Starbulls Rosenheim 2017/2018

  • Okay, gefühlten Oberpfälzer Teams! :P Na Schön, dann wollen wir die Selber halt wieder an Oberfranken zurück geben (was die Sache nicht wirklich besser macht.) ;)

    Ich gib sie gerne wieder ab ;)

  • Ich freue mich das wir abgestiegen sind???? Mitnichten! Ich war am Boden zerstört! Aber wir sind sportlich abgestiegen, ob es mir oder dir gefällt oder nicht! Und die einzige Chance erneut in der DEL2 antreten zu können wäre die Pleite eines anderen Clubs gewesen und das gönne ich nun wirklich niemanden! Wir brauchen jeden Standort, denn wenn wieder einer gestrichen wird, hat das negative Auswirkungen auf die Ligaplanung aller anderen. Nur darum geht es. Außerdem: wir haben uns immer wieder und sehr nachdrücklich für den sportlichen Auf- und Abstieg eingesetzt auf allen Ebenen. Jetzt hat es uns erwischt und jetzt müssen wir auch dazu stehen. Ich bin zuversichtlich das wir diese Aufgabe sehr seriös und in aller gebotenen Leidenschaft angehen werden.

  • Also ich muss für meinen Teil sagen, ich bin froh das wir jetzt doch nicht über den grünen Tisch in der DEL 2 bleiben. Wir haben eine ganze Saison Zeit gehabt, die Klasse zu halten. Wir sind mit Recht jetzt in der Oberliga. Und die Fans, die meinen sich hätten freuen zu können weil wir dank Bayreuth oben geblieben wärenn... Sry.. was seit Ihr für Fans?? Ist das eigene Team zu schlecht, gehörts einfach ma runter... nehmt ma die Grün-Weiße Brille ab. Und wie Olaf schön zitiert hat... wir waren eine von denjenigen Teams die lautstark für Auf- und Abstieg geschrien haben... also will ich auch nicht über den grünen Tisch oben bleiben.. Ist einfach nicht gerecht gegenüber anderen.. und kommt mir jetzt nicht mit Heilbronn.... das hat nichts mehr mit Sport zu tun... punkt aus..

  • Na dann begrüße auch ich euch "gebührlich" in der Oberliga (falls die Lizenzierung in der DEL2 nicht noch Überraschungen parat hält". Ein "Veteran" des EVL möchte auch noch ein paar Worte trällern. :P:P (Wie ich gehört habe, suchen einige Leute schon in ihren Kisten nach dem Sonderzugschal mit der Aufforderung zum Singen. :pfeif::pfeif:

    Ja und an"Tonero" mit leicht abgeändertem Text dürfen wir uns alle freuen.

    Mei werd des wieder sche.


    Und nicht zu ernst nehmen :prost::prost:

  • Ich freu mich auch auf die Derbys. Machen wir 2x jeweils das Stadion voll und feiern ne riesen Party!!

    Nur 4x verlieren wie vor 2 Jahren gegen Regensburg will ich nicht. Einen Sieg müsst ihr uns schon vergönnen :P

  • Und die Fans, die meinen sich hätten freuen zu können weil wir dank Bayreuth oben geblieben wärenn... Sry.. was seit Ihr für Fans?? Ist das eigene Team zu schlecht, gehörts einfach ma runter... nehmt ma die Grün-Weiße Brille ab. also will ich auch nicht über den grünen Tisch oben bleiben.. Ist einfach nicht gerecht gegenüber anderen.. und kommt mir jetzt nicht mit Heilbronn.... das hat nichts mehr mit Sport zu tun... punkt aus..

    Gut, das ist deine Meinung. Ich teile die aber nicht. Das steht mir zu.

    Wenn es einen Verein zerissen hätte, wäre es von unserer Vereinsführung fahrlässig gewesen auf ein mögliches Nachrückrecht zu verzichten. Deiner Meinung nach sind jetzt also die Heilbronner Fans schlechte Eishockey Fans, weil die keine Träne um den EV Landshut bzw. die Hamburg Freezers vergossen haben und nicht auf einen Nachrückverzicht gedrängt haben.

    Wenn es irgendwo einen Verein zerreist ist das nicht unsere Schuld, sondern der jeweiligen verantwortlichen vor Ort.
    Umgekehrt ist für unseren Abstieg auch einzig allein unsere Vereinsführung verantwortlich.
    Ob andere Vereine gerettet werden können oder nicht, geht uns nichts an, das ist nicht unsere Sache.

    Unser Verein ist abgestiegen und werden in der 3. Liga spielen, darauf deutet auch das üppige Vorbereitungsprogramm bis Ende Septemter, das unsere Verantwortlichen abgeschlossen haben, hin.

    Spielen wir wirklich 4x gegen Landshut ? Gibt es eine Doppelrunde ? Ich dacht dass es eine so komische Gruppeneinteilung gibt, wo man nur 2x gegen manche Vereine spielt ?

  • Gut, das ist deine Meinung. Ich teile die aber nicht. Das steht mir zu.
    Wenn es einen Verein zerissen hätte, wäre es von unserer Vereinsführung fahrlässig gewesen auf ein mögliches Nachrückrecht zu verzichten. Deiner Meinung nach sind jetzt also die Heilbronner Fans schlechte Eishockey Fans, weil die keine Träne um den EV Landshut bzw. die Hamburg Freezers vergossen haben und nicht auf einen Nachrückverzicht gedrängt haben.

    Wenn es irgendwo einen Verein zerreist ist das nicht unsere Schuld, sondern der jeweiligen verantwortlichen vor Ort.
    Umgekehrt ist für unseren Abstieg auch einzig allein unsere Vereinsführung verantwortlich.
    Ob andere Vereine gerettet werden können oder nicht, geht uns nichts an, das ist nicht unsere Sache.

    Unser Verein ist abgestiegen und werden in der 3. Liga spielen, darauf deutet auch das üppige Vorbereitungsprogramm bis Ende Septemter, das unsere Verantwortlichen abgeschlossen haben, hin.

    Spielen wir wirklich 4x gegen Landshut ? Gibt es eine Doppelrunde ? Ich dacht dass es eine so komische Gruppeneinteilung gibt, wo man nur 2x gegen manche Vereine spielt ?

    Du interpretierst zu viel in das Geschriebene von anderen.

  • Gut, das ist deine Meinung. Ich teile die aber nicht. Das steht mir zu.
    Wenn es einen Verein zerissen hätte, wäre es von unserer Vereinsführung fahrlässig gewesen auf ein mögliches Nachrückrecht zu verzichten. Deiner Meinung nach sind jetzt also die Heilbronner Fans schlechte Eishockey Fans, weil die keine Träne um den EV Landshut bzw. die Hamburg Freezers vergossen haben und nicht auf einen Nachrückverzicht gedrängt haben.

    Wenn es irgendwo einen Verein zerreist ist das nicht unsere Schuld, sondern der jeweiligen verantwortlichen vor Ort.
    Umgekehrt ist für unseren Abstieg auch einzig allein unsere Vereinsführung verantwortlich.
    Ob andere Vereine gerettet werden können oder nicht, geht uns nichts an, das ist nicht unsere Sache.

    Unser Verein ist abgestiegen und werden in der 3. Liga spielen, darauf deutet auch das üppige Vorbereitungsprogramm bis Ende Septemter, das unsere Verantwortlichen abgeschlossen haben, hin.

    Spielen wir wirklich 4x gegen Landshut ? Gibt es eine Doppelrunde ? Ich dacht dass es eine so komische Gruppeneinteilung gibt, wo man nur 2x gegen manche Vereine spielt ?

    Einfachrunde(Hin und Rückspiel), dann regionale Gruppen mit je einem hin und einem Rückspiel --> 2x 11 Spiel + 2x 5 = 32 HR-Spiele. Noch sind die Gruppen nicht eingeteilt so weit ich weiß, würde wir aber mit Landshut in einer Gruppe sein hätten wir 4 HR Spiele gegen sie, dann vermutlich auch noch 2 in der Meisterrunde(Top 8 der Hauptrunde), welche wohl beide erreichen dürften.

  • Gut, das ist deine Meinung. Ich teile die aber nicht. Das steht mir zu.
    Wenn es einen Verein zerissen hätte, wäre es von unserer Vereinsführung fahrlässig gewesen auf ein mögliches Nachrückrecht zu verzichten. Deiner Meinung nach sind jetzt also die Heilbronner Fans schlechte Eishockey Fans, weil die keine Träne um den EV Landshut bzw. die Hamburg Freezers vergossen haben und nicht auf einen Nachrückverzicht gedrängt haben.

    Wenn es irgendwo einen Verein zerreist ist das nicht unsere Schuld, sondern der jeweiligen verantwortlichen vor Ort.
    Umgekehrt ist für unseren Abstieg auch einzig allein unsere Vereinsführung verantwortlich.
    Ob andere Vereine gerettet werden können oder nicht, geht uns nichts an, das ist nicht unsere Sache.

    Unser Verein ist abgestiegen und werden in der 3. Liga spielen, darauf deutet auch das üppige Vorbereitungsprogramm bis Ende Septemter, das unsere Verantwortlichen abgeschlossen haben, hin.

    Spielen wir wirklich 4x gegen Landshut ? Gibt es eine Doppelrunde ? Ich dacht dass es eine so komische Gruppeneinteilung gibt, wo man nur 2x gegen manche Vereine spielt ?

    Ich glaube du verwechselst da was, der einzige der mit der Meinung anderer ein Problem hat bist du.....

    Und keiner hat jetzt in dieser Diskussion die Fans von Heilbronn beschimpft, genauso wie keiner behauptet hat unsere VSS sollte im Falle des Falles auf das Nachrücken verzichten, das ist alles nur deine Fantasie.

    Wir hatten es lang genug selber in der Hand sportlich die Vorrausetzungen zu schaffen dass wir in der DEL2 bleiben, wieso man da fast tatenlos zugeschaut hat, ist ein mir nicht erklärbares Rätsel.

  • Auch ich will nicht, daß oben einer kaputt geht. Egal wer das ist. Wir können uns jetzt noch ein paar Wochen über die Zugehörigkeit unterhalten oder einfach die Lizenzierung abwarten. Diese ist ja die letzten Jahre immer "schwerer" geworden. Überall wird daran gearbeitet, daß die Unterlagen hieb und stichfest sind. Ob sie es dann aus Sicht der DEL2 sind wird man sehen. Nachdem Crimme "gerettet" wurde und scheinbar auch Bayreuth bin ich aber dennoch auf Tölz gespannt. Von dieser Seite hört man ja nur, daß man es unbedingt schaffen will. Wenn man aber dem bereits im Merkur geschrieben glauben schenken darf habe ich so meine Bedenken. Das ist schon ne ganz andere Hausnummer als OL mit vielen eigenen Nachwuchsspielern. Da muss schon noch einiges an Geld von außen kommen, damit ein gewisser Etat aufgestellt werden kann und letztendlich auch gedeckt ist. Wir werdens irgendwann im Juli wissen.

  • Es gibt ja zwei Fanmeinungen. Die einen wollen um jeden Preis so hoch wie möglich spielen, auch wenn das eventuell mal am grünen Tisch sein wird und andere sind nach der ein oder anderen Katastrophensaison sogar froh mal eine Klasse tiefer zu spielen, um wieder mehr Siege bejubeln zu können.

    Man sollte jede der beiden Seiten respektieren und selbst wenn sich jemand hundertmal wünscht, dass ein anderer Verein pleite geht, sollte man ihm diese eigene Meinung gönnen, schließlich hat diese Meinung auf die tatsächlichen Ereignisse keinerlei Einfluss, da tragen andere Personen die Verantwortung.
    Von daher ist es zwar sportlich nicht besonders fair, einem anderen Club etwas Schlechtes zu wünschen, aber irgendwie menschlich und sogar irgendwie nachvollziehbar.

  • Es ist eigentlich eher bitter wenn man Ende Mai nicht wirklich weiß für welche Liga man planen soll...

    Richtige Planungssicherheit hat man im deutschen Eishockey wohl leider erst mit Verkündung der Lizensierungsergebnisse || Also 01.07. :schulterzuck::bash::seestars:

  • Rohner finde ich super, hoffe er wird zum Saisonstart wieder fit. Hätte ja auch mit Marsalls Rückkehr gerechnet, aber er hatte wohl andere Pläne. Im Tor wirds bei uns wahrscheinlich auf Steinhauer hinauslaufen. Für die Oberliga sicher kein schlechter, hat er ja in Grafing bewiesen. Wenn der allerdings ausfällt weiß ich nicht ob unser Backup die Oberliga schon packt.

  • Sicher kann man nie sein, aber Talent hat der Bursche und zwar mehr als genug. Der gilt in Kennerkreisen als einer der besten Goalis der letzten Jahre und das will bei unserer Torwartschule schon etwas heißen. Aber wie immer gilt: hard work beats Talent.

    Steinhauer im Tor ist nur die logische Konsequenz für die OL. Da einen Goali zu verpflichten oder gar noch eine AL- Stelle zu verbraten, wäre ja der Gipfel gewesen. Also die beiden ALs brauchen wir vorne drin. Gespannt bin ich mal auf unsere Verteidigung die ja letzte Saison im Grunde keine war. Also da darf der Manu Kofler ordentlich arbeiten, denn auch in der OL wissen die Stürmer wo das Tor steht.

    Und apropros gespannt: Über- und Unterzahlspiel gehört da ganz sicher auch dazu. Mal sehen, wie das unter Kofler aussehen wird.

    Also irgendwie könnts jetzt schon grad wieder losgehen. :)