Halbfinale Moskitos Essen-Tilburg Trappers

  • Nur ein kurzer Crowdstopper für alle die schon gewonnen haben.
    Ich weiss jetzt die Reihenfolge nicht mehr aber ich glaube Landshut hat mal nach 2 Dritteln 7:0 geführt(oder zurückgelegen)...am Ende stand es 7:7.

    Und Essen hat im Playoff in Heilbronn mal 10 minuten vor Schluß 2:6 hinten gelegen und mit 8:7 nach Verlängerung gewonnen :pfeif:

    Erst wenn die dicke Dame gesungen hat ist die Oper vorbei......

    DiSti.. Du kennst doch den Baum und den Feind.. :D Es gibt viel mehr Bäume.. :thumbup:
    Und Essen hat 7-6 n.V. geworden. Und 2:30 Minuten vor Schluss lagen sie 2-6 zurück.. Das war unglaublich, ich habe mir draussen nur kurz ein Bier geholt und es stand 6-6.. :D
    Hatten Heimrecht im play-off gegen Heilbronn , 2x dort gewonnen, aber leider alle 3 Heimspiele versemmelt.. :evil: War 2008, danach war auch Schicht im Schacht.. :popcorn:

  • Erste diagnose ist das es nicht ernsthaft ist. Er wurde vollig immstich gelassen von unsere verteidiger. 12 schuss und 4 tore.

    Gute verteidiger machten heute anfangsfehler. Aber naturlich auch ein verdienst von Essen. Wahrscheinlich ist er Samstag wieder dabei.

  • Also erstmal..Natürlich freue ich mich, aber wichtiger ist erstmal:
    Ich hoffe Meierdres geht es schnell wieder besser und er kann Samstag wieder spielen!! :thumbup:
    Verletzungen sind immer scheiße und man wünscht dem Gegner niemals etwas Schlechtes!!

    Ich habe leider den livestream nicht verfolgen können, aber ich muss sagen, wir sind zurück!! :D
    Diese lästigen, penetranten Essener.. :D
    Ich glaube, diese Serie gegen Tilburg wird wundervoll werden, es wird über die volle Distanz gehen und wer am Ende die Nase vorne hat.. Ich bin kein Orakel :P
    Ich wünsche mir nur, Samstag, vor einem Feiertag ein nahezu volles Haus mit vielen niederländischen Freunden!! Der Westbahnhof wird brennen und es wird gemeinsam ein wundervolles Eishockeyfest geben!! :thumbsup:

  • die fehler aus der niederlage im ersten spiel hat gentges abstellen können und die jungs optimal eingestellt. für mich ist der sieg ganz klar auf gentges guter arbeit zurückzuführen. egal, was man über ihn denken mag, er macht einen tollen job in essen.

  • Wo sind eigentlich die Glückwünsche

    Da gehe ich nicht von aus dass wir Essener und @a.-d. zeitgleich Freude an ihm haben werden.

    In der kommenden Saison dürfen Förderlizenzen von einem bei einem DEL-Club unter Vertrag stehenden Spieler nur noch für die DEL2 oder OL erteilt werden. Die Regel ist Mist aus meiner Sicht. Ein Wechsel der FL ist pro Saison zwar erlaubt - gehe aber davon aus, dass er "fest" zum Nauheimer Kader gehören wird.

    Zu überdenken wäre aus DEG-Sicht die Situation, sollten die Essener in der kommenden Saison in der DEL2 antreten. Da müsste man mal gucken, wie das Kooperation aussieht. Alleine schon aufgrund der geografischen Nähe zwischen den beiden Clubs. Könnte mir schon vorstellen, dass sich die DEG dann wieder auf Essen als DEL2-Partner festlegt würde. Die letzte Essener 2. Liga Saison ist zwar jetzt knapp zehn Jahre her, damals war man mit der Zusammenarbeit aber zufrieden. Sind aber alles ungelegte Eier (frohe Ostern @all....) über die man sich noch keine Gedanken machen muss. Dem Verein würde aber ein weiteres Jahr Oberliga gut zu Gesicht stehen um den Aufwärtstrend den der Verein + Umfeld zweifelsohne durchlebt zu bestätigen. Andererseits bezweifel ich, dass der Weg in die DEL2 im kommenden Jahr "leichter" sein wird als dieses Jahr. Hamburg, Duisburg und die Konkurrenz im Süden werden sicher mächtig aufrüsten.

    Zum eigentlichen Thema: Beide Playoff Serien stehen heute Abend übrigens 1:1. Essen gewinnt 4:2 in Tilburg und Sonthofen schlägt Bad Tölz mit 3:1.

    Ich bin da fast bei Dir.
    Den einzigen DEL-Spieler mit einer Förderlizenz für Essen ist Niederberger. den werden wir wahrscheinlich nächste Saison nicht mehr zu Gesicht bekommen, aufgrund der neuen Regelung.
    Immer gehe ich erst davon aus, das wir nächste Saison Oberliga spielen werden, selbst wenn wir uns sportlich für die DEL2 qualifizieren sollten, macht das für mich noch keinen einen Sinn, weil es zu früh kommt! Die DEL2 ist nicht nur sportlich für uns im Moment nicht rentabel, wirtschaftlich auch nicht vollziehbar( ohne Großsponsor) und auch nicht vorgesehen!
    Unseren momentanen Höhenflug genießen wir einfach, das heißt aber noch lange nicht, das wir auf einmal im Konzert der Großen mitspielen können! Wir sind weder Frankfurt, noch Kassel, die den Aufstieg finanziell gemeistert haben! Es würde zu früh kommen für uns. Daher, selbst wenn wir Mannes,, oder Erk und Pfänder nächste Saison von Nauheim nicht mehr bekommen, dann ist das so!! Dafür kommen andere junge Spieler zu uns, die Gentges weiterentwickeln wird.. So what??
    Aber glaub mir, Bad Nauheim weiß, was sie an uns haben und wie Gentges diese jungen Verteidiger verbessert hat.. :P
    Beste Beispiel war in Herne in der Meisterrunde, Gerett Pruden spielte sowohl in Über- und auch in Unterzahl.. Nur so lernen junge Spieler Verantwortung.. :thumbup:
    Gentges mag sein, wie er will, aber er bringt junge, deutsche Spieler nach vorne und macht sie besser! Und er spricht in jedem Interview davon, wenn die jungen Spieler mitziehen und an sich arbeiten, sind sie in 1-2 Jahren bereit für höhere Aufgaben.. Und das wird dann nicht in Essen sein! Wir werden in den nächsten 2 Jahren einfach ein Ausbildungsverein bleiben müssen, danach, wenn alles gut geht.. kann man mal weiter schauen!
    Und mittlerweile hat sich das rumgesprochen, das in Essen junge Spieler gefördert werden! Deswegen wird Nauheim einen "Teufel" tun, die Kooperation mit Essen auf`s Spiel zu setzen! Wenn dann doch , stehen andere Vereine schon in den Startlöchern.. :D
    Glaubt mir, ich könnte mir Schöneres vorstellen, als im Moment ein Fan von einem Ausbildungs- und Farmteam zu sein.. Aber es macht einfach Spaß diese Jungs zocken zu sehen!! :thumbsup::respekt: Und ich bin unsagbar stolz auf diese wundervolle Mannschaft!! <3

    2 Mal editiert, zuletzt von manfredo (14. April 2017 um 01:31)

  • die fehler aus der niederlage im ersten spiel hat gentges abstellen können und die jungs optimal eingestellt. für mich ist der sieg ganz klar auf gentges guter arbeit zurückzuführen. egal, was man über ihn denken mag, er macht einen tollen job in essen.

    Er weiss halt, wie man in Tilburg gewinnt! :D
    Und Gentges macht keine Fehler 2x.. :)

  • Zum perfekten Abschluss noch ein virtuelles Gose-Bier mit EHL.. :P:thumbup: Oder was ist Dein Lieblingsbräu? 8o
    Ich freu mich schon auf nächste Saison.. und nicht nur wegen den 7 Siegen.. Ne,ne.. so ein fieser Mensch bin ich nicht!! :D

  • Wir werden sehen was sich an der Sponsorenfront tut......

    Mehr Positivwerbung als jetzt geht nicht.....

    Und wie schon an anderer Stelle gesagt.....

    Auch in Richtung Sponsoren ist die Oper erst vorbei wenn die dicke Dame gesungen hat.....

    Jetziger Stand : absolut nein.....

    Aber wer weiss wie es Ende Mai/Anfang Juni aussieht.......

    Aber es wäre ein absolutes Mirakel sollte das klappen....wir haben letztes jahr noch teilweise vor 450 Zuschauern gespielt.........

  • Scheint im Norden genauso spannend zu werden, wie hier im Süden.

    :respekt: an Essen, hätte ich euch nach dem Dienstag- Spiel nicht zugetraut.

    Aber wie lautet unser Motto hier in Soho? Am Ende kackt die Ente. Und die hat gerade Verstopfung. :D

  • Scheint im Norden genauso spannend zu werden, wie hier im Süden.

    :respekt: an Essen, hätte ich euch nach dem Dienstag- Spiel nicht zugetraut.

    Aber wie lautet unser Motto hier in Soho? Am Ende kackt die Ente. Und die hat gerade Verstopfung. :D

    loooool. :thumbup:
    Oder, wenn die Tölzer und die Tilburger der Ente nix zum Fressen geben, kann die auch nicht kacken.. :D
    AUFSTAND DER UNDERDOGS!! :hammer:

    Endspiel Soho-Essen (oder Tilburg).. Dadurch 3-Jahres-Weissbierflatrate aus Rosenheim! :D

    Einmal editiert, zuletzt von manfredo (14. April 2017 um 05:49)

  • Ich freue mich irgendwie auf morgen. Es wird aber hart werden. Vor dem Spiel werde ich mir sicherlich ein paar Konterbiere am Bierwagen reinziehen um klar zu werden. Heute habe ich ja Preisskat und da gibt es Schumacher.

  • Wenn nicht Essen wo denn dann. Soviele bekannte Firmen sitzen da. Wenn ihr in Essen keinen Sponsor findet, wer dann...

  • Das hat leider nichts zu bedeuten lieber Zweipi. ZB RWE Energie hat selbst arge finanzielle Schwierigkeiten. Die grossen Essener Unternehmen investieren ihr Geld lieber in Vereine wie Borussia Dortmund phasenweise Bayer Leverkusen und anderen lukrativen großen Vereinen die hier in der Nähe ansässig sind. Selbst Innogy hat den auslaufenden Vertrag bei Rot-Weiss Essen nicht verlängert und sponsorn lieber die Jugend von RW Oberhausen. Aufgrund der Vergangenheit und Verschwiegenheit der Essener Vereine gegenüber den Unternehmen tun diese sich schwer damit ( auch teilweise zu Recht) den Essener Sport zu unterstützen. Hier wurde zu viel in die eigene Tasche gewirtschaftet. Vor ein paarJahren , ich glaube das war damals noch Karstadt. ..wollten bei RWE einsteigen. Die einzige Bitte die sie hatten war, dass sie Mitbestimmungsrecht bekommen und Einsicht in die Bücher....RWE hat dies abgelehnt und war 2-3 Jahre später insolvent. Die Essener Unternehmen tun sich schwer mittlerweile zu vertrauen .

  • Wenn nicht Essen wo denn dann. Soviele bekannte Firmen sitzen da. Wenn ihr in Essen keinen Sponsor findet, wer dann...

    Dann schau doch mal ob Du in irgendeiner (bedeutenden) 1. Liga einen Essener Verein findest. In dieser Stadt gibt es viele grosse Firmen, aber nicht für den Essener Sport, das hat hier halt Tradition. Was die Moskitos betrifft, der Name ist meiner Meinung nach schlicht und einfach verbrannt, daran ändert auch der momentane sportliche Höhenflug nichts.
    Die Moskitos hätten zu DEL Zeiten mal das grosse Los ziehen können, die damalige WAZ Gruppe (heute Funke Gruppe) wollte gross Einsteigen. Leider war einer der drei damaligen Besitzer strikt dagegen....

  • Dann schau doch mal ob Du in irgendeiner (bedeutenden) 1. Liga einen Essener Verein findest. In dieser Stadt gibt es viele grosse Firmen, aber nicht für den Essener Sport, das hat hier halt Tradition. Was die Moskitos betrifft, der Name ist meiner Meinung nach schlicht und einfach verbrannt, daran ändert auch der momentane sportliche Höhenflug nichts.Die Moskitos hätten zu DEL Zeiten mal das grosse Los ziehen können, die damalige WAZ Gruppe (heute Funke Gruppe) wollte gross Einsteigen. Leider war einer der drei damaligen Besitzer strikt dagegen....

    Wann warst du das letzte mal am Westbahnhof? :D

  • Wenn Du damit auf den aktuellen Trikotsponsor anspielst, ich denke nicht das da soviel fliesst, das diese Sponsordiskussion hier überflüssig ist. Damals hatten sie ja einiges vor mit den Moskitos. Und um Deine Frage zu beantworten, ich war zuletzt vor drei oder vier Jahren dort.

  • Verbrannte Erde ist ein gutes Stichwort. Selbst mit Namensänderung dauert so etwas wirklich Jahre.

    @manfredo
    Neee kein Gose-Bier. Bitte bayerisches, qualitativ unschlagbar. :thumbup: