EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2017/18

  • Starker Auftritt vom EHC, leider haben sie sich nicht belohnt!

    Dennoch ein starker Auftritt der WKB-Mannschaft, uns 45 Minuten lang durchaus unter Druck gesetzt und Phasenweise sogar übertrumpft, vollen Respekt!

  • Bin leider im Ausland. Aber Respekt für die Leistung. Nur langsam muss auch wieder was rumkommen. Hoffentlich kommen Wagner und Kaltenhauser nächste Woche zurück.

  • Ist Neil verletzt oder hatte das andere Gründe, dass Vrba heute gespielt hat? Nächste Woche dann endlich Gegner aus der anderen Gruppe - Weiden, Memmingen, Deggendorf. Da sollte dann schon der ein oder andere Punkt geholt werden.

  • @ Chris Stadionstraße 8 84478 Waldkraiburg :P
    Aber momentan können wir über jeden Punkt zufrieden sein. 2 Drittel eigentlich die bessere Mannschaft aber unsere Chancenverwertung ist immer noch eine Katastrophe. Glaube aber das sich diese oder nächste Woche etwas ändern wird. Habe so ein Gefühl im Urin .

  • Nächste Woche dann endlich Gegner aus der anderen Gruppe - Weiden, Memmingen, Deggendorf. Da sollte dann schon der ein oder andere Punkt geholt werden.

    Bei unseren 2 Toren im Schnitt pro Spiel, wird es aber auch gegen diese Mannschaften sau schwer.

    Glaube aber das sich diese oder nächste Woche etwas ändern wird. Habe so ein Gefühl im Urin .

    So a Gfui hätt i a gern :)

  • Ist Neil verletzt oder hatte das andere Gründe, dass Vrba heute gespielt hat? Nächste Woche dann endlich Gegner aus der anderen Gruppe - Weiden, Memmingen, Deggendorf. Da sollte dann schon der ein oder andere Punkt geholt werden.

    Also das du mit Punkten gegen uns rechnest verstehe ich..
    Aber bei Deggendorf und Weiden ist dir klar, dass wir hier über den 2. und 3. der Liga reden :rolleyes:

  • Das stimmt. Aber wenn wir nur gegen Miesbach realistisch Punkte einplanen ist das auch nicht zielführend. Von daher....völlig richtige Aussage!

  • Also das du mit Punkten gegen uns rechnest verstehe ich..Aber bei Deggendorf und Weiden ist dir klar, dass wir hier über den 2. und 3. der Liga reden :rolleyes:

    Unsere Gruppe ist in meinen Augen klar stärker (zumindest in der Spitze), von daher ist die Tabelle zum jetzigen Zeitpunkt für mich nicht aussagekräftig. Wobei ich damit nicht sagen will, dass wir weiter oben platziert wären, würden wir in der anderen Gruppe spielen.

    Gegen Rosenheim, Regensburg und Peiting sind wir chancenlos. Gegen Deggendorf, Weiden und Memmingen sind unsere Chancen etwas besser, wenngleich es trotzdem sauschwer wird.
    Ich erwarte keine drei Siege, aber zwei bis drei Punkte sollten es schon sein. ;)

  • "klar stärker": gewagte These, behaupte ich mal.
    Ich bin kein Freund des Modus, aber ich glaube, dass das eng beisammen liegt vom Niveau her.
    Wir werden sehen. Am Ende wird abgerechnet.

  • Besteht Hoffnung das Max und Lukas morgen wieder dabei sind? Gerade für Lukas ist es sehr ärgerlich, da er zuletzt nach den vielen Pausen wieder positive Ansätze zeigte!

  • Herzlichen Glückwunsch zum sieg.kurzes Statement zum Spiel bitte, konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht ins Stadion :puke:

  • Völlig verdient. Endlich haben wir Mal A...loch Tore gemacht, die wir normal kassieren wie diese. Die Reihen getauscht und es hat gepasst. Sertl heute überragend. 3 Pkt und gut ist. Wirklich Verdient. Weiden schwächer wie erwartet.

  • Das ist wieder mal ein geiles Gefühl gegen einen Favoriten 3 Punkte zu holen, und das nicht mal unverdient.Sertl mit einem Sahnetag, und unsere Stürmer haben mal ihre Chancen rein gemacht.
    Respekt... Jungs macht weiter so.

  • Sehr Geil! Das war heute mal wieder voller Einsatz und Sertl in Topform. Wagner hat mit Gitterhelm gespielt und so leid es mir für Neil tut, ich finde Vrba stärker! Max fehlte weiterhin und Thalhammer war mit Schiene zu sehen...nicht gut.

    Zum Rest: Weiter so!

  • Herzliche Gratulation! Das war absolute Werbung für das Waldkraiburger Eishockey. Im Vorfeld wurde so viel darüber gesprochen, dass wir keine Chance haben, gegen Weiden zu gewinnen. Aber ihr habt bewiesen, dass manchmal auch das schier Unmögliche möglich ist.

    Weiter so !!

  • Super Kampf von allen und ein unüberwindbarer Goalie. Am Ende meiner Meinung nach verdient gewonnen.

    Vrba gefühlt 50 Min Eiszeit und sehr präsent. Es ist mir immer noch unerklärlich, wie man ihn, im Wissen was er kann, gegen einen Unbekannten „eingetauscht“ hat. Norris ist eine gute Verpflichtung, aber wie oben schon jemand erwähnte: Neil deutlich hinter Vrba. Ich hoffe, dass man hier eine gute Lösung findet.

    Endlich haben wir ein paar Tore geschossen. So kann man dann auch mal gegen vermeintlich spielstärkere Gegner durch Kampf bestehen.
    Für mich bisher das einzig Vorwerfbare: wir machen zu wenig rein.