ESVK 2017/18

  • Wenn man den kompleten Namen eingibt gibt es 2 Spieler , beide als Center geführt.
    einer 35 Jahre der andere 33 Jahre alt mal gespannt welcher es dann (eventuell)wird.
    Der 35 Jährige hat Erfahrung in der NHL
    Von dem her denke ich eher der andere.
    Und ganz verwunderlich ist es nicht.
    Karrevaara hat ja eher spät unterschrieben vor der Saison ,gerüchteweise war der Gedanke wieder nach hause zu wollen.
    Das andere Gerücht war ,das die Verantwortlichen nicht restlos begeistert waren von seinen Leistungen.

  • Laut ESVK Homepage soll er eine zusätzlicher Al sein .
    Würde bedeuten das wir jetzt 5 Al haben.
    Kann nur mit der angedeuteten famulieren Situation von Laaksonen zusammenhängen.
    Sehr gut und weitsichtig gedacht..

  • Laut ESVK Homepage soll er eine zusätzlicher Al sein .
    Würde bedeuten das wir jetzt 5 Al haben.
    Kann nur mit der angedeuteten famulieren Situation von Laaksonen zusammenhängen.
    Sehr gut und weitsichtig gedacht..


    Warum "kann nur"?
    Soll Laaksonen jetzt seinen Beruf aufgeben?
    Ich tippe auch viel mehr auf Karevaara. Es ist jedenfalls seit einiger Zeit zu beobachten, dass Andi Brockmann nicht (mehr) mit allen Spielern zufrieden ist. Das "zusätzlich" muss ja nicht zwingend für lange Zeit gelten.
    Keiner weiß, ob wir bis Ende Januar nicht noch einen AL bekommen (vielleicht dann wirklich einen zusätzlichen).

    Die Verpflichtung ist jedenfalls logisch, denn es geht nun darum, die Playoffs zu schaffen und in diesen möglichst gut aufgestellt zu sein.

  • Du hast mich falsch verstanden das "nur"
    soll gleichbedeutend sein ,das dies der einzigste Grund sein soll und dies ist auch verständlich.
    Man würde beim Esvk nie Geld für einen überzähligen AL ausgeben, dafür ist unsere
    Führung zu besonnen.
    Obwohl dein Gedanke das es nicht für lange Zeit sein muss wirklich ein guter Ansatz ist.
    Wobei ich glaube das es zum erreichen der Playoffs nicht zwingend nötig wäre für so stark schätze ich unsere Mannschaft schon ein.

  • Also, he is not a very physical player.
    - Ulf Andersson, EP

    Der würde eher zu uns passen, ich kann nur immer wieder den Hut ziehen wie manche Vereine :thumbup: Spieler finden und diesbezüglich in der Liga agieren.

  • warhscheinlich ist Ulf Andersson ein Ravensburge :D r, denn das fast identische stand auch bei Sami Blomquist. Blomquist ist jetzt sicher kein Checker vor dem Herren, aber als körperlos würde ich seinen Spielstil auh nicht bezeichnen ...

  • warhscheinlich ist Ulf Andersson ein Ravensburge r, denn das fast identische stand auch bei Sami Blomquist. Blomquist ist jetzt sicher kein Checker vor dem Herren, aber als körperlos würde ich seinen Spielstil auh nicht bezeichnen ...

    Körperspiel im Vergleich NHL / SHL / AHL / Liiga zur DEL2 mag in der Betrachtungsweise des Herren Andersson die Unterschiede erklären... vielleicht... ;)

  • Ich bin echt gespannt wie sie es nun machen. Aufgrund seiner Verletzung und mangelnder Spielpraxis dürfte es wie bei Szwez letztes Jahr einige Zeit dauern bis der Neue auf seinem normalen Leistungsstand ist. Das spricht dann natürlich nicht dafür, dass es sehr schnell geht bis einer gehen muss (wenn überhaupt). Wenn es heißt, dass "das Gesamtpaket stimmt", dann bedeutet es wohl auch, dass der Spieler recht günstig ist.

    Meiner Meinung nach werden wir Karevaara in der nächsten Saison nicht mehr bei uns sehen - und da braucht man ja auch einen Nachfolger. Ob ein Blomqvist über die Saison hinaus zu halten ist, ist die nächste Frage.
    Einen zusätzlichen Ausländer kann man immer brauchen - und ist gerade unter diesen Gesichtspunkten zum Saisonende hin sicher sinnvoll.