Starbulls Rosenheim 2017/2018

  • Was ist denn die letzten Spiele mit unserer Verteidigung los ? Denen sollte man vielleicht mal Schwimmflügel kaufen...

    Bin bedient, völlig unnötig 5 Punkte am Wochenende verschenkt. Wenn das mit dem Aufstieg was werden soll, muss eine taktische Steigerung her.

  • Auch nach diesem Wochende sehe ich Rosenheim als stärkste Mannschaft der Liga, die nur von einer Mannschaft geschlagen werden kann. Von sich selbst.

    Was da manchmal in den Köpfen vorgeht....:schulterzuck:

  • Auch nach diesem Wochende sehe ich Rosenheim als stärkste Mannschaft der Liga, die nur von einer Mannschaft geschlagen werden kann. Von sich selbst.

    Was da manchmal in den Köpfen vorgeht....:schulterzuck:

    Sehe ich ähnlich, aber ohne geschlossene Manschaftsleistung, in der jeder einzelne auch im Kopf fit ist, ist ganz schön schnell Schluss in den Po´s.

    Wir selber hatten doch in der DEL2 schon einige Jahre in den Po´s als wir als Aussenseiter die Favoriten welche nicht ganz so bereit waren wie wir aus dem Rennen geworfen.

    Und mich würde es nicht wundern wenn es uns heuer so ergehen würde. Die Vorzeichen würden leider passen.

    Es ist auch mehr als auffällig dass wir die schwächsten Spiele machen wenn wir komplett sind. Ausreden gibt es auf jeden Fall keine mehr, die Kontis spielen mehr als nur durchschnittlich. Aber dann ruht sich halt iwie der Rest aus. Gerade die Leistung der zweiten Reihe gestern war schon bezeichnend.

    Einige V sind völlig neben der Spur, ein Vollmayer rennt wie in Dauerschleife ohne Hirn in die gegnerische V. Das hat gg so manchen Gegner der jetzt Qualirunde spielt funktionier, aber nicht gg Selb.

    Das PP gestern war mal wieder ein Offenbarungseid. Ich dachte das PP von FS lebte rein von der Qualtiät der Einzelspieler, aber da habe ich das PP von MK noch nicht gesehen. Taktische Meisterleistung gesten mal wieder als sich alle 3 unserer Stürmer hinter dem Selber Tor wieder fanden, jeder auf seiner Position, aber die Scheibe war leider schon wieder am Anspielpunkt vor dem Selber Kasten. Da dacht ich mir, die können eigentlich garnicht wirklich wissen was sie da tun.....

  • Somit sind wir jetzt erstmal raus aus der Aufstiegslotterie.

    Unglaublich, da dominierst du den Gegner nach Belieben, führst 3:0 (viel zu wenig zu diesem Zeitpunkt) und dann stellen die das Spielen ein.

    Gut, dann halt weiter Oberliga, nur das beim nächsten Mal 400 im Schnitt weniger kommen.

    Immerhin hat’s mit den Selber Fans wieder Spaß gemacht. Nette Leute.

    Momentan zwing ich mich förmlich ins Stadion zu gehen denn mir fängt das Niveau langsam an auf die Nerven zu gehen. Ich will endlich wieder Eishockey sehen.

  • Vielleicht könnt ihr euch ja nach einem derart schwachen Wochenende noch freiwillig als Absteiger in die Bayernliga melden.

  • Momentan zwing ich mich förmlich ins Stadion zu gehen denn mir fängt das Niveau langsam an auf die Nerven zu gehen. Ich will endlich wieder Eishockey sehen.

    guten Tag

    Das ist das Los eines sportlichen / wirtschaftlichen DEL2-Absteigers

    Im der ersten Saison ist das ein Übergangsjahr , man denkt man kommt sofort wieder hoch und dann kommen doch tatsächlich ein paar Vereine daher und wollen dasselbe

    Aber keine Sorge : im zweiten Jahr hat man sich daran gewöhnt und man geht wieder gerne dorthin

    Lg aus La

  • Es ist allein nicht nur dieses Wochenende. 5 von 10 Spielen in der Meisterrunde wurden verloren. Allein 4 Auswärtsspiele in Folge

    Diese Bilanz ist nicht gut und macht wenig Mut für die Play-Offs. Es stimmt zur Zeit nichts.

    So kriegt man nicht nur gegen die Holländer Probleme, sondern fliegt vorher schon gegen andere raus. Derzeit sind wir für die Play-Offs nicht konkurrenzfähig. Hoffentlich lässt sich das innerhalb 3 Wochen einigermassen reparieren.

    Nach der Saison müsste auch mal über eine bessere Besetzung auf der Trainerposition nachgedacht werden. Das Experiment ist diese Saison daneben gegangen.

  • Servus,

    natürlich hat man sich vom vergangenen WE aus Rosenheimer Sicht deutlich mehr erhofft als ein Pünktchen!

    Zum jetzigen Zeitpunkt aber u.a. die Position des Trainers zu kritisieren, halte ich für völlig unangebracht. Lieber jetzt eine kleine Flaute als in 2 Wochen, würde ich mal sagen...

    Insgesamt habe ich Vertrauen in die Mannschaft und auch von den 2 Neuen bin ich überzeugt. Wir hatten zu Beginn der Saison bereits einen starken Kader, und belegten monatelang den ersten Rang. Durch die Verstärkungen im Januar sind wir natürlich noch einen Schritt nach vorne gegangen. Natürlich können die anderen Vereine auch alle uns schlagen, aber ab März wird es sich zeigen...

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Stamm der Rosenheimer Spieler in den PO`s leistungsmäßig abfällt, eher im Gegenteil. Auch unsere Kontis passen, die Fans besuchen rege die Spiele usw...

  • ....und trotzdem wird uns all das nichts helfen wenn wir vorzeitig auf Tillburg treffen. Erster oder gar nichts, so schaut’s halt mit hoher Wahrscheinlichkeit aus. Da kommt man jetzt mit oberbayerischer Gemütlichkeit nicht weit. Wer nicht verstanden hat, dass jetzt die wichtigste Saisonphase ist, dem ist nicht mehr zu helfen.

  • ....und trotzdem wird uns all das nichts helfen wenn wir vorzeitig auf Tillburg treffen. Erster oder gar nichts, so schaut’s halt mit hoher Wahrscheinlichkeit aus. Da kommt man jetzt mit oberbayerischer Gemütlichkeit nicht weit. Wer nicht verstanden hat, dass jetzt die wichtigste Saisonphase ist, dem ist nicht mehr zu helfen.

    Dann ist aber vielen nicht mehr zu helfen, vom Fan bis zum Spieler ist da alles dabei. Da gibt es schon verschieden Ansichten;)