ESVK 2017/18

  • Dann geht die Meisterschaft nur über Euch!

    So ein Schmarren!

    Unangenehm wirds gegen den ESVK, hinten ne sichere Abwehr, wo dann ganz auch noch ein Vajs wartet. Und nach vorne kann jede Reihe ein Tor erzielen. Das sollte für PPOs reichen, wenns besser läuft direkt für die POs. Und überragend wäre Heimrecht, da muss aber alles passen und sich niemand verletzen. Meisterschaft führt über Bietigheim und Frankfurt. Aber lasst uns halt unsere Freude, wir waren lang genug die Prügelknaben der Liga.

  • So ein Schmarren!
    Unangenehm wirds gegen den ESVK, hinten ne sichere Abwehr, wo dann ganz auch noch ein Vajs wartet. Und nach vorne kann jede Reihe ein Tor erzielen. Das sollte für PPOs reichen, wenns besser läuft direkt für die POs. Und überragend wäre Heimrecht, da muss aber alles passen und sich niemand verletzen. Meisterschaft führt über Bietigheim und Frankfurt. Aber lasst uns halt unsere Freude, wir waren lang genug die Prügelknaben der Liga.

    selber Schuld, wenn du auf das dümmliche Provozieren auch noch eingehst... Ignoriere den Troll dich einfach...

  • Egal wie die Saison wird, ich wünsche Euch allemal sportlichen Erfolg und Eurem Team wie auch allen anderen Teams verletzungsfreie Spiele.

    Im neuen Stadion die gewünschten Zuschauerzahlen (am besten immer Ausverkauft und die doppelte Anzahl an Interessenten, damit sich die Verantwortlichen in den Hintern beissen, weil sie nicht größer gebaut haben)!

    Viel Glück und maximalen Erfolg :thumbsup:

  • - Reihe 1: 13 Tore

    - Reihe 2: 10
    - Reihe 3: 7
    - Reihe 4: 10
    Wenn man bedenkt, dass die dritte Sturmreihe etwas von den Toren im PP profitiert, die Lewis zusammen mit den dreien von Reihe 1 erzielt hat (waren es drei Treffer?), dann fällt diese Sturmreihe als einzige etwas ab. Allerdings muss man berücksichtigen, dass Oppolzer großenteils verletzungsbedingt gefehlt hat.
    Insgesamt also ein tolles Bild! Die Mannschaft ist mit dem konsequenten und sehr erfolgreichen Vierreihenspiel für den Gegner nur schwer auszurechnen. Wieder eine absolut tolle Arbeit unseres Trainers, finde ich.

    Danke für die Aufstellung. Während der Saison werden die Reihen drei und vier sicherlich noch weiter abfallen, wenn man rein nach erzielten Toren geht. Das ist aber auch nicht deren primäre Aufgabe. Von daher ist der Vergleich zwar interessant aber doch wenig aussagefähig. Auch wenn man die gemischten Gegner in Betracht zieht. Zudem dürfte man, wenn man es genau nimmt, die im Powerplay erzielten Tore dann nicht der dritten Reihe anrechnen. Vor allem, wenn nur einer von dreien auf dem Eis steht.

  • Selbstverständlich ist Kaufbeuren ein Favorit für die Plätze 3-6. Das sehen viele so. Die Ausgangsposition ist daher ne andere als üblich in Kaufbeuren. Und an dieser Rolle werden sie sich diese Saison messen lassen müssen.
    Was hat das mit Troll oder austoben zu tun? Wir schlucken hier keine Schlaftabletten 8)

  • Ich denke man sollte keine zu große erwatungshaltung haben nur weil der esvk letzte Saison einen sensationellen 5. Platz belegt hat.
    Grad der Saison Start mit nur auswärts Spielen wird sehr schwer.
    Die Mannschaft hat dadurch nicht den richtigen Rhythmus.
    Danach spielen wir einige Wochen freitag-Sonntag-dienstag!
    Ich denke Geduld ist gefragt diese Saison.

  • Guten Morgen,

    letzte Saison hab ich mich schon sehr für den ESVK, über die gute sportliche Leistung gefreud.
    Gerade weil die Voraussetzungen um überhaupt Eishockey in der alten Halle zu spielen, lange Zeit mehr als schlecht waren.
    Andere Vereine wären daran warscheindlich zerbrochen!
    Darum glaube ich, daß der Verein den schwierigen Saisonstart dieses Jahr auch gut meistern wird.

    @Bazi
    Die Favoritenrolle habt Ihr vielleicht nicht auf die Meisterschaft, aber mit dem letztjährigen 5. Platz immerhin bei weit mehr als 50% der Spiele, das ist fakt!

    Wünsche Euch Viel Erfolg in der neuen Halle !

    LG
    Socke

  • Selbstverständlich ist Kaufbeuren ein Favorit für die Plätze 3-6. Das sehen viele so. Die Ausgangsposition ist daher ne andere als üblich in Kaufbeuren. Und an dieser Rolle werden sie sich diese Saison messen lassen müssen.
    Was hat das mit Troll oder austoben zu tun? Wir schlucken hier keine Schlaftabletten 8)

    Möglich ist das vielleicht schon. Würde mich freuen. Aber zunächst mal abwarten.
    Ich persönlich setze meine Erwartungshaltung nicht allzu hoch, weil einfach viel passieren kann, seien es Verletzungen oder dass Spieler nicht die erwartete Leistung bringen.
    Lieber nachher positiv überrascht werden.
    Nicht vergessen, dass wir ganz gute Spieler verloren haben. Ich denke da an vor allem an zwei Verteidiger und Branden Gracel, der nur schwer ersetzbar ist.
    Mein Vertrauen in unseren Trainer ist andererseits riesengroß. Dem traue ich alles zu!

  • Ich denke man sollte keine zu große erwatungshaltung haben nur weil der esvk letzte Saison einen sensationellen 5. Platz belegt hat.
    Grad der Saison Start mit nur auswärts Spielen wird sehr schwer.
    Die Mannschaft hat dadurch nicht den richtigen Rhythmus.
    Danach spielen wir einige Wochen freitag-Sonntag-dienstag!
    Ich denke Geduld ist gefragt diese Saison.

    Mein altes Gedächtnis sagt mir, dass wir letzte Saison nach 14 Spieltagen oder so mit 13 Punkten Tabellenletzter waren. Schlimmer wird dieser Saisonstart wohl auch nicht werden, was den Tabellenplatz zu diesem Zeitpunkt angeht :D

  • Wie macht sich Mychal Monteith eigentlich bei euch? Kann man bereits eine Einschätzung wagen oder noch zu früh?

    Ansich eine gute Verpflichtung braucht noch paar Spiele damit er komplett angekommen ist.
    Hat ein sehr gutes defensiv denken.
    Eine sehr positive Überraschung für mich
    Monteith hat großteils mit Schütz gespielt die sich sehr gut ergänzen wie ich finde.
    Wenn er weiterhin so spielt und sich steigert spielt der nicht lange in Kaufbeuren dann locken die großen Vereine mit dem Geld