Gerüchte Allgemein 2017/2018

  • Wer sagt denn, dass hier wirklich (bestätigt!!!) fünf Lizenzerteilungen "am wackeln" sind???

    Wer sagt denn, sollten tatsächlich fünf Lizenzen nicht ohne Nachbesserungen erteilt werden können, dass diese Nachbesserungen nicht noch erfolgen???

    Dass es Nachfragen von der Ligaleitung geben kann, ist doch nichts neues... das gab es auch die letzten Jahre. Und vorletztes Jahr konnte eben Landshut nicht nachbessern, andere schon.

    Haltet doch alle erstmal die Bälle flach und wartet, was da noch kommt, bevor ihr hier über Vereine herzieht und irgendwelche Fehler unterstellt, ohne überhaupt zu wissen, ob an dem Gerücht auch etwas dran ist...

    Man, man, man... :bash: wird Zeit, dass die Sommerpause endet!

  • Dachte die Anträge sind final eingereicht und da gäbe es Wackeln mehr, nur hop oder top?

    Hier will ja die DEL2, dass die Teams die Lizenz erhalten (sofern es geht) im Gegensatz zur DEL beim Thema Auf/-Abstieg. Da kann dann nicht mehr "nachgebessert" werden.

    Ganz allgemein war es doch die letzten Jahre üblich, dass ein oder mehrere Bewerber eine Vorladung erhalten haben um den ein oder anderen Punkt der Unterlagen bzw. die Auflagen abzuklären und nachzubessern. Daher schrecke ich noch nicht auf, wenn dieses Gerücht aufkommt. Solange keine PM der Liga folgt, ist soweit (fast) alles ok.

    Ich hoffe nur, dass alle Standorte die Aufgaben, die sie von der Liga bekommen, auch fristgerecht erfüllen können, damit es kein zweites offizielles Sommertheater gibt.

    Meine Top 3 der Favoriten:
    SCR (Geschäftsführerwechsel und ein ordentliches Minus in der Vorsaison)
    Crimme (da waren ja auch gute Summen in der Gerüchteküche)
    Tölz (Aufsteiger und a bissal Wiggerl)

  • Ich denke, dass 5 Standorte eine Vorladung bekommen haben, weil es zum Antrag Rückfragen gibt bzw. nachgebessert werden muss.
    Hat für mich aber noch lange nichts mit wackeln zu tun, denn in der Regel können die Standorte nachbessern.

  • Wer sagt denn, dass hier wirklich (bestätigt!!!) fünf Lizenzerteilungen "am wackeln" sind???

    Wer sagt denn, sollten tatsächlich fünf Lizenzen nicht ohne Nachbesserungen erteilt werden können, dass diese Nachbesserungen nicht noch erfolgen???

    Dass es Nachfragen von der Ligaleitung geben kann, ist doch nichts neues... das gab es auch die letzten Jahre. Und vorletztes Jahr konnte eben Landshut nicht nachbessern, andere schon.

    Haltet doch alle erstmal die Bälle flach und wartet, was da noch kommt, bevor ihr hier über Vereine herzieht und irgendwelche Fehler unterstellt, ohne überhaupt zu wissen, ob an dem Gerücht auch etwas dran ist...

    Man, man, man... :bash: wird Zeit, dass die Sommerpause endet!

    guten Morgen

    Wer hat jetzt hier irgendeinen Verein genannt ? Wer hat hier geschrieben, dass jemand pleite ist ?
    Warum wird das Wort wackeln immer gleich mit Lizenzentzug gleichgesetzt ?

    Wackeln bedeutet erstmal Anhörung und dann Nachbesserung ! Fertig , nicht mehr und nicht weniger
    Und wenn man solche Kandidaten hat ist es doch normal , dass man sich an den nächsten oberligisten wendet, alles andere wäre seitens der DEL2 fahrlässig

    Also warum nicht diskutieren dürfen und welche Bälle soll man flach halten? Das ist ein Forum und soll zum Gedankenaustausch dienen also spar dir einfach so einen Käse von wegen sommertheater und man will einem Verein was schlechtes , das Gegenteil ist der Fall: alle sollen die Lizenz bekommen

    Gruß aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (14. Juni 2017 um 09:35)

  • Darf man denn das Gerücht streuen, ob der Neu-Eingeladene aus der Nord.-oder Südgruppe ist ?

    Ihr könnt streuen was ihr wollt. Split, Salz, Sand, egal.

    Fakt ist, wie jedes Jahr wird so ein Aufstand gemacht. Für nichts und wieder nichts.

    Und für mich ist das auch kein Gerücht, sondern eher schon eine Jagd, nur um das Sommerloch etwas attraktiver zu gestalten.

  • Es kommt doch eher darauf an, ob man sich verrückt machen lässt. :rolleyes: Niemand ist ja gezwungen worden, an der Fischen--im-Trüben-Aktion mitzumachen.

    Und ob hier im Forum wirklich NIEMAND irgendetwas weiß... :schulterzuck: Da bin ich aber mal ganz anderer Meinung. ;)
    Ist ein Gerüchtefred und bekanntlich stecken hinter vielen Gerüchten doch ein paar Fünkchen Wahrheit...

  • Ehrlich? Das war ja schon von vornherein klar gewesen.Letztes Jahr war es aber genauso. Wurden auch 3-4 Vereine planlos beschuldigt. Diese bekamen aber die Lizenz ohne Probleme.

    Naja da bist du wohl vollkommen auf dem Holzweg und sehr schlecht informiert.....

  • Was wäre eine Profiliga ohne die Profis die sich mit den Lizenzbestimmungen auskennen und auch professionelle Unterlagen einreichen, so dass es immer wieder Wackelkandidaten gibt. Sehr professionell heutzutage eine DEL2. Früher beim DEB war das noch anders. Da gab es keine Lizenzkriterien, aber gleich Pleiten. In die DEL2 können sogar Clubs aufsteigen, die über das Arbeitsamt finanziert wurden. Also keine Bange den Wackelkandidaten, das geht schon alles durch! Landshut hat man entsorgt und der Rest passt schon irgendwie


  • Was wäre eine Profiliga ohne die Profis die sich mit den Lizenzbestimmungen auskennen und auch professionelle Unterlagen einreichen, so dass es immer wieder Wackelkandidaten gibt. Sehr professionell heutzutage eine DEL2. Früher beim DEB war das noch anders. Da gab es keine Lizenzkriterien, aber gleich Pleiten. In die DEL2 können sogar Clubs aufsteigen, die über das Arbeitsamt finanziert wurden. Also keine Bange den Wackelkandidaten, das geht schon alles durch! Landshut hat man entsorgt und der Rest passt schon irgendwie


    Wenn das Humor war, kam er bei mir nicht an.

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (14. Juni 2017 um 21:04)