Starbulls Rosenheim 2017/2018

  • dann hoffen wir das beste, denn Ausreden gabe es ja bisher eigentlich auch keine wirklichen.

  • Warten wir doch erstmal ab, wem denn die Arroganz als erstes um die Ohren fliegt! :prost:

    Du hast ja wirklich ein richtig cooles Profilbild:thumbsup:, ABER mit Smileys deuten und Dinge verstehen die Du liest hast Du es dafür nicht so, gell :schulterzuck:. Vielleicht mal weniger :prost:, damit man hinterher nicht immer so :beer: aussieht :rofl:

  • Du hast ja wirklich ein richtig cooles Profilbild:thumbsup:, ABER mit Smileys deuten und Dinge verstehen die Du liest hast Du es dafür nicht so, gell :schulterzuck:. Vielleicht mal weniger :prost:, damit man hinterher nicht immer so :beer: aussieht :rofl:

    Danke für das Profilbild! :thumbsup: Ansonsten muss ich dich enttäuschen, ich selbst trinke kein Bier. Und tja, alles muss man hier drin auch nicht verstehen. Denn es gibt immer jemanden, der es erklärt. Schöne Playoff-Zeit!

  • ja was sagt man dazu Rosenheim und der Anspruch respektive das Anspruchsdenken

    Der Frust sitzt bei vielen tief, vom letzten Jahr. Keiner hat den Einblick was intern passiert und geredet wird.

    Jeder will das die Menschen auf dem Eis, die "seine" Farben tragen immer gewinnen. Bei allem fordern vergessen die meisten aber, dass wir uns in einer semiprofi Liga befinden in der großteils 2/3 der Mannschaften arbeiten gehen.

    Wer hat den 2 jobs von uns und bringt überall und jederzeit 100% ?

    Ich kann es von mir nicht behaupten, wobei es bei mir 3 jobs sind. Ich würde mir das auch nicht anmaßen das zu tun, weil bei jedem Team Menschen drin spielen und keine Maschinen.

    Ich will genauso wenig verlieren, bin dann enttäuscht und traurig und rege mich auch auf darüber. Aber für mich verkommt bald jede zugängliche Art im Internet, die der Kommunikation dient, einem Stammtisch aus den 60er Jahren mit 17 Promille.

    Geschimpft wurde schon immer, aber jetzt hören es nicht 5 sondern 5000 lesen es.

    Kann das gut sein für unseren Sport? :schulterzuck:

  • Wahre Worte, die Du da schreibst. Die kann man natürlich auf jeden anderen Verein 1:1 übertragen, und da kann man nur zustimmen!!!:thumbup::thumbup::thumbup:

  • ja was sagt man dazu Rosenheim und der Anspruch respektive das Anspruchsdenken

    Der Frust sitzt bei vielen tief, vom letzten Jahr. Keiner hat den Einblick was intern passiert und geredet wird.

     

    guten Tag

    Und das jetzt völlig wertfrei und ohne Vereinscoleur .....

    naja , aber die Meßlatte des Anspruchsdenken wurde schon einigen Rosenheim-Usern hier in die Höhe getrieben, da hat man schon gemeint - zumindest bis Weihnachten - da laufen lauter Blinde in der Oberliga rum

    wenn dann solche Sprüche kommen von wegen mit zwei guten Ausländern hätte man 15 Punkte Vorsprung, wir sind der am besten aufgestellte Oberligist etc. und dann kommt der Underdog Deggendorf und schnappt sich den ersten Platz weg, muß man sich nicht wundern, wenn Schadenfreude aufkommt

    Schlußendlich, trotz der Enttäuschung, ist so eine zweiter Platz auch nicht schlecht, Andere in dieser Sitution haben trotz guter Mannschaftskader da schon ganz andere Leistungen aufs Eis gelegt

    deswegen bleibt Rosenheim nachwievor der Topfavorit neben Tilburg wenn es um den Aufstieg geht

    und wie schnelle so Tabellenerste straucheln können: frag nach in Duisburg oder Regensburg

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (6. März 2018 um 11:08)

  • deswegen bleibt Rosenheim nachwievor der Topfavorit neben Tilburg wenn es um den Aufstieg geht

    und wie schnelle so Tabellenerste straucheln können: frag nach in Duisburg oder Regensburg

    gruß aus LA

    Wobei wir nicht so schnell gestrauchelt sind wie Duisburg ;)

  • selten so einen Schmarrn gelesen.... aber das kennt man ja von Dir Pan :rofl:

  • Jaaaaaaaaaaaaa er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch,

    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa er lebt noch,

    der Mane @Eishockey_Liebhaber stirbt nicht :rofl:

    Also nachdem ich ja einer dieser User bin, der diese Meßlatte so hoch gelegt hat möchte ich kurz dazu Stellung nehmen:

    1. Ich habe nie behauptet, dass in der Oberliga lauter Blinde herumlaufen

    2. Ich stehe weiterhin dazu, dass man mit dieser Truppe sogar in der Meisterrunde noch mit einem 2-stelligen Punktevorsprung hätte 1. werden können, ja sogar müssen

    In der Oberliga Nord laufen auch nicht nur Blinde herum und dennoch hat Tilburg einen enormen Vorsprung auf den Rest. Unser Team ruft aus welchen Gründen auch immer leider nicht in jedem Spiel das ab was sie spielen können. In den letzten Auswärtsspielen gar nicht. Wer die Spiele gesehen hat, der kann nachvollziehen warum ich das sage.

    Pan Alles was Du schreibst gilt genauso für die anderen Oberligaclubs und wenn Du diese Qualität - die sie ja oft genug gezeigt haben - in der Mannschaft hast, dann muss man nicht in Weiden, Regensburg und Sonthofen verlieren und auch das Spiel gegen Selb nach 3:0 Führung zuhause noch herschenken. Alles völlig verschenkte Punkte. Und nur ein paar davon hätten gereicht um den 1. Platz sicher zu machen. Man hätte sich auch den einen oder anderen Ausrutscher leisten dürfen. Aber halt nicht so viele! Man muss die Herrschaften nicht immer nur in Schutz nehmen. Man darf auch mal Tacheles reden. Ich stehe zu meiner Meinung.

  • alles gut p.j. sicher kannst das adaptierten auf alle Vereine.

    Ich nehme da auch niemand in Schutz, es sind nur Argumente/ Fakten, die objektiv betrachtet nicht so ganz von der Hand zu weisen sind.

    Man holt in Weiden zum Beispiel mit 6 Mann 2 Tore auf und macht einen Fehler der dann zum emptynet führt. Sicher das Spiel haben wir in den ersten 6 Minuten vergeigt. Ohne Frage. Wie auch andere Spiele. Wir haben aber auch spiele gezogen die auf der Kippe waren. Das ist eben Sport.

  • Man sollte auch vorsichtig sein mit der Aussage, dass die Meßlatte hier von einigen Forumsusern hoch gelegt wurde. Dies ist allgemeiner Tenor im

    Stadion und Umfeld. Kurz zusammengefasst: es ist dann eine gute Saison gewesen, wenn am Ende der Aufstieg steht. Nur darum geht es und um nichts anderes. Diese Erwartungshaltung ist nun mal da und da kann man sich auf den Kopf stellen, die Hose runterziehen und mit den Füßen wackeln- es ändert nichts. Diesen Fakt hat man heuer als Mitwirkender zu akzeptieren, on man will oder nicht. Das weiß im Grunde auch jeder, auch wenn das nie das offizielle Statement war. Frägt man Team, Coach und Vereinsführung (inoffiziell), dann geht es ebenfalls nur darum.

    Okay, man muss sich dann halt leider mit Unterstellungen auseinandersetzen, nachdem ja alle anderen Mitkonkurrenten Nieten oder Flaschen wären, was nie jemand gesagt hat. Trotzdem: wer die Leistung, vor allem auswärts, in der Meisterrunde gesehen hat, der kommt nicht drumherum, dass dies eben nicht nur der überragenden Leistungen der Gegner geschildert, sondern zu einem erheblichen Teil eigenverschuldet war.

    Der Druck ist da und das muss auch so sein. Der kommt aber sicher nicht von ein paar Forumsusern, die im Grunde nur schreiben was alle denken.

    Die Sache mit dem Aufstiegsfavoriten hat sich vorerst einmal erledigt. Die käme nur wieder zum Tragen wenn Deggendorf patzt. So schaut’s halt jetzt mal aus.

    Ab jetzt Playoffs, verbunden mit der Hoffnung, dass wir jetzt zumindest mal unseren Teil dazu tun, um als Nutznießer da zu sein sollte DEG patzen. Mehr können wir nicht tun.

  • alles gut p.j. sicher kannst das adaptierten auf alle Vereine.

    Ich nehme da auch niemand in Schutz, es sind nur Argumente/ Fakten, die objektiv betrachtet nicht so ganz von der Hand zu weisen sind.

    Man holt in Weiden zum Beispiel mit 6 Mann 2 Tore auf und macht einen Fehler der dann zum emptynet führt. Sicher das Spiel haben wir in den ersten 6 Minuten vergeigt. Ohne Frage. Wie auch andere Spiele. Wir haben aber auch spiele gezogen die auf der Kippe waren. Das ist eben Sport.

    Wir haben in der entscheidenden Saisonphase so gut wie alle auf der Kippe stehenden Spiele vergeigt. Das ist Fakt. Deshalb ist Deggendorf auch 1. geworden, weil die Ihre engen Spiele allesamt gewonnen haben. Ausser ihr Heimspiel gegen uns. Und genau da hat man gesehen wie gut diese Truppe spielen kann auswärts, wenn sie nur alle mit der richtigen Einstellung aufs Eis gehen. Deggendorf hatte an diesem Abend KEINEN Auftrag und sind fast gar nicht zur Entfaltung gekommen. Das will was heissen bei deren Qualität im Kader! Und dann erzähle mir bitte keiner, dass man mit der nötigen Konzentration über 60 Minuten nicht auch auswärts zumindest 4 von 7 Spielen für sich entscheiden kann. Wir haben genau 1 Auswärtsspiel gewonnen - in Deggendorf. Kann es sein, dass man die anderen (ausser Landshut - das lief einfach sch... und Selb, die sind brutal Heimstark!) schon vorher im Kopf gewonnen hatte?

    Und sorry lieber Pan, aber man muss nicht die letzten 4 Minuten in Weiden hernehmen und das am Ende auch noch positiv herausheben, sondern man muss ankreiden warum man dort überhaut in diese Lage kommt! Ich kann in Deggendorf, Selb und Landshut verlieren - kein Problem! Aber nicht bei Teams die vom Spielermaterial alles andere als auf Augenhöhe sind. Das hat auch nix mit Arroganz zu tun, sondern ist ganz einfach die Realität. Verlieren ist nie ein Problem - das WIE ist mein Problem!!!

  • ich sagte ja das Spiel wurde in den ersten 6 Minuten verloren. Ich war dabei und hab das mit eigenen Augen gesehen. Wie auch viele viele andere auswärts Niederlagen. Frag lieber nicht was wir alles umgestellt haben beim auswärts fahren. ( ja ich weiß wir können daran nix ändern, aber man ist als Fan eben auch abergläubisch :schulterzuck: :pfeif:)

    da kommt dann im Kopf... ach vorletzter das klappt schon und dann hat man das Spiel schon verloren. Weil es nimmer zum aufholen langt. Das ist scheiße, dass war unnötig da müssen wir nicht drüber diskutierten. Bin ich voll bei dir.

    Es muss dann aber auch mal wieder gut sein und jetzt denken wir von Spiel zu Spiel.

    Am Freitag geht es bei 0 los und darauf kommt es jetzt an, ein Spiel spielen und das gewinnen.

    Dann kann man über das nächste Spiel nachdenken.

  • Jetzt muss ich doch noch schnell meien Senf dazugeben, weil mir da irgendwie das wirkliche Problem aus den Augen verloren wird.

    Klar eine Niederlage in Weiden ist, egal wie sie zu stande gekommen ist unnötig, vorallem wenn man Auswärts 5 Tore schießt.

    Aber solche Niederlagen passieren und gehören halt auch dazu ob man das mag oder nicht.

    Was doch um ein vielfaches schlimmer ist, sind die Niederlagen in Regensburg und vorallem am Freitag in SoHo. Vorallem mit welchen Leistungen da aufgetreten wurde, das ist doch das erschreckende.

    In Spielen in denen es um die Wurst geht, für die jeder EH Spieler lebt, wenn man da so auftritt dann ist das besorgnisserregend, da muss man mal hinterfragen was da in den Köpfen der Spieler los war. Da sind die 6 Minuten in Weiden doch kackegal.

    Und eins muss ich auch noch loswerden, Pan alles was recht ist, aber jetzt gerade in unserem Team hervorzuheben dass die da Arbeiten müssen oder in die Schule gehen ist doch nur noch peinlich.

  • bitte richtig lesen und interpretierten 1543 ich habe das in Bezug auf die komplette Liga geschrieben. Bezogen auf die Oberliga als Semi-Profi Liga.

    Unterstelle mir nix was ich nicht so gesagt habe.

  • Passt schon Pan, ich kann schon lesen.

    Du schreibst im ersten Satz, klar vom Anspruchsdenken der Ro Fans.

    Um dann im zweiten Absatz deine Aussage auf die Jobs zu verallgemeinern.

    Da wir hier im Starbulls Thread seit geraumer Zeit über die unfassbar schwachen Auswärtsauftritte der Starbulls diskutieren, hab ich mir da völlig an den Haaren herbeigezogen dass du damit die Leistung unserer Truppe relativieren möchtest. Ich hatte schon immer eine blühende Fantasie.:thumbsup: