ESVK 2017/18

  • Ist sie. Meiner Meinung nach ist der „überragende Trainer“ als Skate-Trainer bis zum U10-Bereich ganz o.k., darüber hinaus fehlen ihm deutlich Fähigkeit und Kompetenz.

    Einmal editiert, zuletzt von Halfdan (24. Dezember 2017 um 07:33)

  • nur soviel zur Abwehr mit "Qualitätsverlust": Ab gestern haben wir wieder die beste Abwehr der Liga und das trotz des Ausfalles unsers Kapitäns.

    Ich drücke es mal so aus: In zwei Spielen zwei Tore ohne Kapitän zu bekommen ist wahrlich grottig ....


    Du hast mich nicht verstanden.
    Wir haben keine miserablen Abwehrspieler. Trotzdem liegen die wenigen Gegentore meines Erachtens am Trainer, seinem Spielsystem und dass die Stürmer sehr gut nach hinten arbeiten.
    Für Platz 5 dürfte es diesmal nicht reichen (ist ja auch nicht so schlimm) - und das liegt meiner Meinung nach eben nicht am Torwart oder an den Stürmern. Ein Pozivil war vielleicht defensiv auch nicht (viel) stärker als unsere Neuen, aber vom Spielaufbau her war er eine andere Liga.

  • Du hast mich nicht verstanden.
    Wir haben keine miserablen Abwehrspieler. Trotzdem liegen die wenigen Gegentore meines Erachtens am Trainer, seinem Spielsystem und dass die Stürmer sehr gut nach hinten arbeiten.
    Für Platz 5 dürfte es diesmal nicht reichen (ist ja auch nicht so schlimm) - und das liegt meiner Meinung nach eben nicht am Torwart oder an den Stürmern. Ein Pozivil war vielleicht defensiv auch nicht (viel) stärker als unsere Neuen, aber vom Spielaufbau her war er eine andere Liga.

    Pozivil kam auf 20 Punkte bei +10, Monteith als Vergleich kommt schon vor Weihnachten auf 17 Punkte und +12. Da bin ich mir jetzt nicht sicher, ob wir uns beim "Oberligaverteidiger" verschlechtert haben.

  • Ist sie. Meiner Meinung nach ist der „überragende Trainer“ als Skate-Trainer bis zum U10-Bereich ganz o.k., darüber hinaus fehlen ihm deutlich Fähigkeit und Kompetenz.

    Aha, bist jetzt Du der Bundestrainer oder Stefan Maier? Du kannst dessen Fähigkeiten beurteilen?

  • @Ben Rubin

    Punkte sind nicht immer alles.
    Aber gerade wegen seiner Punkte würde ich eine Weiterverpflichtung von Monty begrüßen.

    Warum hat Pozivil eigentlich bei uns nicht mehr Punkte gemacht (als es bei seinen Fähigkeiten möglich gewesen wäre)? Nun, er hat schon sehr frühzeitig in RV unterschrieben. Und danach hat er einen Gang zurückgeschaltet. Was er an Punkten machen kann (wenn er zu hundert Prozent will) zeigt er nun in RV. Noch mehr "Dienst nach Vorschrift" hat Fröhlich gemacht, als er wusste, dass er gehen kann. Der hat zudem Strafen zu den unmöglichsten Zeitpunkten leichtfertig verursacht. Die Trennung von Fröhlich ist für mich deshalb nachzuvollziehen. Bei Pozivil hatten wir das Pech, dass er bereits im Dezember "weg" war.

  • @Ben Rubin

    Punkte sind nicht immer alles.
    Aber gerade wegen seiner Punkte würde ich eine Weiterverpflichtung von Monty begrüßen.

    Warum hat Pozivil eigentlich bei uns nicht mehr Punkte gemacht (als es bei seinen Fähigkeiten möglich gewesen wäre)? Nun, er hat schon sehr frühzeitig in RV unterschrieben. Und danach hat er einen Gang zurückgeschaltet. Was er an Punkten machen kann (wenn er zu hundert Prozent will) zeigt er nun in RV. Noch mehr "Dienst nach Vorschrift" hat Fröhlich gemacht, als er wusste, dass er gehen kann. Der hat zudem Strafen zu den unmöglichsten Zeitpunkten leichtfertig verursacht. Die Trennung von Fröhlich ist für mich deshalb nachzuvollziehen. Bei Pozivil hatten wir das Pech, dass er bereits im Dezember "weg" war.

    Wenn er nach der Unterschrift einen Gang zurückgeschalten hat, spricht das nicht für ihn. Glaub ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich finde keinesfalls, dass wir uns in der Abwehr verschlechtert haben, wenn man bedenkt, dass wir auf Schütz und immer wieder Osterloh verzichten müssen. Kasten hat sich enorm gesteigert, was mich freut, ist nämlich ein ganz feiner Kerl.

    Zum Vergleich Monteith - Pozivil

    Pozivil 20 P. -1
    Monteith 17 P. +12

  • @Ben Rubin

    Punkte sind nicht immer alles.
    Aber gerade wegen seiner Punkte würde ich eine Weiterverpflichtung von Monty begrüßen.

    Warum hat Pozivil eigentlich bei uns nicht mehr Punkte gemacht (als es bei seinen Fähigkeiten möglich gewesen wäre)? Nun, er hat schon sehr frühzeitig in RV unterschrieben. Und danach hat er einen Gang zurückgeschaltet. Was er an Punkten machen kann (wenn er zu hundert Prozent will) zeigt er nun in RV. Noch mehr "Dienst nach Vorschrift" hat Fröhlich gemacht, als er wusste, dass er gehen kann. Der hat zudem Strafen zu den unmöglichsten Zeitpunkten leichtfertig verursacht. Die Trennung von Fröhlich ist für mich deshalb nachzuvollziehen. Bei Pozivil hatten wir das Pech, dass er bereits im Dezember "weg" war.

    Diese Unterstellungen und Behauptungen gegenüber Spielern, seien es aktuelle oder ehemalige sind schon wirklich übel ....
    Toller Fan!

  • Na ja, jetzt übertreib mal nicht.
    Über Fröhlich und seine ständigen Strafzeiten kurz vor Spielende haben sich am Ende der letzten Saison viele geärgert.
    Bei Pozivil war das sicher nicht so, aber ich würde sagen, das allerletzte hat er am Ende nicht mehr gegeben. Ist aber auch irgendwo verständlich. Ist eben nicht jeder ein Gracel. Wobei dieser bis zum Ende eben auch noch nirgends unterschrieben hatte.

  • Na ja, jetzt übertreib mal nicht.
    Über Fröhlich und seine ständigen Strafzeiten kurz vor Spielende haben sich am Ende der letzten Saison viele geärgert.
    Bei Pozivil war das sicher nicht so, aber ich würde sagen, das allerletzte hat er am Ende nicht mehr gegeben. Ist aber auch irgendwo verständlich. Ist eben nicht jeder ein Gracel. Wobei dieser bis zum Ende eben auch noch nirgends unterschrieben hatte.

    Zu so einem geschwätz fällt einem ja wirklich gar nix mehr ein. Ich hab keine Ahnung wo du letzte Saison warst, aber sicher nicht bei den Spielen. Die ganze Mannschaft hat bis zum Schluss 100% gegeben, haben wohl regelmäßig 2599 von 2600 Zuschauern so gesehen....