Starbulls Rosenheim 2017/2018

  • Somit sind wir jetzt erstmal raus aus der Aufstiegslotterie.

    Unglaublich, da dominierst du den Gegner nach Belieben, führst 3:0 (viel zu wenig zu diesem Zeitpunkt) und dann stellen die das Spielen ein.

    Gut, dann halt weiter Oberliga, nur das beim nächsten Mal 400 im Schnitt weniger kommen.

    Immerhin hat’s mit den Selber Fans wieder Spaß gemacht. Nette Leute.

    Momentan zwing ich mich förmlich ins Stadion zu gehen denn mir fängt das Niveau langsam an auf die Nerven zu gehen. Ich will endlich wieder Eishockey sehen.

    Ned glei immer alles so schwarz sehen...

    Was meinst wie lang wir in Deggendorf gelitten haben? Oder frag mal die landshuterdie hatten im ersten jahr gewaltige probleme. Noch sinds 4 spiele und dann in den Play-Offs gehts bei null los. Ich seh euch und LA schon sehr als Top Teams in den Play-Offs. Aber jetzt wegen nem durchhänger den spielen fern bleiben??

  • Das sehe ich genauso wie Brainsurgeon.

    Was soll jetzt das Gejammere von wegen "Aufstieg ist gelaufen"? Es sind noch drei Spiele die auch Deggendorf erst mal gewinnen muss und dann vielleicht ein Endspiel um den 1.Platz. Gelaufen ist da noch gar nichts. Oder man versucht halt Tilburg zu schlagen....dann hat man es auch verdient aufzusteigen.

    Ihr habt eine tolle Mannschaft, aber es spielen halt auch noch andere Vereine in der Oberliga Süd @Olaf, die auch aufsteigen wollen und halbwegs geradeaus laufen können. Ein bisschen erinnert mich das an die erste Saison des EVL in der Oberliga nach dem wirtschaftlichen Abstieg. Da dachten auch viele, mit einem Jarrett, usw. MUSS man sofort wieder aufsteigen. Das Resultat ist bekannt. Und ich zumindest habe schon lange keine so interessante Saison wie diese erlebt, in der quasi vier Mannschaften auf demselben Niveau spielen und man wirklich tolle Spiele gesehen hat.

    Solltet ihr nicht aufsteigen (was natürlich gut sein kann, weil wir auch noch da sind ?), geht es auch weiter und nächste Saison wird wieder genau so spannend, weil die Ambitionen der Topvereine bleiben und die Zuschauer werden das auch annehmen.

    Grüße aus LA

  • Ich sehe das genauso wie mein Vorschreiber.

    Die ersten vier sind praktisch auf einem Niveau. Jedes Team hat seine Stärken und auch seine Schwachpunkte. Die Platzierungen sind noch nicht in Stein gemeisselt.

    Es ist wirklich eine tolle Oberliga Süd in dieser Saison. Selbst die so kritisierte Meisterrunde ist hochinteressant und gespickt mit vielen tollen, hochklassigen Partien.

    Auch im Norden scheint alles sehr leistungsdicht beieinander. Tilburg vielleicht zu stark für alle, aber auch das muss sich dann erst zeigen.

  • Ich bezweifle in keiner Weise, dass auch andere „Geradeauslaufen können“ oder aufsteigen wollen. Was ich sehe sind aber momentan Spiele, die wir, obwohl klar und deutlich überlegen, trotzdem verlieren und das zur wichtigsten Saisonzeit. Natürlich kommen da jetzt die sonst richtigen Floskeln, nach denen alle in den Playoffs bei Null beginnt, nur der entscheidende Unterschied heißt Tillburg. Das ist keine Geringschätzung anderer Mannschaften, so wie hier unterstellt, sondern eine nüchterne Analyse. Auch wenn ich mich wiederhole: gegen Duisburg, Herne, Halle, ect. kann man ausscheiden, gegen Tillburg wird man ausscheiden. Von daher ist Platz 1 im Süden mehr als nur „nice to have“.

    Tatsache ist, dass es jetzt nicht mehr langt die eigenen Spiele zu gewinnen, sondern man muss auf ein Patzen der anderen hoffen.

    Diese Vergleiche mit Landshut lass ich nicht gelten, in Anbetracht der Tatsache, wie der EVL in die Oberliga gekommen ist und welche finanziellen Mittel Ihnen zur Verfügung gestanden haben. Da von einem direkten Wiederaufstieg geträumt zu haben war schon blanker Irrsinn. Das ist einfach eine völlig andere Nunmer wie die Situation in Rosenheim jetzt. Wir sind nicht abgestiegen weil wir Pleite waren.

    Aber sei’s drum. Einige bei uns scheinen den Ernst der Lage nicht erkannt zu haben. Das Einzige was zählt ist der Aufstieg. Ansonsten macht es keinen Unterschied, ob man bereits im VF oder im HF die Segel streicht. Beide würde als Katastrophensaison wahrgenommen werden. Das muss nicht jedem gefallen, aber so sieht’s halt nun mal aus. Man muss ja nur das Gespräch im Stadion suchen. Deutlicher wird man wohl kaum mit der Realität des Umfelds konfrontiert werden.

    Last but not least: Der Standort Rosenheim ist von seinen Möglichkeiten ganz klar in der DEL2 anzusiedeln. Dies gilt umso mehr, nachdem man deutlich finanziell zulegen konnte und auch im Hintergrund alles dafür getan wurde kein Fahrstuhlteam zu sein. Wenn da nicht das Tagesgeschäft wäre. Es darf nicht sein, dass wir einmal mehr genau dieses Tagesgeschäft aus den Augen verlieren und Planungen und das Hier und Jetzt wieder auseinander driften. Das nennt man dann wohl gewollt aber nicht gekonnt und ist vor allem ein Deja- vu- Erlebnis. Timing!

  • Aber sei’s drum. Einige bei uns scheinen den Ernst der Lage nicht erkannt zu haben. Das Einzige was zählt ist der Aufstieg. Ansonsten macht es keinen Unterschied, ob man bereits im VF oder im HF die Segel streicht. Beide würde als Katastrophensaison wahrgenommen werden. Das muss nicht jedem gefallen, aber so sieht’s halt nun mal aus. Man muss ja nur das Gespräch im Stadion suchen. Deutlicher wird man wohl kaum mit der Realität des Umfelds konfrontiert werden.

    Sorry Olaf, aber das haben sich die Fans selber eingebrockt. Seit der Vorbereitung schreit jeder nach dem Aufstieg, jeder baut so richtig Druck auf für sich selber und das Umfeld.

    Jetzt wird es mal holperig und läuft nicht so wie gewünscht, dann geht man auf die Barrikade. ergo man baut noch mehr druck auf....

    Ich hab vor der Saison schon gesagt, demütig reingehen und das maximal mögliche holen. Ich wünsche mir den auch, so wie jeder, aber ich schrei das nicht bei jeder Gelegenheit rum. Jeder will hoch, der es irgendwie stemmen kann. Aufsteigen ist geil.

    Sicher die beiden Spiele hätte man nicht verlieren müssen und auch nicht dürfen ( Ich darf das sagen, ich war vor Ort, kollektiver Tiefschlaf vom Team ) ...aber es ist nun mal so. In den Playoff entscheidet die Tagesform dann und wenn du Meister werden willst, dann musst erstmal ein Achtelfinale spielen und Gewinnen, dann kommt ein Viertelfinale das auch gewonnen werden muss, dann ein halbfinale aus dem bei einem Gewinn dann das Finale rufen würde.

    Das ist das einzige was feststeht und mal ganz ehrlich, wenn du verdienter Meister werden willst dann musst du jeden Schlagen, egal wie der heißt oder woher der kommt.

    Was ist denn wenn wir 1. der Meisterrunde im Süden werden und dann in der ersten Runde gegen Herne rausfliegen? Nur weil jeder den Fokus schon 15 Spiele im Voraus gelegt hat und beim ersten Platz schon vom Aufstieg ausgeht?

    Die PO sind doch der Grund warum wir uns alle die ganze Saison antun, das was es ausmacht. Auf den Punkt da zu sein und auch mal ein mieses Spiel drin haben aber zu hoffen und zu bangen die Serie zu ziehen in den Runden.

    Man muss doch jetzt schon anfangen von Spiel zu Spiel zu denken, die 4 die jetzt kommen, sind die wichtigen ohne Frage, aber noch nicht die allerwichtigsten, die kommen danach und dann schauen wir weiter..... von Spiel....zu Spiel......

  • Ich würde an eurer Stelle auch nicht alles gleich so schwarz sehen. In unserer Aufstiegssaison hat Regensburg nach belieben die Liga abgeschossen und ist eben dann im Playoff Halbfinale ausgeschieden. Ein souveräner erster Tabellenplatz heißt nicht gleich, dass ihr automatisch durchspaziert. Natürlich hat man noch so einem Wochenende bedenken, aber für mich bleibt ihr dennoch der Top Favorit um den Aufstieg.

  • Natürlich hat man noch so einem Wochenende bedenken, aber für mich bleibt ihr dennoch der Top Favorit um den Aufstieg.

    Wenn es nur das letzte Wochende wäre. Die Starbulls haben 5 der letzten 8 Spiele in der Meisterrunde verloren.

    Beispiele:

    Man führte vor 3 Wochen 7 Minuten vor Schluß in Landshut 3:2 und lag dann 2 Minuten später 3:5 zurück, weil die Mannschaft in nur 2 Minuten die Ordnung völlig verloren hat und auseinander gefallen ist.

    Eine Woche drauf führte man bis 30 Sekunden vor Schluß in Peiting mit 3:2 und hat dann in der Verlängerung noch verloren.

    Dann kam dieses Wochenende. Nach nur 9 Minuten lag man gegen den Tabellenletzten Weiden schon mit 3:0 zurück und verlor dieses Spiel.

    Dann am Sonntag gegen Selb wurde noch eins drauf gesetzt man führte zur Hälfte des Spiels mit 3:0 und hat es dann tatsächlich noch fertig gebracht durch Passivität im restlichen Spiel das Spiel in der Verlängerung noch zu verlieren.

    Die fallende Form der Mannschaft in den letzten 4 Wochen ist erschreckend.

    Wir haben keine eingespielten Reihen, die mal über mehrere Spiele zusammengespielt haben.

    Wir haben kein funktionierendes Powerplay. Und jetzt funktionieren auch die Mannschaftsteile auf die man sich bis zu Beginn

    der Meisterrunde verlassen konnte (Torwart, Abwehr) nicht mehr 100 %ig.

    Da entsteht natürlich Unruhe im Umfeld.

  • Pan: das ist es was du und auch der Club ums verrecken nicht begreift. Der Druck (Aufstiegsdruck) war von Anfang an da. Dem entkommst du sowieso nicht. Da hilft dir das beste Understatement nichts, noch dazu, weil man sich intern ja diesen Druck auch selber macht. Auch im Team ist von Anfang an nur das eine im Visier und das ist nicht- „Top- 4, dann schaun wir mal.“ Dem kann man sich in RO stellen oder eben nicht. Da ist man nicht bei Wünsch dir was.

    Außerdem: nur wer a.) derart Druck hat (aufbaut) und b.) diesen Druck auch aushält, nur der wird sich am Ende auch durchsetzen. Meisterschaften und Aufstiege werden einen nicht geschenkt, sondern die musst du dir egomanisch nehmen.

  • Ok, hab nicht jedes Wochenende eure Spiele verfolgt. ;) Aber lieber jetzt Fehler machen und (hoffentlich) abstellen, als dass du sie in den Playoffs machst. Drück euch die Daumen. :)

  • Ok, hab nicht jedes Wochenende eure Spiele verfolgt. ;) Aber lieber jetzt Fehler machen und (hoffentlich) abstellen, als dass du sie in den Playoffs machst. Drück euch die Daumen. :)

    Das Problem steht hinter der Bande und ist Beratungsresistent. Wer wie dieses Wochenende 5 Punkte vercoacht und dies auch nicht zum ersten mal in dieser Saison ist einfach ungeeignet und wird uns spätestens in der Play Off den Aufstieg kosten. Immer wieder die gleichen Fehler, bisher ist es egal da diese Mannschaft auch ohne Trainer dort stehen würde wo Sie jetzt steht. Es war der größte Fehler vor der Saison auf einen LL Trainer zu setzen und zu glauben des wird schon.

    Ab März ist Erfahrung und können gefragt und da fehlt es Meilenweit.

  • Leute, haut mal rein. Ich will nicht nach Deggendorf fahren! ;( ;)

    Vor allem spielt dort dieser Peleikis und da wird die Stimmung von Beginn an nicht nett diesem "Spieler" ggü. sein. :seestars:

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (23. Februar 2018 um 11:55)

  • Leute, haut mal rein. Ich will nicht nach Deggendorf fahren! ;(

    Vor allem spielt dort dieser Peleikis und da wird die Stimmung von Beginn an nicht nett diesem "Spieler" ggü. sein. :seestars:

    Nun ja, also am meisten haben es wohl wir, die Selber Wölfe, in der Hand!! Wir spielen noch 2 mal gegen Deggendorf.;)

    Aber anscheinend willst du ja nur nach Rosenheim. :schulterzuck: wir in Selb wären auch keine schlechten Gastgeber:prost:

  • guten Tag


    Tja willkommen im Oberliga Leben


    Gruss aus La

    Wir sind selten einer Meinung, aber hier muss ich dir auch mal wieder vollkommen recht geben!

    Ich bin auch noch immer etwas angefressen wegen dem WE, denn da hat man wirklich leichtfertig Punkte hergeschenkt!

    Leider realisieren aber viele noch immer nicht, dass auch die anderen Teams in der Meisterrunde ordentliches bis sehr ordentliches Eishockey an den Tag legen können und wenn du da mal 20 Minuten mit nur 80% auf dem Eis bist, dann kann es halt schnell mal gegen jeden Gegner nach hinten los gehen.

    Diese teilweise herabwürdige Denkweise bei dem ein oder anderen geht mir schon gehörig auf die Nerven!

    Lustig wirds bei uns halt immer, wenn die alte Leier des Landesliga Trainers ausgepackt wird ... Aber gut, wenn man anders nicht mehr weiterkommt, dann muss halt die einfachste Lösung herhalten & das ist halt immer der Trainer. Ich sehe bei ihm bisher einige Stärken aber auch einige Schwächen und das ist besonders für einen relativen Neuling auch ganz normal. Auch am vergangenen WE hat er Fehler gemacht, aber die Spiele verloren bzw. die großen Fehler gemacht, haben immer noch die Spieler auf dem Eis ... Insbesondere bei gefühlt 80 zu 10 Großchancen in Weiden und nach einer 3:0 Führung zuhause gegen Selb bei der das Team plötzlich ohne Not anfängt, ein Hurra Hockey ohne jegliches defensives denken aufs Eis zu "zaubern".

    Aber gut, abhaken ... Das letzte WE ist nicht mehr zu revidieren & erfolgreich ist am Ende immer der, der seine Fehler am schnellsten verarbeiten und abstellen kann!

  • Nun ja, also am meisten haben es wohl wir, die Selber Wölfe, in der Hand!! Wir spielen noch 2 mal gegen Deggendorf.;)

    Aber anscheinend willst du ja nur nach Rosenheim. :schulterzuck: wir in Selb wären auch keine schlechten Gastgeber:prost:

    Selb wäre auch super! :P

    Und Defender : sorry, der zwinkernde Smiley wurde verschluckt. Rosenheim steht aber natürlich bei mir ganz oben. Da war ich noch nie.

    Und die Sache mit dem Peleikis wurde 100% zu einer negativen Stimmung führen. Darum geht es mir da eher.

  • Nun ja, also am meisten haben es wohl wir, die Selber Wölfe, in der Hand!! Wir spielen noch 2 mal gegen Deggendorf.;)

    Aber anscheinend willst du ja nur nach Rosenheim. :schulterzuck: wir in Selb wären auch keine schlechten Gastgeber:prost:

    Und ich dachte schon am meisten hätte es Deggendorf in der Hand .:suspekt: