ESVK 2017/18

  • Alle spielen für uns. Und dann sowas!

    Es wird kaum einer begeistert gewesen sein gestern. Die anderen 13 Mannschaften kommen aber auch nicht auf der Brennsupp daher geschwommen und der ESVK muss eben in jedem Spiel 100& abrufen, um eine Siegchance zu haben. Dass man sich zudem gegen eher defensiv agierende Mannschaften schwerer tut als gegen offensive sollten auch die meisten mitbekommen haben. Die Löwen haben zu Hause beispielsweise besiegt: SC Riessersee (2x), Kassel Huskies (2x) und eben den ESVK (2x). So what? Wir sind momentan auf einem überragenden fünften Platz nach 51 Spieltagen und schließen mindestens die Hauptrunde mindestens auf Platz sechs ab. Sicherlich ist die Niederlage, wie eben einige andere auch, ärgerlich. Es war eine (unnötige) Niederlage, nicht mehr und nicht weniger. Schade allemal ist aber so hinzunehmen, wenn auch zähneknirschend.

  • Es war eine (unnötige) Niederlage, nicht mehr und nicht weniger. Schade allemal ist aber so hinzunehmen, wenn auch zähneknirschend.

    Das ist doch Unsinn! Es geht um viel Geld (für uns eher sehr viel Geld).

    Kostet uns wahrscheinlich zumindest ein Heimspiel und damit geschätzte 75.000 €.

    Kann uns aber sogar das Halbfinale kosten. Jetzt bleibt uns nur noch die Hoffnung, dass Kassel zu blöd ist...

    Ich bin ganz klar der Meinung, dass man auch gegen Tölz verlieren kann. Aber nicht in dieser Situation am vorletzten Spieltag nach einer 2:0-Führung. Da hätte ein winziges Pünktchen schon gereicht.

    Ob es zudem klug war, gestern statt Karevaara Immonen einzusetzen ist ebenfalls die Frage.

  • Das ist doch Unsinn! Es geht um viel Geld (für uns eher sehr viel Geld).

    Kostet uns wahrscheinlich zumindest ein Heimspiel und damit geschätzte 75.000 €.

    Kann uns aber sogar das Halbfinale kosten. Jetzt bleibt uns nur noch die Hoffnung, dass Kassel zu blöd ist...

    Ich bin ganz klar der Meinung, dass man auch gegen Tölz verlieren kann. Aber nicht in dieser Situation am vorletzten Spieltag nach einer 2:0-Führung. Da hätte ein winziges Pünktchen schon gereicht.

    Ob es zudem klug war, gestern statt Karevaara Immonen einzusetzen ist ebenfalls die Frage.

    Ich zitiere mal Lothar M. "wäre wäre Fahrradkette"

  • Das ist doch Unsinn! Es geht um viel Geld (für uns eher sehr viel Geld).

    Kostet uns wahrscheinlich zumindest ein Heimspiel und damit geschätzte 75.000 €.

    Kann uns aber sogar das Halbfinale kosten. Jetzt bleibt uns nur noch die Hoffnung, dass Kassel zu blöd ist...

    Ich bin ganz klar der Meinung, dass man auch gegen Tölz verlieren kann. Aber nicht in dieser Situation am vorletzten Spieltag nach einer 2:0-Führung. Da hätte ein winziges Pünktchen schon gereicht.

    Ob es zudem klug war, gestern statt Karevaara Immonen einzusetzen ist ebenfalls die Frage.

    Ob es Unsinn ist oder nicht, lässt sich doch ganz einfach belegen. Du machst es an einem winzigen Pünktchen fest. Den hätte man in jedem bisher verloren gegangenen Spiel holen können. Demnach ist nicht das gestrige Spiel schuld, wenn Deine Rechnung nicht aufgeht. Möglicherweise setzt sich die Mannschaft selber unter Druck oder es geht an einem Tag einfach nicht mehr. Machst Du an jedem Arbeitstag den gleichen Umsatz, hast gleich viele Termine, fühlst dich gleich, erfüllst deine eigenen Erwartungen?

    Wann hätte man Immonen denn testen sollen, ihm Spielpraxis verschaffen und schauen, auf welchem Stand er ist? Hast Du das Spiel gesehen? Welche Fehler und welchen nur teilweise vorhandenen Eishockeysachverstand magst Brockmann noch ankreiden? Warum stellst Du die Frage? Im Endeffekt sprichst Du aus, dass es ein Fehler war und verpackst es geschickterweise in eine Frage.

    Also wäre Kassel zu blöd, wenn sie gegen den ESVK ausschieden (sollte es zu diesem Duell kommen)? Auch hier unterstellst Du dem ESVK mangelnde Qualität. Letztes Jahr waren viele auch skeptisch, als es gegen Dresden ging. Das Ergebnis ist bekannt. Auch der Sweep gegen Bietigheim gibt die Leistung auf dem Eis nur unzureichend wieder.

    Wo warst Du beim Fanstammtisch? Dort hätte man sehr viele Themen offen ansprechen können. Hier bringst Du deine Anliegen doch auch vor. Warum nicht einmal in der Öffentlichkeit? Die lange Anreise kann es nicht gewesen sein.

    Kritik (ob positiv oder negativ) ist erlaubt und auch gewünscht. Glaubst Du nicht, dass Du ab und an über das Ziel hinaus schießt? Dein Einsatz im Hintergrund und in der Anonymität des Internets in allen Ehren. Willst Du deine Expertise nicht dem Verein oder der GmbH zur Verfügung stellen?

  • Der 4.Platz bedeutet übrigens nicht automatisch 1 Heimspiel mehr zu haben.

    Wir haben auswärts schon manchmal besser ausgesehen, von daher könnts auch umgekehrt sein.

  • also wenn Du Dich auf irgend etwas verlassen kannst .....dann auf jeden Fall darauf:prost:

    :)^^

    Hab mir schon gedacht, dass ihr in Kassel das so seht.

    Wird aber wahrscheinlich dennoch nicht passieren. Ich gehe davon aus, dass ihr nun auf Platz 4 bleibt, weil Bietigheim eigentlich keine Chance mehr auf Platz 1 hat.

    Bazi Du bist ein Quatschkopf. Hab eben mal im ESVK-Forum nachgelesen, da gibt es jede Menge, die exakt meiner Meinung sind.

    Besser als Tevion hätte ich es auch nicht ausdrücken können:

    "...ich ärgere mich noch heute darüber [Blockierte Grafik: http://forum.esvk.de/wcf/images/smilies/sad.png]

    Da serviert uns Kassel den 4. Platz praktisch auf dem Tablett und was machen wir! Trotz einer 2-0 Führung verlieren wir schon zum zweiten Mal bei der "Übermannschaft" in Tölz.

    Jetzt kommen bestimmt wieder die Stimmen, dass wir ja schon weit mehr wie gedacht erreicht haben, dennoch bin ich der Meinung gerade wenn man schon so weit gekommen ist, hätte man sich diese Chance nicht nehmen lassen dürfen...

    Gar nicht daran zu denken, was es bedeutet evtl. sogar ein zusätzliches ausverkauftes Heimspiel zu haben"

    Kassel wird schon noch gegen uns ausscheiden - hoffe ich zumindest. Aber die Mehreinnahmen, die Platz 4 wahrscheinlich bedeuten, hätte man schon mitnehmen dürfen. Dabei ist es doch egal, ob es sich um 75.000, 50.000 oder 40.000 € handelt. Als ob man auf einen solchen Betrag so locker verzichten könnte bzw. sollte. Na ja, nun ist es passiert, ändern kann man es nicht mehr. Bleibt aber so kurz vor dem Ziel absolut ärgerlich, wie der KF-User treffend schreibt. Und ist wirklich schade, dass ich das auf dem Fan-Stammtisch nicht sagen konnte ^^^^:D:D;(.

  • Wo warst Du beim Fanstammtisch? Dort hätte man sehr viele Themen offen ansprechen können. Hier bringst Du deine Anliegen doch auch vor. Warum nicht einmal in der Öffentlichkeit? Die lange Anreise kann es nicht gewesen sein.

    Tolles Totschlagargument:seestars:.Was soll er denn am Fanstammtisch sagen? Das er's scheiße findet wenn man am 02.03. in Töiz verliert und somit wahrscheinlich Platz 4 vergeigt?

  • Zamboni, deine Ansicht in Ehren, aber alle anderen Mannschaften nehmen auch ihren Blackout bzw. ihre "Auszeit" und verlieren. Schau Dir mal Bietigheim an! Oder Frankfurt!

    Ich kann der Mannschaft nicht böse sein, eine NL ist immer mal drin. Dieser Spieltag am Freitag hat es ganz klar gezeigt, jeder kann jeden schlagen, jeder kann gegen vermeintlich schwächere Teams verlieren. Das geht nicht nur uns so.

    Und Tölz spielt ziemlich hartes Eishockey, das kommt noch hinzu.

    Egal, vergessen, Niederlage abhaken. Wir können immer noch 4. werden! Aber die Frage ist ja, ob der 4. oder 5. Platz wirklich so vorteilhaft wäre. Liegt Frankfurt eventuell unserer Mannschaft sogar besser als Kassel?

    Aber absichtlich hat die Mannschaft nicht verloren, das steht fest. Freuen wir uns auf Sonntag gegen Dresden und nehmen wir es wie es kommt.

  • Auch wenn viele in KS ein Ausscheiden in der 1.Runde erwarten oder sogar erhoffen, ich gehöre nicht dazu.

    Kaufbeuren wäre mein Wunschgegner.

    Gegen den ESVK rechne ich mir gute Chancen aus,das Halbfinale zu erreichen.

    Einfach vom Gefühl her,auf Grund der bisher gesehenen Spiele gegen die Joker...

  • Zamboni, deine Ansicht in Ehren, aber alle anderen Mannschaften nehmen auch ihren Blackout bzw. ihre "Auszeit" und verlieren. Schau Dir mal Bietigheim an! Oder Frankfurt!

    Ich kann der Mannschaft nicht böse sein, eine NL ist immer mal drin. Dieser Spieltag am Freitag hat es ganz klar gezeigt, jeder kann jeden schlagen, jeder kann gegen vermeintlich schwächere Teams verlieren. Das geht nicht nur uns so.

    Und Tölz spielt ziemlich hartes Eishockey, das kommt noch hinzu.

    Egal, vergessen, Niederlage abhaken. Wir können immer noch 4. werden! Aber die Frage ist ja, ob der 4. oder 5. Platz wirklich so vorteilhaft wäre. Liegt Frankfurt eventuell unserer Mannschaft sogar besser als Kassel?

    Aber absichtlich hat die Mannschaft nicht verloren, das steht fest. Freuen wir uns auf Sonntag gegen Dresden und nehmen wir es wie es kommt.

    Von Absicht redet ja keiner, das wäre auch Unsinn. Kassel dürfte sowieso unser Playoffgegner werden, da wäre halt das Heimrecht nicht so schlecht gewesen. Auf Frankfurt spekulieren wäre nicht gerade klug und das wird unsere Mannschaft sicher nicht tun.

    Nur von den Vorrundenergebnissen würde ich (NDSHusky) nicht ausgehen, in den Playoffs können sich Vorzeichen schnell umdrehen.

    Ich stell mich jedenfalls jetzt auf auswärts beginnen ein.

  • Tolles Totschlagargument:seestars:.Was soll er denn am Fanstammtisch sagen? Das er's scheiße findet wenn man am 02.03. in Töiz verliert und somit wahrscheinlich Platz 4 vergeigt?

    Zur Aufklärung für dich: Entschuldigt bitte, wenn Du da was falsch verstehst. Es gibt in dem Text Absätze. Das bedeutet, jedes Thema wird einzeln behandelt. Hätte ich etwa fünf Posts schreiben sollen? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bazi (3. März 2018 um 18:06)

  • Habe ich dich beleidigt oder sonst irgend etwas? Schön, wenn Du versuchst, mich mit solchen Titulierungen zu diffamieren. Ist dein Ding.

    Auf die weiteren Punkte gehst Du nicht ein. Diese Ignoranz sagt doch einiges aus. Dann liest das ESVK-Forum durch und holst dir da die Bestätigung, die dir hier wohl fehlt? Soll mir auch egal sein. Du kannst Stellung beziehen zu Fragen und Aussagen oder es lassen, das ist einfacher.

    Und nochmal für dich zum mitschreiben: Bezüglich des Fanstammtischs war natürlich nicht ein Spiel gemeint, dass drei Tage später stattfand. Wenn Du dir mal die Mühe machtest, Dinge richtig zu lesen, hättest auch verstanden, was ich meine.

  • Um das abzuschließen: ich bin an einer Endlosdiskussion mit dir um einen ganz normalen Beitrag, in dem ich meine Enttäuschung über eine vergebene Chance (die man in dieser entscheidenden Saisonphase nicht vergeben durfte) zum Ausdruck brachte, nicht interessiert. Das muss man auch den anderen Usern hier nicht zumuten.

    Zurück zum Sportlichen: leider hat der ESVK im Nachwuchs heute wieder eine Riesenchance vertan. Gegen Schwenningen hätte man einen Sieg aus zwei Spielen benötigt. Leider gelang das nicht. Deshalb kommt ein Durchreichen von Liga 1 in Liga 3(!), innerhalb einer Saison nun immer näher. Die DNL des ESVK muss nun in die Relegation mit Weißwasser, Füssen und Riessersee und dort mindestens zwei Teams hinter sich lassen, um künftig wenigstens DNL2 spielen zu können. Ob der Rauswurf von Juha Nokelainen, der bei den Spielern ziemlich beliebt war, die richtige Maßnahme war? Ab Ende April wird ein Neuer in Person von Daniel Jun kommen, der aus einem Scherbenhaufen (DNL und auch andere Nachwuchsteams haben enorme Probleme) wieder etwas machen soll. Keine leichte Aufgabe, aber vielleicht ist ein junger unbelasteter Trainer in dieser Situation der richtige. Die Probleme kennt er mit Sicherheit.

  • Schon erschreckend wie's da den Bach runter geht.:(

    Wobei die Aufsplittung DNL in U20 Div. I und U20 Div. II und damit Rückgängigmachung dieser Aufblähung vor ein paar Jahren es schlimmer erscheinen lässt. Ich denke KF, wie wir hoffentlich, wird schon in der Div. II landen. Da spielen halt mal schwächere Jahrgänge schnell eine Rolle im Gegensatz zur geschlossenen Liga davor.