socken
    kriegt, sorgt das sicher nicht dafür, dass die Zuschauer
    dir die Bude einrennen. Da verpufft auch die Aufstiegs-
    euphorie ganz schnell...

    Also quasi wie Bayreuth letztes Jahr? Wenn da auch alle mit der Einstellung auf hohe Siege hinfahren, dann wirds ganz gut laufen in Tölz.

  • Also quasi wie Bayreuth letztes Jahr? Wenn da auch alle mit der Einstellung auf hohe Siege hinfahren, dann wirds ganz gut laufen in Tölz.

    Natürlich kann Tölz eine ähnlich tolle Saison wie wir spielen. Mich
    würde es freuen, alleine schon weil es ein Beleg wäre, dass sport-
    liche Aufsteiger mithalten können, ähnlich wie wir und Freiburg es
    gezeigt haben.

  • Donbeck muss erst mal Vertrauen schaffen nach dem Schuldenberg und der Lizenzverweigerung in Landshut. Er muss liefern und dann kann man ihm vielleicht etwas vertrauen aber ich denke wie meine Vorschreiber. Warten wir mal den April 2018 ab.

  • Was man so hört ,hat Constantin Ontl - letztjähriger Kapitän der DNL - diese Woche einen Vertrag bekommen.
    Viel Glück und Erfolg bei der Ersten.
    Er hat ja die Möglichkeit DNL Overage, Oberliga in MB oder wenn er behutsam herangeführt wird, DEL2 zu spielen. Vom technischen und von der Spielintelligenz hat er es auf alle Fälle drauf. Körperlich kommt er mir größer und stabiler vor als in den Stats beschrieben. Jetzt hoffen wir, dass wir genausoviel Freude an ihm haben, wie als Tölzer Maskottchen vor Jahren.
    10t bester Scorer letztes Jahr in der DNL und im Kader der U20

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=215241

    Jetzt hören wir mal, wer es noch aus der DNL schafft. Im Sommertraining für die jungen Perspektivspieler waren ja noch einige.

  • Bei aller Freude für Ontl. Euch fehlen andere Spieler, die Tölz in Richtung Klassenerhalt weiterbringen

    was spricht dagegen wenn die tölzer nur das ausgeben was sie auch wirklich haben . Momentan sehe ich es so das tölz alles richtig macht .