ESVK 2017/18

  • Kreitl und Brockmann hätten den nicht geholt, wenn der nix kann. Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen, von so Kaliber hätten wir vor drei, vier Jahren geträumt!


    Sagt doch keiner, dass er nix kann. Es geht doch darum, dass er ewig lang verletzt war, momentan keine Kondition, dafür Übergewicht hat (warum hat man ihn in der Slowakei abgegeben?).
    Alles verständlich. Ich habe ihn zweimal in der Liga gesehen und einmal im Training. Momentan ist er nur zu besserem Standeishockey in der Lage. Vor der neuerlichen Verletzung hätte ich gesagt, dass es vor Mitte/Ende Februar nicht klappen wird, das aufzuholen. Jetzt ist schon wieder irgendwas gerissen, deshalb kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es in dieser Saison noch etwas werden kann.

    Vor allem: ist es sinnvoll, einen dieser zur Zeit bärenstarken Ausländer auf die Tribüne zu setzen, um dem vierunddreißigjährigen Immonen Spielpraxis zu verschaffen und ihn irgendwann im März vielleicht so weit zu haben?
    Ein Kaliber mag er schon gewesen sein, momentan aber sicher nicht.
    Der Gedanke war doch, ich bekomme einen für diese Vita richtig günstigen Spieler, der den anderen Ausländern etwas Druck machen kann und habe dann in der finalen Saisonphase (auch bei Verletzungen) einen guten fünften Ausländer. Hätte ja klappen können. Allerdings glaube ich daran nicht mehr.

    Einen Effekt hat die Verpflichtung Immonens wohl gehabt: es gibt seither an keinem der vier Ausländer auch nicht mehr das geringste auszusetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (20. Januar 2018 um 19:39)

  • Genauso wie Jere Laaksonen zuviel drauf hat wenn es nicht läuft und nur ein Schatten ist und wenns läuft sind halt wieder andere dran.
    Ich schreib eigentlich nie was, aber mir geht das so gegen den Strich ...

  • Mir geht gegen den Strich, das Leute die einen Spieler 2 mal spielen gesehen haben, glauben sie könnten sein Potenzial einschätzen, und zwar Leute die bisher nur durch hohle Phrasen geglänzt haben, und wie die Fähnchen im Wind drehen, wie Bradley ja schon geschrieben hat

  • Was ich hier schon wieder lese unglaublich.
    Ja Immonen hat nicht das Tempo drauf was derzeit unsere Mannschaft spielt aber verständlich wenn ich davor in der Saison nur 5 Spiele am Anfang gemacht habe.
    Bei über 500 Spielen in der ersten finnischen liiga wird er wohl keine Schildkröte auf dem Eis gewesen sein. Die finnische liiga ist die dritt stärkste Liga in Europa und hat dementsprechendes Tempo da halten nicht mal unsere DEL Vereine mit wenn die ordentlich Gas geben deshalb die Aussage Immonen sei zu langsam total überflüssig!

    Zur Personalie Laaksonen ja und? bissl Speck kann er ja haben ist ja nicht verboten! So einen Strich in der Landschaft wie olsson sollte er nicht sein Masse brauchste halt als Spieler. Trotzalledem ist das for und backchecking von laaksonen das beste der Liga der rennt für 2 Spieler, da ist das mir relativ ob der bissl Bauch hat oder nicht!
    Ein Jere Laaksonen hat nicht die top scorer Werte für einen Ausländer das hat ein karevaara auch nicht, beide sind defensiv sehr wertvoll und für das Spiel selber.
    Mit blomqvist und sarault haste aber zwei Stürmer die in den Top 10 der scorer vertreten sind da brauch ich nicht erwarten das ein laaksonen und karevaara die Punkte Götter sind!
    Und wie so oft geschrieben bei einem defensiven spielsystem brauch ich keine 8 tore erwarten wobei es seit 5 Spielen ja ganz gut funktioniert viele Tore wenig Gegentore

  • Die Immonen Verpflichtung hat denke ich stattgefunden weil mehrere Sachverhalte abgedeckt würden.
    1.Laaksonens private Situation.
    2.Das Karevaara schon etwas abgetaucht war/ist.
    3.Und durch die Vita von Immonen (der übrigens, wenn man nur mal die Torquote ansieht die besser ist als Blomqvist ,der ja bei uns schon sehr stark ist)der ja in der Slowakischen Liga nach seiner Verletzung und seines Formtiefs günstig zu haben war und das nur für eine Restsaison .
    4.Und wenn Immonen eingeschlagen hätte,wäre eventuell schon ein guter Nachfolger da gewesen um eventuelle Abgänge unserer Topscorer aufzufangen
    Mit seiner Verletztung muss man einfach mal sehen wie das ganze weitergeht.

  • Die Immonen Verpflichtung hat denke ich stattgefunden weil mehrere Sachverhalte abgedeckt würden.
    1.Laaksonens private Situation.
    2.Das Karevaara schon etwas abgetaucht war/ist.
    3.Und durch die Vita von Immonen (der übrigens, wenn man nur mal die Torquote ansieht die besser ist als Blomqvist ,der ja bei uns schon sehr stark ist)der ja in der Slowakischen Liga nach seiner Verletzung und seines Formtiefs günstig zu haben war und das nur für eine Restsaison .
    4.Und wenn Immonen eingeschlagen hätte,wäre eventuell schon ein guter Nachfolger da gewesen um eventuelle Abgänge unserer Topscorer aufzufangen
    Mit seiner Verletztung muss man einfach mal sehen wie das ganze weitergeht.

    Stimme dir voll zu durch die Verpflichtung von Immonen find ich sind unsere Ausländer eindeutig effktiver geworden wenn ich denk erstes Spiel sarault draußen im nächsten Spiel 4 Punkte und seitdem läuft es bei ihm richtig gut war davor bissl untergegangen aber immer noch gut und jetz noch besser.
    Dann karrvaara draußen kam wieder rein und macht gleich mal ein Tor im ersten Spiel und spielt mit Thomas und oppi richtig gut hat ja am Freitag die erste Reihe von Garmisch phasenweise übel an die Wand gespielt.

  • Osti gestern mein persönlicher Spieler des Tages hat super toll verteidigt schön das er wieder da ist sehr wichtig für die Mannschaft.
    Wohlgemuth ohne Worte den merkt man das nicht an das er ein Rookie ist.
    Und Die EHN denkt nicht mal daran ihn als Rookie des Jahres zu nominieren genau so wenig wie kucis gehören beide da rein!

  • Woher weißt du des, das die nicht Rookie des Jahres werden? Meines Wissens wählen das immer noch die Trainer und ne Jury!? Außerdem is erst Januar und die Ergebnisse kommen Anfang März raus!?

  • Woher weißt du des, das die nicht Rookie des Jahres werden? Meines Wissens wählen das immer noch die Trainer und ne Jury!? Außerdem is erst Januar und die Ergebnisse kommen Anfang März raus!?

    Die EHN hat einen Jahresrückblick Ende 2017 gemacht
    und da eben auch einen Rookie benannt (Luca Gläser).

  • Es gibt immer eine Vorschau wer für Stürmer des Jahres etc in Frage kommt und die Vorschläge sind auch meistens die die Auszeichnung erhalten letzes Jahr Vajs erster Vorschlag für den Spieler des Jahres und er ist es ja bekanntlich geworden auch total verdient! Dieses jahr kein einziger kaufbeurer dabei Torhüter des Jahres sollte Vajs auf jeden Fall in den Top 3 sein ich bin der Meinung er sollte diese auch gewinnen mit Abstand die meisten shutout der Liga zweit beste fangquote!

  • Es gibt immer eine Vorschau wer für Stürmer des Jahres etc in Frage kommt und die Vorschläge sind auch meistens die die Auszeichnung erhalten letzes Jahr Vajs erster Vorschlag für den Spieler des Jahres und er ist es ja bekanntlich geworden auch total verdient! Dieses jahr kein einziger kaufbeurer dabei Torhüter des Jahres sollte Vajs auf jeden Fall in den Top 3 sein ich bin der Meinung er sollte diese auch gewinnen mit Abstand die meisten shutout der Liga zweit beste fangquote!

    Du musst zwischen der EHN-Version und der offiziellen Liga-
    Version unterscheiden.

  • Osterloh


    Lukas` Wunsch, dass wir bald einen Nachwuchstrainer Osterloh haben, scheint erhört zu werden.

    Laut heutiger Zeitung verhandelt Osti gerade über ein weiteres Jahr beim ESVK. Danach (vielleicht ist es aber nicht sein letztes?) will er sich ganz dem Kaufbeurer Nachwuchs widmen ("Der Kaufbeurer Nachwuchs wird auch seine persönliche Zukunft sein"). Während seiner Verletzungspause habe er sich möglichst viele Nachwuchsspiele angesehen.

    Und er hat die Aktion "Club 1946", nach dem ESVK-Gründungsjahr, ins Leben gerufen. Hier kann sich jeder (Fan) für 10 € mit Bild auf einer Tafel verewigen. Das Geld fließt in die Nachwuchsarbeit.

  • Die EHN Prognose stimmt meistens mit der der Liga überein ist mir so in den letzen Jahren aufgefallen
    McKnight auf Seiten der EHN als Stürmer des Jahres aufgelistet wer ist es geworden
    MCKnight
    Ich find die sollten mehr auf kleinere Vereine achten diese Spieler haben es meiner Meinung nach mehr verdient

  • Die EHN Prognose stimmt meistens mit der der Liga überein ist mir so in den letzen Jahren aufgefallen
    McKnight auf Seiten der EHN als Stürmer des Jahres aufgelistet wer ist es geworden
    MCKnight
    Ich find die sollten mehr auf kleinere Vereine achten diese Spieler haben es meiner Meinung nach mehr verdient

    Der oben genannte wird ziemlich sicher seine Punkt beste Saison spielen wird also ziemlich schwer ihn vom Thron zu stürzen :) da die Wahl von Experten und Trainer gemacht wird, denke ich nicht das daran iwas ungerechtes ist McKnight ist seit Jahren einer der besten Spieler der Liga , schade eigentlich das er nach der nächsten Saison schon aufhört.

  • Der oben genannte wird ziemlich sicher seine Punkt beste Saison spielen wird also ziemlich schwer ihn vom Thron zu stürzen :) da die Wahl von Experten und Trainer gemacht wird, denke ich nicht das daran iwas ungerechtes ist McKnight ist seit Jahren einer der besten Spieler der Liga , schade eigentlich das er nach der nächsten Saison schon aufhört.

    Ich wollt das ja bloß als Beispiel nehmen er hat es durchaus verdient ist einer der besten Spieler in dieser Liga ohne Frage und ich gehe auch davon aus das er den Titel verteidigt zurecht.