Gerüchte Eispiraten Crimmitschau 2017/2018

  • Was ist bei euch eigentlich noch so in der Pipeline?
    2 Kontis im Angriff, 2 weitere deutsche für Vorne ... Hinten auch noch ein deutscher V in Planung? 6 V ist dann doch etwas sehr schwach auf der Brust.

    Wird noch bissl was überraschendes kommen an deutschen Stürmern ;) ! Auch Will Weber folgt nicht umsonst den Eispiraten und Bremerhaven, soviel kann ich sagen!

  • Ich weiß nicht warum aber ich habe diese Saison ein gutes Gefühl. Ich weiß zwar nicht was Kim draus macht aber die Truppe klingt nicht schlecht.
    Und die Aussage von Bembi41 unterstützt mein Bauchgefühl

  • Das beinhaltet aber nicht, das Matt nix mit uns zu tun hat...
    Ansonsten teil ich Bembis infos, man strickt uns was zusammen, und das nicht schlecht. Unsere Abwehr soll schon länger komplett sein und vorn wird es schon.. ;):thumbsup:

  • Wenn man also das was hier und im ETC-Forum gerüchtet wird frei übersetzt bedeutet das wahrscheinlich also:

    1. Matt MacKay ist fix

    2.Will Weber wird diese Saison als deutscher Verteidiger nach Crimmitschau kommen und ist auch fix. Wahrscheinlich hat er darüber hinaus einen Vorvertrag für 2018/19 in Bremerhaven. Diese übernehmen das Einbürgerungsprozedere (wo sie ja sehr erfolgreich und erfahren sind) und haben die Möglichkeit ihn eine Saison in der DEL2 genau unter die Lupe zu nehmen. Das Verhältnis zwischen BHV und Crimmitschau ist traditionell sehr gut und deshalb könnte so ein Deal sehr gut möglich sein.

    3. Es kommen noch ein Center und ein Winger direkt aus NA.

    4. Mindestens ein oder zwei weitere deutscher Stürmer kommen; wahrscheinlich mindestens einer aus der DEL.

    So würde ich das Ganze für mich interpretieren. Und wenn die Ausländer "sitzen" - wovon ich jetzt einfach mal ganz fest ausgehen will - könnte es sehr wahrscheinlich sein das so mancher seine Saisonprognose sicher gern noch mal "überarbeiten" würde..... ;)

  • Meien Vermutung ist das Weber als Al zu uns kommt und dann eingebürgert wird um dann nächste Saison als Deutscher in Bremerhaven auflaufen zu können

  • Meien Vermutung ist das Weber als Al zu uns kommt und dann eingebürgert wird um dann nächste Saison als Deutscher in Bremerhaven auflaufen zu können

    Wäre Käse weil wir noch 2 Sturm AL verpflichten wollen! Ich denke er wird schon als deutscher hier aufschlagen!

  • Wäre Käse weil wir noch 2 Sturm AL verpflichten wollen! Ich denke er wird schon als deutscher hier aufschlagen!

    Genau so und nur so würde es Sinn machen. Alles andere würde im Übrigen auch den Aussagen der Verantwortlichen völlig widersprechen....

  • .....
    So würde ich das Ganze für mich interpretieren. Und wenn die Ausländer "sitzen" - wovon ich jetzt einfach mal ganz fest ausgehen will - könnte es sehr wahrscheinlich sein das so mancher seine Saisonprognose sicher gern noch mal "überarbeiten" würde..... ;)

    Also können wir einen erneuten Anlauf auf Platz 6 vermuten =O

  • Also können wir einen erneuten Anlauf auf Platz 6 vermuten =O

    Jaja, ihr Fixxe wieder.... :)

    Sollten sich die Gerüchte bestätigen hätten wir erstmal, von der Papierform her, einen sicher konkurrenzfähigen Kader für die neue Saison beisammen.
    Wie der Kader dann harmoniert, wie sich Kim Collins mit der Truppe in der Liga zurechtfindet, wie verletzungsfrei alle bleiben....wer weiß das schon?!?
    Und ich glaube jeder in Crimmsche würde heute einen soliden Preplayoff-Platz mit Handkuss nehmen - gerade nach der Grottensaison. Alles andere ist, in meinen Augen, dummes Zeug.
    Ich glaube einfach wir werden auch 17/18 wieder die ein oder andere Überraschung erleben. Was schafft Tölz in Saison 1? Kann Bayreuth wieder solide mitspielen? Marschiert Kaufbeuren weiter oder gibt es einen Dämpfer? Könnt ihr eine so solide Saison wie 16/17 spielen? Fragen über Fragen....aber das ist ja wohl genau das Spannende.... :pfeif:

  • Jaja, ihr Fixxe wieder.... :)
    Sollten sich die Gerüchte bestätigen hätten wir erstmal, von der Papierform her, einen sicher konkurrenzfähigen Kader für die neue Saison beisammen.
    Wie der Kader dann harmoniert, wie sich Kim Collins mit der Truppe in der Liga zurechtfindet, wie verletzungsfrei alle bleiben....wer weiß das schon?!?
    Und ich glaube jeder in Crimmsche würde heute einen soliden Preplayoff-Platz mit Handkuss nehmen - gerade nach der Grottensaison. Alles andere ist, in meinen Augen, dummes Zeug.
    Ich glaube einfach wir werden auch 17/18 wieder die ein oder andere Überraschung erleben. Was schafft Tölz in Saison 1? Kann Bayreuth wieder solide mitspielen? Marschiert Kaufbeuren weiter oder gibt es einen Dämpfer? Könnt ihr eine so solide Saison wie 16/17 spielen? Fragen über Fragen....aber das ist ja wohl genau das Spannende.... :pfeif:

    ich würde auch mit Platz 10 und einem Sieg in den Pre Playoffs zufrieden sein


  • Würde mir sehr gut gefallen und damit wäre man rein vom Papier gut aufgestellt !

  • @Barny Nüscht ist mit Saisonprognose überarbeiten. Ich geh die 50 Leute mit ihren Tipps nicht nochmal durch, nur weil Crimme plötzlich konkurrenzfähig wird. ^^

    Denkt doch mal an die armen Kerle zum auswerten :P

  • Kader auf dem Papier ist das Eine, die Wahrheit auf dem Eis eine Andere...
    Sicherlich klingt das erstmal gut, was man da in Crimme am basteln ist. Bald sind wir schlauer.
    Wäre mal schön, wenn Crimme und wir uns nicht noch mal in einer Serie begegnen. Und Playdowns hatten wir Beide schon genug.

  • Kader auf dem Papier ist das Eine, die Wahrheit auf dem Eis eine Andere...
    Sicherlich klingt das erstmal gut, was man da in Crimme am basteln ist. Bald sind wir schlauer.
    Wäre mal schön, wenn Crimme und wir uns nicht noch mal in einer Serie begegnen. Und Playdowns hatten wir Beide schon genug.

    Och mit ner Play-off Serie gegen euch hätte ich kein Problem :P:thumbsup:

  • 2.Will Weber wird diese Saison als deutscher Verteidiger nach Crimmitschau kommen und ist auch fix. Wahrscheinlich hat er darüber hinaus einen Vorvertrag für 2018/19 in Bremerhaven. Diese übernehmen das Einbürgerungsprozedere (wo sie ja sehr erfolgreich und erfahren sind) und haben die Möglichkeit ihn eine Saison in der DEL2 genau unter die Lupe zu nehmen. Das Verhältnis zwischen BHV und Crimmitschau ist traditionell sehr gut und deshalb könnte so ein Deal sehr gut möglich sein.

    Würde mich natürlich auch freuen, wenn es so kommt.

    Aber vorsichtig - und madig reden will ich das bestimmt nicht: es könnte auch dumm laufen bei uns mit nur 7 Verteidigern, so dass der gute Mann u. U. ähnlich wie bei Mike Hoeffel bereits unterm Weihnachtsbaum liegt... Damit wäre aber Euch nur wenig geholfen... :schulterzuck: