Dresdner Eislöwen 2017/2018

  • Nee, kein Quatsch.
    Die Leistung, die du für deinen Eintrittspreis bekommst, ist ein Eishockeyspiel in der DEL2. Weitere Ansprüche wie Siege, schöne Spiele und zahlreichen von diversen Möchtegerntrainern aufgestellten Forderungen lassen sich daraus nicht ableiten*.

    Und wenn die besten Plätze trotz mehrfacher Preiserhöhung immer noch ausverkauft sind, dann sind sie eben immer noch zu günstig. Die Eishockey BG ist kein Wohlfahrtsverein und sollte zusehen, dass sie Einnahmen generiert, wo es geht. Das kommt dann ja in der Regel den sportlichen Ansprüchen der Zuschauer zu Gute.


    *Das verstehen viele in WSW (und vermutlich sämtlichen anderen Standorten) allerdings auch nicht.

    Genau, das ist der Wert einer DEL2 Partie. Dann möchte ich aber auch die Leistung einer dementsprechenden Liga sehen und nicht rumgegurke wie in der Oberliga (nichts gegen die Oberliga) wenn die Leistung nicht dem Niveau entsprechen, kann ich die Preise nicht erhöhen. Und die Leistung kommt nunmal durch die Mannschaft und da ist es am Verein (der ja die Preispolitik betreibt) ein ordentliches Team aufs Eis zu stellen!
    Wert und Gegenwert! Darauf kommt es an! Du kaufst dir doch auch keinen Schwarz Weiß Fernseher für 1000€ und sagst:" hauptsache es flimmert"

  • mit einem TV kannst du das aber nicht vergleichen. Der kämpft ja auch nicht gegen einen Gegner, der alles dransetzt das eigene Team zu besiegen. Du musst halt sehen, dass auch andere Teams mit dem Anspruch starten eine TOP-Platzierung zu erreichen. Und da gibt es genügend Clubs die mindestens genauso gute Voraussetzungen wie Dresden haben. Sich hinzustellen und eine dauerhafte Platzierung in den TOP 5 zu stehen ist schon etwas vermessen.

  • Vor allem kannst du doch keinen Fernseher mit Sport vergleichen.
    Sport ist nur zu einem gewissen Teil planbar. In Dresden wird doch seit Jahren gute Arbeit gemacht, nur kann man als Fan doch nie verlangen, dass Platz soundsoviel rausspringen muss.
    Wenn es danach geht dürfte Bad Tölz dieses Jahr für den Sitzplatz nur 5€ verlangen.

  • Ja der Fernsehvergleich war vielleicht nicht das gelbe vom Ei, geb ich zu :pfeif:
    Mir geht es letztlich nur darum das man nicht jedes Jahr die Preise in die Höhe treiben kann und dafür nicht den entsprechenden Gegenwert geboten bekommt. Denn letztlich müssen wir unser Geld alle verdienen und ich gebe es wirklich liebend gern für Eishockey aus, aber eben nicht um jeden Preis.
    Klar wollen alle Teams nach oben aber an einem Standort wie Dresden sollte es nicht vermessen sein eine dauerhafte Platzierung unter den Top 5 zu erwarten.

  • Es muss in der Tat einfach der Anspruch sein endlich mal ein Team zusammenzustellen, welches dauerhaft unter den Top 5 mitspielt. So wie es jetzt läuft, kann es nicht der Anspruch sein. Jedes Jahr die Preise erhöhen und dann zwischen Platz 8 und 10 rumgurken kannst du keinem mehr verkaufen.

    Dresden ist kein Dorf und zählt vom Gesamtpaket (Stadt, Halle, Bedingungen, Umfeld) sicher zu den attraktivsten Standorten der Liga. Das muss sich endlich auch mal konstant sportlich widerspiegeln.

    ihr seit halt die Stadt mit der Lebensqualiät :pfeif:

    PS : aber ich gebe dir recht ! Ihr macht aus euren möglichkeiten viel zu wenig aber mich stört es nicht .

  • Natürlich trägt der gemeine Fan zu einem nicht geringen Teil die Kosten für seinen Sport. Also auch für die Kosten der Halle. Wer auch sonst? Dahingehend wird man auch schon die Preiserhöhung durchsickern lassen haben...

    Danke für die Belehrung. War mir bislang völlig entgangen, dass Fans Hauptsponsor sind, besonders im Eishockeysport der niederen Ligen. :pfeif: Für Mehrkosten einer Hallennutzung muss nicht zwingend der Fan aufkommen, sondern es gibt auch Möglichkeiten des Sponsorings bzw. der Umverteilung, die nicht vom Fan ausgehen müssen, der in DD sowieso schon bis auf den letzten Cent ausgequetscht wird und genau darum dreht sich mein Nebensatz. Nicht mehr und nicht weniger.

  • ihr seit halt die Stadt mit der Lebensqualiät :pfeif:
    PS : aber ich gebe dir recht ! Ihr macht aus euren möglichkeiten viel zu wenig aber mich stört es nicht .

    Wie genau sehen denn unsere Möglichkeiten im Ligavergleich aus, mal rein auf den Spieleretat bezogen?

  • Danke für die Belehrung. War mir bislang völlig entgangen, dass Fans Hauptsponsor sind, besonders im Eishockeysport der niederen Ligen. :pfeif: Für Mehrkosten einer Hallennutzung muss nicht zwingend der Fan aufkommen, sondern es gibt auch Möglichkeiten des Sponsorings bzw. der Umverteilung, die nicht vom Fan ausgehen müssen, der in DD sowieso schon bis auf den letzten Cent ausgequetscht wird und genau darum dreht sich mein Nebensatz. Nicht mehr und nicht weniger.

    Was schweben dir da so für Gedanken vor? Griff ins Stadtsäckel? Einbeziehung in die Kulturraumförderung ähnlich Theater, Museen und Tierparks ? ?(
    Egal. Hauptsache durch jemand anderen.

  • Außer zynische Kommentare, kommt von dir auch ni viel EgonO!
    Aber ist ja klar wenn im eigenen Forum nix los is, muss man eben woanders stänkern :pfeif:

  • Was schweben dir da so für Gedanken vor? Griff ins Stadtsäckel? Einbeziehung in die Kulturraumförderung ähnlich Theater, Museen und Tierparks ? ?( Egal. Hauptsache durch jemand anderen.

    weder noch. Ich hab von Sponsoring geschrieben, aber das was man lesen möchte und das was zu lesen ist, ist halt nicht immer dasselbe. Zudem habe ich schlicht die Hoffnung geäußert, dass ein derartiger Weg gefunden wird und nicht, dass es in der Hauptsache so kommen muss. Aber es ist auch völlig egal, was man schreibt, solange es Interpretations-Weltmeister gibt, die Jahr für Jahr um den Titel kämpfen... :popcorn:

  • Außer zynische Kommentare, kommt von dir auch ni viel EgonO!
    Aber ist ja klar wenn im eigenen Forum nix los is, muss man eben woanders stänkern :pfeif:

    Auf deine Äußerung, was dir bei der nächsten Eintrittspreiserhöhung zusteht, kann man leider nur zynisch reagieren.

  • Das glaube ich persönlich nicht. Innerhalb des Sanierungskonzeptes wurde die Hallenmiete ja damals deutlich gesenkt und dann Jahr für Jahr schrittweise erhöht. Die Stadt wird eher wieder auf die alte Höhe pochen und Schnabel wird hoffentlich so verhandeln, dass man einen sinnvollen, gangbaren Weg findet und sich so einig wird, dass es die Eislöwen wirtschaftlich auf Dauer tragen können, ohne die Mehrkosten mal wieder auf die Fans umlegen zu müssen.
    Bei Eisenhut bin ich auch gespannt, schätze ihn aber vom Typ her so ein, dass er durchaus noch ein Jahr DEL2 spielen würde, bevor er vielleicht in der DEL erneut auf der Bank landet. Straubing halte ich aber auch nicht für unrealistisch in Bezug auf Anspruch, Heimatnähe und Liga.

    Zum Thema Hallenmiete der Eislöwen bin ich nicht auf dem Laufenden. Aber für den Nachwuchs hat die Stadt für nächstes Jahr eine Erhöhung um 30.000,-€ schon mal in Rechnung gestellt. (Irgenwo müssen die Zuschüsse für Dynamo ja her kommen!) Da kann ich mir nicht vorstellen, dass das an den Eislöwen vorbei geht.

  • Danke für die Belehrung. War mir bislang völlig entgangen, dass Fans Hauptsponsor sind, besonders im Eishockeysport der niederen Ligen. :pfeif: Für Mehrkosten einer Hallennutzung muss nicht zwingend der Fan aufkommen, sondern es gibt auch Möglichkeiten des Sponsorings bzw. der Umverteilung, die nicht vom Fan ausgehen müssen, der in DD sowieso schon bis auf den letzten Cent ausgequetscht wird und genau darum dreht sich mein Nebensatz. Nicht mehr und nicht weniger.

    Ey Nasenbär, warum gleich so anjepisst? Ich habe ausserdem geschrieben, dass der Fan "zu einem nicht geringen Teil" die Kosten mitträgt. Von Hauptsponsor war nicht die Rede. Aber das was zu lesen ist und das was man lesen möchte, ist eben nicht immer dasselbe. :popcorn:

  • Ey Nasenbär, warum gleich so anjepisst? Ich habe ausserdem geschrieben, dass der Fan "zu einem nicht geringen Teil" die Kosten mitträgt. Von Hauptsponsor war nicht die Rede. Aber das was zu lesen ist und das was man lesen möchte, ist eben nicht immer dasselbe. :popcorn:

    ich bin nicht "anjepisst", nur direkt und eine Verwechslung scheint auch noch vorzuliegen, aber das wundert mich nun wiederum nicht. :schulterzuck: P.S.: Ich habe vom Hauptsponsor geschrieben, nicht du, weil ich es genau so meine und er es an vielen Standorten der DEL2 auch ist. Aber danke, dass du mir meinen eigenen Worte nochmals zitiert hast, ich hatte sie bereits vergessen. :pfeif:

  • Psychologisch funktioniert es ganz gut. Mit mehr gerechnet und wenig gekommen, so dass die Preiserhöhung innerlich akzeptiert wird.

    Die Ratenzahlen sehe ich extrem positiv und auch der Zahlungstermin ist gut gewählt. Jetzt entscheiden und ansparen können. Man geht auf die Kunden ein. Daher werde ich mal nicht meckern.